Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline

    Niemand verrät mir den Namen des Banditenführers

    Irgendwie komisch, habe mit Skip gesprochen (Rum quest gemacht, hatte aber keine Karte dabei als ich mit ihm gesprochen habe, jetzt keine Dialogoption mehr), auch mit Cord (nachdem ich die Quest von Torlof erledigt habe) und den Anfangsbanditen habe ich umgenietet. Gibt es also keine Chance mehr, dass mir jemand den Namen Dexter verrät?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Bist du noch Gildenlos?
    Hast du dir von Lares bei der Aufnahme in eine Gilde helfen lassen? Wenn nein, sprich ihn darauf an und wähle "Söldner". Nur dann kann man von Cord Dexters Namen erfahren.


    Du brauchst den Namen aber nicht zwingend, IIRC entgeht einem dabei nur ein Dialog mit Dexter. Wo du ihn findest, hab ich dir ja im anderen Thread verraten. Musst dich dann eben zu Dexter durchschlagen, aber um einen Kampf kommst du eh nicht herum.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bist du noch Gildenlos?
    Hast du dir von Lares bei der Aufnahme in eine Gilde helfen lassen? Wenn nein, sprich ihn darauf an und wähle "Söldner". Nur dann kann man von Cord Dexters Namen erfahren.


    Du brauchst den Namen aber nicht zwingend, IIRC entgeht einem dabei nur ein Dialog mit Dexter. Wo du ihn findest, hab ich dir ja im anderen Thread verraten. Musst dich dann eben zu Dexter durchschlagen, aber um einen Kampf kommst du eh nicht herum.
    Um einen Kampf komm ich eh nicht herum, dachte ich kann aber eventuell was vorher mitgehen lassen was die Quest weiter treibt . Bin noch gildenlos und Lares ist noch in der Stadt (weiß nicht wer ihn ablösen soll).

    Werde mich dann wohl erstmal dem Kloster anschließen, für die meisten Quests scheine ich etwas zu schwach zu sein...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Bist du noch Gildenlos?
    Hast du dir von Lares bei der Aufnahme in eine Gilde helfen lassen? Wenn nein, sprich ihn darauf an und wähle "Söldner". Nur dann kann man von Cord Dexters Namen erfahren.


    Du brauchst den Namen aber nicht zwingend, IIRC entgeht einem dabei nur ein Dialog mit Dexter. Wo du ihn findest, hab ich dir ja im anderen Thread verraten. Musst dich dann eben zu Dexter durchschlagen, aber um einen Kampf kommst du eh nicht herum.
    wobei den namen heraus zu finden ist besser

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe gelesen, dass wenn man Dexter schnell genug umhaut, erscheint Greg nicht. Der klaut ein Erfahrungspunkte.

    Total bescheuert.


  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Bin noch gildenlos und Lares ist noch in der Stadt (weiß nicht wer ihn ablösen soll).
    Lares müsste dir ja seinen Aquamarinring gegeben und dich auf den Marktplatz geschickt haben. Hast du dort schon mit allen gesprochen? (mit angelegtem Aquamarinring, der darf nicht nur im Inventar rumliegen)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Bei der hilfe muss man ihn doch nicht ablösen. man muss ja nur mit vatras oder so vorhergesprochen haben, der leitet ein dann doch zu lares weiter.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wobei den namen heraus zu finden ist besser

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich habe gelesen, dass wenn man Dexter schnell genug umhaut, erscheint Greg nicht. Der klaut ein Erfahrungspunkte.

    Total bescheuert.

    Nein, ändert nichts. Um das zu vermeiden hilft nur der Einsatz von ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einer Feuerregen-Spruchrolle, evtl. reicht auch Unwetter.
    Man kann allerdings das Gespräch mit Dexter komplett führen, und muss nicht den Kampf bei Dexter beginnen. Wichtig ist nur, das man ihn kein zweites mal anspricht. Bei manchen Dialog-Optionen beendet Dexter allerdings das Gespräch, also vorher speichern.


    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Bei der hilfe muss man ihn doch nicht ablösen. man muss ja nur mit vatras oder so vorhergesprochen haben, der leitet ein dann doch zu lares weiter.
    Thorwyn hatte schon den entscheidenden Hinweis gegeben. Vatras hat damit nichts zu tun.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    ganz am anfang von G2 bekommt man den Namen heraus, wenn man die wache bei den Banditen nach ihren anführer fragt. Vorausgesetzt ist es, wenn man über die alte Zeit gequatscht hat. Ich hatte vorhin einen neustart gemacht, und konnte das dann zufällig in Erfahrung bringen.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Nein, ändert nichts. Um das zu vermeiden hilft nur der Einsatz von ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    einer Feuerregen-Spruchrolle, evtl. reicht auch Unwetter.
    Man kann allerdings das Gespräch mit Dexter komplett führen, und muss nicht den Kampf bei Dexter beginnen. Wichtig ist nur, das man ihn kein zweites mal anspricht. Bei manchen Dialog-Optionen beendet Dexter allerdings das Gespräch, also vorher speichern.



    Thorwyn hatte schon den entscheidenden Hinweis gegeben. Vatras hat damit nichts zu tun.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    OK das mit dexter wusste ich nicht so genau. ich werde das mal ausprobieren. Ich finde es immer mega nervig, dass da Greg erscheint. Es ist kaum zu verhindern, dass er Banditen killt. Schon die beiden Wölfe am Anfang waren 2 wölfe zu viel. Es wäre irgendwie toll, wenn man von jedem getöteten die Exp bekommen würde, dann müsste man sich um solche lei Dinge keine Gedanken machen).


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Lares müsste dir ja seinen Aquamarinring gegeben und dich auf den Marktplatz geschickt haben. Hast du dort schon mit allen gesprochen? (mit angelegtem Aquamarinring, der darf nicht nur im Inventar rumliegen)
    nein, habe keinen bekommen...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Hast du Lares angeboten für ihn eine Ablösung zu suchen? Dann gibt er einem den Ring.
    Hoffentlich hast du den Ring nicht verkauft, den Ring möchte Lares nämlich später zurück haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du Lares angeboten für ihn eine Ablösung zu suchen? Dann gibt er einem den Ring.
    Hoffentlich hast du den Ring nicht verkauft, den Ring möchte Lares nämlich später zurück haben.
    was passiert wenn man ihn nicht mehr hat. gibt es dann eine witzige dialog option. Die Quest mit der Ablösung suchen, bekommt man nur unter bestimmten umständen bzw. es kann sein, dass man diese nicht bekommt. Esist ja auch nicht bitter nötig, dass man vor dem Banditenlager das Ornament zurück bringt. Den Namen von Dexter wird man so auch nicht erfahren.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Weiß nicht, ob es ein witzigen Dialog gibt. Ich hab den Ring bisher immer brav zurückgegeben. Aber man verschenkt XP, wenn man ihn nicht zurück gibt.

    Den Ring gibt man sowieso erst zurück, nachdem man für Vatras den Beweis hat wohin die Leute verschwunden sind. Dazu muss man zu Dexter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob es ein witzigen Dialog gibt. Ich hab den Ring bisher immer brav zurückgegeben. Aber man verschenkt XP, wenn man ihn nicht zurück gibt.

    Den Ring gibt man sowieso erst zurück, nachdem man für Vatras den Beweis hat wohin die Leute verschwunden sind. Dazu muss man zu Dexter.
    wofür braucht man denn den Ring davor noch?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere kann man den Ring erst zurückgeben, nachdem man sein eigenen erhalten hat - also selbst offizielles Mitglied des Rings des Wassers ist. Wenn man es vorher versucht, sagt Lares glaube ich, man solle ihn noch behalten da er nützlich sein könnte.

    Man kann alle (XP-)Boni & Vergünstigungen die der RdW bietet, bereits mit Lares Ring abgreifen. Dazu zählt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Man kann im Gasthaus "Zur toten Harpie" kostenlos übernachten.

    Weitere Boni (abgesehen von XP-Boni) bin ich mir gerade unsicher. Sind jedenfalls weniger als man hofft/erwartet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere kann man den Ring erst zurückgeben, nachdem man sein eigenen erhalten hat - also selbst offizielles Mitglied des Rings des Wassers ist. Wenn man es vorher versucht, sagt Lares glaube ich, man solle ihn noch behalten da er nützlich sein könnte.

    Man kann alle (XP-)Boni & Vergünstigungen die der RdW bietet, bereits mit Lares Ring abgreifen. Dazu zählt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Man kann im Gasthaus "Zur toten Harpie" kostenlos übernachten.

    Weitere Boni (abgesehen von XP-Boni) bin ich mir gerade unsicher. Sind jedenfalls weniger als man hofft/erwartet.
    ich glaube das es der einzige ist. Stimmt Cord für einen, wenn man den Ring trägt?

    Evtl. kostenloses lernen bei den Bauernjäger?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich glaube das es der einzige ist. Stimmt Cord für einen, wenn man den Ring trägt?
    Nein, aber er bietet einem an, Torlofs Aufgabe für einen zu übernehmen.
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Evtl. kostenloses lernen bei den Bauernjäger?
    Bei Gaan? Nope.

    Wenn man den Aquamarinring nicht (mehr) hat und keine Ablösung für Lares organisieren kann, dann begleitet er einen nicht zu den Wassermagiern, um das Ornament abzuliefern. Und damit ist es nicht möglich, im 2. Kapitel das Addongebiet freizuschalten. Das geht dann erst im 3. Kapitel, wenn der Held Lares anbieten kann, das Ornament selbst zu den Wassermagiern zu bringen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Nein, aber er bietet einem an, Torlofs Aufgabe für einen zu übernehmen.
    aber wieso sollte man das wollen. Ich würde dann immer die andere Hilfe bei Lares nehmen, weil man so wenigstens zusatz ep bekommt. Das bringt ein eher nachteile, wenn man die aufgabe von Cord machen läßt.


    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Wenn man den Aquamarinring nicht (mehr) hat und keine Ablösung für Lares organisieren kann, dann begleitet er einen nicht zu den Wassermagiern, um das Ornament abzuliefern. Und damit ist es nicht möglich, im 2. Kapitel das Addongebiet freizuschalten. Das geht dann erst im 3. Kapitel, wenn der Held Lares anbieten kann, das Ornament selbst zu den Wassermagiern zu bringen.
    Das geht schon ab kapitel 1 oder 2, man muss nur die Botschaft an lord hagen überbracht haben und mitglied werden.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    aber wieso sollte man das wollen. Ich würde dann immer die andere Hilfe bei Lares nehmen, weil man so wenigstens zusatz ep bekommt. Das bringt ein eher nachteile, wenn man die aufgabe von Cord machen läßt.
    Nein, es bringt keine Nachteile mit sich. Man kann von Lares in der Stadt den erleichterten Weg zur Miliz oder zu den Feuermagiern annehmen, die Quest von Cord kann man unabhängig davon immer bekommen. Heißt, möchte man bspw. Söldner werden ist es sinnvoll, von Lares die Quest "Der einfache Weg zur Miliz" anzunehmen, diese zu absolvieren und dann Cord auf die Hilfe anzusprechen. Dazu braucht man noch nicht einmal den Ring, es reicht aus mit Lee über den Ring des Wassers zu sprechen um danach mit Cord reden zu können. So bekommt man im 1. Kapitel wertvolle zusätzliche 400 Erfahrungspunkte. Die Aufnahmequest kann man nämlich unabhängig von Cords Hilfe auch noch selber erledigen und die Exp auch noch einstreichen.


    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das geht schon ab kapitel 1 oder 2, man muss nur die Botschaft an lord hagen überbracht haben und mitglied werden.
    Ja. Aber Lares begleitet einen nicht zu den Wassermagiern, wenn man nicht vorher für seine Ablösung gesorgt hat. Sollte man es also schaffen, das zu verhauen, indem man seinen Ring ins Meer wirft, kommt man nicht mehr vor dem 3. Kapitel nach Jahrkendar. :P

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    doch man kommt vor dem dritten kapitel dahin. man kann auch alleine gehen sobald man mitglied ist und man ist mitglied nachdem man lord hagen die botschaft überbracht hat und mit vatras danach gegeredet hat. das ist im 2kapitel möglich. Evtl.auch im ersten (weil das kapitel startet erst, wenn man den schlüsel bekommt. sobald man dann in der traverne war (beim treffen ist man mitglied). Von Vatras bekommt man dann spätesten die aufgabe das ornament zurück zu bringen. so kann man dann alleine hin gehen und ist auch im 2ten kapitel im tal. Ich habe es bei meinen söldner rang so gemacht.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    doch man kommt vor dem dritten kapitel dahin. man kann auch alleine gehen sobald man mitglied ist und man ist mitglied nachdem man lord hagen die botschaft überbracht hat und mit vatras danach gegeredet hat. das ist im 2kapitel möglich. Evtl.auch im ersten (weil das kapitel startet erst, wenn man den schlüsel bekommt. sobald man dann in der traverne war (beim treffen ist man mitglied). Von Vatras bekommt man dann spätesten die aufgabe das ornament zurück zu bringen. so kann man dann alleine hin gehen und ist auch im 2ten kapitel im tal. Ich habe es bei meinen söldner rang so gemacht.
    Hattest du in dem Fall das Ornament von Vatras schon Lares gegeben oder es einfach behalten?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide