Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    so konnte es mit dem anderen browser runter laden, aber der 2.6 patch lässt sich nicht isntallieren (hab di GOG version 2.7 glaub sogar, kann diese aber nicht starten, also habs gleich nach dem runterladen ausprobiert, deswegen wollt ich playerkit etc ausprobieren)
    Da brauchst Du dann auch keinen Addon-Patch mehr, sondern kannst Direkt die Report-Version gothic2 fix2.6 rev2.exe installieren, und danach dann Playerkit und Systempack

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    24
     
    allanon100 ist offline
    Ich mag ja noch nicht aufgeben... Aber bin kurz davor:
    Installationsstand wie unten angegeben, wenn ich jetzt als admin starte, siehts erst ganz gut aus, lädt mit dndr screen, dann kommen wie 2 schwarze Fenster übereinander, oben links in der leiste steht "Gothic 2 - 2.6(fix)" und das wars dann...
    Seit Mi uten warte ich, aber es passiert nix weiter..
    Hab dann system pack 1.7 für dndr Raben installiert, jetzt ploppt ein Fehler auf"
    Unsupported Gothic exe version, fix will not be applied"
    Dann noch n paar Fehler Codes..
    Fenster mit OK weggeklickt und siehe da: es startet!
    Allerdings sehe ich das Intro Video nicht, könnt aber das Gesprächs intro mit xardas durchmachen und hab jetzt n erstes save game...
    Läuft es jetzt oder deutet das nicht sehen sondern nur hören der Videos auf einen Fehler hin?

    Zitat Zitat von allanon100 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, devil !!!
    sorry, ich nervtrotzdem einfach nochmal n bißchen weiter rum...

    playerkit 2.6f.exe erfolgreich installiert
    systempack 1.7 finde ich nciht mehr, nur noch 1.8

    da stehen aber andere softwarevorraussetzungen, nämlich plyerkit 2.8...

    vgl hier:
    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-%C2%BD-%C2%97-SystemPack-%28ENG-DEU%29

    das wiederrum finde ich auch nicht...so langsam binich echt verwirrt mit den ganzen versionen,,,
    stand jetzt ist, dass ist bis plyerkit 2.6f alles problemlos installiert habe und das nun mein versionstand ist...

    was mach ich nun?
    systempack 1.8 drauf?
    weglassen?
    playerkit 2.8 drauf, und dann systempack 1.8???
    Geändert von allanon100 (14.02.2021 um 09:36 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von allanon100 Beitrag anzeigen
    habe versucht, G2 samt Addon mit den hier geposteten Anleitungen via Batch Skript zu installieren.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du Gothic unbedingt per Batch Script installieren musst und es stattdessen nicht einfach auf dem normalen Weg versuchst.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    24
     
    allanon100 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du Gothic unbedingt per Batch Script installieren musst und es stattdessen nicht einfach auf dem normalen Weg versuchst.
    Ist das eine ernsthafte Frage???
    Wenn das funktionieren würde, hätte ich das ja gemacht.
    Lies mal bitte den gesamten Thread durch, dann wird, glaube ich deutlich, dass G2 per Kompatibilitätsmodus installiert werden konnte, DNDR allerdings nicht (bekannter Fehler "Original CD")
    Daher blieb nur die altbekannte Batch- Geschichte...
    Die Batch-Geschichte ist ja auch schon durch, es ging zuletzt um die Patches etc. und nun zu guter Letzt um die Tatsache, dass keine Videos abgespielt werden...

    PS: zum Video-Problem:
    in der .ini Datei die Zeile videoscaling=1 auf videosclaing=0 zu ändern hat leider nichts gebracht...
    Hat jemand noch ne idee?
    SOnst muss ich es halt ohne Videos spielen, wobei mich das nach der ganzen Nummer echt wurmen würde... ;-)
    Geändert von allanon100 (16.02.2021 um 14:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Die Frage war ernst gemeint, ja. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen Thread sehr spät in der Nacht gelesen habe und daher wohl nicht mehr allzu aufnahmefähig war. Mein Fehler, sorry!

    Ist jedenfalls sehr merkwürdig, dass du weiterhin Probleme hast. Leider weiß ich aber auch nicht so recht weiter und könnte dir höchstens noch meine Anleitung zur Grafikaufwertung empfehlen. Ob die in diesem Fall aber irgendwie helfen kann, weiß ich nicht.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von allanon100 Beitrag anzeigen
    Ist das eine ernsthafte Frage???
    Wenn das funktionieren würde, hätte ich das ja gemacht.
    Lies mal bitte den gesamten Thread durch, dann wird, glaube ich deutlich, dass G2 per Kompatibilitätsmodus installiert werden konnte, DNDR allerdings nicht (bekannter Fehler "Original CD")
    Daher blieb nur die altbekannte Batch- Geschichte...
    Die Batch-Geschichte ist ja auch schon durch, es ging zuletzt um die Patches etc. und nun zu guter Letzt um die Tatsache, dass keine Videos abgespielt werden...

    PS: zum Video-Problem:
    in der .ini Datei die Zeile videoscaling=1 auf videosclaing=0 zu ändern hat leider nichts gebracht...
    Hat jemand noch ne idee?
    SOnst muss ich es halt ohne Videos spielen, wobei mich das nach der ganzen Nummer echt wurmen würde... ;-)
    Welche Versionsnummer wird denn momentan unten rechts im Hauptmenü von Gothic2 angegeben?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    24
     
    allanon100 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die Frage war ernst gemeint, ja. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen Thread sehr spät in der Nacht gelesen habe und daher wohl nicht mehr allzu aufnahmefähig war. Mein Fehler, sorry!

    Ist jedenfalls sehr merkwürdig, dass du weiterhin Probleme hast. Leider weiß ich aber auch nicht so recht weiter und könnte dir höchstens noch meine Anleitung zur Grafikaufwertung empfehlen. Ob die in diesem Fall aber irgendwie helfen kann, weiß ich nicht.
    Kein Problem...
    Danke für die Idee mit der Grafikaufwertung... ich schaue mal, ob noch andere Ideen kommen....
    Zumal mir die Anleitung so vorkommt, als müsste ich meine Installreihenfolge nochmal neu aufsetzten... ?!
    Geändert von allanon100 (18.02.2021 um 12:31 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    24
     
    allanon100 ist offline

    @tazman devil

    Versionsnummer ist 2.6 (fix)

    Ach und nochwas:
    wenn ich eine höhere Auflösung als die voreingestellen 800x600 einstelle, gibts links und rechts schwarze ränder/ balken...
    Vll ist das noch von Bedeutung...
    Nutze einen Laptop mit win10 iund 64 bit, Grafik ist eine radeon r5

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von allanon100 Beitrag anzeigen

    @tazman devil

    Versionsnummer ist 2.6 (fix)
    Dann ist Das Systempack noch nicht installiert. Versuche das nochmal zu installieren

    Zuerst das Playerkit 2.6f
    Und dann das Systempack 1.7 für das Addon (G2NoTR-SystemPack-1.7.exe)

    Mit der installierten Report-Version (2.6 (fix)) sollte bei der Installation des Systempacks eigentlich die Meldung "Unsupported Gothic exe version" nicht erscheinen (es sei denn, Du hattest versehentlich das Systempack für Gothic2 ohne Addon heruntergeladen).

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    24
     
    allanon100 ist offline
    Also, habe nochmal das playerkit 2.6f installiert, alles gut, erfolgreich installiert.
    Dann das Systempack für g2 Nacht des Rabe, hier sagte er mir, dass ich das schon installiert habe, was ich machen möchte:
    installieren oder deinstallieren.
    Habe es installiert, den Ordner ausgewählt, in dem G2 DNDR liegt, ausgewählt (er bietet ja auch nur bei dem entsprechenden Ordner die Opzion "OK" an) und erfolgreich installiert.
    Alles mit ausgeschaltetem Virenscanner und als Admin ausgeführt.
    Es bleibt bei dem schwarzen Bildschirm und nut Ton beim Intro und er zeigt immer noch 2.6 (fix) an.
    Es starten, ich kann spielen, speichern und laden...das funzt alles..
    Woran kann es noch liegen?
    Wenn ihr mir so sagen könnt, dass es ohne Videos sicher läuft, dann kann ich auch ohne Videos spielen...
    Aber wurmen tut`s mich schon...

    PS: die fehlermeldung "unsupported gothic version" kam nur bei allerersten mal starten, beim wegklciken hat das game ja normal gestartet.
    Wenn ich es jetzt starte (als Admin wohlgemerkt) taucht der Fehler nicht mehr auf

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Und die Version wird immer noch als 2.6 (fix) angezeigt (ohne SP)? Dann spielst Du ohne Systempack (und müsstest nochmal installieren; versuche es mal mit dem Systempack 1.8
    Solltest Du 2 Monitore angeschlossen habe, starte noch der Installation des Systempacks Gothic2 mit nur einem Monitor.

    Du solltest auch ohne die Videos durchspielen können, aber doof ist das halt schon.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide