Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Impfung: Israel im Februar durch, Deutschland versagt kläglich (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn man sich ordentlich vorbereitet hätte, und sich im Sommer bereits Gedanken gemacht hätte, dann könnte man die Impfstoffe heute schon in jeder Lagerhalle produzieren.

    Aber man hat geschlafen.
    Das Problem ist ja, das die Verantwortlichen nicht wussten, welcher Impfstoff zugelassen wird und nicht jeder der Impfstoffe ist ein RNA-Impfstoff, benötigt also andere Prozesse bei der Herstellung. Im Sommer hätte man sicher andere Maßnahmen ergreifen können, wie Luftfilter in Unterrichtsräumen und Maskenpflicht /Digitalisierung des Gesundheitswesen. Diese Maßnahmen hat man verschlafen, auch hätte man mehr Impfstoff kaufen können.
    Amaterasu ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, das die Verantwortlichen nicht wussten, welcher Impfstoff zugelassen wird und nicht jeder der Impfstoffe ist ein RNA-Impfstoff, benötigt also andere Prozesse bei der Herstellung. Im Sommer hätte man sicher andere Maßnahmen ergreifen können, wie Luftfilter in Unterrichtsräumen und Maskenpflicht /Digitalisierung des Gesundheitswesen. Diese Maßnahmen hat man verschlafen, auch hätte man mehr Impfstoff kaufen können.
    Man wusste schon ziemlich früh welcher Impfstoff wirkt. Spätestens im Herbst war absolut klar, welcher Impfstoff bald auf den Markt kommen könnte. Wenn Biontech es schafft aufgrund des politischen Drucks in Deutschland innerhalb von anderthalb bis zwei Monaten eine Produktionsanlage in Marburg hochzuziehen, dann wäre das auch anderswo - und vor allem früher - gegangen.

    Aber es war halt kein Druck da.
    ulix ist offline

  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Risenfan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    West-Staaken-City
    Beiträge
    240
    Also ich hab Freitag meine erste Impfung erhalten und bin sehr froh drüber. Aber in Schleswig-Holstein läuft es nach Mecklenburg-Vorpommern auch am besten.
    Hab auch direkt einen Termin für die zweite Impfung erhalten, also lief wunderbar.

    Man muss aber auch sagen, dass ich durch das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein geimpft werde.
    Risenfan ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man wusste schon ziemlich früh welcher Impfstoff wirkt. Spätestens im Herbst war absolut klar, welcher Impfstoff bald auf den Markt kommen könnte. Wenn Biontech es schafft aufgrund des politischen Drucks in Deutschland innerhalb von anderthalb bis zwei Monaten eine Produktionsanlage in Marburg hochzuziehen, dann wäre das auch anderswo - und vor allem früher - gegangen.

    Aber es war halt kein Druck da.
    Die Anlage in Marburg ist auch nicht von Null entstanden, es handelt sich um lediglich um einen Umbau. Und was den Impfstoff angeht, im Herbst waren schon alle Eulen verflogen.
    Amaterasu ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich nur Leute, die sich impfen lassen wollen. Impfverweigerer kenn ich nur aus dem TV und der Zeitung.




    Moors
    Ich kenne niemanden der sich gar nicht impfen lassen will, aber ich kenne viele die lieber noch ein Jahr warten würden, um zu sehen ob der Stoff noch unentdeckte Nebenwirkungen hat.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  6. #46 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden der sich gar nicht impfen lassen will, aber ich kenne viele die lieber noch ein Jahr warten würden, um zu sehen ob der Stoff noch unentdeckte Nebenwirkungen hat.
    O.k Also Lockdown noch ein Jahr verlängern. Die Gefahr der Ansteckung bleibt.
    Slash ist offline

  7. #47 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Ich habe heute Vormittag meine erste Impfung bekommen. War alles ganz locker und ohne Stress.
    Am zweiten Februar kommt dann die zweite und dann sollte ich auf der sicheren Seite sein.
    Dunkler Fürst ist offline

  8. #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hoffentlich kommt hier nicht noch die äußerst beknackte Verschiebung der zweiten Impf-Dosis.
    ulix ist offline

  9. #49 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt hier nicht noch die äußerst beknackte Verschiebung der zweiten Impf-Dosis.
    Hoffentlich nicht, denn ich weiß jetzt gar nicht wie wichtig die zweite Impfung nach drei Wochen ist. Nicht dass das am Ende alles umsonst gewesen ist.
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #50 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.109
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht, denn ich weiß jetzt gar nicht wie wichtig die zweite Impfung nach drei Wochen ist. Nicht dass das am Ende alles umsonst gewesen ist.
    Verlass dich einfach auf den europäischen und deutschen Bürokratismus, wird schon schiefgehen. Viel Glück.
    Slash ist offline

  11. #51 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht, denn ich weiß jetzt gar nicht wie wichtig die zweite Impfung nach drei Wochen ist. Nicht dass das am Ende alles umsonst gewesen ist.
    Ich kenne jemanden aus Karlsruhe der dort die erste Impfung erhalten hat, und für die zweite nach Stuttgart musste.
    Also alles gut organisiert.
    Sag Bescheid wie es gelaufen ist, und aus Interesse wie es Dir geht.
    clegg ist offline

  12. #52 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich kenne jemanden aus Karlsruhe der dort die erste Impfung erhalten hat, und für die zweite nach Stuttgart musste.
    Also alles gut organisiert.
    Sag Bescheid wie es gelaufen ist, und aus Interesse wie es Dir geht.
    Bei mir kamen die in dei Räume des Pflegedienstes, der sich in meiner unmittelbarer nähe befindet. Nachdem die alles aufgebaut hatten wurden meine Daten aufgenommen, unteranderen wollten die meinen Impfausweis sehen und dann wurde ich geimpft. Das ist jetzt zwei Tage her und mir geht es gut.
    Dunkler Fürst ist offline

  13. #53 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Bei mir kamen die in dei Räume des Pflegedienstes, der sich in meiner unmittelbarer nähe befindet. Nachdem die alles aufgebaut hatten wurden meine Daten aufgenommen, unteranderen wollten die meinen Impfausweis sehen und dann wurde ich geimpft. Das ist jetzt zwei Tage her und mir geht es gut.
    Wir haben in unserem Heim immer noch keinerlei Rückmeldung geschweige denn einen Termin bekommen.
    Soviel zu Söders Impfpflicht, obwohl noch nichtmal die Willigen dran kommen.
    Aber schön zu hören dass es Dir gut geht, denn mir einem ganz guten Gefühl gehe ich meiner Impfung nicht entgegen.
    clegg ist offline

  14. #54 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Es gibt bei den bisher geimpften Menschen keinerlei schwerwiegende Nebenwirkungen und ich glaube auch nicht dass irgendeinem, der jetzt geimpft wurde, in 3-4 Jahren plötzlich ein dritter Arm wächst.

    Woher kommt diese Paranoia eigentlich? Die Leute schütten sich jährlich mit Medikamenten zu, die weitaus schlimmere Nebenwirkungen haben und das ganz bewusst. Es müssen ja nicht mal Medikamente sein, diverse Drogen (Zigaretten/Alkohol) reichen hier schon aus und diese werden trotzdem munter konsumiert.

    Ich kann Angst bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, halte das bei der Impfung aber nach wie vor für endlos überzogen.
    Defc ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese Paranoia eigentlich?
    Weil viel zu viel Unsinn im Netz herum spukt und die Medien an Aufklärung meilenweit hinterherhinken.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #56 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Wir haben in unserem Heim immer noch keinerlei Rückmeldung geschweige denn einen Termin bekommen.
    Soviel zu Söders Impfpflicht, obwohl noch nichtmal die Willigen dran kommen.
    Aber schön zu hören dass es Dir gut geht, denn mir einem ganz guten Gefühl gehe ich meiner Impfung nicht entgegen.
    Mich hat es gewundert, dass bei uns die Impfung so schnell durchgeführt wurde. Da muss der Pflegedienst schon sehr früh was in die Wege geleitet haben, denn es wird ja erst seit kurzer Zeit geimpft. Ich habe damit gerechnet in ein Impfzentrum fahren zu müssen. Was mich auch noch wundert, ich gehöre altersmässig nicht in die Gefahrengruppe, doch ich denke, dass ich einfach aus sicherheitsgründen mit reingenommen wurde. Ich bin der jüngste hier im Haus.
    Dunkler Fürst ist offline

  17. #57 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Weil viel zu viel Unsinn im Netz herum spukt und die Medien an Aufklärung meilenweit hinterherhinken.
    Das mag stimmen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man hier doch ein gutes Stück weiterkommen. Vielleicht bin ich auch nur naiv, weil ich das (gesunder Menschenverstand) voraussetze.

    Natürlich wurde der Impfstoff im Eilverfahren entwickelt, während andere Impfstoffe teilweise Jahrzehnte gebraucht haben, ehe sie auf den Markt kamen, aber wir leben heute halt auch in einer ganz anderen Welt, mit anderen Möglichkeiten.

    Welche Nebenwirkungen erwarten denn diejenigen, die sich derzeit noch unsicher sind? Das würde mich, aus reiner Neugier, wirklich interessieren. Ich kann mich leider überhaupt nicht in diese Denkweise hineinversetzen, egal wie viel Mühe ich mir gebe.
    Defc ist offline

  18. #58 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Weil viel zu viel Unsinn im Netz herum spukt und die Medien an Aufklärung meilenweit hinterherhinken.
    Zum Einen das.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man hier doch ein gutes Stück weiterkommen. Vielleicht bin ich auch nur naiv, weil ich das (gesunder Menschenverstand) voraussetze.

    Welche Nebenwirkungen erwarten denn diejenigen, die sich derzeit noch unsicher sind? Das würde mich, aus reiner Neugier, wirklich interessieren. Ich kann mich leider überhaupt nicht in diese Denkweise hineinversetzen, egal wie viel Mühe ich mir gebe.
    Eine gewisse Skepsis finde ich in Ordnung, die habe ich auch, werde mich aber trotzdem impfen lassen.
    Hauptsächlich weil einfach nicht wirklich etwas dagegen spricht, aber vieles dafür.
    Wie Du sagst, ich habe von meinen Gichttabletten, die ich mir täglich einwerfe nicht einmal den Beipackzettel gelesen, und spül die manchmal sogar mit Bier runter.

    Unterhalte Dich mal mit Impfgegnern, von gesundem Menschenverstand ist da nicht mehr viel übrig. Bei uns in der Verwaltung laufen zwei Damen rum, wenn Du Dich mit denen unterhältst fällst Du vom Glauben ab. Mittlerweile ignoriere ich die völlig weil ich es nicht mehr ertrage. Bei der Impfanmeldung schwafelten die was von Menschenversuchen.
    clegg ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das mag stimmen, aber mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man hier doch ein gutes Stück weiterkommen. Vielleicht bin ich auch nur naiv, weil ich das (gesunder Menschenverstand) voraussetze.
    Was ist gesunder Menschenverstand?
    Wie kann dieser Manipuliert werden?
    Welcher Techniken bedient man sich dabei?
    Wer oder von welcher Seite werden die Techniken benutzt?

    Viel Spaß beim recherchieren!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #60 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was ist gesunder Menschenverstand?
    Wie kann dieser Manipuliert werden?
    Welcher Techniken bedient man sich dabei?
    Wer oder von welcher Seite werden die Techniken benutzt?

    Viel Spaß beim recherchieren!
    Und was sollen "die Medien" dagegen machen? Soll die ARD ne Aufklärungskampagne starten, warum die Bild-Zeitung und random dudes auf Facebook miese Informationsquellen sind?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •