Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    (irgendwie fehlt ein allgemeines Diskussionsforum zur Gesamten Reihe, also schreibsel ich mal hier )
    Eben mal beim rumstöbern gefunden....

    Angeblich eine Serie zu TES geplant. wie wo was aber noch vollkommen unklar

    https://www.gamestar.de/artikel/elde...t,3365534.html

    Auch hier die Frage, was würdet ihr davon halten?

    Ich könnte mir schon vorstellen das man da was draus machen kann. Die Welt und der Hintergrund haben viel Potential, wenn man es richtig macht. Wobei was ist richtig?
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Tja, grundsätzlich könnte das ganz interessant sein. Die Frage wäre für mich aber, ob das wieder irgendwo "exklusiv" laufen soll, sprich Netflix oder so. Bisher konnte ich so ein zusätzliches Abo umgehen bzw. vermeiden. Ich finde es halt schade, dass man für vieles heute irgendwelche Zusatzoptionen dazu buchen muss. Findet man vieles interessant wirds schnell teuer, weil man dann hier und da und dort bezahlen muss.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    ich sehe da eigentlich nicht so wirklich ein Problem, was exklusiv auf irgendwelche Plattformen angeht. Das war ja früher auch schon so, das man für manche ding bezahlen musste. Oder auf den kostenfreien Sender, sowas von Werbeverseucht das es auch keinen Spaß mach sich sowas anzuschauen Und ob man nun die Serie auf DvD (oder was auch immer) zulegt, oder notfalls mal für einen Monat eine Abo sich zulegt, da sehe ich keinen wirklichen Unterschied drinnen
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Naja beim Witcher war ja im Spiel immerhin noch Aktion und die Story hatte Tiefgang und hat mich mitgerissen.
    Aber ehrlich jetzt Skyrim als Serie???? Ne, dafür würde ich kein Geld bezahlen.
    Bei Oblivion würde ich auch nur den Schluss gucken, wer will schon in jeder Folge sehen, wie ein Obliviontor geschlossen wird?
    Mich würde es also nicht reizen, ich habe schon den Witcher nicht gesehen, schon allein weil der Schauspieler mir nicht zu sagte.
    Bianca ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    es geht ja auch nicht unbedingt um die bisherigen Stories der TES Serie umzusetzen

    Die Welt ist groß und vielfältig, da kann ein guter Geschichtenschreiber sicherlich was rausholen, was auch filmisch umsetzbar ist.

    Wenn ich so an die ESO Trailer denke, die sind doch schon teilweise Filmreif
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Da ich Teso ja nie gespielt habe, weiss ich natürlich nicht, was man da rausholen kann.
    Aber wenn es Skyrim als Serie gäbe, wäre ich wieder nur am nörgel, weil es dann ganz anders ist als im Spiel.
    Bianca ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    es kann ja auch nicht genau wie beispielsweise in Skyrim sein Dein Spiel ist ja auch anders als meines
    Die Grundwelt ist die selbe. Die Orte sind die Gleichen, aber schon beim Aussehen, wird es für viele anders sein, weil die einen nutzen Mods um die Welt zu verändern, andere lassen es so wie es im original ist.

    Man kann bekannte NPCs nehmen, als Nebenfiguren oder sie möglicherweise zu Hauptfiguren machen.

    oder halt es spielt beispielsweise parallel zu Skyrim in einer der anderen Provinzen, mit einer komplett anderen Handlung, und man hört vielleicht mal nebenbei, was gerade in Himmelsrand passiert. Ich finde schon da es da unendliche Möglichkeiten gibt eine Serie draus zu machen. Klar, wird diese nicht allen gefallen, aber das ist ja normal
    CKomet ist offline
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Ich fänds prima. Es müssten in dem Fall ja nur Setting und Lore halbwegs stimmen. Alles andere ist relativ frei gestaltbar im Gegensatz zu etwa Witcher, wo die meisten Charaktere und Geschichten vorgegeben sind. Damit dürfte das Risiko geringer sein.
    Und in Anbetracht des Erfolgs der Witcher-Serie dürften die Ansprüche der Netflix-Zuschauer auch nicht die allerhöchsten sein. [Bild: vwILlIQRMQQ2pGWq9mond.png]
    Allerdings scheint Netflix langsam so ziemlich alles verwurschten zu wollen, worin man eine Gefahr der Beliebigkeit sehen könnte.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Wenn es eine Serie mit echten Schauspielern wird, geht es mit Sicherheit in die Hose.
    Atticus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •