Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Upgraden von Waffen

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
    wie der Titel schon sagt, es geht ums Upgraden von Waffen,
    insbesondere um die Malorian Arms 3516 (Johnny)
    ich habe dieser nun schon 5x ein Upgrade verpasst und es ginge noch weiter ,mir fehlen leider die Mats fürs weitermachen , hier mein Frage gibts da ein CAP oder sowas oder geht das bis ins "Unendliche"?
    Fray_2010 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Bringt mich aber auch zu einer Frage. Macht es mehr Sinn Items zu upgraden oder höher zu stufen? Das sollte ja auch mit dem Gegenstand gehen, oder? Also erstmal auf Legendär hochstufen und dann immer upgraden?
    Knoppers1 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
    diese Waffe ist schon Legendär wenn man Sie bekommt....
    Fray_2010 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Ich weiß, die Frage war aber allgemein gemeint.
    Knoppers1 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Bringt mich aber auch zu einer Frage. Macht es mehr Sinn Items zu upgraden oder höher zu stufen? Das sollte ja auch mit dem Gegenstand gehen, oder? Also erstmal auf Legendär hochstufen und dann immer upgraden?
    Wie bekommt man einen Gegenstand auf legendär?

    Ansonsten gehen die Kosten in Unermessliche. Habe eine rosarote Brille. Damaliger Stand Schutz 8. Jetziger Stand knapp über 20. War eher aus Gaudi gesteigert worden. Aber es werden aktuell 180 Modulteile benötigt (grün). Da man beim Schrotten 4 bis 6 bekommt, muss man ne Menge umwandeln für die nächste Stufe. Ebenso ist es bei mir derzeit bei legendären Waffen. Habe einen legendären Revolver 2 x in der Stufe aufgebessert. Mir fehlen jetzt einfach die Materialien, denn die steigern sich ja. Und ich habe schon mal ne legendäre Pistole gekauft (- 20.000) und geschrottet. Geht, ist aber keine Dauerlösung. Denn beim Waffenhändler habe ich zur gleichen Zeit bessere Waffen im Angebot, selbst der legendäre Bauplan in meinem Besitz bringt eine bessere Wirkung bei geringeren Baukosten.
    VRanger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Gute Frage, kann ich leider nicht beantworten. Bringt mich aber auch zu einer Frage. Macht es mehr Sinn Items zu upgraden oder höher zu stufen? Das sollte ja auch mit dem Gegenstand gehen, oder? Also erstmal auf Legendär hochstufen und dann immer upgraden?
    Das musst du für dich entscheiden.
    Ich habe bis zur letzten Mission immer das getragen, was ich gefunden habe und da waren, gerade gegen Ende, nicht selten auch legendäre Ausrüstungsteile dabei (u.a. eine Kampfweste von Arasaka).

    Jetzt trage ich schon seit längerem das Set von Johnny und habe die Teile ein paar Mal verbessert. Die Kosten sind hier aktuell noch überschaubar, steigen aber mit jedem Upgrade (siehe Beitrag von VRanger).

    Verbesserungen der Seltenheitsstufe gehen nur, wenn man die entsprechende(n) Fähigkeit(en) aus dem Tech-Tree gelernt hat, sofern ich mich nicht täusche und das System ähnlich der Quickhack-Herstellung bzw. Verbesserung funktioniert (hier benötigt man, für ein Upgrade, den Gegenstand auf der vorherigen Stufe + div. Materialien, bei episch auf legendär also den Quickhack, den man verbessern möchte, in epischer Qualität + Materialien).
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Night City
    Beiträge
    63
    OK zusammengefast heist das, man kann die Sachen "Unendlich" Upgraden , solange die Mats halt reichen....
    Fray_2010 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fray_2010 Beitrag anzeigen
    OK zusammengefast heist das, man kann die Sachen "Unendlich" Upgraden , solange die Mats halt reichen....
    Habe bisher nur eine Levelgrenze (Stufe des Gegenstandes zum Level) bzw. eine Materialgrenze gehabt.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Fray_2010 Beitrag anzeigen
    OK zusammengefast heist das, man kann die Sachen "Unendlich" Upgraden , solange die Mats halt reichen....
    Ich habe jetzt noch mal etwas recherchiert, aber nichts zu einem Limit gefunden. Vermutlich sind die Materialkosten irgendwann so hoch, dass das upgraden einfach keinen Sinn mehr machen würde.
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Endingen am Kaiserstuhl
    Beiträge
    48
    Soweit ich weiß und auch selbst schon versucht habe, gibt es ein Maximales Level für Waffen und Ausrüstung. Dieses orientiert sich an deinem eigenen Level. Wenn du eine Waffe findest und sie maximal verbesserst, kommt irgendwann der Hinweis, dass dein Level nicht ausreicht um das Item weiter zu verbessern. Sobal du ein LevelUp hast, sollstest du wieder verbessern können. Je früher du also eine Waffe findest , desto mehr Materialien brauchst du, um sie dauerhaft verbessern zu können. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen, aber das ist meine Erfahrung bisher. Alle Angaben sind ohne Gewehr, äh Gewähr
    bullsey83 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man einen Gegenstand auf legendär?
    dazu brauchst du Tech auf Stufe 18, da kannst du einen Skill freischalten mit dem man Items auf legendär aaufstufen kann.
    P1X3L ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hat hier jemand die Herstellung von Gegenständen gelernt? Mein Arbeitskollege spielt ebenfalls Cyberpunk und meinte vorhin dass die Werte von den selbst herstellbaren Gegenständen deutlich höher sind als alles was man so findet.

    Das wäre für einen erneuten Durchgang durchaus interessant, wobei ich da eigentlich auf Coolness/Reflexe gehen wollte.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Endingen am Kaiserstuhl
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand die Herstellung von Gegenständen gelernt? Mein Arbeitskollege spielt ebenfalls Cyberpunk und meinte vorhin dass die Werte von den selbst herstellbaren Gegenständen deutlich höher sind als alles was man so findet.

    Das wäre für einen erneuten Durchgang durchaus interessant, wobei ich da eigentlich auf Coolness/Reflexe gehen wollte.
    Ja, das ist durchaus plausibel. Da du einige Fähigkeiten im Crafting auswählen kannst, die die Werte der selbst hergestellten Gegenstände aufwerten, etwa zusätzlicher Schaden oder Panzerung. Außerdem glaube ich, dass du die Werte entsprechend deines aktuellen Levels beeinflusst. Sprich, eine Waffe hergestellt auf Level 30 ist besser als die gleiche Waffe mit Level 10 hergestellt. Bei letzterem bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Fakt ist, um die besten Waffen und Rüstungen zu bekommen, ist der Techskillbaum das A und O.
    bullsey83 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von bullsey83 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist durchaus plausibel. Da du einige Fähigkeiten im Crafting auswählen kannst, die die Werte der selbst hergestellten Gegenstände aufwerten, etwa zusätzlicher Schaden oder Panzerung. Außerdem glaube ich, dass du die Werte entsprechend deines aktuellen Levels beeinflusst. Sprich, eine Waffe hergestellt auf Level 30 ist besser als die gleiche Waffe mit Level 10 hergestellt. Bei letzterem bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher. Fakt ist, um die besten Waffen und Rüstungen zu bekommen, ist der Techskillbaum das A und O.
    Danke für die Antwort.

    Hm, das macht die Punktevergabe aber schwierig. Ich habe in meinem Netrunner-Build den Fokus auf Intelligenz und Coolness gelegt. Es waren zwar ein paar Punkte übrig, die hätten aber nur für Verbesserungen von 8-12 Punkten (maximal, bei anderen als den Primärattributen) gereicht (und da halt nicht für alle).

    In meinem neuen Durchgang möchte ich offensiver Vorgehen, also ist Coolness (Kampfmaschine) schon mal Pflicht. Um den Schaden mit Feuerwaffen zu erhöhen, wären dann Reflexe oder Konstitution erforderlich (Handfeuerwaffen/Gewehre), da bliebe ja dann nicht mehr viel für die technischen Fähigkeiten übrig oder?
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Endingen am Kaiserstuhl
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    Hm, das macht die Punktevergabe aber schwierig. Ich habe in meinem Netrunner-Build den Fokus auf Intelligenz und Coolness gelegt. Es waren zwar ein paar Punkte übrig, die hätten aber nur für Verbesserungen von 8-12 Punkten (maximal, bei anderen als den Primärattributen) gereicht (und da halt nicht für alle).

    In meinem neuen Durchgang möchte ich offensiver Vorgehen, also ist Coolness (Kampfmaschine) schon mal Pflicht. Um den Schaden mit Feuerwaffen zu erhöhen, wären dann Reflexe oder Konstitution erforderlich (Handfeuerwaffen/Gewehre), da bliebe ja dann nicht mehr viel für die technischen Fähigkeiten übrig oder?
    Da stimmt. Der Technikbaum sollte auf Level 18 sein um legendäre Items herstellen zu können. Ich habe bei meinem jetzigen Build Technik, Konstitution und Reflexe auf 20, die restlichen Punkte gehen in Coolness. Ich habe allerdings nur in Technik alle Fähigkeiten freigeschaltet, sonst nur ein paar für Handfeuerwaffen und Klingen. Ich bin so stark mit meinen Lieblingswaffen (Sniper, Revolver, Katana und Betäubungsmunition für den Raketenwerfer), ich brauche gefühlt keine weiteren Verbesserungen für Gewehre oder irgendwie zusätzlichen Schaden. Und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was das Balancing angeht ist Cyberpunk nicht ganz auf der Höhe würde ich sagen Aber mich stört das eigentlich nicht, ich liebe es einen absolut overpowerten Charakter zu haben
    bullsey83 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von bullsey83 Beitrag anzeigen
    Da stimmt. Der Technikbaum sollte auf Level 18 sein um legendäre Items herstellen zu können. Ich habe bei meinem jetzigen Build Technik, Konstitution und Reflexe auf 20, die restlichen Punkte gehen in Coolness. Ich habe allerdings nur in Technik alle Fähigkeiten freigeschaltet, sonst nur ein paar für Handfeuerwaffen und Klingen. Ich bin so stark mit meinen Lieblingswaffen (Sniper, Revolver, Katana und Betäubungsmunition für den Raketenwerfer), ich brauche gefühlt keine weiteren Verbesserungen für Gewehre oder irgendwie zusätzlichen Schaden. Und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Was das Balancing angeht ist Cyberpunk nicht ganz auf der Höhe würde ich sagen Aber mich stört das eigentlich nicht, ich liebe es einen absolut overpowerten Charakter zu haben
    Vielen Dank!
    Ja, das mit dem Balancing habe ich schon gemerkt, mein Netrunner ist mittlerweile auch ziemlich OP und ich muss kaum mehr einen Finger krumm machen, weil sich die Gegner vorher selbst erledigen.
    Ich habe damit aber auch keine Probleme, schließlich arbeitet man ja in gewisserweise darauf hin (OP zu sein ).
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Endingen am Kaiserstuhl
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!
    Ja, das mit dem Balancing habe ich schon gemerkt, mein Netrunner ist mittlerweile auch ziemlich OP und ich muss kaum mehr einen Finger krumm machen, weil sich die Gegner vorher selbst erledigen.
    Ich habe damit aber auch keine Probleme, schließlich arbeitet man ja in gewisserweise darauf hin (OP zu sein ).
    Mich stört es immer eher, wenn Gegner mittleveln und man nie das Gefühl hat, dass die Mühe sich auch lohnt. Und wenn man mal an einen Brocken gerät, der einfach nicht kleinzukriegen ist, heißt es erstmal woanders weiterzumachen und später zurück zu kommen und genüßlich den Untergang des einstigen Nemesis mit anzusehen
    bullsey83 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    dazu brauchst du Tech auf Stufe 18, da kannst du einen Skill freischalten mit dem man Items auf legendär aufstufen kann.
    Besten Dank für die Info
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Da es hier ja um das Upgraden von Waffen geht , bräuchte ich mal Hilfe
    Wollte die blaue Dying Night herstellen , was aber trotz ausreichend Komponenten nicht geht , da offenbar eine Waffe dieses Typs als Basiswaffe benötigt wird
    Dummerweise habe ich die grüne zerlegt
    Wo bekomme ich jetzt eine neue her
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (31.01.2021 um 23:20 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Abend,

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Da es hier ja um das Upgraden von Waffen geht , bräuchte ich mal Hilfe
    Wollte die die blaue Dying Night herstellen , was aber trotz ausreichend Komponenten nicht geht , da offenbar eine Waffe dieses Typs als Basiswaffe benötigt
    Dummerweise habe ich die grüne zerlegt
    Wo bekomme ich jetzt eine neue her
    Habe meine gruene von dem Waffenhaendler gekauft in dem Wohnblock von Vs Hauptwohnung. Eventuell dort mal vorbeischauen. Vielleicht hat er ja (noch) eine auf Lager.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •