Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Hallo,

    ich hab mir vorhin im Spiel mal Caledbulch (also Excalibur) geholt und frage mich gerade ob es dazu im Spiel noch mehr infos gibt. Ich meine das Ding ist ja offensichtlich eine Isu-Waffe, wie zB der zerbrochene Speer in Odyssey, erfährt man denn noch wie das Ding im Stein gelandet ist und welchen Bezug es zu den Asen-Göttern hat?
    P1X3L ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab mir vorhin im Spiel mal Caledbulch (also Excalibur) geholt und frage mich gerade ob es dazu im Spiel noch mehr infos gibt. Ich meine das Ding ist ja offensichtlich eine Isu-Waffe, wie zB der zerbrochene Speer in Odyssey, erfährt man denn noch wie das Ding im Stein gelandet ist und welchen Bezug es zu den Asen-Göttern hat?
    Nö. Weil bei man bei Ubisoft eigentlich einen Fick auf die Lore gibt. Excalibur ist genauso flach eingefügt, wie die meisten Dinge im Spiel. Im Deutschem heißt das Schwart noch nicht mal Excalibur.
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nö. Weil bei man bei Ubisoft eigentlich einen Fick auf die Lore gibt. Excalibur ist genauso flach eingefügt, wie die meisten Dinge im Spiel. Im Deutschem heißt das Schwart noch nicht mal Excalibur.
    Der Name passt schon so wie er ist, Excalibur ist eine Abwandlung des eigentlich keltischen Namens Caliburn(us) oder Caledvwich, steht so bei Wikipedia, aber danke für die Antwort.
    P1X3L ist offline
  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Der Name passt schon so wie er ist, Excalibur ist eine Abwandlung des eigentlich keltischen Namens Caliburn(us) oder Caledvwich, steht so bei Wikipedia, aber danke für die Antwort.
    Ja, aber kaum jemand kennt das Schwert unter einem anderem Namen. Darum macht das auch so wenig Sinn
    Atticus ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ja, aber kaum jemand kennt das Schwert unter einem anderem Namen. Darum macht das auch so wenig Sinn
    naja, so wie es jetzt geregelt ist regen sich die Leute auf das der Name nicht passen würde und wenn das Schwert im Spiel wirklich Excalibur heißen würde, dann würden sich andere Spieler aufregen weil der Name nicht in diese Zeit gehört, irgendwer beschwert sich also immer.
    P1X3L ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diego | R@PC
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    8.361
    Wer ein Schwert aus einem Stein zieht, die Story-Elemente drumherum ignoriert und dann nicht nachsieht, warum das Schwert einen so "komischen" Namen hat...
    "Eigenverantwortung" - das Unwort des Jahrzehnts
    Diego | R@PC ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Diego | R@PC Beitrag anzeigen
    Wer ein Schwert aus einem Stein zieht, die Story-Elemente drumherum ignoriert und dann nicht nachsieht, warum das Schwert einen so "komischen" Namen hat...
    galt das mir? *verwirrt bin*
    P1X3L ist offline
  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Nö, Diego meint mich.
    Ist aber auch Wurst. Ich hab noch nicht die Geduld gehabt, alle Tafeln zu suchen, dementsprechend steckt das Schwert noch.
    Atticus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •