Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 101
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Sagt mir unbedingt eure Meinung. Egal ob positiv oder negativ.
    Positiv!

    Netter Anfang, der aufzeigt, dass der Namenlose Held eben nicht perfekt ist und dass er Freunde hat, die mit ihm in den Tod gehen würden. Hat mir sehr gut gefallen. Auch das unwahrscheinliche Glück des Helden, welches er immer wieder hat, hast du gut dargestellt mit der Flucht vor dem Schattenläufer in die Höhle und dem damit verbundenen Fund eines mächtigen Schwertes. Außerdem fand ich den recht wichtigen Punkt in der Geschichte, an dem der Namenlose Held das Auge Innos an sich nimmt, sehr gut umgesetzt. Und wie danach die Kamera mit Blick in die Ferne am Kloster vorbeifliegt, der Tag zur Nacht wird und der Namenlose Held, unter bedeutungsschwangerer Musik, mit einer Fackel in seiner Hand die Brücke entlangläuft und so in die Nacht entschwindet, um das Böse zu bekämpfen... Großes Kino!

    Was mir hingegen nicht so gut gefallen hat, ist tatsächlich die Sexszene. Nenn mich prüde, aber so einen rechten Sinn hat die jetzt nicht ergeben und sonderlich lustig fand ich sie auch nicht (um nicht zu sagen gar nicht). Meiner Meinung nach überflüssig, sowas hat der Film gar nicht nötig, hätte man sich irgendwie sparen können.

    Ansonsten hast du auch wieder sehr schöne Schnitte und Kamerafahrten eingebaut, selbst die statischen Kamerawinkel sind gut gewählt. Wichtig finde ich auch, dass du dir bei gewissen Szenen Zeit lässt und diese nicht zu schnell hintereinander weg schneidest. Entschleunigung würde vielen Filmen heutzutage ganz gut tun, aber die Sehgewohnheiten haben sich (leider) ein wenig verändert. Ich weiß es allerdings sehr zu schätzen, wenn so etwas bewusst eingesetzt wird (gibt ja auch heute durchaus noch Filme, die solche Szenen einsetzen). Wie die Musik eingebettet ist im Film gefällt mir desweiteren auch ausgesprochen gut.

    Alles in allem bin ich fest überzeugt davon, dass das Gesamtwerk eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Verfilmungen von Gothic werden wird, sofern du diese Qualität aufrecht erhalten kannst. Es gibt eigentlich kaum etwas, das ich negativ bewerten könnte. Was soll ich sagen? Wirklich herausragend gute Arbeit bisher!

    Den einzigen (allgemeinen, der auf den kompletten Film bezogen ist) negativen Kritikpunkt, den ich anbringen möchte ist, dass mir die neuen Kleidungs- und Rüstungstexturen nicht gefallen (Xardas Robe ganz besonders). Diese weichen mir persönlich dann doch zu sehr vom Original ab und ich hätte mir ein Texturenpaket gewünscht, welches zwar höher auflösende Texturen mitbringt, aber nichts zu gravierend im Stil ändert. Aber das bleibt am Ende eben Geschmackssache, die Qualität des Filmes selbst beeinträchtigt das nicht wirklich.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und wie du gewisse kommende Punkte der Geschichte umsetzen wirst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns noch einige epische Szenen erwarten.

    P.S.: Das Ende kam wirklich unerwartet, nette Idee!

    P.P.S.: Diego sagt zum Namenlosen Helden, nach dessen Ernennung zum Ritter, einige Worte die sich auf deren gemeinsame Vergangenheit und das erste Treffen der beiden bezieht. Bilde ich mir das gerade ein, oder hat Diego dieselben Worte bereits in einem früheren Teil deines Filmes gesagt (vielleicht spielt mir meine Erinnerung auch gerade einen Streich)? Falls ja, könnte man fast schon einen Running Gag daraus machen; Diego kann das ja noch ein, zwei weitere Male sagen (bei jedem weiteren Zusammentreffen wie z.B. bei Ankunft auf Irdorath).

    P.P.P.S.: Merkt man, dass ich ziemlich angetan bin von deinem Film? Wirklich große Klasse! Ich hoffe, dass dir meine wohlgemeinten Worte weiteren Antrieb verleihen mögen, um etwas wirklich großes zu erschaffen.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Noch was: Sollte der Thread nicht vielleicht mal in die Gothic Diskussion verschoben werden? Da wäre er irgendwie besser aufgehoben, oder?

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Positiv!

    Netter Anfang, der aufzeigt, dass der Namenlose Held eben nicht perfekt ist und dass er Freunde hat, die mit ihm in den Tod gehen würden. Hat mir sehr gut gefallen. Auch das unwahrscheinliche Glück des Helden, welches er immer wieder hat, hast du gut dargestellt mit der Flucht vor dem Schattenläufer in die Höhle und dem damit verbundenen Fund eines mächtigen Schwertes. Außerdem fand ich den recht wichtigen Punkt in der Geschichte, an dem der Namenlose Held das Auge Innos an sich nimmt, sehr gut umgesetzt. Und wie danach die Kamera mit Blick in die Ferne am Kloster vorbeifliegt, der Tag zur Nacht wird und der Namenlose Held, unter bedeutungsschwangerer Musik, mit einer Fackel in seiner Hand die Brücke entlangläuft und so in die Nacht entschwindet, um das Böse zu bekämpfen... Großes Kino!

    Was mir hingegen nicht so gut gefallen hat, ist tatsächlich die Sexszene. Nenn mich prüde, aber so einen rechten Sinn hat die jetzt nicht ergeben und sonderlich lustig fand ich sie auch nicht (um nicht zu sagen gar nicht). Meiner Meinung nach überflüssig, sowas hat der Film gar nicht nötig, hätte man sich irgendwie sparen können.

    Ansonsten hast du auch wieder sehr schöne Schnitte und Kamerafahrten eingebaut, selbst die statischen Kamerawinkel sind gut gewählt. Wichtig finde ich auch, dass du dir bei gewissen Szenen Zeit lässt und diese nicht zu schnell hintereinander weg schneidest. Entschleunigung würde vielen Filmen heutzutage ganz gut tun, aber die Sehgewohnheiten haben sich (leider) ein wenig verändert. Ich weiß es allerdings sehr zu schätzen, wenn so etwas bewusst eingesetzt wird (gibt ja auch heute durchaus noch Filme, die solche Szenen einsetzen). Wie die Musik eingebettet ist im Film gefällt mir desweiteren auch ausgesprochen gut.

    Alles in allem bin ich fest überzeugt davon, dass das Gesamtwerk eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Verfilmungen von Gothic werden wird, sofern du diese Qualität aufrecht erhalten kannst. Es gibt eigentlich kaum etwas, das ich negativ bewerten könnte. Was soll ich sagen? Wirklich herausragend gute Arbeit bisher!

    Den einzigen (allgemeinen, der auf den kompletten Film bezogen ist) negativen Kritikpunkt, den ich anbringen möchte ist, dass mir die neuen Kleidungs- und Rüstungstexturen nicht gefallen (Xardas Robe ganz besonders). Diese weichen mir persönlich dann doch zu sehr vom Original ab und ich hätte mir ein Texturenpaket gewünscht, welches zwar höher auflösende Texturen mitbringt, aber nichts zu gravierend im Stil ändert. Aber das bleibt am Ende eben Geschmackssache, die Qualität des Filmes selbst beeinträchtigt das nicht wirklich.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und wie du gewisse kommende Punkte der Geschichte umsetzen wirst. Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns noch einige epische Szenen erwarten.

    P.S.: Das Ende kam wirklich unerwartet, nette Idee!

    P.P.S.: Diego sagt zum Namenlosen Helden, nach dessen Ernennung zum Ritter, einige Worte die sich auf deren gemeinsame Vergangenheit und das erste Treffen der beiden bezieht. Bilde ich mir das gerade ein, oder hat Diego dieselben Worte bereits in einem früheren Teil deines Filmes gesagt (vielleicht spielt mir meine Erinnerung auch gerade einen Streich)? Falls ja, könnte man fast schon einen Running Gag daraus machen; Diego kann das ja noch ein, zwei weitere Male sagen (bei jedem weiteren Zusammentreffen wie z.B. bei Ankunft auf Irdorath).

    P.P.P.S.: Merkt man, dass ich ziemlich angetan bin von deinem Film? Wirklich große Klasse! Ich hoffe, dass dir meine wohlgemeinten Worte weiteren Antrieb verleihen mögen, um etwas wirklich großes zu erschaffen.
    Die Sexszene am Anfang sollte halt ein kleiner Scherz sein. Dass es nicht jeder lustig findet ist vollkommen ok.
    Habe einfach bei dem Film meinen Ideen freien lauf gelassen wie man schon bei anderen Stellen gesehen hat mit dem Sumpfkraut und den Schafen.

    Mit der Diego Szene vertust du dich. Diesen Satz hat er zum ersten mal im letzten Video gesagt.
    Du verwechselst das bestimmt mit der Stelle aus dem dritten Video wo Diego am Austauschplatz zum Helden sagt "Weisst du noch als wir uns hier damals zum ersten mal begegnet sind?". Mehr sagt er im Minental nicht.

    Nachdem der Held Paladin geworden ist sagt er was anderes. Dort redet er davon als der Held am Anfang verpruegelt wurde und Diego ihm geholfen hat.
    Ist ein anderer Dialog. Hast du bestimmt nur verwechselt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Die Sexszene am Anfang sollte halt ein kleiner Scherz sein. Dass es nicht jeder lustig findet ist vollkommen ok.
    Habe einfach bei dem Film meinen Ideen freien lauf gelassen wie man schon bei anderen Stellen gesehen hat mit dem Sumpfkraut und den Schafen.
    Es ist dein Film, von daher passt das schon. Diese Art von Humor passt meiner Meinung nach nur nicht in diesen Film.

    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Mit der Diego Szene vertust du dich. Diesen Satz hat er zum ersten mal im letzten Video gesagt.
    Du verwechselst das bestimmt mit der Stelle aus dem dritten Video wo Diego am Austauschplatz zum Helden sagt "Weisst du noch als wir uns hier damals zum ersten mal begegnet sind?". Mehr sagt er im Minental nicht.

    Nachdem der Held Paladin geworden ist sagt er was anderes. Dort redet er davon als der Held am Anfang verpruegelt wurde und Diego ihm geholfen hat.
    Ist ein anderer Dialog. Hast du bestimmt nur verwechselt.
    Kann gut sein, dass ich mich hier irre und meine Erinnerung mir einen Streich spielt. Gefällt mir jedenfalls gut, dass Diego diese Dinge sagt.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wie geht es voran? Können wir bald den nächsten Teil erwarten?

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ja, bin jetzt gerade sogar am bearbeiten. In den naechsten Tagen kommt der naechste Teil.
    Hatte einige Probleme. Gothic startete nicht mehr und ich musste alles komplett neuinstallieren mit allen Mods.
    Hat daher ein wenig gedauert. Und ich war eine zeitlang im Urlaub.
    Ich wollte eigentlich schon bescheid sagen dass bald der naechste Teil kommt, aber ich dachte ich poste dann einfach das Video sobald es hochgeladen ist.

    Der naechste Teil verlaeuft etwas anders als die normale Gothic 2 Story. Also macht euch bereit fuer einige Ueberraschungen.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ja, bin jetzt gerade sogar am bearbeiten. In den naechsten Tagen kommt der naechste Teil.
    Hatte einige Probleme. Gothic startete nicht mehr und ich musste alles komplett neuinstallieren mit allen Mods.
    Hat daher ein wenig gedauert. Und ich war eine zeitlang im Urlaub.
    Ich wollte eigentlich schon bescheid sagen dass bald der naechste Teil kommt, aber ich dachte ich poste dann einfach das Video sobald es hochgeladen ist.

    Der naechste Teil verlaeuft etwas anders als die normale Gothic 2 Story. Also macht euch bereit fuer einige Ueberraschungen.
    Dann hatte ich ja gerade das richtige Gefühl. Bin gespannt!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Sehr schön, den normalen Verlauf der Geschichte kennt doch jeder, da ist eine Veränderung der Geschichte eine willkommende Abwechslung.

    Ich habe die letzten paar Wochen gar nicht mehr an deine Gothic Verfilmung gedacht, daher ist es um so schöner zu sehen das es endlich weiter geht.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Noch was: Sollte der Thread nicht vielleicht mal in die Gothic Diskussion verschoben werden? Da wäre er irgendwie besser aufgehoben, oder?
    Fiel mir gerade wieder ein, meine Meinung hat sich weiterhin nicht geändert.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Fiel mir gerade wieder ein, meine Meinung hat sich weiterhin nicht geändert.
    Ich bin der Meinung dass der Thread hier beser aufgehoben ist, denn in der PE ist doch viel mehr los. Symantax könnte in der Gothic Diskussion einen zweiten Thread aufmachen, denn da trifft er auf Gleichgesinnte die sich mit Mod's sehr gut auskennen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung dass der Thread hier beser aufgehoben ist, denn in der PE ist doch viel mehr los. Symantax könnte in der Gothic Diskussion einen zweiten Thread aufmachen, denn da trifft er auf Gleichgesinnte die sich mit Mod's sehr gut auskennen.
    Es hat eindeutig mit Gothic zu tun, weshalb es in die Gothic Diskussion gehört.

    Mit deinem Argument könnten viele andere ihre Threads (die mit Gothic zu tun haben) auch hier aufmachen, damit mehr Leute davon Wind bekommen. Muds Plauderecke ist in meinen Augen aber eher weniger für Gothic Inhalte angedacht.

    Unabhängig davon kann ich dich aber durchaus auch verstehen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    So, Teil 5 ist fertig!

    Diesmal bin ich sehr auf eure Meinung gespannt.
    Denn ich habe hier einiges an der Story geaendert. Es muss nicht jedem gefallen. Habe meiner meinen Ideen freien lauf gelassen.
    Und so lohnt es sich auch fuer Leute die Gothic bereits auswendig kennen den Film anzuschauen.

    https://www.youtube.com/watch?v=iWEvM4N4Y24

    Schreibt gerne wieder ausfuehrlich was euch gefallen hat und was nicht.
    Bin sehr gespannt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Wieder einmal eine schöne Fortführung deines Filmes!

    Mir hätte eine 1:1 Umsetzung in der gebotenen Qualität zwar auch sehr gut gefallen, finde aber die Freiheiten die du dir nimmst, irgendwie ganz in Ordnung. Du hast nette Ideen* (will nicht spoilern) eingebracht, die mir sehr gefallen haben für eine alternative Version und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Das darf gerne noch einige Zeit so weitergehen, bis es dann irgendwann einmal endet. Weiter so!

    *
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Der im Kampf gegen die Orks scheiternde Held, der nur noch schwerst verletzt den Rückzug antreten kann.
    2. Die Überraschung, dass alle im Kloster umgebracht wurden und die Tatsache, dass sich Xardas zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt dort aufhält sowie die daraufhin aufkommende Frage, ob er wirklich der Mörder ist oder vielleicht selbst nach eben diesem sucht.
    3. Der Kampf Drache gegen Diego im Klostergarten.

    Obwohl es mir allerdings etwas unrealistisch erscheint, dass Diego das Auge Innos an sich nehmen kann, da dies nur der Auserwählte können sollte. Ansonsten darf Diego gerne ein wenig den Helden spielen, wobei ich aber hoffe, dass der Held bald wieder fit ist und glorreich zurückkehren wird, um am Ende eben eines zu sein: Der Held.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Ich schaetze es wird noch 2 Videos geben. Dann ist der Film ende.
    Vielleicht kommt das naechste Video diesmal schneller. Bin schon am bearbeiten.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich schaetze es wird noch 2 Videos geben. Dann ist der Film ende.
    Vielleicht kommt das naechste Video diesmal schneller. Bin schon am bearbeiten.
    Bin gespannt!

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Bin gespannt!
    Wohnst du eigentlich wirklich in Shanghai?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Wohnst du eigentlich wirklich in Shanghai?
    Ja, seit über 8 Jahren.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ja, seit über 8 Jahren.
    Alles klar, ich habe bis jetzt nur einmal Todesgrüße aus Shanghai bekommen.

    Aber ich werd mich melden sobald das naechste Video da ist. Ich versuche mich jetzt intensiv damit zu beschaeftigen den Film zu beenden.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich habe bis jetzt nur einmal Todesgrüße aus Shanghai bekommen.

    Aber ich werd mich melden sobald das naechste Video da ist. Ich versuche mich jetzt intensiv damit zu beschaeftigen den Film zu beenden.
    Von mir bekommst du etwas freundlichere Grüße aus Shanghai.

    Freue mich auf die nächsten Teile bzw. den kompletten Film. Bitte dann auch in einem Stück anbieten!

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Was mich interessieren würde, wieso hat der Held das Auge Innos noch? Denn in einer vorhergegangenen Szene sagt er zum Drachen er hat das Auge Innos und wird kurze Zeit später von einer Horde Orks zusammengeprügelt. Da hätten sie ihm eigentlich das Auge Innos abnehmen können. Ohne dem Auge Innos bräuchte sich der Held den Drachen nicht entgegentreten und somit wäre die Geschichte bereits zu Ende. Da steckt für mich ein Logikfehler drin.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide