Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline

    Wann Kloster beitreten?

    Moin moin, gerade wieder DNDR begonnen nach über 10 Jahre Abstinenz. Möchte ins Kloster gehen, frage mich aber gerade wann der beste Zeitpunkt wäre. Man sollte schon vorher in der Stadt eine Lehre nachgehen oder? Hab nämlich ziemlich viel Gold schon und könnte diesen Schritt fast überspringen, aber das wäre nicht sehr schlau...

    Und gibt es irgendwelche Tipps für Magier playthrough? Hab das noch nie in G2 gemacht, keine Ahnung wie gut/schlecht das ist... Soll ich am Anfang Punkte in Stärke oder was anderes investieren? Hab bis dato Stärke 20, ein paar Sachen gelernt (schleichen, Felle abziehen usw.) und meine Mana um 10 Punkte gesteigert

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
     
    Xerxes ist offline
    Hey, frohes Neues!

    Also die Lehre in Khorinis muss man nicht unbedingt vor einem Gildenbeitritt erledigen.
    Jedoch, da die meisten wohl bei Bosper lernen, ist es am besten, so früh wie möglich Felle abziehen zu lernen, da man sonst entweder Felle verliert oder Mostern mit Fell solange aus dem Weg gehen muss, bis man die Fähigkeit beherrscht. Aber Felle abziehen beherrschst du ja schon, schon alleine deswegen würde ich dir die Lehre bei Bosper empfehlen, andernfalls wären es in meinen Augen verschwendete Lernpunkte, wenn man nicht gerade 5 LP dafür ausgeben will, die Quest von Raoul später erledigen zu können.

    Auf jeden Fall bei den Söldnern noch versuchen vorm Gildenbeitritt so viele Quests wie möglich zu erledigen, aber da könntest du auf Schwierigkeiten treffen, da du dich desöfteren prügeln musst und deine Gegner sehr stark im Gegensatz zu dir sind, da du ja nicht vollends auf Stärke und Kampftalent gehen wirst. Spruchrollen (Eisblock) könnten da helfen, wenn es dir wichtig ist, die Exp mitzunehmen.

    Ich kann dir nur raten, am Anfang Stärke und Einhand auf etwa 30 zu bringen.
    Ich spiele bevorzugt DexMagier, da man dann später den Meisterdegen tragen und Taschendiebstahl nutzen kann, wobei letzteres ordentlich Schotter und Exp abwirft, und der Meisterdegen ist einfach nur unglaublich stark, wenn man eh auf Dex geht und nicht allzu viel in Stärke investieren will.

    Mana würde ich am Anfang gar nicht steigern sondern erst, wenn man den 1. oder sogar den 2. Kreis (oder vielleicht sogar erst beim 3. Kreis) dann auch die etsprehenden Runen nutzen kann und will, für die man halt auch mehr als 5 Mana benötigt, wie es sonst ja bei Schriftrollen der Fall ist.

    Also erst etwas auf Kämpfer gehen, aber nicht zu weit, optionale Geschick und Taschendiebstahl und dann, nach der Prüfung des Feuers, allmählich auf Zauber umschwenken.

    Hoffe, ich konnte helfen.
    Geändert von Xerxes (01.01.2021 um 11:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Die Lehre könntest du auch nach einem Eintritt noch beginnen, ich würde eher auf einige andere Dinge achten:

    Balthasar gibt dir eine Quest "Die verbotene Weide", die kannst du nur gildenlos oder als Söldner erledigen, daher würde ich die Quest beginnen und dann von Torlof als Probe das Vertreiben der Miliz annehmen. Danach kannst du Bengar noch einmal auf Balthasar ansprechen und die Quest abschließen. Nach einem Beitritt geht das nicht mehr.

    Ebenso würde ich alle Quests um Onars Hof herum noch erst einmal annehmen, z.B. das Erledigen von "Mit freundlichen Grüßen" für Jarvis kannst du auch noch in späteren Kapiteln erledigen.

    Den Beitritt zur Diebesgilde in Khorinis kann man sich als Novize/Magier leicht verbauen, daher würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass du den Auftrag von Nagur vor einem Beitritt ins Kloster annimmst, ansonsten weigert sich Nagur mit dir zu arbeiten.

    Was die Skillung angeht, da steht dir als Magier viel offen. Da du im Spiel bei gründlicher Suche über 300 Punkte an Manaboni erhalten kannst musst du als Magier nicht viele Lernpunkte investieren. Entsprechend würde ich einen Kampfskill deiner Wahl etwas trainieren, es reicht für das Spiel völlig aus, wenn du bspw. Stärke auf knapp 70 bringst um später das beste verfügbare Einhandschwert anlegen zu können(Das musst du aber nicht vor dem Beitritt schaffen ). Um alle verfügbaren Boni im Spiel optimal zu nutzen, lohnt es sich als Gildenloser dennoch 20 mal an Innosschreinen zu beten, damit du noch +10 auf STR und DEX bekommst. Als Novize/Magier verfallen diese Betboni leider.

    Ebenso solltest du noch bei Daron in der Stadt beten, am besten in 50er Schritten. Das gibt eine nette Menge Leben zum Start des Spiels.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Die Lehre könntest du auch nach einem Eintritt noch beginnen, ich würde eher auf einige andere Dinge achten:

    Balthasar gibt dir eine Quest "Die verbotene Weide", die kannst du nur gildenlos oder als Söldner erledigen, daher würde ich die Quest beginnen und dann von Torlof als Probe das Vertreiben der Miliz annehmen. Danach kannst du Bengar noch einmal auf Balthasar ansprechen und die Quest abschließen. Nach einem Beitritt geht das nicht mehr.

    Ebenso würde ich alle Quests um Onars Hof herum noch erst einmal annehmen, z.B. das Erledigen von "Mit freundlichen Grüßen" für Jarvis kannst du auch noch in späteren Kapiteln erledigen.

    Den Beitritt zur Diebesgilde in Khorinis kann man sich als Novize/Magier leicht verbauen, daher würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass du den Auftrag von Nagur vor einem Beitritt ins Kloster annimmst, ansonsten weigert sich Nagur mit dir zu arbeiten.

    Was die Skillung angeht, da steht dir als Magier viel offen. Da du im Spiel bei gründlicher Suche über 300 Punkte an Manaboni erhalten kannst musst du als Magier nicht viele Lernpunkte investieren. Entsprechend würde ich einen Kampfskill deiner Wahl etwas trainieren, es reicht für das Spiel völlig aus, wenn du bspw. Stärke auf knapp 70 bringst um später das beste verfügbare Einhandschwert anlegen zu können(Das musst du aber nicht vor dem Beitritt schaffen ). Um alle verfügbaren Boni im Spiel optimal zu nutzen, lohnt es sich als Gildenloser dennoch 20 mal an Innosschreinen zu beten, damit du noch +10 auf STR und DEX bekommst. Als Novize/Magier verfallen diese Betboni leider.

    Ebenso solltest du noch bei Daron in der Stadt beten, am besten in 50er Schritten. Das gibt eine nette Menge Leben zum Start des Spiels.
    Danke für die Hinweise! Wie treffe ich überhaupt die Diebesgilde? Wie kommt man mit der in Kontakt?

    bzw. MUSS ich an den Innosschreinen beten vor ich dem Kloster beitrete um die extra STR und DEX zu bekommen? Und muss ich da jedes mal 100 Gold spenden oder wie bekomme ich diese extra Stats?

    Und es hört sich fast an wenn ich @Xerxes glauben schenken darf, dass DEX besser ist als STR für Magier da mann dann noch immer Taschendiebstahl betreiben kann und gute Waffen verwenden kann. Oder gibt es Argumente um STR statt DEX zu leveln als sekundäre "Waffe"?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise! Wie treffe ich überhaupt die Diebesgilde? Wie kommt man mit der in Kontakt?

    bzw. MUSS ich an den Innosschreinen beten vor ich dem Kloster beitrete um die extra STR und DEX zu bekommen? Und muss ich da jedes mal 100 Gold spenden oder wie bekomme ich diese extra Stats?
    Zur Diebesgilde:
    Dazu musst du entweder 3 bestimmten Personen helfen (friedlicher Weg) oder einen von ihnen ins Gefängnis bringen.

    Friedlicher Weg:

    1. Rede mal mit Jora, dem Händler auf dem Marktplatz, er gibt dir den Auftrag sein Gold wiederzubeschaffen.
    Der Dieb ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rengaru,
    der ganz in der Nähe steht. Sprich ihn darauf an und stelle ihn. Rede dann mit ihm, aber lass ihn laufen.

    2. In einer Höhle hinter Akils Hof (Bild 1 und Bild 2) findest du in einer Truhe einen speziellen Fisch, den du dir genauer ansehen solltest. Du erfährst von einer weiteren Person, mit der du mal reden solltest.

    3. Als nächstes redest du mit Kardif in der Hafenkneipe und fragst ihn nach spezieller Arbeit, er verweist dich an jemanden, dessen Aufgabe du erfüllen musst.
    (Diesen Auftrag bekommst du nicht, wenn du Miliz/Paladin oder Novize/Magier bist.)

    Die Reihenfolge ist übrigens egal, diese musst du nicht so einhalten, wie ich es geschrieben habe.

    Rede dann nochmal mit Kardif und gehe dann hinter Halvors Fischladen.
    Dort triffst du dann jemanden der dir den Schlüssel zum Eingang in die Kanalisation gibt. (Hier ist der Eingang.)
    Und hier noch ein Comic: Friedlicher Weg zur Diebesgilde
    (Enthält mögliche Spoiler)

    Nichtfriedlicher Weg:
    Wenn du einen von den 3 Personen ins Gefängnis bringst, dann ist die Person hinter Halvors Fischladen auch da, nur dann musst du ihn töten, um an den Schlüssel zu kommen.

    Zum Innosschein: Ja, wenn du Stärke und Dex haben willst, musst du vor dem Klosterbeitritt beten, da du als Novize/Magier diese Boni nicht mehr bekommen kannst.
    Du musst 1x Tag für 100 Gold beten um entweder Stärke oder Dex zu bekommen.
    Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) immer möglich:

    • Bei einer Spende von 100 Gold bekommt man 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (inklusive Mana-Refill), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte inklusive Vollheilung (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
      Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts.
    • Bei einer Spende von 50 Gold bekommt man 2 Lebenspunkte und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.
    • Bei einer Spende von 10 Gold bekommt man 1 Lebenspunkt und alle Lebenspunkte (falls verletzt) werden aufgefüllt.

    Zur Frage ob Stärke oder Dex:
    Sofern du keinen Hybridmagier machen willst, der sowohl im Nahkampf als auch in Magie voll ausgebildet ist, musst du Stärke nicht großartig trainieren.
    Mit dem Meisterdegen (120 Schaden/ benötigt 60 Dex) hast du eine ziemlich gute Waffe, um einigermaßen im Nahkampf (z.B. in Duellen) bestehen zu können, ohne groß in Stärke investieren zu müssen.

    Aber auch Dex musst du nicht unbedingt viel lernen, zumal du für Taschendiebstahl auch Boni über Items (Ringe, Amulett, Gürtel) verwenden kannst.
    Damit und mit den verfügbaren permanenten Dexboni kommst du auf einen Wert, um recht viele Personen beklauen zu können.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Fragen über Fragen- einfach mal ausprobieren.
    Oder mal hier nachschauen:
    https://mondgesaenge.de/PORTAL/
    Da gibt es auf jede Frage eine Antwort.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Halb Deutscher, Halb Österreicher
    Beiträge
    3.167
     
    Ynwe ist offline
    bezüglich friedlich vs nicht friedlicher Weg die Diebesgilde zu finden, gibt es da einen signifikanten Unterschied? Also wenn zB ich Nagur verpfeife gibts langfristige negative Konsequenzen?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Ynwe Beitrag anzeigen
    bezüglich friedlich vs nicht friedlicher Weg die Diebesgilde zu finden, gibt es da einen signifikanten Unterschied? Also wenn zB ich Nagur verpfeife gibts langfristige negative Konsequenzen?
    Nein, eigentlich nicht. XP-mäßig betrachtet bringt der feindliche Weg etwas mehr, aber das ist kein großer Unterschied zum friedlichen Weg.

    Und negative Konsequenzen beim feindlichen Weg gibt es auch nicht, allenfalls dass das Lernen bei der Diebesgilde dann mit zusätzlichen Goldkosten bzw. bei einem Talent mit höheren Goldkosten verbunden ist.
    Der Diebesgilde beitreten ist immer möglich, egal wie man zu ihr gekommen ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
     
    Schnurz ist offline
    Ich wähle hier immer den unfriedlichen Weg und...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...erschieße in der Kanalisation gleich den ersten der Gilde (Name?), der mir dort begebnet.
    Das hat den Vorteil, dass man bei ihm einen interessanten Schlüssel findet.


    Für Schleichen und Taschendiebstahl braucht man die Diebesgilde eigentlich auch nicht unbedingt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (03.01.2021 um 07:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich wähle hier immer den unfriedlichen Weg und...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...erschieße in der Kanalisation gleich den ersten der Gilde (Name?), der mir dort begebnet.
    Das hat den Vorteil, dass man bei ihm einen interessanten Schlüssel findet.


    Für Schleichen und Taschendiebstahl braucht man die Diebesgilde eigentlich auch nicht unbedingt.
    Aber dadurch verliert man 150 zusätzliche Erfahrungspunkte im 3. Kapitel oder ganze 250 im 5. (Nicht, dass sie großartig relevant wären).

    Aber es stimmt schon, von wenigen XP und den 1150 Gold für die Quests mal abgesehen, braucht man der Gilde nicht beizutreten. Alle Talente kann man schließlich auch außerhalb der Gilde lernen. Ich mache es trotzdem gerne, irgendwie ist mein Namenloser immer ein Gelegenheitskrimineller und mit Gelegenheit ist hier bei jeder Gelegenheit gemeint. ^^"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei dem Feuermagier auf dem Marktplatz auch noch ein paar Boni (HP und MP) fürs Gold spenden bekommen. Das geht mw. als Novize oder Magier nicht mehr.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere konnte man bei dem Feuermagier auf dem Marktplatz auch noch ein paar Boni (HP und MP) fürs Gold spenden bekommen. Das geht mw. als Novize oder Magier nicht mehr.
    1050 gold. einiges an lebensenergie gibt es da. Mana weiß ich nicht (glaube nicht) aber 2 Lernpunkte bekommt man oder auch 3. und 50 Erfahrungspunkte. Am besten 50 gold spenden. Darauf steht innos an meisten.

    Vatras gibt mana punkte für die quest, die man bei ihm erledigen kann. (egal welche gilde zumindest auch als söldner)


    Da es glaube ich, mana stäbe gibt, die mana boni geben, und die str die man dafür braucht, weniger lernpunkte kostet, könnte man anfang bisschen auf stärke gehen, um diese führen zu können. Mana am ende zu verbessern wird ja recht teuer. Daher wäre das eine mögliche spielweise, ohne lernpunkte zu verschwenden. Am besten die sachen noch mal nach schauen. Alternativ könnte man aber auch genug str. punkte erreichen, indem man die drachenwurzeln, tränke und Sterntafeln konsumiert. 1 Stärketrank kann man ab kapitel 2 kaufen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    1050 gold. einiges an lebensenergie gibt es da. Mana weiß ich nicht (glaube nicht) aber 2 Lernpunkte bekommt man
    doch, man bekommt auch 2 Manapunkte durch Spenden an Daron was nicht viel ist aber gerade als Magier doch nützlich.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Da es glaube ich, mana stäbe gibt, die mana boni geben, und die str die man dafür braucht, weniger lernpunkte kostet, könnte man anfang bisschen auf stärke gehen, um diese führen zu können. Mana am ende zu verbessern wird ja recht teuer. Daher wäre das eine mögliche spielweise, ohne lernpunkte zu verschwenden. Am besten die sachen noch mal nach schauen. Alternativ könnte man aber auch genug str. punkte erreichen, indem man die drachenwurzeln, tränke und Sterntafeln konsumiert. 1 Stärketrank kann man ab kapitel 2 kaufen.
    Es gibt ein einzigen Stab (Namentlich: Zauberstab) der +Mana gewährt, und dieser hat zur Voraussetzung das man 20 Max. Mana hat.


    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Ich mache es trotzdem gerne, irgendwie ist mein Namenloser immer ein Gelegenheitskrimineller und mit Gelegenheit ist hier bei jeder Gelegenheit gemeint. ^^"
    Quatsch, das ist kein Gelegenheitskrimineller. Er sammelt nur Spenden ein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es gibt ein einzigen Stab (Namentlich: Zauberstab) der +Mana gewährt, und dieser hat zur Voraussetzung das man 20 Max. Mana hat.



    Quatsch, das ist kein Gelegenheitskrimineller. Er sammelt nur Spenden ein.
    ich dachte die hätten alle str als voraussetzung. Irgendwie unlogisch aber ega. Gestern hatte ich dass dann auch selber ehraus gefunden, als ich im Kloster war.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Ich lass meine Charaktere am besten vorher Geschick auf 34 bringen und dann noch an den Schreinen 10 Geschick und 10 Stärke erbeten. Das ersetzt ja im Bereich ab 34 20 Lernpunkte für die 10 DEX und 10 LP für die 10 STR.
    DEX gibt Zugang zur besten Waffe für Magier: den Meisterdegen. Stärke ist ziemlich nutzlos.

    Und bringe Mana auf 34, bete dann bei Daron für über 1.000 Münzen für die Lebensenergie und +2 Mana.

    Wegen der Lehrer in der Stadt gibt es zwei Wege: ich will früh viel Geld haben: dann wähle ich Bosper, wofür ich aber 5 LP brauche. Das habe ich früher gemacht.
    Sonst wähle ich Constantino, den Alchemisten. Der gibt für Buddlerfleisch auch Geld, das kostet aber keine LP. Da Geld für Magier und Paladine nicht wichtig ist und es eh zuviel im Spiel gibt, mache ich das in den neuesten Spielen so.

    Level 7 vor dem Beitritt ist dann zwingend erforderlich und das ist schon eine ziemliche Menge zu Beginn für einen kampfunfähigen Anwärter. Weshalb ich gerne auch schon mit Lares zur Katakombe der Magier und durch den "dunklen Wald im Osten" gehe.

    Ausserdem nehme ich den Auftrag von Nagur an, um der Gilde beizutreten und hole mir noch die "verbotene Weide" von Balthasar und die Beitrittsquests der Söldner. Die Wirtin bei den Söldnern sollte man noch nicht ansprechen, bevor man Magier ist. Das gibt eine Suppe mehr.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Ich lass meine Charaktere am besten vorher Geschick auf 34 bringen und dann noch an den Schreinen 10 Geschick und 10 Stärke erbeten. Das ersetzt ja im Bereich ab 34 20 Lernpunkte für die 10 DEX und 10 LP für die 10 STR.
    DEX gibt Zugang zur besten Waffe für Magier: den Meisterdegen. Stärke ist ziemlich nutzlos.

    Und bringe Mana auf 34, bete dann bei Daron für über 1.000 Münzen für die Lebensenergie und +2 Mana.

    Wegen der Lehrer in der Stadt gibt es zwei Wege: ich will früh viel Geld haben: dann wähle ich Bosper, wofür ich aber 5 LP brauche. Das habe ich früher gemacht.
    Sonst wähle ich Constantino, den Alchemisten. Der gibt für Buddlerfleisch auch Geld, das kostet aber keine LP. Da Geld für Magier und Paladine nicht wichtig ist und es eh zuviel im Spiel gibt, mache ich das in den neuesten Spielen so.

    Level 7 vor dem Beitritt ist dann zwingend erforderlich und das ist schon eine ziemliche Menge zu Beginn für einen kampfunfähigen Anwärter. Weshalb ich gerne auch schon mit Lares zur Katakombe der Magier und durch den "dunklen Wald im Osten" gehe.

    Ausserdem nehme ich den Auftrag von Nagur an, um der Gilde beizutreten und hole mir noch die "verbotene Weide" von Balthasar und die Beitrittsquests der Söldner. Die Wirtin bei den Söldnern sollte man noch nicht ansprechen, bevor man Magier ist. Das gibt eine Suppe mehr.
    Ich würde auf nahkampf verzichten. und Mana auf 64 bringen und erst dann zu Daron gehen.

    Wenn man komplett auf Magie geht, ist eigentlich die Suppe auch egal.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich würde auf nahkampf verzichten. und Mana auf 64 bringen und erst dann zu Daron gehen.

    Wenn man komplett auf Magie geht, ist eigentlich die Suppe auch egal.
    Naja, das ist der Hardcore-Weg. Aber da am Anfang Zauber schwach sind und man z.B. gegen Steinwächter und Golems im 2. Kapitel eigentlich noch nix hat und DEX auch wiederum EXP bringt, gehe ich mittlerweile Kompromisse ein.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Naja, das ist der Hardcore-Weg. Aber da am Anfang Zauber schwach sind und man z.B. gegen Steinwächter und Golems im 2. Kapitel eigentlich noch nix hat und DEX auch wiederum EXP bringt, gehe ich mittlerweile Kompromisse ein.
    welche Golems? der magische, den one shottet man doch immer mit dem hammer?


    OK 90 Magieschutz ist sicherlich hart.

    Man muss aber auch nur einen umhauen. evtl. könnte mann dazueine spruchrolle nehmen.


    Kann man mit Skelett erschaffen wie beiarmee der toten mehrere erschaffen?

    Mit goblin skelett könnte es evtl. gehen. oft sind 2 viel stärker als einer.


    Warte mal. Du kannst die steinwächter doch auch im kapitel 3 machen.


    Von den schutzwerten her, müsste man auf Großwildjagt gehen können.

    Alternativ wären halt auch noch die 10 stärke am innosschrein zu holen aber 10 mal beten + jedes mal x mal neu laden, dann mega zeitaufwendig ist.

    MitGürtel und drachenwurzel hätte man 26 str (Wolfszahn 68 Schaden)
    Geändert von Progrinator (09.01.2021 um 02:12 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    welche Golems? der magische, den one shottet man doch immer mit dem hammer?
    Die Sumpfgolems in Jharkendar.
    Dürften mit die härtesten (haha) Gegner sein, denen man im 2. Kapitel begegnet.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide