Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1
    Meine Rüstungszauber wie Oakflesh funktionieren nicht ich kann sie zaubern aber sie haben danach keine wirkung, ich hab das gewohnte leuchten aber die stats ändern sich nicht. die stats stehen bei aktive effekte aber nicht im inventar und beim testen mit gegnern null unterschied im schaden. ich habe bereits alle zauber mods deaktiviert
    poschi ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Dass der Rüsteffekt nicht eintritt und der erhöhte Rüstwert im Inventar nicht angezeigt wird, ist in der Tat merkwürdig. Hast du mods installiert, deren Effekte auf der gleichen der Basis funktionieren? Die können sich dann schon mal gegenseitig aufheben. Ich nutze die Magierüstungen auch und kann mich erinnern, dass ich mal auf eine mod verzichtet habe, weil in der Beschreibung auf derartige Konflikte hingewiesen wurde. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche das war.

    Edit: Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden, hier nochmal zum besseren Verständnis bebildert:

    Hier die Inventarseite. Unten rechts kann man den aktuellen Rüstwert "0" erkennen

    [Bild: zapnJzObjawiM8nnt6MZScreenShot1862.jpg]

    Dann wirke ich Ebenerzhaut (erst zwei Punkte in Magierüstung investiert) und Fay verwandelt sich in Bagheera

    [Bild: RgToY4AoZD16x7qScreenShot1866.jpg]

    Auf der Inventarseite wir der aktuelle Rüstwert nun mit 350 angegeben

    [Bild: cScreenShot1863.jpg]

    Auf der Seite mit den Magieeffekten ist es ebenfalls vermerkt

    [Bild: ScreenShot1865.jpg]

    Der Rüstwert und die Zeitangabe weichen von Vanillawerten ab. Ich habe die mod enhanced vanilla magic deutsch installiert ("deutsch" ist wichtig, die unterscheidet sich zum Original), dort wird die Dauer der Magierüstung in Relation zu deinem Erfahrungswert in Veränderung erhöht. Dass der Rüstwert im vorliegenden Fall 350 statt 140 beträgt, liegt a) daran, dass ich ihn beidhändig (also doppelt) gewirk habe und b) an dem Zuschlag zur Erfahrung in Veränderung.

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (09.01.2021 um 12:38 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Mal als böse Unterstellung, hast du vermutlich das Kleingedruckte nicht gelesen, da der Rüstungszauber nicht anschlägt, wenn man Rüstungsteile angelegt hat.

    Ist aber nur eine Notlösung, wenn man es nicht auf geringen Schwierigkeitsgrad spielt oder Mods das vorgegebene Balancing aushebeln.
    Man braucht ordentlich hohe Werte in der Veränderung (damit auch gleich ein höheres Level -> stärkere Gegner), bevor man die besseren Zauber nutzen kann und auch die sind nicht so stark und dazu kommt noch, dass man den versteckten Bonus nicht bekommt, den man bei Rüstungsteilen erhält, wenn man nur ein Teil angelegt hat und so gilt bei einem 'reinrassigen' Zauberer, dass er 665 Punkte unter Rüstung erreichen muss, damit er den maximalen Schutz von 80% des Schadens erhält.
    Zur Erinnerung braucht der Rüstungskrieger nur die 565 Punkte dafür zu erreichen, da hier die versteckten 100 Punkte im Hintergrund dazuaddiert werden.

    Als Tipp: vergiss Gandalf und pack ihn in eine einfache leichte Rüstung und die kann man auch gut mit Verzauberungen versehen, dass man vom Gameplay nur Vorteile hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Mal als böse Unterstellung, hast du vermutlich das Kleingedruckte nicht gelesen, da der Rüstungszauber nicht anschlägt, wenn man Rüstungsteile angelegt hat.

    Gruß Wolf
    Hallo Wolf Ist nicht ganz richtig. Der Rüstungszauber schlägt auch an, wenn man Rüstung trägt, aber halt nur einfach. Oakflesh gibt dann beispielsweise nur 40 Punkte anstatt 120, wenn man alle drei Perks bei Magierüstung gesetzt hat. Ich trage in der Regel auch leichte Rüstung und benutze die einfache Variante zusätzlich. Aber du hast Recht, in der Vanillaform ist die Magierüstung nicht zu empfehlen. Erstens viel zu schwach und zweitens steht man oft mitten im Kampfgetümmel plötzlich ohne da

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •