Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Myrthana
    Beiträge
    12
     
    gemmle ist offline

    Gothic 1 Maus Input funktioniert nicht

    Tag Leute,

    ich habe zum neuen Jahr mal wieder das gute alte Gothic 1 ausgegraben.
    Habe die Definitive Edition Installiert (nach der Anleitung, die auch im zugehörigen Thread ist) und funktioniert soweit alles sehr gut!

    Allerdings funktioniert meine Maus nicht. Soweit ich mich erinnere gab es in G1 auch schon Maus-Support - auch wenn die Steuerung noch etwas "umständlicher" als in G2 war.
    Jeglicher Input, den ich gebe funktioniert nicht. Dazu gehört das Bewegen der Maus, um sich umzusehen, oder der Mausklick zum Highlighten von Objekten usw.

    Im Optionsmenü ingame habe ich die Maussteuerung aktiviert.
    In der gothic.ini ebenfalls nachgeschaut. Da ist sie auch aktiviert.

    Habe auch mal versucht eine andere Maus anzuschließen und die ModStarter.exe und Gothic.exe als Admin zu starten. Hat leider alles nichts geholfen.

    Diese Thread (https://forum.worldofplayers.de/foru...-Maussteuerung) habe ich gefunden. Die Tipps haben leider nicht geholfen.

    Außerdem habe ich mir die "Gothic One Click Action"-Mod (https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Click-Action) installiert in der Hoffnung, dass diese Hilft - leider auch ohne Erfolg!

    Hat noch jemand eine Idee! Wäre sehr dankbar! :-)

    Schöne Grüße
    Schubiduuhh

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Bei mir funktioniert die Maus (Umschauen, etc) in Gothic.

    In welches Verzeichnis hast Du Gothic installiert? Programmverzeichnis von Windows (C:\Program...) sollte man meiden.
    Wenn Du nach einem Neustart von Gothic das Menü Einstellungen > Spiel auswählst, wird dort die Einstellung Maus "an" angezeigt?

    Ich verwende bei meiner Installation nur das reguläre Playerkit von Gothic (1.08k); MaGoths Playerkit 2.8 habe ich nicht installiert. Sollte zwar keinen Einfluss auf die Maussteuerung haben, aber wenn Dir alle anderen Ideen ausgehen, dann probiers mal mit einer Installation ohne das Playerkit 2.8

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    gemmle, Hi
    what is your mouse?
    model, driver version, and your OS please specify.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide