Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75

Impfung: Israel im Februar durch, Deutschland versagt kläglich (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Gegen die fast immer tödlich verlaufende Pockenkrankheit, gab es eine Impfpflicht, der sich auch keiner wiedersetzt hat.
    Damals gab es aber auch noch keine Anti-Vaccer und ähnliche Hohlbirnen.

    Gegen die Masern-Impfpflicht wehrt sich aber auch niemand relevantes. Ein paar kreischen laut, der Rest lässt halt seine Kinder impfen.
    ulix ist offline

  2. #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Damals gab es aber auch noch keine Anti-Vaccer und ähnliche Hohlbirnen.

    Gegen die Masern-Impfpflicht wehrt sich aber auch niemand relevantes. Ein paar kreischen laut, der Rest lässt halt seine Kinder impfen.
    Aber heute gibt es diese Hohlbirnen, die sich gegen eine Impfung stellen weil die Krankheit fast immer tödlich Endet.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (03.01.2021 um 18:09 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.756
    Es wäre schön, wenn sich die, die sich impfen lassen wollen, schon mal melden könnten. Dann wäre es einfacher, den Impfstoff-Nachschub zu planen.
    Ajanna ist offline

  4. #24 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ich finde es gut, dass wir grundsätzlich genügend tests fahren, bevor etwas zugelassen wird.
    so ein impfstoff kann schäden hinterlassen, wenn man es zu vorschnell einsetzt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich finde es gut, dass wir grundsätzlich genügend tests fahren, bevor etwas zugelassen wird.
    so ein impfstoff kann schäden hinterlassen, wenn man es zu vorschnell einsetzt.
    Das steht nicht umsonst ohne Kommentar da.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die systemrelevanten werden natürlich zuerst geimpft, dann der Rest.

    https://www.merkur.de/welt/corona-im...-90153197.html
    Mit Video
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #26 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das steht nicht umsonst ohne Kommentar da.



    find ich gut. geht auch aus dem artikel hervor. das sind genaugenommen auch die bereiche, wo das risiko der erkrankung und der folgen höher liegt.
    so kann die ansteckung auch zum teil eingedämmt werden.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  7. #27 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich finde es gut, dass wir grundsätzlich genügend tests fahren, bevor etwas zugelassen wird.
    so ein impfstoff kann schäden hinterlassen, wenn man es zu vorschnell einsetzt.
    Der Impfstoff ist doch schon längst zugelassen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.631
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff ist doch schon längst zugelassen
    Eigentlich steht alles in dem Artikel!
    Von, hat begonnen bis Wer, Wann, Wo bis hin zu - wie lange - weitere warten auf Zulassung.

    Edit:
    Es geht nur schleppend voran, Warum! (mit Video)
    https://www.tagesschau.de/inland/ges...pagne-101.html
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (05.01.2021 um 09:09 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Israel hat jetzt 20% der Bevölkerung (zumindest 1x) geimpft.

    Deutschland...
    ulix ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
    Wundert mich nicht. Ich kenne keinen, der sich unbedingt impfen lassen möchte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.814
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Ich kenne keinen, der sich unbedingt impfen lassen möchte
    Ich kenne viele in meinem Umfeld die gerne geimpft werden wollen
    Feuerstern ist offline

  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    14 Tage nach Impfstart, halbe Million geimpft in Deutschland. Wow.
    Halbe Million in 2 Wochen. Die sind alle einmal geimpft, von 2 nötigen Dosen.

    Das wären dann so etwa 6,5 Millionen Geimpfte im Jahr, wenn die alle zeitnah zwei Dosen kriegen.

    Ich freue mich schon auf das Jahr 2032, wenn wir endlich mit dem Impfen fertig sind und der Lockdown zu Ende ist.

    Nur noch 12 Jahre. Die vergehen sicher schnell.
    ulix ist offline Geändert von ulix (11.01.2021 um 13:27 Uhr)

  13. #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Ich kenne keinen, der sich unbedingt impfen lassen möchte
    Ich hätte nichts dagegen - gerne auch sofort.
    smiloDon ist offline

  14. #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Wir haben für unser Pflegeheim auch schon länger gemeldet, haben bisher aber noch keinen Termin erhalten.
    Und auch beim Personal wäre die Bereitschaft im Moment ca. bei 50 %.
    Und versucht mal in einem Impfzentrum einen Termin zu bekommen, ich habe das letzte Woche für eine Dame versucht.
    Musste zweimal einen Code eingeben, benötigte dazu eine Handynummer sowie eine E-Mailadresse, und nach zehn Minuten kam dann die Meldung derzeit keine Terminvergabe möglich. Und das sollen die über 80jährigen verstehen.
    Ich bin auch der Meinung, dass da in den Planungen sehr viel schief läuft.
    clegg ist offline

  15. #35 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen - gerne auch sofort.
    Dito.

    Ich hatte bei meinem Hausarzt sogar schon angefragt, allerdings weiß der bisher noch gar nicht, wann/ob die Impfung auch durch ihn durchgeführt werden kann.

    Sobald ich die Möglichkeit habe, stehe ich bereit - meinetwegen auch sofort. Wie bereits in anderen Threads erwähnt halte ich die ganze Angst um den Impfstoff für übertrieben/ziemlich paranoid.

    Es geistert derzeit ein Bild durchs Netz, auf dem diverse Nebenwirkungen stehen - am Ende des Bildes wird aufgelöst, dass es sich um Nebenwirkungen von Aspirin-Tabletten handelt und die werden von einigen ziemlich häufig genommen. Das kann der Impfstoff wohl nur schwer toppen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline Geändert von Defc (11.01.2021 um 14:14 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Dito.

    Ich hatte bei meinem Hausarzt sogar schon angefragt, allerdings weiß der bisher noch gar nicht, wann/ob die Impfung auch durch ihn durchgeführt werden kann.

    Sobald ich die Möglichkeit habe, stehe ich bereit - meinetwegen auch sofort. Wie bereits in anderen Threads erwähnt halte ich die ganze Angst um den Impfstoff für übertrieben/ziemlich paranoid.

    Es geistert derzeit ein Bild durchs Netz, auf dem diverse Nebenwirkungen stehen - am Ende des Bildes wird aufgelöst, dass es sich um Nebenwirkungen von Aspirin-Tabletten handelt und die werden von einigen ziemlich häufig genommen. Das kann der Impfstoff wohl nur schwer toppen.
    Meine Hausärztin hat mir gesagt, dass sie frühestens im Sommer mit Impfstoff rechnet um ihre Patienten impfen zu können.
    Und wenn das Tempo so weitergeht eher später. Wenn ich die Option bekomme mich im Heim mitimpfen zu lassen würde ich es wahrnehmen. Das wäre dann auch angenehm stressfrei.
    clegg ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Toll, mein Landkreis hat die zweithöchste 7-Tageinzidenz in ganz Deutschland und nun ratet mal, welcher der einzige LK in Thüringen ist, bei dem die Eröffnung des Impfzentrums noch nicht mal terminiert ist
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich bedenken, dass im Apartheids-Regime Israel erstmal nur die 9 Millionen israelischen Staatsbürger geimpft werden, die 5 Millionen Palästinenser, die in Belagerung und Militärdiktatur unter der israelischen Knute leben bleiben erstmal außen vor. Die kommen aber auch noch irgendwann dran, Israel wird hier wohl schon aus Selbstschutz seinen völkerrechtlichen Verpflichtungen als Besatzungsmacht nachkommen.

    Aber selbst dann - Palästinenser eingerechnet - wird Israel im März oder April fertig sein, selbst in der Militärdiktatur der Westbank oder dem belagerten Gaza.

    Was macht Deutschland währenddessen? Hat nicht genug Impfstoff, und weigert sich nach einhelligem Vorschlag der FDP und der Linken (das erste mal in der Geschichte der BRD, dass diese Parteien entgegen des Restes die gleiche Position vertreten?!?) die Hersteller zur Herausgabe der Lizenzen zu zwingen, um die Impfstoffproduktion anzukurbeln.

    Der Gewinn einiger weniger Bonzen, und die Aufrechterhaltung des Turbokapitalismus ist eben wichtiger, als die gesamte Volkswirtschaft oder die Gesundheit des Volkes. Mit viel Glück haben wir so Ende 2021 die Herdenimmunität.

    Wie findet ihr das?
    Das Problem ist das du den Impfstoff nicht in jeder Lagerhalle zusammenrühren kannst, selbst wenn du die Lizenz heraus gibst.
    Amaterasu ist offline

  19. #39 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das du den Impfstoff nicht in jeder Lagerhalle zusammenrühren kannst, selbst wenn du die Lizenz heraus gibst.
    Wenn man sich ordentlich vorbereitet hätte, und sich im Sommer bereits Gedanken gemacht hätte, dann könnte man die Impfstoffe heute schon in jeder Lagerhalle produzieren.

    Aber man hat geschlafen.
    ulix ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht. Ich kenne keinen, der sich unbedingt impfen lassen möchte
    Ich kenne eigentlich nur Leute, die sich impfen lassen wollen. Impfverweigerer kenn ich nur aus dem TV und der Zeitung.




    Moors
    Moors ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •