Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    C.West ist offline
    Hallo,

    ich spiele derzeit The Witcher 3: Wild Hunt auf der Switch und kann die Quest "Familienangelegenheiten" nicht abschließen. Habe schon recherchiert, aber bin auf kein ähnliches Problem oder Lösung gestoßen:

    Ich habe die Quest eigentlich abgeschlossen, ich muss nur noch dem Baron Bericht erstatten (was auch als letzter Quest-Schritt angezeigt wird) - aber das kann ich nicht. Ich habe kein Dialogmenü dafür, wenn ich ihn anspreche, obwohl der Baron als Zielpunkt angegeben wird.

    Direkt zuvor habe ich die Quest mit den "Herrinnen des Waldes" abgeschlossen. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe bei der Reihenfolge (obwohl dies eigentlich ja nicht sein sollte). Ich könnte ja einfach ein früheres Save auswählen, aber dann müsste ich wissen, wann ich "falsch abgebogen" bin.

    Kurzer Abriss:

    Habe Tamara in Oxenfurt gefunden
    dann habe ich das Waisenhaus im Buckelsumpf gefunden
    dann habe ich Keiras Quests gemacht (mit ihr in die Höhle, danach die Quest der Reuseninsel)
    dann hat mich der Waideler vor Keiras Hütte abgefangen und ich habe mit ihm das Ahnenritual durchgeführt, dabei die Hexenjäger erschlagen
    dann habe ich die Quest "Herrinnen des Waldes" weitergemacht, Hansi gefunden und die Quest zum Flüsterhügel gemacht, dabei das Herz des Waldes in der Höhle vernichtet

    Dann kam das Gespräch mit den Muhmen des Sumpfes, aber danach: stand ich allein im Sumpf, beim Waisenhaus, keine Anna in den Häusern, lediglich der Questhinweis "Familienangelegenheiten: Berichte dem Baron..." , wo ich aber angekommen keine Dialogoption habe...

    Hätte ich vielleicht die Hexenjäger nicht erschlagen sollen? (Da Tamara ja eigentlich mit ihnen in Niederwirr auftauchen soll) oder was habe ich falsch gemacht?
    Ich kann die Hauptquest nicht abschließen...

    Danke für Eure Zeit!
    Chris
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also ich habe W3 3600 Stunden gezockt, die letzten drei Jahre eigentlich nichts anderes. Dabei natürlich diese Quests auch in allen möglichen Reihenfolgen durchgenudelt. Ich denke du hast nichts falsch gemacht, die Hexenjäger auf der Reuseninsel haben mit denen von Tamara nichts zu tun.

    Farge: Hast du die Quest mit Ciris Zimmer gemacht und der kleinen Göre den Kreisel gegeben? Eventuell könnte es daran haken.

    Ansonsten musst du nochmal den Dialog mit den Muhmen durchnehmen und hoffen, dass dann die Gesprächsoption beim Baron da ist.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    C.West ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen

    Farge: Hast du die Quest mit Ciris Zimmer gemacht und der kleinen Göre den Kreisel gegeben?
    Hallo rosenblatt,
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
    Ja den Kreisel habe ich Gretka schon gegeben.

    Auch das Gespräch mit den Muhmen und Ciris Flucht aus dem Sumpf habe ich nochmal durchlaufen lassen, ändert jedoch nichts...

    Gruß
    Chris
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hmm, auch wenn ich auf den ersten Blick keinen groben Fehler erkennen kann, so mutet deine Questreihenfolge tatsächlich etwas ungewöhnlich an, und zwar hier:

    Kurzer Abriss:

    Habe Tamara in Oxenfurt gefunden
    dann habe ich das Waisenhaus im Buckelsumpf gefunden
    dann habe ich Keiras Quests gemacht
    Du warst also bereits im Buckelsumpf, bevor du Keiras Quests "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" gemacht hast, obwohl man an dessen Ende doch erst die Informationen über die Hexen im Sumpf usw. bekommt, wenn ich micht nicht täusche. Jedenfalls unterhält man sich mit Keira im Lager/Labor des Elfenmagiers recht ausgiebig darüber, was auch die die Quest "Herrinen des Waldes" startet.

    Mir ist jedenfalls nicht ganz klar, wie du an der Stelle im Sumpf gelandet bist (und warum du ihn dann wieder verlassen hast). Hat dich die Quest "Familienangelegenheiten" tatsächlich da hingeschickt, nachdem du Tamara gefunden und bevor du "Hexenjagd" gemacht hast? Denn normalerweise sollte die Quest erst einmal pausiert werden mit dem Hinweis, dass die verbleibenden Spuren in Velen zu verfolgen seien, womit gemeint ist, dass "Hexenjagd", "Wanderung im Dunkeln" und "Herrinen des Waldes" gespielt werden sollten.


    Edit: Nur um sicherzugehen: Benutzt du Mods? Besonders sowas wie "Fast Travel from Anywhere" ist ein üblicher Verdächtiger...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (05.01.2021 um 01:01 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ich sagte ja schon, ich habe die Quest schon in allen möglichen Reihenfolgen durch. Wenn man im Buckelsumpf vor Keiras Quest aufschlägt, ist das Anwesen menschenleer. Ebenso verhält es sich mit dem Haus in Oxenfurt, in dem man Tamara trifft. Die Tür ist offen, aber keiner da.

    Ich denke, da hat sich irgendwas aufgehangen, kann mich dunkel dran erinnern, dass ich auch mal so ein Ereignis hatte, ohne Gesprächsoption, bei einer anderen (Neben)Quest, die sich dann nicht mehr lösen lies.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    C.West ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Du warst also bereits im Buckelsumpf, bevor du Keiras Quests "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" gemacht hast, obwohl man an dessen Ende doch erst die Informationen über die Hexen im Sumpf usw. bekommt, wenn ich micht nicht täusche.
    ...

    Edit: Nur um sicherzugehen: Benutzt du Mods? Besonders sowas wie "Fast Travel from Anywhere" ist ein üblicher Verdächtiger...
    Hab noch einmal bei den Savegames nachgeschaut: Ich habe erst "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" gemacht, dann das gefundene Buch gelesen, den süßen Pfad und das Waisenhaus gefunden.

    Also eigentlich habe ich alles normal gemacht, nur dass ich die Hauptquest im Sumpf für 3 Nebenquests kurzzeitig pausiert habe:
    - Reuseninsel (Keira)
    - Ahnenfestritual (Waideler)
    - ein Gefallen unter Freunden (Keira)


    Mods benutze ich nicht (ich wüsste auch gar nicht, wie ich das auf der Switch machen würde...).

    Gruß
    Chris
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von C.West Beitrag anzeigen
    Mods benutze ich nicht (ich wüsste auch gar nicht, wie ich das auf der Switch machen würde...).
    Ah ok, hatte überlesen, dass du auf der Switch spielst.

    Zitat Zitat von C.West Beitrag anzeigen
    Hab noch einmal bei den Savegames nachgeschaut: Ich habe erst "Hexenjagd" und "Wanderung im Dunkeln" gemacht, dann das gefundene Buch gelesen, den süßen Pfad und das Waisenhaus gefunden.
    Hmm, achso. Weiß allerdings nicht, ob das die Sache leichter macht, das ist gerade leider die berühmte Nadel im Heuhaufen. Deswegen wäre es gut, wenn du nochmal ganz genau auflisten könntest, was du in welcher Reihenfolge gemacht hast, damit wir rekonstruieren können, wo du eventuell falsch abgebogen bist und einen bestimmten Trigger verpasst hast. Hier kannst du ja mal vergleichen und schauen, was dir so auffällt.

    Und noch ein paar Fragen:

    Hast du den Fehlgeborenen verwandelt/erlöst oder getötet?

    Bist du, bevor du Tamara in Oxenfurt aufgesucht hast, noch zum Baron gegangen und hast ihm von ihrem Schicksal/Aufenthaltsort erzählt? Und hat er dir dann die Puppe gegeben? Oder bist du vom Fischer direkt zu Tamara?

    Hattest du das Gespräch mit dem Baron im Garten, wo er dir von Annas Lieblingsblumen erzählt?

    Wie weit hat dir der Baron Ciris Geschichte erzählt? (Rennen beim Turm, Kampf gegen den Basilisken und dessen Ausgang)

    Wie weit haben dir die Muhmen Ciris Geschichte erzählt? (Ihre Ankunft im Sumpf, wie sie von den Muhmen gefunden wird und wie sie entkommt)

    Hattest du bei den Muhmen die Cutscene, wo sie Anna Schmerzen zufügen und das Mal an ihren Händen sichtbar wird? Das ist ja nötig, damit Geralt erkennt, dass es sich bei der alten Frau im Sumpf um die Frau des Barons handelt.

    Also eigentlich habe ich alles normal gemacht, nur dass ich die Hauptquest im Sumpf für 3 Nebenquests kurzzeitig pausiert habe:
    - Reuseninsel (Keira)
    - Ahnenfestritual (Waideler)
    - ein Gefallen unter Freunden (Keira)
    Ist zwar ungewöhnlich, aber eigentlich hat Keiras persönliche Questreihe keine Auswirkung auf die Hauptquest. Es gibt da nur einen Trigger für "Das Ahnenfest", ich glaube, man muss sowohl "Ein Turm voller Ratten" als auch den Fehlgeborenen-Part abgeschlossen haben, damit diese gestartet wird. Wie das allerdings die Hauptquest blockieren könnte, wüsste ich nicht.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (05.01.2021 um 19:10 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    C.West ist offline
    Hallo,

    Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber nachdem ich mehrere erfolglose Versuche gestartet habe, hat der Frust mich das Spiel erstmal beiseite legen lassen.

    Dann habe ich es nochmal im Flüsterhügel gestartet und dieses Mal statt den Geist zu töten, ihn befreit - sodass sich meiner Gedanken nach die Hauptquest ja verändert (Anna wird zum Wasserweib etc) und somit auch andere Spielalgorithmen greifen und es hat funktioniert!

    Jetzt ist der Geist zwar frei und die Anna und der Baron sind tot, aber zumindest komme ich weiter im Spiel.

    Vielen Dank euch, dass ihr mir bei der Lösung geholfen habt!

    Gruß
    C. West
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Na sowas... der kausale Zusammenhang erschließt sich mir jetzt leider nicht, aber Hauptsache ist ja, dass du vernünftig weiterspielen kannst, von daher verbuche ich das mal als Erfolg.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •