Results 1 to 8 of 8
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling MoonDaughter161's Avatar
    Hey ihr, ich hab im Kopf, dass, wenn man Teil eins mit mindestens einer bestimmten Menge Geld, Univsersalgel, Charakterleveln und Moral-Punkten abschließt, man davon einen kleinen Teil nach Teil 2 mitnehmen kann. Hab ich das richtig im Kopf? Und wie viel muss es jeweils sein? (Mein letzter Durchgang der gesamten Trilogie ist doch schon ne Zeit her.)
    Warnung: Diese Signatur könnte Spuren von kontroversen Aussagen enthalten:

Es hat nie ein Spiel mit dem Titel "Dragon Age: Inquisition" existiert. "Dragon Age: Exodus" ist ein nettes Spin-Off.

Ebenso wenig hat jemals ein Spiel mit dem Titel "Mass Effect: Andromeda" existiert.

Das Ende der Mass Effect-Trilogie ist genial und genau richtig so wie es ist. (Team Synthese)

Anders did nothing wrong!
    MoonDaughter161 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Held Shepard Commander's Avatar
    Hallo,

ich glaube, dass das unabhängig der Anzahl der Ressourcen ist.
    Auf jeden Fall kriegst du beim Import eine Spezialfähigkeit zur Auswahl, deine Gesinnung (Gut/Böse) wird etwas „angeglichen“ - also schlägt in die vorher gewählte Richtung aus - und du bekommst ein paar tausend Credits (oder war das nur beim Import eines ME2 Chars in ME2 bei der Wiederholung?)...
    Shepard Commander is offline

3. #3 Reply With Quote
    Auf verschiedenen Hilfeseiten habe ich gefunden, dass ich wenn mein Char in MA1 "vermögend" war, ich direkt Geld und Ressourcen bekomme, aber "vermögend" ist auf keiner davon definiert.

Edit: Eigentlich auch egal, habe festgestellt, dass ich eh auf dem Geld-maximum bin bei meinem ME1-Spielstand.

Es hat nie ein Spiel mit dem Titel "Dragon Age: Inquisition" existiert. "Dragon Age: Exodus" ist ein nettes Spin-Off.

Ebenso wenig hat jemals ein Spiel mit dem Titel "Mass Effect: Andromeda" existiert.

Das Ende der Mass Effect-Trilogie ist genial und genau richtig so wie es ist. (Team Synthese)

MoonDaughter161 is offline Last edited by MoonDaughter161; 07.01.2021 at 22:26.

4. #4 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Ich habe es mal bildlich:

Shepard in ME2 neu erstellt:
    [Bild: Shep_neu1a.jpg]

[Bild: Shep_neu1b.jpg]

Shepard aus ME1 mit zuletzt Lvl 50 importiert:
    [Bild: Shep_2Lvl50a.jpg]

[Bild: Shep_2Lvl50b.jpg]

Shepard aus ME1 mit zuletzt Lvl 60 importiert:
    [Bild: Shep_3Lvl60a.jpg]

[Bild: Shep_3Lvl60b.jpg]

Shepard hatte zum Ende in ME1 immer eine picke packe volle Geldbörse
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is online now Last edited by Schnurz; 08.01.2021 at 11:14.

5. #5 Reply With Quote
    Dukemon is offline

6. #6 Reply With Quote
    Moderator Schnurz's Avatar
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Wo wohl nur das gesamte Geld abgeblieben ist, frage ich mich jedes Mal.
    Hat bestimmt der Unbekannte kassiert
    Bleibense Mensch !
    ("Jürgen von Manger")
    Schnurz is online now

7. #7 Reply With Quote
    150.000 Credits + je 5000 von den anderen Ressourcen ist doch nett. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel man am Ende von 1 haben muss um den Bonus zu bekommen, aber da man meistens eh das maximum hat im ersten, ist das ja auch nicht so wichtig.

Was die Frage angeht, was mit dem ganzen Geld passiert ist: Hm, Liara hat es als Startbudget für ihr kleines Unternehmen verwendet, dass sie im zweiten Teil hat und um Shepards Leiche zu finden? Hab die Story nicht mehr ganz im Kopf

MoonDaughter161 is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Man kann doch seine Erfolge im Spiel abrufen (bzw. vor dem Spiel im Hauptmenü).
    Sonst ist das bei Mass Effekt 1 ja auch so, dass fast alles auch ingame Auswirkungen hat und mit dem vermögend (rich) Achievement konnte man sich Spectre Ausrüstung in der Citadel kaufen (also 500 000 Credits).

Bei den Bildern von @Schnurz sollte man aber beachten, dass er vorher den 2er schon mal durchgespielt hat und damit hat man auch ein Achievement frei geschaltet und damit bessere Startwerte (200k Cr bzw 50k Ress.)

Für eine genauere Angabe kann ich diesen Link empfehlen.

Gruß WOlf
    Wolf13 is offline