|
-
Schlafzimmer verändern
Meine Freundin und ich fühlen uns sehr unwohl in unserem Schlafzimmer. Wir wissen nichtmal so richtig warum, aber irgendetwas bedrückt uns. Wir wollen es sehr gerne verändern. Habt ihr Ideen was man tun kann für wenig Geld um das Schlafzimmer neu und schön zu gestalten? Wie findet ihr das Schlafzimmer?
[Bild: IMG_20210107_214353.jpg]
[Bild: IMG_20210107_214359.jpg]
[Bild: IMG_20210107_214413.jpg]
-
Fernseher raus aus dem Schlafzimmer.
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
-
Hängt was an die Wände und stellt vielleicht ein paar Dekorationen im Schrank aus.
-
Möbelplatzierung passt hier nicht finde ich. Das Bett steht so weit hinten im Eck, dadurch wirkt es total eingeengt. Der Durchgang zwischen Bett und Schrank ist dabei auch sehr schmal und verstärkt diesen Effekt. Ich finde den Schrank zu groß für dieses Zimmer, falls es als Schlafzimmer genutzt werden soll. Stell dir das ganze mal ohne den Schrank, und das Bett auf seine Wand (oder die gegenüberliegende ehemalige Schrankwand) zentriert vor. Das wirkt gleich offener, den Rest kann man mit Kommoden, kleineren Schränken usw füllen.
In der jetzigen Kontellation (mit Schrank) wäre es wahrscheinlich besser als Arbeitszimmer geeignet. Ein Schreibtisch anstatt des Bettes wäre gleich viel "luftiger"
-
die lichterkette weg und durch eine LED-leiste mit bewegungsmelder an der rückwand des bett-kopfes anbringen.
dadurch nachttischlampen entfernen.
den spiegel bei der nachbartür entfernen.
aufräumen.
keine unterschiedlichen bettwäschen verwenden.
wäscheständer gehört nicht ins schlafzimmer.
generell schrank und bett rauswerfen und sich etwas moderneres holen.
ikea-schreibtisch passt nicht zum rest der einrichtung, macht auch im schlafzimmer wenig sinn.
im schlafzimmer sollte nur geschlafen, nciht gearbeitet werden wegen schlafhygiene, deshalb schreibtisch raus.
bett sollte nicht zwischen tür und fenster stehen. am besten schrank und bett tauschen.
der kopfteil des bettes, sollte an der wand der tür stehen.
den teppich entweder zum stück ujnter das bett, um eine ausgewiesene fläche zu schaffen, oder den teppich komplett entfernen.
alternativ einen flauschigen teppich reinmachen, z. b. in weiss.
zimmertür in dunkelbraun streichen.
3 zueinanderpassende farben wählen und das zimmer nach dem 60/30/10 prinzip einrichten.
farblich passende bilder oder sprüche an der wand anbringen.
mindestens 2 lichtquellen, empfohlen 5. das obere deckenlicht darf kein "raumfüllendes licht" sein, weil das die atmosphäre schnell breiig macht.
der schrank passt absolut nicht zum schlafzimmer, da es eine wohnwand ist oder eher für den essbereich geeignet ist.
eine wand farbig streichen.
Geändert von mondy (09.01.2021 um 14:02 Uhr)
-
Ihr habt ein eigentlich zu kleines Fenster für die Raumgröße - das kombiniert mit großen dunklen Möbeln und einer
dürftigen Beleuchtung macht es unbehaglich.
Bett raus, großen Schrank raus und durch hellere, modernere Möbel ersetzen. Je nach Geschmack helleres, schönes Holz, ggf. etwas weiß.
Zusätzlich den Fernseher in das Ensemble integrieren und vielleicht schöne Dinge in die Regale stellen.
Schönere Bettbezüge gibt es auch.
Zusätzlich würde ich darüber nachdenken, ob so eine große Schrankwand nötig ist. Die macht den Raum deutlich kleiner und beengter.
-
 Zitat von MrChaos
Ihr habt ein eigentlich zu kleines Fenster für die Raumgröße - das kombiniert mit großen dunklen Möbeln und einer
dürftigen Beleuchtung macht es unbehaglich.
Bett raus, großen Schrank raus und durch hellere, modernere Möbel ersetzen. Je nach Geschmack helleres, schönes Holz, ggf. etwas weiß.
Zusätzlich den Fernseher in das Ensemble integrieren und vielleicht schöne Dinge in die Regale stellen.
Schönere Bettbezüge gibt es auch.
Zusätzlich würde ich darüber nachdenken, ob so eine große Schrankwand nötig ist. Die macht den Raum deutlich kleiner und beengter.
dito.
das fenster auch nicht zuhängen, das rosa ding davor geht überhaupt nicht, wenn dann muss ein größeres her, was ans fenster passt, ein heller vorhang wäre aber deutlich besser.
und wenn man sehr viel wert auf gemütlichkeit legt, dann holz-farbene möbel rein.
alternativ, wenn man es sehr "luftig" haben möchte, dann bringt der industrial style sehr viel.
edit: vor das ende eines modernen betts kann eine moderne truhe gestellt werden. einfach mal in ein möbelgeschäft gehen.
Geändert von mondy (09.01.2021 um 14:10 Uhr)
-
Das was irga sagt. Wolltest du nicht eh umziehen?
Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
Du verlierst dadurch das Heute.
-
N passendes Rollo wär auch gut
-
Mein Eindrück:
Farbe der Möbel zu dunken.
Die Schrankwand gehört ins Wohnzimmer.
Die Wände könnten etwas Deko vertragen.
Bett auf die Seite wo die Schrankwand steht. Und falls die Schrankwand nicht ins Wohnzimmer kann, dann auf die Seite wo sich nun das Bett befindet.
Wenn ich das Zimmer so betrachte, dann müsste es in etwa so groß sein wie bei mir, also 16m². Und wenn dem so ist, dann kann man das Bett nich nebe die Tür stellen, weil da nur eins hinpasst das 1,40 m Breit ist.
Ich würde mal meinen das wie bei mir das Fenster eine ungünstige Breite hat und man ein Rollo zuschneiden müsste.
Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen." George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
-
ich finde Plattenrüstungen die man aufstellt, eigentlich recht stylisch aber das sieht irgendwie nicht jeder so.
Was ist mit Bilder ander der Wand oder andere ähnliche Dinge.
-
Dein Schlafzimmer sieht aus als hättest du alle Möbel vom Sperrmüll. Die passen überhaupt nicht zueinander. Vielleicht ist es ja das, was dich stört
Achja, falls es dir nicht aufgefallen ist: Die Jalousie ist zu schmal. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Ich würd ja damit anfangen die Fotos und Bilderrahmen vom Boden aufzuheben.
-
 Zitat von Progrinator
ich finde Plattenrüstungen die man aufstellt, eigentlich recht stylisch aber das sieht irgendwie nicht jeder so.
Bist du verrückt? Doch nicht im Schlafzimmer.
Wenn irgendwo in Privatwohnungen Geister auftauchen, dann ja wohl im Schlafzimmer. Denen sollte man dann nicht noch eine Rüstung, womöglich noch mit Schwert, hinstellen in dass sie reinfahren können
@thread
Ich finde die Schrankwand einfach nur unpassend. Sie ist mMn sehr schön, aber gehört ins Wohnzimmer. Wo habt ihr überhaupt eure klamotten? Für deine Axelshirts reicht sie ja, aber wo hängst du Jacken und Anzüge hin?
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
Herbert G. Wells
Geändert von Sir Lunchelot (09.01.2021 um 19:59 Uhr)
-
Den Teppich raus und sich vielleicht mal nach einem Rollo umsehen, das zur Größe des Fensters passt.
-
 Zitat von Sir Lunchelot
Bist du verrückt? Doch nicht im Schlafzimmer.
Wenn irgendwo in Privatwohnungen Geister auftauchen, dann ja wohl im Schlafzimmer. Denen sollte man dann nicht noch eine Rüstung, womöglich noch mit Schwert, hinstellen in dass sie reinfahren können
@thread
Ich finde die Schrankwand einfach nur unpassend. Sie ist mMn sehr schön, aber gehört ins Wohnzimmer. Wo habt ihr überhaupt eure klamotten? Für deine Axelshirts reicht sie ja, aber wo hängst du Jacken und Anzüge hin?
wenn ich das geld hätte würde ich die ganze wohnung voll klatschen. am liebsten 2 vor jeden eingang. So das esaussieht, wie 2 wachmänner. Am besten noch eine Hellebarde dran befestigen.
-
Das sieht wirklich sehr ungemütlich aus. Einiges wurde ja schon gesagt, u.a., dass Schrankwand und Jalousie raus sollten. Der dunkle Teppich macht es aber auch nicht gerade besser und ein Schreibtisch neben dem Bett geht echt gar nicht, ebenso wenig sollte das Schlafzimmer als Abstellkammer für Wäschestände dienen. Da passt echt wenig zusammen ... die Bettwäsche übrigens auch nicht.
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
-
Feng Shui mäßig ist es ungünstig, wenn ein Bett direkt in dem Energiestrom zwischen Bett und Tür steht. Der Eindruck wird durch die glänzende Wandfront noch verstärkt. Könnt ihr den Wandschrank wie einen Paravent vor die Tür stellen und das Bett dann in die gemütliche Ecke hinter der Tür?
Außerdem ist es besser, direkt am Kopfende des Bettes nichts mit Stromkabeln zu haben.
-
 Zitat von Ajanna
Feng Shui mäßig ist es ungünstig, wenn ein Bett direkt in dem Energiestrom zwischen Bett und Tür steht. Der Eindruck wird durch die glänzende Wandfront noch verstärkt. Könnt ihr den Wandschrank wie einen Paravent vor die Tür stellen und das Bett dann in die gemütliche Ecke hinter der Tür?
Außerdem ist es besser, direkt am Kopfende des Bettes nichts mit Stromkabeln zu haben.
aber dann würde doch er Fernseher nicht mehr in der idealen Position sein?
-
 Zitat von Progrinator
aber dann würde doch er Fernseher nicht mehr in der idealen Position sein?
Mnja. Den würde ich ganz aus dem Schlafzimmer verbannen.