Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline

    Gothic 1.01d - Uzul's Dialogue found [Cut / Entfernter NPC]

    [English Version of this thread including Dialouge is at the bottom]

    Hallo WoG

    in Gothic 1.01d erwähnt Y'Berion einen NPC namens Uzul. Doch dieser NPC ist außerhalb dieser Referenz in den Skripten nicht zu finden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    AI_Output(self,other,"Info_YBerion_BringFocus_Success_12_06"); //Frag Uzul am Tempelplatz. Er führt öfters Neulinge herum.


    Nach etwas herumgraben stellte ich fest das sein Dialogue tatsächlich noch in 2 Log Dateien enthalten ist! In den Dateien OU.CSL und OUINFO.INF.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CONTENT\STORY\MISSIONS\DIA_NOV_1304_UZUL.D

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_Exit_Info_15_01"); //Wir sehen uns
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_Exit_Info_03_02"); //Du weißt wo du mich findest

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_15_01"); //Ich habe gehört, du kannst mich durch das Lager führen?
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_03_02"); //Uzul ist mein Name. Stets zu Diensten.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_03_03"); //Gib mir einfach 5 Erz und sage mir, wo du hinwillst.Natürlich nur innerhalb des Lagers.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_03_00"); //Wenn Du 5 Erz hast, werde ich dich dahin führen, wo du willst!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_15_01"); //Kannst du mich jetzt führen?
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_03_02"); //Das kostet dann 5 Erz. Wohin möchtest du gerne?

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_LABOR_Info_15_01"); //Zum Alchemielabor
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_LABOR_Info_03_02"); //Gut,dann folge mir!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_SMITH_Info_15_01"); //Zur Schmiede.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_SMITH_Info_03_02"); //Gut,dann folge mir!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_EXIT_Info_15_01"); //Zum Ausgang
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_EXIT_Info_03_02"); //Gut,dann folge mir!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_TRAIN_Info_15_01"); //Zum Übungsplatz der Templer!
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_TARIN_Info_03_02"); //Gut,dann folge mir!

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_LABOR_Info_05_01"); //Hier ist das Alchemielabor! Ich gehe wieder zurück zum Tempelplatz.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_TRAIN_Info_05_01"); // Hier ist der Übungsplatz der Templer! Ich gehe wieder zurück zum Tempelplatz.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_EXITY_Info_05_01"); //Hier ist der Eingang! Ich gehe wieder zurück zum Tempelplatz.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_SMITH_Info_05_01"); //Hier ist die Schmiede! Ich gehe wieder zurück zum Tempelplatz.


    Anscheinend war er nicht mehr als ein Guide für den Helden im Sumpflager. Meine persönliche Theorie ist das er herausgenommen wurde da am Eingang der Spieler von Lester begrüßt wird. Er gibt den Spieler die Option das er im Sumpflager herumgeführt wird, was Uzul komplett irrelevant macht. Aber da er von Y'Berion erwähnt wird muss er doch vielleicht etwas wichtiger sein? Alles nur Spekulation.
    Wenn man den Datumen der Daten glauben schenken darf, wurde er 11 Stunden vor der Kompilierung der Demo Skripte rausgenommen.

    Unteranderem konnte ich 2 Linien finden die auch nicht in den Skripten vorgefunden werden, da es sich nicht lohnt einen Thread dafür aufzumachen poste ich sie hier. Beide können nur in OU.CSL gefunden werden.

    Wurde in 1.01d rausgeschnitten doch im finalen Spiel findet man sie wieder:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stt_311_Fisk_First_12_00 //Hey, Mann! Ich bin Fisk. Ich handele mit Waren aller Art. Wenn du jemals etwas brauchen solltest - bei mir bist du richtig.


    Diese Linie wurde nach Info_Diego_OtherCamps_11_01 im finalen Spiel verschoben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Info_Diego_Kolonie_11_04 //Die beiden anderen Lager haben sich abgespalten, um ihren schwachsinnigen Ausbruchsplänen nachzugehen.


    Danke fürs Lesen!

    ENGLISH THREAD:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hello WoG,

    in Gothic 1.01d, Y'Bersion talks about a NPC called Uzul. However outside this reference he is nowhere to be found within the scripts.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    AI_Output(self,other,"Info_YBerion_BringFocus_Success_12_06"); //Ask Uzul at the temple square. He often shows newcomers around.


    However after a bit of digging I was able to found out that his entire dialogue still exists within 2 log files that are left in the files. These files are OU.CSL and OUINFO.INF.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    CONTENT\STORY\MISSIONS\DIA_NOV_1304_UZUL.D

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_Exit_Info_15_01"); //We will see each other
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_Exit_Info_03_02"); //You know where to find me

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_15_01"); //I heard you can show me around the camp?
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_03_02"); //Uzul is my Name. Always at your service.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_GREET_Info_03_03"); //Just give me 5 ore and tell me where you want to go. Of course within the camp.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_03_00"); //If you have 5 ore, I will show you to where you want to be!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_15_01"); //Can you guide me now?
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_Info_03_02"); //That costs 5 ore. Where do you want to go?

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_LABOR_Info_15_01"); //To the alchemy laboratory
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_LABOR_Info_03_02"); //Good, then follow me!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_SMITH_Info_15_01"); //To the forge.
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_SMITH_Info_03_02"); //Good, then follow me!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_EXIT_Info_15_01"); //To the exit
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_EXIT_Info_03_02"); //Good, then follow me!

    AI_Output (other, self,"Nov_1304_Uzul_FIRST_TRAIN_Info_15_01"); //To the training ground of the templars!
    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_FIRST_TARIN_Info_03_02"); //Good, then follow me!

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_LABOR_Info_05_01"); //Here is the alchemy laboratory! I will go back again to the temple square.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_TRAIN_Info_05_01"); // Here is the training ground of the templars! I will go back again to the temple square.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_EXITY_Info_05_01"); //Here is the exit! I will go back again to the temple square.

    AI_Output (self, other,"Nov_1304_Uzul_SMITH_Info_05_01"); //Here is the forge! I will go back again to the temple square.


    Seemingly he was nothing more than a guide for the hero in the swamp camp. My personal theory is that they took him out because Lester is waiting at the entrance for the player. He also gives the player the option to show him around which makes Uzul completley redundant. But since Y'Berion mentioned him he perhaps was a bit more important than that. All just speculation.
    If the dates are anything to go by, he was cut 11 hours before the demo scripts were compiled.

    I also could find 2 lines that are not in the scripts either, not worth it to make a new thread for that so I will just put them here. Both can be found only in OU.CSL.

    Was cut in 1.01d but can be found in the final game:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stt_311_Fisk_First_12_00 //Hey, Mann! Ich bin Fisk. Ich handele mit Waren aller Art. Wenn du jemals etwas brauchen solltest - bei mir bist du richtig.


    Was moved Info_Diego_OtherCamps_11_01 in the final game:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Info_Diego_Kolonie_11_04 //Die beiden anderen Lager haben sich abgespalten, um ihren schwachsinnigen Ausbruchsplänen nachzugehen.


    Thanks for reading!
    Geändert von Nex TheReal (08.01.2021 um 20:29 Uhr) Grund: fixed gramma error

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Interessant!

    Vielleicht kann lali auch noch etwas dazu sagen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Vielleicht kann lali auch noch etwas dazu sagen. [Bild: s_065.gif]
    Haben wir im Phoenix Discord sogar schon besprochen! Lali meinte das es eventuell eine frühere Version von Lester sein könnte. Ist natürlich auch total möglich.

    Was ich auch vergessen habe zu sagen. Wenn die Datume stimmen wurde der NPC 11 Stunden vor der Kompillierung der Demo Skripte rausgenommen!
    Geändert von Nex TheReal (08.01.2021 um 16:47 Uhr) Grund: vergessen zu zitieren

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wirklich interessant und irgendwie verrückt, was es noch alles zu entdecken gibt, nach all den Jahren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nex TheReal
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Austria
    Beiträge
    24
     
    Nex TheReal ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant und irgendwie verrückt, was es noch alles zu entdecken gibt, nach all den Jahren.
    Werde in Zukunft noch mehr solche Dinge posten

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Nex TheReal Beitrag anzeigen
    Werde in Zukunft noch mehr solche Dinge posten
    Sehr gerne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide