Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    Innosschrein

    Laut Mondgesang, sind die Atributsbonien unterschiedlich je nach gilde

    Gildenlos 10 str

    Söldner/Drachenjäger 10 str

    Miliz/Paladin 10 Geschicklichkeit


    Kann man als Gildenlos 10 str sich holen, und dann als söldner noch mal 10 str?

    und dem entsprechend als gildenlos 10 str und als paladin10 Geschicklichkeit


    oder geht das nur ein mal. entweder als gildenlos die 10 Atribute oder als andere Gilde 10 Atribute.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Deine Aufzählung stimmt so nicht ganz:
    Gildenloser sowie Miliz/Paladin: 10 Stärke, 10 Geschick, 20 Mana
    Söldner/Drachenjäger: 10 Stärke, 10 Geschick
    Novize/Magier: 20 Mana

    Dabei können insgesamt maximal 10 Stärke und 10 Geschick (und 20 Mana) erworben werden. Durch den Gildenbeitritt kommen nur die Einschränkungen hinzu, dass Söldner/Drachenjäger kein Mana mehr bekommen und Magier keine Stärke/Geschicklichkeit.
    Hat man als Gildenloser also schon 10 Stärke, 10 Geschick und 5 Mana bekommen, gibts nach dem Gildenbeitritt nur noch 15 Mana obendrauf - außer man ist Söldner/Drachenjäger, die kriegen dann nur noch Lebensenergie.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Deine Aufzählung stimmt so nicht ganz:
    Gildenloser sowie Miliz/Paladin: 10 Stärke, 10 Geschick, 20 Mana
    Söldner/Drachenjäger: 10 Stärke, 10 Geschick
    Novize/Magier: 20 Mana

    Dabei können insgesamt maximal 10 Stärke und 10 Geschick (und 20 Mana) erworben werden. Durch den Gildenbeitritt kommen nur die Einschränkungen hinzu, dass Söldner/Drachenjäger kein Mana mehr bekommen und Magier keine Stärke/Geschicklichkeit.
    Hat man als Gildenloser also schon 10 Stärke, 10 Geschick und 5 Mana bekommen, gibts nach dem Gildenbeitritt nur noch 15 Mana obendrauf - außer man ist Söldner/Drachenjäger, die kriegen dann nur noch Lebensenergie.

    aaah ok. Ok dann habe ich mich evtl. verkuckt (hatte auf Mondgesang nach geschaut).

    Danke.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Deine Aufzählung stimmt so nicht ganz:
    Gildenloser sowie Miliz/Paladin: 10 Stärke, 10 Geschick, 20 Mana
    Söldner/Drachenjäger: 10 Stärke, 10 Geschick
    Novize/Magier: 20 Mana

    Dabei können insgesamt maximal 10 Stärke und 10 Geschick (und 20 Mana) erworben werden. Durch den Gildenbeitritt kommen nur die Einschränkungen hinzu, dass Söldner/Drachenjäger kein Mana mehr bekommen und Magier keine Stärke/Geschicklichkeit.
    Hat man als Gildenloser also schon 10 Stärke, 10 Geschick und 5 Mana bekommen, gibts nach dem Gildenbeitritt nur noch 15 Mana obendrauf - außer man ist Söldner/Drachenjäger, die kriegen dann nur noch Lebensenergie.
    Kann man dieses bei Mondgesänge nachlesen?
    Wenn ja, wo.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Kann man dieses bei Mondgesänge nachlesen?
    Wenn ja, wo.
    Bei gegenstandsbenutzung

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Wieviele Lebenspunkte kann man sich denn maximal "erbeten" und wieviel Gold ist dafür insgesamt erforderlich?

    Es heißt ja:

    "Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    "

    Wie oft kann das wiederholt werden? Ist das mehrmals täglich möglich bzw. ist das pro Schrein nur 1 mal oder x mal möglich?

    Ist das gleichzeitig an irgendwelche Kapitel gekoppelt? Sprich in K1 maximal x Leben möglich, in K2 maximal y Leben möglich, in K3 maximal z Leben möglich usw. oder kann man sich den maximalen Bonus auch schon in K1 holen? (was einem ja am Anfang viel mehr Vorteile bringt als in späteren Kapiteln).
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------
    Geändert von Epyon (11.01.2021 um 12:53 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Das ist einmal pro Tag möglich, und zwar so lange, bis das Gold alle ist.
    Wenn man alle möglichen Stärke-/Geschick-/Mana-Boni bekommen hat, bringt eine Spende von 100 Gold außerdem noch 3 Lebenspunkte (ebenfalls beliebig oft).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das ist einmal pro Tag möglich, und zwar so lange, bis das Gold alle ist.
    Wenn man alle möglichen Stärke-/Geschick-/Mana-Boni bekommen hat, bringt eine Spende von 100 Gold außerdem noch 3 Lebenspunkte (ebenfalls beliebig oft).
    Okey, das heißt man kann quasi, in der Theorie, unendlich viele Leben erbeten? Insofern man Lehrling bei Harad ist und ihm die selbstgeschmiedeten Schwerter verkauft, da sowohl Brian als auch Hakon pro Tag 2 Stahlrohlinge verkaufen (afaik), was ja pro Tag sichere 300 Gold an Einnahmen sind und zum Beten mehr als ausreicht.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Okey, das heißt man kann quasi, in der Theorie, unendlich viele Leben erbeten?
    Exakt.
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Insofern man Lehrling bei Harad ist und ihm die selbstgeschmiedeten Schwerter verkauft, da sowohl Brian als auch Hakon pro Tag 2 Stahlrohlinge verkaufen (afaik), was ja pro Tag sichere 300 Gold an Einnahmen sind und zum Beten mehr als ausreicht.
    Schmiede-NPCs bekommen immer automatisch neue Rohlinge ins Inventar, sobald sie an Schmiedefeuer oder Amboss ihre Arbeitsanimation beginnen (bei Schleifstein und Wassereimer gibts nur Klingen, die bloß ein Atmo-Gegenstand sind). Man kann sich die Rohlinge also auch mehrmals pro Tag holen und auch von NPCs wie Carl, die keine Händler sind und die man dafür umhauen muss.

    (auch andere NPCs bekommen immer wieder neue Gegenstände, die sie fürs Ausführen ihrer Animationen benötigen; durch endloses Verprügeln ist also immer endloses Gold drin ... wenn auch teils seehr langsam^^)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das ist einmal pro Tag möglich, und zwar so lange, bis das Gold alle ist.
    Wenn man alle möglichen Stärke-/Geschick-/Mana-Boni bekommen hat, bringt eine Spende von 100 Gold außerdem noch 3 Lebenspunkte (ebenfalls beliebig oft).
    was ist mit der 10 gold spende. Da hatte ich 1 lebenspunkt bekommen. Kann man das auch beliebig oft machen. Ich frage weil ich auf 20.000 gold oder so gekommen bin (bin mir nicht 100% sicher ob 20.000 oder 2000)

    2000 Lebensenergie wäre irgendwie Brocken. aber 2000 mal hin und her laufen, würde auch eine ewigkeit dauern.


    Das mit den Rohlingen würde ich aber unter Bugusing verstehen. Da es ein Fehler meiner Meinung nach ist, der aufgrund der Animation zustande kommt.

    Korregiere: 30.000 habe ich. Da ich mehr gold habe als die Schwere Drachenjäger rüstung kostet. (glaube sogar fast 40.000)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    was ist mit der 10 gold spende. Da hatte ich 1 lebenspunkt bekommen. Kann man das auch beliebig oft machen. Ich frage weil ich auf 20.000 gold oder so gekommen bin (bin mir nicht 100% sicher ob 20.000 oder 2000)
    Das hatte Epyon ja oben auch gefragt; egal, ob 10, 50 oder 100 Gold, die Spenden funktionieren beliebig oft.
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das mit den Rohlingen würde ich aber unter Bugusing verstehen. Da es ein Fehler meiner Meinung nach ist, der aufgrund der Animation zustande kommt.
    Kann man durchaus als Bugusing oder Exploit sehen ja. Aber da es ein Singleplayer-Spiel ist, stört das zum Glück niemanden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Das hatte Epyon ja oben auch gefragt; egal, ob 10, 50 oder 100 Gold, die Spenden funktionieren beliebig oft.

    Kann man durchaus als Bugusing oder Exploit sehen ja. Aber da es ein Singleplayer-Spiel ist, stört das zum Glück niemanden.
    Bei der Argumentation verstehe ich dann nur nie wieso die Leute nicht zeitsparender sind und einfach Marvin einschmeißen. Es ist das gleiche in grün nur deutlich schneller
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Bei der Argumentation verstehe ich dann nur nie wieso die Leute nicht zeitsparender sind und einfach Marvin einschmeißen. Es ist das gleiche in grün nur deutlich schneller
    ja aber manch einer würde es nicht tun, weil so lange dauert. Aber ich verstehe die Argumentation weise.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Epyon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    920
     
    Epyon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Bei der Argumentation verstehe ich dann nur nie wieso die Leute nicht zeitsparender sind und einfach Marvin einschmeißen. Es ist das gleiche in grün nur deutlich schneller
    Ich spiele immer mit aktivem Marvin-Mode, allein schon der "goto waypoint" Konsolenbefehl spart bestimmt pro 10 Spielstunden 1 Stunde Laufweg
    ---------------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    ---------------------------------------------------------------

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer mit aktivem Marvin-Mode, allein schon der "goto waypoint" Konsolenbefehl spart bestimmt pro 10 Spielstunden 1 Stunde Laufweg
    Deutlich mehr. Im fortgeschrittenen Spiel verbraucht Laufen die meiste Spielzeit.

    10 Gold = 1 LP = 10 Gold/LP
    50 Gold = 2 LP = 25 Gold/LP
    100 Gold = 3 LP = 33 Gold/LP

    Wenn man unendlich Zeit fürs Schlafen und zum-Schrein-Rennen hat, ist 10 Gold also die wirtschaftlichste Option, mit der man gewaltige LP erreichen kann. Dann bringen 50.000 Gold = 5.000 zusätzliches Leben.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Deutlich mehr. Im fortgeschrittenen Spiel verbraucht Laufen die meiste Spielzeit.

    10 Gold = 1 LP = 10 Gold/LP
    50 Gold = 2 LP = 25 Gold/LP
    100 Gold = 3 LP = 33 Gold/LP

    Wenn man unendlich Zeit fürs Schlafen und zum-Schrein-Rennen hat, ist 10 Gold also die wirtschaftlichste Option, mit der man gewaltige LP erreichen kann. Dann bringen 50.000 Gold = 5.000 zusätzliches Leben.
    wobei LB oder HP schreiben würde. LP hört sich nach lernpunkte an aber das ist es ja nicht. Wäre ja zu schön für 10 gold 1 Lernpunkt zu kriegen.

    Dann wäre das meiste ein one shot nach kurzer zeit.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Da hier der ein oder andere scheinbar gerne Exploits zumindest etwas ausnutzt möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es auch Exploits für unendlich Erfahrungspunkte (und damit Lernpunkte) gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skelettmagier beschwören unendlich viele Skelette, so lange, bis man sie tötet. Diese Skelette geben alle, wenn man sie tötet, Erfahrungspunkte.
    Ein schöner Ort, um das auszunutzen, ist die Mine bei Gregs Banditenlager. Sie ist schnell und einfach zu erreichen und außerdem durch eine Tür verschlossen.
    Die Tür kann man schließen, wenn es einem nach einer Weile des Kämpfens mal zu viel wird, denn die Skelette können die Tür nicht öffnen.
    Und genauso kann man so sichergehen, dass der Skelettmagier in der Mine bleibt und nicht verloren geht oder getötet wird, wenn man später weiterfarmen möchte.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da hier der ein oder andere scheinbar gerne Exploits zumindest etwas ausnutzt möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es auch Exploits für unendlich Erfahrungspunkte (und damit Lernpunkte) gibt.
    Dann darf man aber nicht Lord Sargons Scriptpatch installieren, der macht das nämlich unmöglich. Auch viele Mods schieben dem einen Riegel vor.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da hier der ein oder andere scheinbar gerne Exploits zumindest etwas ausnutzt möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es auch Exploits für unendlich Erfahrungspunkte (und damit Lernpunkte) gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skelettmagier beschwören unendlich viele Skelette, so lange, bis man sie tötet. Diese Skelette geben alle, wenn man sie tötet, Erfahrungspunkte.
    Ein schöner Ort, um das auszunutzen, ist die Mine bei Gregs Banditenlager. Sie ist schnell und einfach zu erreichen und außerdem durch eine Tür verschlossen.
    Die Tür kann man schließen, wenn es einem nach einer Weile des Kämpfens mal zu viel wird, denn die Skelette können die Tür nicht öffnen.
    Und genauso kann man so sichergehen, dass der Skelettmagier in der Mine bleibt und nicht verloren geht oder getötet wird, wenn man später weiterfarmen möchte.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dann darf man aber nicht Lord Sargons Scriptpatch installieren, der macht das nämlich unmöglich. Auch viele Mods schieben dem einen Riegel vor.
    glaube selbst der letzte patch ändert da was. Zumindest ist es bei mir so, dass die dann irgendwann den zauber nicht mehr casten können. Zumindest scheint dann keine rote Aura mehr um die Rune zu sein. Wobei ich das gefühl habe, das es je nach dem unterschiedlich ist.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    glaube selbst der letzte patch ändert da was. Zumindest ist es bei mir so, dass die dann irgendwann den zauber nicht mehr casten können. Zumindest scheint dann keine rote Aura mehr um die Rune zu sein. Wobei ich das gefühl habe, das es je nach dem unterschiedlich ist.
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich so etwas auch mal hatte. Ich gehe stark davon aus, dass ich den Magier in dem Fall damals einfach getötet hab, da ich den Exploit selbst nie exzessiv ausgenutzt habe.
    Aber ich vermute auch, dass sich dieses Problem beheben lässt, indem man den Ort verlässt und später wiederkommt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide