Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline

Hackfleisch, wieder aufwärmen

Wenn Ihr Hackfleisch Gerichte kocht, wie lange lagert Ihr diese Maximal im Kühlschrank, bevor ihr sie dann noch verzehrt bzw. warm macht und danach verzehrt.

Zumbeispiel Bolognese, Lasagne.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Würde ich noch am gleichen Tag essen. Am nächsten wäre mir schon zu spät

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Progrinator ist offline
    Ich nach 7 tage noch. So nach dem 5 Tag in etwa. koche ich es 10 minuten lang (mind)

Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    machst du nie so viel, dass man davon noch an einem weiteren Tag von essen könnte.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich nach 7 tage noch. So nach dem 5 Tag in etwa. koche ich es 10 minuten lang (mind)

machst du nie so viel, dass man davon noch an einem weiteren Tag von essen könnte.
    Ich wohne noch nicht alleine. Dann würde ich das schon machen. Aber Hack sollte doch eigentlich relativ schnell verderben ka.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Progrinator ist offline
    Ich wohne noch nicht alleine. Dann würde ich das schon machen.
    Man kann ja trotzdem sehr viel machen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist offline
    Ich wuerde mal behaupten, das haengt ganz stark davon ab, wie "durchgekocht" das Fleisch ist. (Ich z.B. mag dicke Hamburger aus 100% magerem Rindfleisch, scharf angebraten und innen noch roh, also wirklich ROH!!! Wuerd ich so nicht mehr als 48h lagern, MAXIMAL!)

Natuerlich haengt es, entsprechend der Zubereitungsform, auch davon ab, wie dein Fleisch denn vor dem Zubereiten ausschaute! Schon leicht "angegraut"? Schnell verzehren!!!
    Alles noch tiptop rot (natuerlich ohne sog. "Schutzatmosphaere"), kannste ruhig ein paar Tage liegen lassen!

Wenn es sich um stark "zerkochte" Broesel handelt (wie die meisten Leute sie aus Bolognese kennen, ich mach meine mit dicken Fleischklumpen, bei gleicher Menge Fleisch, ist einfach "saftiger") wuerde ich es stehen lassen, bis das ganze "sauer" riecht (bei Bolo schwerer einzuschaetzen, bei Hackbraten bspw. einfacher). Wenn der Punkt erreicht ist, dass es "eigenartig", meinem Geruchssinn nach "sauer" riecht, ab in die Tonne!

Bei Fleisch bitte keine Kompromisse eingehen!
    Und noch weniger bei Fisch!

Eine Vergiftung mit Botulinumtoxin ist wahrlich kein Spass!
    Und mit "nochmal durchkochen" zerstoert man auch lediglich die Bakterien, welche fuer die Toxine verantwortlich sind, nicht aber die Toxine an sich!!!

Das kann boese "in die Hose gehen" (und nicht nur dahin, glaubt mir, ich weiss wovon ich spreche)!!!!!
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer

Dark_Bauer ist offline
    Wat.

Gerade ne „Bolo“ oder „Lasi“ schmecken 1-2 Tage später noch um einiges besser.

Im „Kühli“ kann das ruhig stehen lassen.

Zur Not abfüllen und im „Gefri“ einfrieren
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Wat.

Gerade ne „Bolo“ oder „Lasi“ schmecken 1-2 Tage später noch um einiges besser.

Im „Kühli“ kann das ruhig stehen lassen.

Zur Not abfüllen und im „Gefri“ einfrieren
    Ich lach mich tot!
    Kennst du diese Werbung von der Ruegenwalder? Fuer veganes Hack? Dort spricht die gute Frau auch von "Bolo".

Ich hasse diese Werbung ueber alles...

edit:
    Muss immer noch lachen!
    Ich glaub ich druck den Post aus, rahm ihn ein, und haeng ihn an meine Tuer, so hab ich jeden Tag was zu lachen...
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.
    Geändert von tr2000_Cheater (03.01.2021 um 20:31 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Kommt immer darauf an was mit dem Hackfleisch gemacht wurde.
    Richtig durchgebratenes Hackfleisch esse ich bis zu drei Tage später noch, ohne bedenken.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Polonius

Polonius ist offline
    Normalerweise direkt an dem Tag an dem ich es gekocht habe. Wenn etwas übrig bleibt schaue ich dass ich es so bald wie möglich esse, nach höchstens 3 Tagen ist dann sowieso alles verzehrt. Es geht sicher auch länger, aber so fühle ich mich doch wohler

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Bei Spaghetti Bolognese sind es eher die Nudeln, die Mist werden, wenn man sie zu lange im Kühlschrank stehen hat. :P

Aber ok, ich koche auch immer so, dass ich das, was übrig bleibt auf Tellern Portioniere...damit ich die Töpfe und Pfannen schonmal in den Spüler stellen kann. Deswegen lege ich überhaupt Nudeln in den Kühlschrank. (und aber auch nur einen Tag, weil sie sonst echt hart werden)....

Ansonsten würde ich gebratenes Hackfleisch wohl auch noch nach 3 Tagen essen. Danach wahrscheinlich auch, aber dann würde ich es schon gut unter die Lupe nehmen. Ich kann leider kaum riechen, weshalb ich es auch nicht vom Geruch her mitbekomme, wenn etwas verdorben ist.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force

Blue Force ist offline
    Hackfleischeintopf behalte ich bis zu 2 Tagen, meistens schmeckt der Eintopf dann noch besser.
    Wenn das Hackfleisch noch teilweise roh ist höchstens einen Tag und dann aber richtig erhitzen und würzen.
    1 2 3 4 5

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Wenn dein Essen ordentlich durchgegart ist, und du es direkt nach dem Abkühlen in den Kühlschrank tust, sind 2-3 Tage voll okay. Aber auch mehr sind in Ordnung, in 99,9% der Fälle riecht (oder schmeckt) man, wenn Essen nicht mehr gut ist. Oder man sieht es sogar

Wenns kein Hochsommer ist stehen bei uns Gerichte auch mal 2 Tage so in der Küche (natürlich abgedeckt) und werden dann noch gegessen. Kommt halt drauf an was es ist.

Wie andere hier auch schon festgestellt haben gibt es sogar Gerichte, die besser werden wenn man sie ein paar Tage lagert und dann wieder aufwärmt. Fleischeintöpfe wie Gulasch oder Chili, aber auch Aufläufe wie Lasagne wären so Paradebeispiele.

Wenn ich Pizzateig mache bleibt der mindestens 3 Tage im Kühlschrank, erst dann ist er richtig gut. Wenn er dann nach ~7 Tagen schleimig wird (oder zu sehr nach Alkohol riecht) nutze ich ihn nicht mehr.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Unsinn, das gilt doch nur für rohes Hackfleisch. gut durchgebraten sind 3-4 Tage völlig unbedenklich, meist geht auch länger (natürlich vorausgesetzt man bewahrt es zwischendurch im Kühlschrank auf).

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Unsinn, das gilt doch nur für rohes Hackfleisch. gut durchgebraten sind 3-4 Tage völlig unbedenklich, meist geht auch länger (natürlich vorausgesetzt man bewahrt es zwischendurch im Kühlschrank auf).
    Der TE Kocht aber!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Der TE Kocht aber!
    "kochen" heißt bei Hackfleisch aber in aller Regel doch dass es angebraten wird. und selbst wenn du es wirklich "kochst" (Hackfleischbällchen in einer Suppe beispielsweise) gilt für die Haltbarkeit das gleiche, vorausgesetzt es wurde gut durch gegart.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Eigentlich nie länger als einen Tag.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    "kochen" heißt bei Hackfleisch aber in aller Regel doch dass es angebraten wird. und selbst wenn du es wirklich "kochst" (Hackfleischbällchen in einer Suppe beispielsweise) gilt für die Haltbarkeit das gleiche, vorausgesetzt es wurde gut durch gegart.
    So ist es und der TE hat wieder etwas gelernt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo

Haftamo ist offline
    Kommt darauf an.

Rohes Hackfleisch vom Metzger wird innerhalb von drei Tagen (gezählt wird auch der Tag an dem man es gekauft hat) verzehrt. Kommt aber auch auf die Jahreszeit an und wie das Hackfleisch bereits aussieht. Und falls es dann noch Reste vom Hackfleisch gibt, weden diese zu Buletten weiterverarbeitet.

Hackfleisch das in Gerichten verwendet, wird halt mit dem Gericht aufgegessen. Es werden aber auch nur Gerichte zubereitet die spätestens nach dem zweiten aufwärmen komplett aufgegessen wurden.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Eine Vergiftung mit Botulinumtoxin ist wahrlich kein Spass!
    Und mit "nochmal durchkochen" zerstoert man auch lediglich die Bakterien, welche fuer die Toxine verantwortlich sind, nicht aber die Toxine an sich!!!
    Die Sachen sind aber nicht hitzebeständig. Ich mache das schon seit gut einem jahr(nach 7 tage noch verzehren). wenn man es 10 Minuten bei 60 bis 70 grad durchkocht, sollte man save sein. Zumindest habe ich das gelesen. Ich koche es ca. bei 80 Grad (volle power). Botulinumtoxin ist beispielweise sehr gefährlich aber nicht hitzefest.
    Lebensmittel vergiftung hatte ich aber schon, weil ich es bei den ersten male unter 10 minuten auf dem Herd hatte. Meisten ist es gutes stück länger als 10 Minuten bei mir drauf (also von dem Zeitpunkt an, wenn es beginnt stark zu kochen)

Zitat Zitat von Polonius Beitrag anzeigen
    Normalerweise direkt an dem Tag an dem ich es gekocht habe. Wenn etwas übrig bleibt schaue ich dass ich es so bald wie möglich esse, nach höchstens 3 Tagen ist dann sowieso alles verzehrt. Es geht sicher auch länger, aber so fühle ich mich doch wohler
    habe auch gelesen maximal 3 tage im Kühlschrank lagern.

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Bei Spaghetti Bolognese sind es eher die Nudeln, die Mist werden, wenn man sie zu lange im Kühlschrank stehen hat. :P
    Wenn man es getrennt von einander macht, besteht das Problem nicht.

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen

Ansonsten würde ich gebratenes Hackfleisch wohl auch noch nach 3 Tagen essen. Danach wahrscheinlich auch, aber dann würde ich es schon gut unter die Lupe nehmen. Ich kann leider kaum riechen, weshalb ich es auch nicht vom Geruch her mitbekomme, wenn etwas verdorben ist.
    Ich rieche nicht daran und ich schaue es auch irgendwie nicht großartig an. Ich achte einfach nur darauf, dass ich es lang genug durch koche. Dafür nehme ich auch nur gut aussehendes Hackfleisch, wenn ich es bei der ersten Zubereitungsrunde koche.

Seite 1 von 2 12 Letzte »