Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline

    Balancing in G2 Classic

    Guten Morgen,

    ich habe gestern G1 durchgespielt und habe nun mit G2 mit Klassik Mod begonnen.

    Ein Kritikpunkt für mich persönlich beim Addon war immer, dass man sich viel zu schnell verskillt hat und man jeden Lernpunkt genau planen musste weil man sonst am Ende zu wenig hatte.

    In Classic war es ja nicht ganz so hart. Ich habe vor einen Söldner zu Spielen der Nah sowie Fernkampf beherrscht. Ich habe nun jedoch, weil ich da noch durchs Addon traumatisiert bin, bei jedem Lernpunkt den ich vergebe so meine Bauchschmerzen. Bin mir auch sehr unsicher, ob ich erstmal auf Einhand gehe, oder erst auf Geschick.

    Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben oder ist Classic da so ähnlich wie Gothic 1, wo man eigentlich nicht viel Falsch machen konnte ?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben oder ist Classic da so ähnlich wie Gothic 1, wo man eigentlich nicht viel Falsch machen konnte ?
    G2 classic ist unterm Strich noch leichter als G1, da kannst du nicht wirklich etwas falsch machen. egal wie du es anstellst, am Ende wirst du viel zu übermächtig sein.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Kann es sein, dass in Classic die Waffenskills wie beim Addon ab einer bestimmten Stufe teurer werden ? Oder liegt das vielleicht an der Klassik mod ? Habe gestern Bogen auf 30 geskillt und ab da stand dann kostet es plötzlich 10 Lp. Dachte das wäre nur im addon so.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Gothic 2 Classic:
    Sobald der höhere der beiden zusammengehörigen Waffenskills (Einhand+Zweihand bzw. Bogen+Armbrust) mindestens eine Stufe (Anfänger - Kämpfer/Schütze - Meister) über dem anderen liegt, wird der niedrigere Skill beim Trainieren mitgezogen, wodurch doppelte LP-Kosten entstehen. Dadurch kann es zum Beispiel auch möglich sein, erst bis 30% Bogen zu trainieren und dann ohne LP-Verlust auf Armbrust zu wechseln (denn beim Trainieren von Armbrust muss man Bogen sowieso auch auf 30% bringen).

    Gothic 2 DNDR:
    Der niedrigere Waffenskill wird kostenlos mitgezogen, wenn die Differenz nach dem Training ansonsten mindestens 30% betragen würde. Höhere LP-Kosten entstehen nur durch eine Erhöhung des trainierten Skills, sodass ein Wechsel der trainierten Waffenart eigentlich immer LP-Verschwendung bedeutet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Gothic 2 Classic:
    Sobald der höhere der beiden zusammengehörigen Waffenskills (Einhand+Zweihand bzw. Bogen+Armbrust) mindestens eine Stufe (Anfänger - Kämpfer/Schütze - Meister) über dem anderen liegt, wird der niedrigere Skill beim Trainieren mitgezogen, wodurch doppelte LP-Kosten entstehen. Dadurch kann es zum Beispiel auch möglich sein, erst bis 30% Bogen zu trainieren und dann ohne LP-Verlust auf Armbrust zu wechseln (denn beim Trainieren von Armbrust muss man Bogen sowieso auch auf 30% bringen).

    Gothic 2 DNDR:
    Der niedrigere Waffenskill wird kostenlos mitgezogen, wenn die Differenz nach dem Training ansonsten mindestens 30% betragen würde. Höhere LP-Kosten entstehen nur durch eine Erhöhung des trainierten Skills, sodass ein Wechsel der trainierten Waffenart eigentlich immer LP-Verschwendung bedeutet.
    Vielen Dank Thorwyn

    Würde dann also Sinn machen mit Armbrust auf 30% nachzuziehen ?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Wenn du z. B. Bogen auf 60% bringen willst, kannst du entweder einfach weiter Bogen skillen (von 30% auf 50% zahlst du dann 2 LP pro Punkt, weil Armbrust bis 30% mitgezogen wird, von 50% auf 60% wieder 1 LP pro Punkt), das sind dann insgesamt 50 LP. Oder du bringst erst Armbrust von 10% auf 30% (20 LP) und dann Bogen von 30% auf 60% (30 LP), macht ebenfalls 50 LP. Mit beiden Varianten kommst du im selben Tempo auf 60%, aber mit ersterer Variante bist du schneller bei Zwischenwerten. (35%, 40% etc.)
    Wenn du schon weißt, dass du auf Bogen gehen willst, dann lern also einfach Bogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide