Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von KlosterOrgel
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    29
     
    KlosterOrgel ist offline

    Gothic 1 niedrige fps mit d3d11 renderer

    Hallo zusammen

    Also ich habe auf einmal ein problem ich hatte heute wieder vor Gothic 1 zu spielen hab alle Patches mit Spine draufghauen heißt:

    4gb Patch, D3D11 Clockwork Edition, Systempack,

    lief alles gut hab das spiel gestartet flüssige 120 fps, danach ist das spiel abgestürzt so ungefähr da bei der stelle wo man den molerat mit der spitzhacke killt, also recht am anfang, ich dachte mir nichts dabei bin vom rechner gegangen also hab ich ihn aus gemacht, jetzt eben wieder angemacht und aufeinmal hab ich nur noch 21 fps so als ob es fest wäre egal ob ich das limit auf unendlich stelle oder auf einen anderen wert es ändert sich nicht, auch wenn ich die grafik komplett runter im d3d11-menü setzt oder komplett hoch immernoch 21 fps. Hab dann erstmal in Spine alles deinstallierst also die patches und neu installiert nichts hat sich geändert, bei G2 mit L'hiver und d3d11 alles gut bei 100 fps, meine specs:

    RX 580 4gb, 16gb RAM, Ryzen 5 1400

    Sollte ja eigentlich mehr als ausreichen für den D3D11 Renderer
    Geändert von KlosterOrgel (09.01.2021 um 09:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von KlosterOrgel
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    29
     
    KlosterOrgel ist offline
    Nach dem neuinstallieren des Spiels auf steam kompletter neu Installation von Spine und löschen aller Mods und Patches funktioniert es jetzt einwandfrei aber immer wenn ich spiel wird nach einiger zeit der screen schwarz

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Leider weiß ich auch nicht so recht, was das Problem bei dir sein könnte.

    Falls du es vielleicht mal ohne Spine probieren möchtest, sei dir meine Anleitung zur Grafik-Aufwertung für Gothic 1 und Gothic 2 nahegelegt; vielleicht hilft es ja bei der richtigen Installation (ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit allen Installationsschritten die notwendig sind):

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung
    [Anleitung] Gothic 2 Grafik-Aufwertung

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Hast du zwischenzeitlich andere Spiele probiert, ob dort auch Probleme auftreten die früher nicht auftraten?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von KlosterOrgel
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    29
     
    KlosterOrgel ist offline
    Also die Probleme tretten echt nur bei gothic 1 auf, den blackscreen konnt ich zwar dadurch beheben das ich das Spiel nicht über Steam gestartet hab aber aufeinmal kommt die nächste Fehlermeldung, dass meine Grafiktreiber neugestartet werden weil da ein fehler aufgetretten ist, sry hab da jetzt leider kein screen davon weil des ist ziemlich random ist, dass die Fehlermeldung auftritt, aber sie kommt schon recht oft vor.
    Geändert von KlosterOrgel (10.01.2021 um 06:25 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das klingt dann ja eher danach, dass das Problem bei deiner Grafikkarte selbst oder aber beim Grafikkartentreiber liegt.

    Schau dir mal die Temperaturen deiner Grafikkarte an (z.B. mit dem Program GPU-Z oder SpeedFan), vielleicht ist sie ja kaputt und überhitzt, sodass es zu diesen Fehlern kommt. Oder aber der Treiber macht Probleme und du solltest diesen eventuell neu installieren. Vielleicht hilft es ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide