Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Verfilmung von Gothic

    Ich habe vor kurzem begonnen meine eigene Verfilmung zu Gothic 2 zu machen.
    Aber habe dafuer das Spiel etwas veraendert. Erstmal mit Grafikpatches und Mods.

    Dann habe ich einige Dialoge und Charaktere veraendert. Auch kommen neue Charaktere hinzu die es vorher in Gothic noch nicht gab.
    Dies soll ein ernstes Projekt werden. Habe mir ziemlich Muehe bei gegeben. Die ersten 48 Minuten sind schon fertig. Habe dafuer auch einige Zeit gebraucht.

    Ich wuerde mich freuen wenn ihr euch diese ersten 20 Minuten anschauen wuerdet und mir dann berichtet was euch gefaellt und was nicht.
    Es ist mehr als nur die normale Gothic Story. Ich habe auch den Anfang etwas veraendert. Es geht also genau dort los nachdem der Held den Schlaefer besiegt hat.

    Jedenfalls ist es mir wichtig wenn ihr mir sagen koenntet was ich in Zukunft noch veraendern bzw. verbessern koennte.
    Da ich immernoch an dem Film arbeite ist eure Kritik sehr hilfreich.

    UPDATE: Der komplette Film ist nun fertig. Hier koennt ihr ihn euch ansehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70

    Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (07.09.2021 um 19:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Gefällt mir ziemlich gut, der Teil im Schläfer-Tempel ist nice! Welche Mod ist das?

    Erst zu Weinachten wieder durchgespielt, als Drachenjäger, immer noch top!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von void Beitrag anzeigen
    Gefällt mir ziemlich gut, der Teil im Schläfer-Tempel ist nice! Welche Mod ist das?

    Erst zu Weinachten wieder durchgespielt, als Drachenjäger, immer noch top!
    Ich benutze nur L'Hiver Grafikmod. Alles andere habe ich selber zusammengebastelt.
    Den Anfang im Schlaefertempel habe ich aus Gothic 1 selber aufgenommen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur L'Hiver Grafikmod. Alles andere habe ich selber zusammengebastelt.
    Den Anfang im Schlaefertempel habe ich aus Gothic 1 selber aufgenommen.
    Danke für die Info. Da bin ich ja Mal gespannt wie es weitergeht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Nur Uwe Boll kann Spiele verfilmen, er ist ein Profi.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Nur Uwe Boll kann Spiele verfilmen, er ist ein Profi.
    Immerhin sind es gute Trashfilme,

    Running with Scissors hat mir damals sogar eine CD vom Postal Film beigelegt als ich mir 2 Tshirts bestellt hatte

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem begonnen meine eigene Verfilmung zu Gothic 2 zu machen.
    Aber habe dafuer das Spiel etwas veraendert. Erstmal mit Grafikpatches und Mods.

    Dann habe ich einige Dialoge und Charaktere veraendert. Auch kommen neue Charaktere hinzu die es vorher in Gothic noch nicht gab.
    Dies soll ein ernstes Projekt werden. Habe mir ziemlich Muehe bei gegeben. Die ersten 20 Minuten sind schon fertig. Habe dafuer auch einige Zeit gebraucht.

    Ich wuerde mich freuen wenn ihr euch diese ersten 20 Minuten anschauen wuerdet und mir dann berichtet was euch gefaellt und was nicht.
    Es ist mehr als nur die normale Gothic Story. Ich habe auch den Anfang etwas veraendert. Es geht also genau dort los nachdem der Held den Schlaefer besiegt hat.

    Jedenfalls ist es mir wichtig wenn ihr mir sagen koenntet was ich in Zukunft noch veraendern bzw. verbessern koennte.
    Da ich immernoch an dem Film arbeite ist eure Kritik sehr hilfreich.

    Hier ist der Anfang:
    https://www.youtube.com/watch?v=atr6Vp6ycLc

    Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt.
    es gibt keine Razor in Khorinis. FAKE NEWS

    Alleine wegen der erfahrung würde man doch auf dem Hof arbeiten. man ist doch schließlich das mädchen für alles. mich kann das video nicht überzeugen.
    Geändert von Progrinator (06.01.2021 um 21:39 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.211
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Alleine wegen der erfahrung würde man doch auf dem Hof arbeiten. man ist doch schließlich das mädchen für alles. mich kann das video nicht überzeugen.
    bei einem Film hat man eine andere Dramaturgie als wenn man selbst spielt, schließlich soll das kein Let's Play werden.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mitten in der schönen Heide
    Beiträge
    478
     
    WampusPlauzus ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    es gibt keine Razor in Khorinis. FAKE NEWS

    Alleine wegen der erfahrung würde man doch auf dem Hof arbeiten. man ist doch schließlich das mädchen für alles. mich kann das video nicht überzeugen.
    Es soll ja eben nicht zu 100% den Verlauf des Originalspiels zeigen, sondern ein eigener, kreativer Film sein. Man erschießt ja im Spiel auch keinen Razor mit einem Schuss, im Film macht es aber durchaus Sinn.


    Mir gefällt der Film sehr gut, ist mal was anderes als ein Let's Play und baut auf jeden Fall Spannung auf. Ich freu mich schon darauf wie es weiter geht, bleib auf jeden Fall am Ball Symantax

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.698
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei einem Film hat man eine andere Dramaturgie als wenn man selbst spielt, schließlich soll das kein Let's Play werden.
    Es macht aber den Eindruck das es eines ist und ein besonders schlechtes noch dazu.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Da steckt sicher viel Arbeit drin.

    Ich habe aber mit diesen Gothicverfilmungen ein grundsätzliches Problem.

    Gothic war (und ist ) ein sagenhaftes Spiel. (Wobei bei dieser Bewertung auch eine Menge nostalgischer Verklärung dabei ist ).

    Schneidet man aber Gothicpassagen mehr oder weniger handlungsgetreu zusammen, hat man einen Film mit mieser Grafik (nach heutigen Standards) und altbackenen Dialogen.
    Wenn man dazu noch ein Voiceover macht bei dem man versucht, wie ein amerikanischer Gangster aus einem Schwarz-Weiß Film zu klingen, wirds nicht besser.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Sehr nice!

    Frage: Der Track bei 3:30 - wo hast du den her? Der ist MEGA gut!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Unterm Strich eine nette Arbeit und ich würde mir auch den Rest gerne angucken.
    Ich fand die Szene mit dem Razor am Ende am besten und finde es auch nicht schlimm, dass es nicht 1:1 wie das Spiel ist. Das ist halt die künstlerische Freiheit, daraus zu machen, was man will.

    Dass Lobart stirbt, finde ich selbst ein wenig schade, und ich hätte auch nicht gedacht, dass man die Posse, an den Stadtwachen vorbeizukommen, so ausreizen kann, aber auch das sehe ich nicht so eng.

    Was mir eher weniger gefallen hat, war der anfängliche Kampf mit dem untoten Ork-Krieger, bei dem der Held in den Abgrund stürzt. Das finde ich deswegen unpassend, weil der Held als sehr kampferfahrener Krieger (er war zu diesem Zeitpunkt immerhin der stärkste Mann der Kolonie) mit der bestmöglichen Ausrüstung, mit der er zuvor noch den Schläfer und etliches Geschmeiß besiegte, locker gegen diesen Ork hätte gewinnen müssen. Und von einem solchen Krieger, der in der Kolonie jeden Kampf gewann, hätte man durchaus erwarten können, dass er erfahren genug ist, den Kampf nicht auf so einem schmalen Balken zu führen, von dem er, wie im Video zu sehen, runterfällt. Da fand ich die Variante mit dem eingestürzten Tempel stimmiger und bin mir sicher, dir wäre da auch noch was passenderes eingefallen.

    Aber ansonsten, wie gesagt, nettes Ding und ich erkenne die viele Arbeit, die drinsteckt. Ich würde weitergucken.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Ich habe versehentlich die falsche Datei hochgeladen. Das Video geht eigentlich 2 Minuten laenger.

    Hier ist nun das richtige:
    https://www.youtube.com/watch?v=2TmZLt5QDyQ

    Es ist alles gleich bis auf das Ende. Also nach dem Kampf mit dem Snapper sieht man noch wie der Held nun endlich in die Stadt kommt.
    Auch diese Szene ist etwas anders gemacht als im Spiel. Springt am besten bis zur Minute 23:30
    Ab da kommt dann das was ihr noch nicht kennt. Wie findet ihr diese Kurze Szene am Ende?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Immerhin sind es gute Trashfilme,

    Running with Scissors hat mir damals sogar eine CD vom Postal Film beigelegt als ich mir 2 Tshirts bestellt hatte
    Sonst werden die den Rotz ja auch nicht los
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.824
     
    Dunkler Fürst ist offline
    So weit ganz gut gemacht, auch wenn es stellenweise etwas unnötig in die Länge gezogen ist. Wie der Kampf mit dem Snapper. Und warum stirbt der Bauer? An manchen Stellen ist es zu dunkel und könnte etwas Aufhellung gebrauchen. Sonst gefällt es mir.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei einem Film hat man eine andere Dramaturgie als wenn man selbst spielt, schließlich soll das kein Let's Play werden.
    Ich sage ja nicht, dass das jemand im hintergrund reden soll. Trotzdem werde ich so nie zufrieden sein. Das ist immer in meinen augen ein Sakrileg.

    Zitat Zitat von WampusPlauzus Beitrag anzeigen
    Es soll ja eben nicht zu 100% den Verlauf des Originalspiels zeigen, sondern ein eigener, kreativer Film sein. Man erschießt ja im Spiel auch keinen Razor mit einem Schuss, im Film macht es aber durchaus Sinn.


    Mir gefällt der Film sehr gut, ist mal was anderes als ein Let's Play und baut auf jeden Fall Spannung auf. Ich freu mich schon darauf wie es weiter geht, bleib auf jeden Fall am Ball Symantax
    Sakrileg!


    Ich bin bei sowas halt eigen. Es muss ja nicht jeden gefallen. Mir wird es halt nicht gefallen. Man hätte den Film einfach beim Razor enden lassen können, weil er den Held verputzt hätte.


    Die Szene mit Lothar ist witzig. Der Dialog vom 4 Kapitel mit dem Aufregen war eine gute Idee.
    Geändert von Progrinator (08.01.2021 um 11:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    So weit ganz gut gemacht, auch wenn es stellenweise etwas unnötig in die Länge gezogen ist. Wie der Kampf mit dem Snapper. Und warum stirbt der Bauer? An manchen Stellen ist es zu dunkel und könnte etwas Aufhellung gebrauchen. Sonst gefällt es mir.
    Also bei mir ist es nicht zu dunkel. Ich kann alles gut sehen.

    Und Lobart stirbt, weil er von einem Razor gefressen wurde.
    So wichtig war er ja sowieso nicht. Die Story geht auch ohne ihn weiter.
    Und wie schon gesagt, habe einiges etwas veraendert. Wenn alles gleich waere, dann braeuchte sich ja keiner den Film angucken.
    Es muessen ja neue Dinge passieren damit der Film auch fuer Leute interessant ist die das Spiel schon kennen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vorweg: Dieser Thread sollte vielleicht besser in das Forum "Gothic Diskussion" verschoben werden. Hier geht er viel zu schnell unter, wie ich fürchte.

    Mir gefällt es bisher richtig gut, was du da bisher erstellt hast und ich bin sehr gespannt auf den fertigen Film! Wenn du diese Qualität halten kannst, dann wird das ein richtig schöner Gothic 2 Film, weiter so! Mal sehen, ob du dich danach vielleicht sogar noch an Gothic 1 ransetzt.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Ich habe gestern noch weiter dran gearbeitet. Weitere 10 Minuten habe ich geschafft.
    Es ist ganz schoen aufwendig. Gothic stuerzt total oft ab. Vorallem wenn man versehentlich auf die F3 Taste im Cheatmodus kommt.
    Das aktiviert eigentlich den Fenstermodus, aber bei mir bringt es das Spiel zum Absturz.
    Es kam schon oft vor, dass ich endlich alle Charaktere und Monster in der richtigen Position hatte um die naechste Szene aufzunehmen und ploetzlich stuerzt das Spiel ab.
    Oder es faengt auf einmal an zu regnen und ich muss das Wetter bzw. die Zeit aendern. Dadurch werden die Charaktere zurueckgesetzt und ich kann alles nochmal machen.
    Weil waere natuerlich unpassend wenn es im Film von einer Sekunde auf die naechste ploetzlich am regnen ist.

    Fuer 5 Minuten vom Film brauche ich mindestens 2 Stunden zum bearbeiten. Von daher ist das ziemlich anstregend.
    Ich mach ihn aufjedenfall fertig, aber wird wohl noch ne Weile dauern.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide