Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline

    [SOLVED] Spiel Stürzt ab in Ladebildschirm bei ein Spiel Start :(

    Hallo,

    Wollte LoA spielen, alles korrekt installiert denk ich, Einmal konnte ich sogar das spiel starten ohne den LoA Speech volume, aber danach Nie wieder, Hab die 2 fehlerangaben Auf der Installations seite Überprüft was sein könnte, aber leider ohne Erfolg. Kann mir da Bitte wer Helfen Die Lust Auf LoA is zurzeit sehr groß und das macht mich leicht fertig wenn das nicht Funktioniert ^^ Die Obere Fehlermeldung mit der kürzeren liste ist die Letzte, und die Andere war bei der ersten installation. Ich Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Lg [Bild: IMG_20210105_004714.jpg][Bild: IMG_20210104_092458.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Hallo YourTrip!

    Bitte versuche folgendes:
    Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
    Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack-Variante installiert, aber das SystemPack ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack herunterladen und installieren.
    Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.

    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.
    Es hört sich äusserst stark nach dem an. Bisher hat es damit bei allen mir bekannten Spielern funktioniert
    Es ist wichtig LoA genau nach der Anleitung zu installieren, sonst geht es nicht. Ich hoffe es klappt damit, ansonsten bitte melden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Hallo, Ja es problem ist ich hab es Schon mal Installiert auf dem Laptop da gings auch. Und habs gleich installiert :/ Nur jetzt gab es keine LoA speech exe sondern habs nur in den Gothic ordner entpackt. Ich werds nochmal versuchen aber ich hab keine hoffnung mehr^^ Lg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Keine Bange, ich bin mir recht sicher dass wir das hinbekommen.
    Genau, einfach in Ruhe nochmals Schritt für Schritt installieren und dann ausprobieren.

    Für die Sprachausgabe verwendest du LoA-1.1.0_Speech_Volume.zip nehem ich an? Diese direkt im Hauptverzeichniss extrahieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Ja genau, Und hab ich auch gemacht, hab auch das untere versucht,

    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.

    Hab ich auch gemacht. Lg

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Habs nochmal neu installiert, leider wieder ohne erfolg. andere mods hab ich getestet die gingen, hab gedacht vl liegts am starter. Aber leider nicht jetzt weiss ich nicht was ich noch versuchen kann.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Versuchst du bei Spielstart ein Savegame zu laden oder crasht es vorher bereits?
    Hast du versucht alles komplett neu zu installieren? Evtl ist dort mal was durcheinander gekommen. Auch die Downloads überprüfen und evtl neu herunterladen.
    Es ist meines Wissens nach noch nie aufgetreten, wenn die Anleitung eingehalten wird (manche installer müssen auch als Administrator ausgeführt werden wenn ich mich recht erinnere. Oft gibt es eine genaue Anleitung auf den verlinkten Seiten). Kannst bei der Neuistallation testweise gleich alles als Administrator installieren.

    ED: Ah hast gleich gepostet. Hast es auch mit Administrator gemacht?
    Evtl hat sonst wer noch eine Idee.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Es ging einmal aber da war halt der ton noch nicht dabei und habs über den gothic starter mod gestartet bin aber gleich wieder raus. Weil ja kein ton war danach gings einfach nicht mehr wie ich das Zip entpackt hab, hab aber mehre sachen noch rauf geladen irgendwas mit ner Map und noch was(weil ich bessere grafik auch haben wollte). Ich hab es letze mal auf mein Laptop gespielt aber der is leider Kaputt. aber ich denke hab es da gleich Installiert. Deswegen versteh ich es nicht Hab das= Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen. Auch eingestellt soll ich das vl wieder ändern? werde es später nochmal Komplett Neu Installieren, Soll ich den Gothic Starter auch Neu Installieren? Hilft das vl? den Rendner Habe ich wieder Runter genommen weil ich LAA Flag setzen nicht weiss was das genau ist^^ Hab alles als Administrator installiert, Hab Noch keine Speicherstände deshalb Musste ich Neu Start machen. Jetzt hab ich endlich nen Neuen Pc und jetzt könnte LoA sehr gut laufen aber ich brings nicht zum starten^^ andere mods laufen aber, Verstehe es nicht was ich da falsch mache.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Ich Versuch jetzt seid paar tagen es zum laufen zum Kriegen, Ich weiss einfach ned was ich Falsch mach. Hatt vl noch wer ne Idee? oder kann mir über Teamviewer Helfen? würd auch zahlen für die Hilfe. Will unbedingt die Mod spielen^^

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Ich habe kontrolliert ob sich etwas geändert hat bei unseren oder den verlinkten Downloads. Daran habe ich gedacht aber ich sehe keine Versionsunterschiede.
    Bezüglich LAA-Flag und auch weiteren Details findest du in der Videoanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=THwO4fZwZe8
    anstatt LoA Version 1.0.0 die Version 1.1.0 verwenden.
    Bei der Sprachausgabe gab es früher einen Installer. Aktuell ist es ja ein zip das im Hauptverzeichniss entpackt werden soll.

    Vielleicht findest einen Hinweis im Video. Wenn nicht können wir durchaus mal schauen, jedoch kann ich die AV Meldung nicht interpretieren und so höchstens deine Installation überprüfen.
    Es existieren auch Installationstools wie Spine und Union, mit denen habe ich aber kaum Erfahrung und kann nicht gross helfen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    62
     
    YourTrip ist offline
    Hallo, Ja ich verwende die LoA 1.1.0 exe, die hab ich auch dort hin entpackt, und ich hab sogar rendner wieder gelöscht. Ja das wer sehr nett wenn du das vl überprüfen könntest vl is ja ein kleiner fehler drin bei mir, würd dir auch was geben dafür.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von YourTrip Beitrag anzeigen
    Hallo, Ja ich verwende die LoA 1.1.0 exe, die hab ich auch dort hin entpackt, und ich hab sogar rendner wieder gelöscht. Ja das wer sehr nett wenn du das vl überprüfen könntest vl is ja ein kleiner fehler drin bei mir, würd dir auch was geben dafür.
    du kannst auch mal probieren, LoA über Spine zu installieren:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7
    das nimmt dir ein paar Schritte ab, so dass manche Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.

    Ansonsten: wirklich noch mal alles neu installieren und dabei ganz genau der Anleitung folgen, die du hier finden kannst:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-7

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.417
     
    Kersoph ist offline
    Haben es zum laufen bekommen mit einer komplett neuen Installation, indem nach Deinstallation auf Steam der alte Ordner mit den restlichen Daten auch manuell gelöscht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide