Ergebnis 1 bis 12 von 12

Disco Elysium (nun auch auf Deutsch)

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ich hoffe es ist ok wenn ich da nochmal einen extra Thread aufmache, aber ursprünglich wurde es mit Outer Worlds in ein Thema gepackt, und das finde ich etwas schade für so ein Spiel das nun mit deutschen Texten spielbar ist.

    Hat jemand schon (außer mir) mal in das Spiel nun reingeschaut?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
    Das Spiel ist echt super. Ich habs vor ein paar Monaten auf Englisch gespielt also kann ich nicht viel zur Übersetztung sagen.

    Aber im März soll ein kostenloser Directors Cut mit zusäztlichem Content und einer kompletten Sprachausgabe rauskommen. Da zahlt es sich sicher aus noch die zwei Monate zu warten, wenn man es sich grad kaufen will.

    Die Sprachausgabe wird aber wohl nur in Englisch sein; von daher tangiert mich die deutsche Version jetzt eher wenig.
    Beaufort ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich habe viel davon gelesen und es soll ja ziemlich gut sein, allerdings kann ich mit RPGs, die man aus der ISO-Perspektive spielt, nicht (mehr) viel anfangen.

    Damals, als ich noch auf dem PC gespielt habe, habe ich solche Titel sehr gern gespielt (u.a. Diablo, Path of Exile, Baldurs Gate, Icewind Dale), auf der Konsole ist das jedoch anders und deswegen lasse ich solche Spiele, auch wenn sie sehr gute Bewertungen abräumen, einfach links liegen.

    Die Steuerung ist über ein Gamepad einfach nicht besonders angenehm, selbst wenn die Spiele teilweise für die Konsolen optimiert worden sind (wie u.a. Diablo 3).
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich habs mir gekauft, aber bisher kaum gespielt. Ich mag RPGs an sich, aber diese Laber-RPGs sind nicht wirklich was für mich. Allerdings finde ich es schön, dass es sowas gibt, von daher tut es mir um das investierte Geld nicht leid.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ich habe es nun nach knapp 24 Stunden ausgespielt und wow: Es war schon sehr charmant.


    Der Fall selber war spannend, aber auch die Dialoge und die Mechaniken waren großartig, wo haben bitte sonst meine Skills PERSÖNLICHKEIT? Logik ist immer nüchtern, Impuls immer emotional und Schauspielkunst spricht mich mit "Mein Fürst" an, wie unglaublich skurril und unterhaltsam

    Das Würfel System war auch sehr angenehm umgesetzt. Selten habe ich mal sonst bei einer 78% Probe geflucht wenn ich versagt habe... und ich habe sicher kaum mal "JA!" in den Monitor gebrüllt wenn ich eine 17% Probe gewann, entgegen aller Chancen.

    Wenn es was zu meckern gäbe dann vielleicht die über komplizierte Welt voller seltsame Begriffe, Fraktionen und ähnliches, da wäre ein normales Amerika mir lieber gewesen glaube ich, dennoch ist das meckern auf hohem Niveau. Super Game das nachvollziehbar RPG 2019 wurde
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Ich spiele es momentan mit meiner Freundin und wir sind beide sehr begeistert, wir spielen allerdings auf Englisch. Man muss natürlich damit zurechtkommen, dass Gespräche die einzige Form von Gameplay sind, diese sind allerdings ausgezeichnet.

    Ich hoffe sehr auf weitere ähnliche Spiele in ebenso hoher Qualität.
    Gonas ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn die Sprachausgabe rauskommt werd ich das auch mal spielen.

    Finde ich super dass sie das machen. Werden das dann eigentlich die gleichen Stimmen sein? Ursprünglich gab es ja schon gesprochene Dialoge, aber immer nur so der Anfang, der erste Satz usw.
    ulix ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn die Sprachausgabe rauskommt werd ich das auch mal spielen.

    Finde ich super dass sie das machen. Werden das dann eigentlich die gleichen Stimmen sein? Ursprünglich gab es ja schon gesprochene Dialoge, aber immer nur so der Anfang, der erste Satz usw.
    Wird es denn eine komplette Sprachausgabe? Hatte das bisher so verstanden, dass jetzt alle Charaktere grundsätzlich ein Stimme bekommen, nicht, dass jede Dialogzeile vertont ist.

    Kann ich aber auch falsch verstanden haben.
    Gonas ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Jede Zeile wird vertont, einschließlich Erzähler und Skills.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jede Zeile wird vertont, einschließlich Erzähler und Skills.
    Ok, das ist cool. Wobei ich mir nicht mal 100% sicher wäre ob ich das will (kann man theoretisch bestimmt deaktivieren). Stelle mir das sogar noch anstrengender vor als jetzt. :Und bisher ist ja durchaus auch das schöne, dass einem das Spiel viel der eigenen Fantasie überlässt.
    Gonas ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Ok, das ist cool. Wobei ich mir nicht mal 100% sicher wäre ob ich das will (kann man theoretisch bestimmt deaktivieren). Stelle mir das sogar noch anstrengender vor als jetzt. :Und bisher ist ja durchaus auch das schöne, dass einem das Spiel viel der eigenen Fantasie überlässt.
    Bin mir doch nicht sicher ob auch die Skills vertont werden, aber die "normalen" Dialoge auf jeden Fall vollstädnig.
    ulix ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    The Final Cut (Mit Bonus-Gedöns) ist nun raus

    [Video]
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •