Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich so etwas auch mal hatte. Ich gehe stark davon aus, dass ich den Magier in dem Fall damals einfach getötet hab, da ich den Exploit selbst nie exzessiv ausgenutzt habe.
    Aber ich vermute auch, dass sich dieses Problem beheben lässt, indem man den Ort verlässt und später wiederkommt.
    wahrscheinlich. Wobei die andere Zauber sprüchen gingten glaube ich als er diese gewechselt hatte. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es von Skelletmagier zu Skelletmagier abgewichchen ist. Das hatte ich aber erst in der Gruft das Gefühl gehabt, die neben dem Hof von Onar sich befindet. am ende spawnen ja 4 stück von denen. Es dauert aber teilweise auch eine Ewigkeit, bis einer den spruch wieder wechselt. Ist evtl. ein Exploit aber man muss halt auch die Geduld haben, da solange rum zu warten. Ob die paar XP einen großen unterschied machen. Letztendlich wird man wohl eh am ende stark genug werden können, wenn man so um die level 50 ist. das sollte man ja ohne auch gut hingehen.

    Ich glaube bei meinen stärke Boy würde ich auf 150 oder mehr Stärke kommen, ohne steintafeln und co. Mit dann über 200.

    Das sollte völlig ausreichen um Orks weg zu schnitzeln als wären es wölfe oder so.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Da hier der ein oder andere scheinbar gerne Exploits zumindest etwas ausnutzt möchte ich der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass es auch Exploits für unendlich Erfahrungspunkte (und damit Lernpunkte) gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skelettmagier beschwören unendlich viele Skelette, so lange, bis man sie tötet. Diese Skelette geben alle, wenn man sie tötet, Erfahrungspunkte.
    Ein schöner Ort, um das auszunutzen, ist die Mine bei Gregs Banditenlager. Sie ist schnell und einfach zu erreichen und außerdem durch eine Tür verschlossen.
    Die Tür kann man schließen, wenn es einem nach einer Weile des Kämpfens mal zu viel wird, denn die Skelette können die Tür nicht öffnen.
    Und genauso kann man so sichergehen, dass der Skelettmagier in der Mine bleibt und nicht verloren geht oder getötet wird, wenn man später weiterfarmen möchte.
    Wenn's wirklich nur um Erfahrungspunkte geht, kann man auch einfach immer wieder Buster verprügeln, ihm die Schattenläuferhörner, die man bei ihm abgegeben hat, wieder an sich nehmen, und diese dann erneut bei ihm abgeben. Das dürfte wohl schneller gehen ...

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ist evtl. ein Exploit aber man muss halt auch die Geduld haben, da solange rum zu warten.
    Klar, ist etwas mühselig und bei gründlichem Spielen nicht nötig. War wie gesagt nur für die Vollständigkeit.

    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Wenn's wirklich nur um Erfahrungspunkte geht, kann man auch einfach immer wieder Buster verprügeln, ihm die Schattenläuferhörner, die man bei ihm abgegeben hat, wieder an sich nehmen, und diese dann erneut bei ihm abgeben. Das dürfte wohl schneller gehen ...
    Das funktioniert aber nur, wenn man Söldner ist, und dann auch nur in Kapitel 3 und 4. Aber stimmt schon, das geht schneller und unkomplizierter.

    Wobei die Methode für mich persönlich nichts ist.
    Wenn man immer wieder Betet und so mehr Lebenspunkte erhält oder ewig gegen Skelette kämpft und dadurch erfahrener wird behält das alles für mich noch halbwegs seine Immersion.
    Wenn ich aber jemanden fortlaufend verprügle und ich ihm immer wieder seine eigenen Sachen andrehe, macht das für mich das Spielgefühl kaputt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Ich hab in der Krypta mit dem Skeletonmage-Trick mal 4 Level gefarmt. Obwohl ich schon recht hoch war, 30 oder sowas. Und man kann sich 5000 Lebenspunkte oder mehr verschaffen mit dem vielen Geld, das es im Spiel gibt.
    Tatsächlich wird man dadurch überstark und dann verliert alles seinen Reiz. Welchen Kampf kannst du mit 5000 HP noch verlieren? Dann ist alles langweiliges routiniertes "Abarbeiten".

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Krypta mit dem Skeletonmage-Trick mal 4 Level gefarmt. Obwohl ich schon recht hoch war, 30 oder sowas. Und man kann sich 5000 Lebenspunkte oder mehr verschaffen mit dem vielen Geld, das es im Spiel gibt.
    Tatsächlich wird man dadurch überstark und dann verliert alles seinen Reiz. Welchen Kampf kannst du mit 5000 HP noch verlieren? Dann ist alles langweiliges routiniertes "Abarbeiten".
    ach. es hat auch seinen gewissen Reiß als Halbgott auf zu treten. Man muss es ja nicht in jedem Run so machen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide