Ergebnis 1 bis 5 von 5

Diskussion zu "Softwareempfehlungen"

  1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ich fand es nicht sinnvoll, einen Thread der eine einigermaßen übersichtliche Auflistung von Softwareempfehlungen beinhaltet, mit einer Diskussion ins Chaos zu stürzen. Daher mache ich lieber mal einen zweiten Thread auf.

    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    ...
    PS:
    Hier kann jeder auch ausser mir gerne Programme vorstellen die er gut findet, selbst benutzt oder als Geheimtipp betrachtet. Ist immer interessant zu sehen was andere so auf der Platte haben
    Ich hab tatsächlich anfangs darüber nach gedacht, mich daran zu beteiligen. Aber dann dachte ich mir, letztlich läuft meine Software-Liste dann auf ein apt list --manual-installed hinaus.

    Bei mir wäre es halt ganz viel Linux bezogener Kram, der größtenteils einfach in der Paketverwaltung liegt. Man muss also nichtmal die weiten des Interwebs durchstreifen um sowas zu finden. Und dann frage ich mich eben auch, wie interessant es eigentlich ist, dass ich Pluma bevorzuge, wo andere lieber Kate oder gleich vi einsetzen? Oder bei anderen Programmen, ob das nicht vielleicht doch wieder etwas ZU spezialisiert ist? Das genaue Loadout ist eben doch auch oft einfach persönliche Geschmackssache.

    Und wie gesagt: Ganz viel Linux-Kram. Ob das hier das richtige Publikum für sowas ist?

    Zudem: Im Zweifel ist das Programm, was ich brauche, grad eh nicht in der Liste. Oder ich finde quasi jedes Programm, das ich brauche in der Liste, dafür is die Liste aber so lang, dass ich darin dann doch wieder nix mehr finde.
    Lookbehind ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ich fand es nicht sinnvoll, einen Thread der eine einigermaßen übersichtliche Auflistung von Softwareempfehlungen beinhaltet, mit einer Diskussion ins Chaos zu stürzen. Daher mache ich lieber mal einen zweiten Thread auf.
    Eine sinnvolle und längst überfällige Maßnahme, danke dafür. So kann ich hiermit wenigstens schon mal meinen Dank für den Empfehlungsthread loswerden, danke "Jim Sensenbrenner" , das ist eine feine Sache!
    jabu ist offline

  3. #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ich fand es nicht sinnvoll, einen Thread der eine einigermaßen übersichtliche Auflistung von Softwareempfehlungen beinhaltet, mit einer Diskussion ins Chaos zu stürzen. Daher mache ich lieber mal einen zweiten Thread auf.
    Danke daß du einen eigenen Thread gewählt hast! Ich hatte mir vorgestellt daß bei den Empfehlungen nur Windows-Programme vorkommen, weil eine gemischte Liste mit Linux und Windows nur Verwirrung stiftet. Viele können mit Linux nichts anfangen und umgekehrt. Aber es spricht ja nichts dagegen einen eigenen Thread für Linux zu machen.
    Und wie gesagt: Ganz viel Linux-Kram. Ob das hier das richtige Publikum für sowas ist?
    So wie ich sehe sind hier doch einige mit Linux unterwegs.
    Zudem: Im Zweifel ist das Programm, was ich brauche, grad eh nicht in der Liste. Oder ich finde quasi jedes Programm, das ich brauche in der Liste, dafür is die Liste aber so lang, dass ich darin dann doch wieder nix mehr finde.
    Das soll auch keine kompletter Softwarekatalog werden, sondern nur dieses oder jenes Programm was man selber gut findet und anderen empfehlen will.

    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Eine sinnvolle und längst überfällige Maßnahme, danke dafür. So kann ich hiermit wenigstens schon mal meinen Dank für den Empfehlungsthread loswerden, danke "Jim Sensenbrenner" , das ist eine feine Sache!
    Danke
    Was gibt es über Nutzernamen zu lachen die mit j beginnen?
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Vorsicht, schwer off-topic:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Jim Sensenbrenner Beitrag anzeigen
    Was gibt es über Nutzernamen zu lachen die mit j beginnen?
    https://youtu.be/Tq-OcKIFTQs?t=25
    Köstliches Verschwörungsmärchen (Unterwanderung der Demokraten von radikalen Linken, gleich mehrheitlich), und so vorgetragen, als würde er es schon fast selber glauben, aber nur fast. Und wie er das einleitet und wie er dabei guckt, gacker. Satiriker sind in diesen Zeiten nicht zu beneiden.

    Sorry, gerade darüber gestolpert (noch ganz aktuell), von wegen Glashaus und Steine:
    https://www.tagesschau.de/ausland/us...ebnis-103.html
    jabu ist offline Geändert von jabu (06.01.2021 um 22:46 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Vorsicht, schwer off-topic:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    https://youtu.be/Tq-OcKIFTQs?t=25
    Köstliches Verschwörungsmärchen (Unterwanderung der Demokraten von radikalen Linken, gleich mehrheitlich), und so vorgetragen, als würde er es schon fast selber glauben, aber nur fast. Und wie er das einleitet und wie er dabei guckt, gacker. Satiriker sind in diesen Zeiten nicht zu beneiden.

    Sorry, gerade darüber gestolpert (noch ganz aktuell), von wegen Glashaus und Steine:
    https://www.tagesschau.de/ausland/us...ebnis-103.html
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kerl ist anscheinend genau so ein Unsympath wie Trump [Bild: igitt.gif]
    Habe den Namen gewählt weil ich bei der Präsidentschaftswahl viel US-TV geschaut habe und ich den Namen cool fand. Doch ich sollte mich bald wieder umbenennen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •