Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Was meint ihr wie lange es noch dauert bis die CDU mit der AfD eine Koalition eingeht? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Je nachdem wie die Ergebnisse nach der nächsten Bundestagswahl aussehen. Schätze ich mal nicht mehr so lang. Einer sagte mal die AfD von heute ist ja quasi die CDU von vor 10 Jahren.

    Irgendwer sagte mal sowas wie das sich alle großen historischen Ereignisse zweimal ereignen einmal als Tragödie, einmal als Farce.

    Was meint ihr?


    Beste Grüße
    Fussel333
    Fussel333 ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Die AfD von heute ist wohl eher die CDU von 1955, nur noch etwas "konservativer" (also rassistischer, sexistischer, autoritärer).

    Wir müssen mal schauen wer jetzt am Ende Unions-Chef wird. Unter Friedrich Merz kann ich mir diesen Horror schon vorstellen, unter dem Rest der Bande eher nicht so.

    Und man braucht ja auch keine AfD für konservative Politik. Die Grünen sind auch eine konservative Partei, die sich liebend gern tief bückt wenn die Union das will.
    ulix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die AfD von heute ist wohl eher die CDU von 1955, nur noch etwas "konservativer" (also rassistischer, sexistischer, autoritärer).

    Wir müssen mal schauen wer jetzt am Ende Unions-Chef wird. Unter Friedrich Merz kann ich mir diesen Horror schon vorstellen, unter dem Rest der Bande eher nicht so.
    Hatten die damals auch so durchgeknallte ideologische Vordenker?
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hatten die damals auch so durchgeknallte ideologische Vordenker?
    Gute Frage, dafür kenne ich mich mit der Geschichte der Union nun auch nicht genug aus. Aber später kam ja dann irgendwann der Franz Josef. Gut, der war CSU.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Gute Frage, dafür kenne ich mich mit der Geschichte der Union nun auch nicht genug aus. Aber später kam ja dann irgendwann der Franz Josef. Gut, der war CSU.
    Der war von der CSU.
    Balvenie ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich hab den TE jetzt so verstanden dass er die Union meint, kann mir jetzt nicht vorstellen dass es irgendwann eine CDU und AfD Koalition ohne die CSU gäbe. Die würden doch sogar noch eher mit der AfD ins Bett wollen.
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hatten die damals auch so durchgeknallte ideologische Vordenker?
    ich bin hier in Hessen mit Alfred Dregger als CDU Landeschef groß geworden, der war schon ziemlich Hardcore... dagegen sind CDU Politiker von heute weich gespülte Links-Liberale.

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hab den TE jetzt so verstanden dass er die Union meint, kann mir jetzt nicht vorstellen dass es irgendwann eine CDU und AfD Koalition ohne die CSU gäbe. Die würden doch sogar noch eher mit der AfD ins Bett wollen.
    das denke ich gar nicht mal. für die CSU gilt heute noch Franz Josefs Maxime "rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben". ich schätze die Gefahr von Koalitionen und/oder anderer Zusammenarbeit mit der AfD bei den CDU-Landesverbänden im Osten für wesentlich höher ein.
    Gothaholic ist offline Geändert von Gothaholic (03.01.2021 um 21:52 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Erinnert sich noch wer an die Unterschriftenaktion der korrupten Konzernhure Roland Koch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft? War damals gerade so wahlberechtigt, aber wollte schon kotzen.
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch wer an die Unterschriftenaktion der korrupten Konzernhure Roland Koch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft? War damals gerade so wahlberechtigt, aber wollte schon kotzen.
    natürlich, das war ja auch hier in Hessen. Alfred Dregger, Roland Koch... wir hatten hier schon immer "nette" CDU-Politiker.
    Gothaholic ist offline

  10. #10 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Viele User hier wehren sich gerne gegen Stereotypen und Klischees. Aber scheinbar machen sie bei der CSU da gerne mal eine Außnahme. Im Grunde fehlt nun nur noch einer der meint das die Bayern das sicherlich voll doll finden würden ... weil die Bayern halt Bayern sind. Die Bayrischen Wähler würden aber sowas niemals mitmachen.

    Meiner Meinung nach geht die Gefahr einer solchen Koalition eher von den CDU Verbänden im Osten aus und nicht von der CSU. Ein Söder würde sowas nicht mitmachen. Die CSU ist konservativ genug, die brauchen sowas gar nicht. Aber vor allem in der CDU gibt es einige denen dieses "Konservative" seit Merkel fehlt.
    Lina ist offline

  11. #11 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Warnt mich ein Jahr bevor es soweit ist vor, dann hab ich noch genug Zeit niederländisch zu lernen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Walter Lübcke war schon ne coole Socke.

    Norbert Blüm auch.

    Sonst fällt mir niemand ein.
    ulix ist offline

  13. #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich hoffe die AfD löst sich vorher auf, bevor das geschieht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ich frage mich eher wie lange es wohl noch dauern wird bis die AFD wieder aus dem Bundestag fliegt.
    EfBieEi ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    1. Es gibt keine Kooperation zwischen AfD und CDU, das ist nicht nur Beschluss sondern wird auch gegen Abweichler nötigenfalls mit Parteiausschlussverfahren durchgesetzt, siehe hier

    2. Wer behauptet, die AfD sei die "gute alte" CDU oder die CDU vor 10 Jahren kennt entweder die AfD oder die CDU nicht

    3. Die AfD kann nichts, und wer diese ernsthaft wählt sollte sich darüber im klaren sein dass sie nichts von dem was sie will, umsetzen kann - allein deshalb weil sie sich isoliert hat. Sorry - je mehr AfD man wählt, desto grüner wird es

    4. Die AfD ist eine Schande für unser Land

    5. Die AfD muss weg und das wird mit der nächsten Bundestagswahl vielleicht noch nicht passieren, aber unübersehbar ist doch dass diese Partei sich gerade fleißig selbst zerlegt und außer kurzfristigen Pöbeleien und Skandalen keine ernsthafte Beteiligung am politischen Betrieb erkennen lässt - was im übrigen wenig überraschend ist, das ist bei den meisten Populisten so. Der Fehler ist der Agenda immanent: Wer nur auf ein "korruptes Establishment" bzw. gegen "die da oben" schimpft, kann natürlich keine Verantwortung übernehmen - denn dann wäre er ja selbst einer von diesen. Hier geht es gegen Politik an und für sich und nicht um Inhalte.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Viele User hier wehren sich gerne gegen Stereotypen und Klischees. Aber scheinbar machen sie bei der CSU da gerne mal eine Außnahme.
    Quoted for Truth
    Kernel Panic ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eher wie lange es wohl noch dauern wird bis die AFD wieder aus dem Bundestag fliegt.
    Die Macht des dunkles Herrschers ist vollkommen... sein Auge sieht alles. Bald wird er die ganze Welt beherrschen.

    Nee... im Ernst. Mit dieser AfD werden noch so einige auf die Schnauze fallen.
    Fussel333 ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Ich glaub mittlerweile das die CDU für gar nichts mehr richtig steht,außer fürs immer weiter regieren. Die will blos nichts an der momentanen Situation ändern, mit wem als Koalitonspartner ist ihr völlig egal. Laut Umfragen ist die CDU ja wieder bei 39-40%, bedeutet die kann sich den Koalitionspartner wieder bequem aussuchen und sämtliche Entscheidungen dann allein treffen. Ich rechne es der SPD hoch an, das sie angegeben haben dieses Jahr nicht wieder eine Koaliton mit der CDU zu machen, frag mich halt nur wer dann ran muss. Das riecht für mich dieses Jahr sehr stark nach Jamaika-Koalition(Schwarz,Gelb Grün) da es momentan sonst nicht für die absolute Mehrheit reichen würde.

    Ansonsten blieb nämlich nur die AFD...also im ernst, ich würds fast feiern, vielleicht würde den CDU-Stammwählern dann mal klar werden das es der CDU ziemlich egal ist mit wem sie koalliert, die will nur weiter machen

    EDIT: Wobei Schwarz/Grün allein würde wohl auch reichen, Merkel sagte nur mal "Das sein ein Hirngespienst" aber die ändert ihre Meinung ja so oft wie andere die Unterwäsche...deshalb kann ich auf dieses Statment nichts geben.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline Geändert von Jedi-Meister (04.01.2021 um 12:30 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Ich glaub mittlerweile das die CDU für gar nichts mehr richtig steht,außer fürs immer weiter regieren.
    Mit dem Eindruck bist du nicht der einzige.

    Die will blos nichts an der momentanen Situation ändern, mit wem als Koalitonspartner ist ihr völlig egal.
    Doch, will sie schon, nur dazu braucht sie absolute Mehrheiten. Die gibts halt derzeit nicht.
    Kernel Panic ist offline

  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.505
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen

    Ansonsten blieb nämlich nur die AFD...also im ernst, ich würds fast feiern, vielleicht würde den CDU-Stammwählern dann mal klar werden das es der CDU ziemlich egal ist mit wem sie koalliert, die will nur weiter machen
    Wenn das der Wille des Volkes sein soll, dann dient es sowieso nur noch als Kanonenfutter.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.203
    Das sich die Frage überhaupt stellt. Die Union mag zwar hier und da den Anschein von Zusammenarbeit machen, aber die AfD hat weder die nötigen Stimmen für eine Regierung, noch die nötige Reputation, damit sich die CDU soetwas erlauben kann. Sie würden einen Großteil der eigenen Wähler damit aufwecken ... und den "Michel" lässt man lieber schlafen, um es mal etwas drastisch zu formulieren. Die AfD ist und bleibt ein Störfaktor im Bundestag und das sieht man auch, wenn man mal Videos aus dem Bundestag anschaut.

    Für mich steht, wenn nichts unerwartetes passiert, eine GroKo mit SPD (vorzugsweise) oder Grünen (alternativ) eigentlich schon fest.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •