Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die Sumpfgolems in Jharkendar.
    Dürften mit die härtesten (haha) Gegner sein, denen man im 2. Kapitel begegnet.
    kann man umlaufen. Als fernkämpfer sind die auch nicht nett.

    Die kann man auch zu not im 3. kapitel machen.



    Zum start: Ein paar level kann man zum begin recht leicht erreichen.
    500xp wenn man zum banditen tom läuft und auf die stadt mauer rauf springt und dann übers meer in die stadt kommt.
    Wenn man sich beeilt kann man 3 Goblins bei Cavalor töten und auch die 2 wölfe bei greg kann man bekommen (dazu dann ziemliches glück, ist mir gestern zum ersten mal gelungen).

    Wenn man die leichten Sachen in der stadt gemacht hat, kann man noch paar blutfliegen killen. Ansonsten lares als Leibwächter nehmen und zu Saturas laufen. (einfach nicht in die höhle gehen und das Ornament später zurück bringen).

    Fast 1400 Gold kann man so bekommen, ohne was verkaufen zu müssen (ps habe selber 1360 und hatte mir Äpfel und die Schlafspruchrolle gekauft).


    Insgesamt kommt man so leicht auf level 4 oder 5. Wenn man paar Sachen weißt, ist es auch als fullmagier ganz einfach am anfang.


    Ansonsten gibt es ein Ring der +3 str gibt, man kann den gürtel für 1000 goldstücke kaufen der +10str gibt, und zu not noch 10 str übers beten bekommen.
    (paar drachenwurzeln könnte man auch essen).

    es könnte von vorteil sein, mit hilfe von spruchrollen zu den wassermagier zu kommen, denn da könnte man sich noch ein Nahkampf starb holen, der sich gegf. lohnt.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    kann man umlaufen. Als fernkämpfer sind die auch nicht nett.

    Die kann man auch zu not im 3. kapitel machen.

    Bei mindestens einem Sumpfgolem wird das Umlaufen sehr schwierig, der steht nämlich mitten im Weg, wenn man zum Haus der Totenwächter will. Abgesehen davon säubere ich beispielsweise sehr gerne alles in Jharkendar komplett, bevor ich zurück nach Khorinis gehe, da lohnt es sich durchaus, auch die Sumpfgolems zu besiegen.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Zum Start: Ein paar level kann man zum begin recht leicht erreichen.
    500xp wenn man zum banditen tom läuft und auf die stadt mauer rauf springt und dann übers meer in die stadt kommt.
    Wenn man sich beeilt kann man 3 Goblins bei Cavalor töten und auch die 2 wölfe bei greg kann man bekommen (dazu dann ziemliches glück, ist mir gestern zum ersten mal gelungen).

    Du meinst hier Lares, Tom ist ein Bandit im Sumpf in Jharkendar. Die Wölfe bei Greg kann man leicht erwischen, wenn man mit gezücktem Bogen vom Hof kommend auf Greg zuläuft. Im Nahkampf wird das schwierig.



    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es ein Ring der +3 str gibt, man kann den gürtel für 1000 goldstücke kaufen der +10str gibt, und zu not noch 10 str übers beten bekommen.
    (paar drachenwurzeln könnte man auch essen).
    Den Gürtel der Stärke kann man erst ab dem 2. Kapitel bei Sengrath erwerben, du meinst vielleicht das Amulett der Stärke, das kann man im 1. Kapitel bei Erol kaufen. Wenn man ihm seine Steintafeln gebracht hat.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Bei mindestens einem Sumpfgolem wird das Umlaufen sehr schwierig, der steht nämlich mitten im Weg, wenn man zum Haus der Totenwächter will. Abgesehen davon säubere ich beispielsweise sehr gerne alles in Jharkendar komplett, bevor ich zurück nach Khorinis gehe, da lohnt es sich durchaus, auch die Sumpfgolems zu besiegen.
    den kann man doch umgehen, wenn man den Berg runterspringt und so an ihn vorbei geht. (dort wo dann die Zombies auf ein warten?). (Tal wo auch der troll ist?)

    Die im Sumpf kann man alle umlaufen.


    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Du meinst hier Lares, Tom ist ein Bandit im Sumpf in Jharkendar. Die Wölfe bei Greg kann man leicht erwischen, wenn man mit gezücktem Bogen vom Hof kommend auf Greg zuläuft. Im Nahkampf wird das schwierig.
    weder noch. Ich meinte den turm. Nahkampf geht auch. Ich bin von den blutfliegen aus zu ihm gelaufen, aber es gehört glück dazu. (Es ist mir bisher nur ein mal gelungen)


    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Den Gürtel der Stärke kann man erst ab dem 2. Kapitel bei Sengrath erwerben, du meinst vielleicht das Amulett der Stärke, das kann man im 1. Kapitel bei Erol kaufen. Wenn man ihm seine Steintafeln gebracht hat.
    mein Fehler. meinte auch das Amulett
    Die steintafel findet man ja über all. man bekommt ja locker 2 bevor man an seinem haus angekommen ist. auf dem hof von onar findet man auch locker eine. Solange man noch keine bei Vatras abgegeben hat, geht das ohne Probleme, beziehungsweise man muss nicht die Banditen hinter der brücke erledigen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    OK mein eindruck zum Vollmagier: Ich bin jetzt im Kapitel 2 und muss sagen, alles andere ist besser.

    Da das Mana sich nicht regeniert muss man entweder zum schlafplatz laufen oder pflanzen oder heiltränke konsumieren.

    Einziger vorteil: Du kannst auf level 9 ein Drachensnapper töten ohne probleme. Aber das war es dann auch schon. Ein ork lacht darüber.

    Auf str oder Geschicklichkeit gehen, um noch eine Option B zu haben ist definitiv sinnvoll. der mehrwert durch reine magie ist irgendwie kaum vorhanden. Wenn die lernpunkt kosten nicht so
    explodieren würden, könnte man darüber nach denken.


    PS: Ich finde Reiner Nahkämpfer oder reiner Schütze viel eher umsetzbar als reinen Magier. Natürlich, kann man später mit massensterben und feuerregen viel machen aber das kann man auch erst ab kapitel 5. :/


    (Habe mit gegenstände 94 mana (64ohne)). (PS: Alternativ tränke brauen lernen, da man das so oder so machen muss(solte), kann man das auch früher machen. Damit könnte man evtl. einen fast unbegrenzte tränke Vorrat haben.


    PS: Teilweise reicht es aus, den stab ab und an zu legen (20 Mana).


    Achso: Falls man vor der aufnahme ins kloster nach Jarkendar kommen kann, sollte man das tun, da es da eine Feuerpfeil Rune gibt. Damit spart man lernpunkte. Aber man würde nicht so einfach dran kommen. (Bzw. die ist irgendwo im Sumpf).

    (Wen man die beine in die handpackt und zur burg rennt, könnte man auch den ersten Kreis überpsringen (5lernpunkte)).

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    (Wen man die beine in die handpackt und zur burg rennt, könnte man auch den ersten Kreis überpsringen (5lernpunkte)).
    hm, bist du dir da sicher? kann man den zweiten Kreis überhaupt lernen wenn man den ersten nicht kann?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, bist du dir da sicher? kann man den zweiten Kreis überhaupt lernen wenn man den ersten nicht kann?
    ich habe gelesen, dass man den von Milten beigebracht bekommt, auch wenn man ihn nicht gelernt hat. 100% weiß ich es nicht. Aber so viel bringt es ja auch nicht. was sind 5 lernpunkte. 1 Mana am ende.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Die Wirtin bei den Söldnern sollte man noch nicht ansprechen, bevor man Magier ist. Das gibt eine Suppe mehr.
    das ist so nicht richtig. du kannst den Dialog mit Thekla schon vorher fast komplett "abarbeiten", lediglich die Option "ich habe Hunger" sollte man aussparen bis man Magier ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Achso: Falls man vor der aufnahme ins kloster nach Jarkendar kommen kann, sollte man das tun, da es da eine Feuerpfeil Rune gibt. Damit spart man lernpunkte. Aber man würde nicht so einfach dran kommen. (Bzw. die ist irgendwo im Sumpf).
    In den Ring des Wassers wird man erst aufgenommen, wenn man einer Gilde angehört. Und einen Schleichweg nach Jharkendar, wie ins Minental, gibts nicht.
    Ich weiß aber nicht, ob man zwingend Feuermagier sein muss, oder nicht evtl. auch Novize genügt. Als Novize muss man sich den Zugang zu Lord Hagen jedoch erschleichen.

    Aber Vorsicht: Wenn man in Kapitel 2 wechselt, kann man die Novizen-Quests im Kloster nicht mehr lösen. Was auch den Zugang zur Bibliothek verhindert. Mit Lord Sargons Scriptpatch wird das aber gefixt, auch alle anderen Mods die das Gildenlose spielen erlauben, sollten das beheben.
    Allerdings startet Kapitel 2 nicht zwingend nach dem Gespräch mit Lord Hagen, das wird erst durch eine bestimmte Dialogoption ausgelöst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Als Vollmagier im 2. Kapitel kann man mMn sogar sehr gut mit Orks umgehen. Eislanze tötet einen Orkkrieger mit 4 Schüssen, Feuerball erledigt den Job mit 6 Treffern. Mit 80 bzw. 90 Mana kann man also problemlos einzelne Orkkrieger töten, wie du auch schon geschrieben hast sind auch Drachensnapper kein Problem. Ork-Eliten und Schamanen sollte man jedoch aus dem Weg gehen.

    Hinderlich ist hierbei nur die verfügbare Menge an Manatränken, da habe ich ehrlich gesagt nicht getestet, ob man durch massives Eigenbrauen oder Abgeben der Zutaten bei Neoras genügend bekommen kann. Für die Pfade, die man im 2. Kapitel im Minental laufen soll, reichen die Tools des Vollmagiers allerdings problemlos aus. Ab dem 3. Kapitel kann man dann mit Unwetter und Geschwindigkeitstränken viel Blödsinn anstellen. In meinem letzten Run als Magier (knappe 3 Wochen her) habe ich mir mal den Spaß erlaubt und das Minental mit den Zaubern des 3. Kapitels komplett gesäubert. Ist wirklich kein Problem.

    Nervig ist wie gesagt nur die zunächst geringe Menge an verfügbaren Manatränken, aber vielleicht weiß da noch jemand Abhilfe.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Da würde ich zustimmen, und im 2. Kapitel besteht im Minental ja eigentlich auch gar keine echte Notwendigkeit, sich mit Orks und ähnlich starken Gegnern anzulegen. Mit ein paar Geschwindigkeitstränken oder Verwandlungsrollen kommt man wahrscheinlich fast komplett ohne Feindkontakt durch (abgesehen von ein paar Minecrawlern und Snappern). Möglichst schnell ins 3. Kapitel zu kommen, ist für Magier sowieso sehr vorteilhaft, weil dann starke Runen wie Eisblock, Skelett beschwören und vor allem Unwetter zur Verfügung stehen. Mit Unwetter sind dann plötzlich sogar ganze Gruppen von Orks kein unlösbares Problem mehr.

    Manatränke können wirklich ein ziemliches Problem sein, deshalb gibt es auch extra diesen Guide von Goldfinger:
    Als Feuermagier das Minental im 2. Kapitel komplett säubern (Goldfinger)
    (und deshalb bietet es sich auch so sehr an, Kleinvieh am besten im Nahkampf zu erledigen)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, bist du dir da sicher? kann man den zweiten Kreis überhaupt lernen wenn man den ersten nicht kann?
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass man den von Milten beigebracht bekommt, auch wenn man ihn nicht gelernt hat. 100% weiß ich es nicht. Aber so viel bringt es ja auch nicht. was sind 5 lernpunkte. 1 Mana am ende.
    Ist korrekt. Milten lehrt nur den zweiten Kreis, Bedingungen zum lehren sind nur das man Magier ist, dass man einen Dialog mit Mitlen geführt hat und genug Lernpunkte hat. Also kann man tatsächlich Kreis 1 überspringen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Da würde ich zustimmen, und im 2. Kapitel besteht im Minental ja eigentlich auch gar keine echte Notwendigkeit, sich mit Orks und ähnlich starken Gegnern anzulegen. Mit ein paar Geschwindigkeitstränken oder Verwandlungsrollen kommt man wahrscheinlich fast komplett ohne Feindkontakt durch (abgesehen von ein paar Minecrawlern und Snappern). Möglichst schnell ins 3. Kapitel zu kommen, ist für Magier sowieso sehr vorteilhaft, weil dann starke Runen wie Eisblock, Skelett beschwören und vor allem Unwetter zur Verfügung stehen. Mit Unwetter sind dann plötzlich sogar ganze Gruppen von Orks kein unlösbares Problem mehr.

    Manatränke können wirklich ein ziemliches Problem sein, deshalb gibt es auch extra diesen Guide von Goldfinger:
    Als Feuermagier das Minental im 2. Kapitel komplett säubern (Goldfinger)
    (und deshalb bietet es sich auch so sehr an, Kleinvieh am besten im Nahkampf zu erledigen)
    die burg vr den belagerer retten bzw. den einen Atempause zu verschaffen. Als Söldner habe ich es mit dem Bogen dann erledigt. (kein Ork im Minental am leben gelassen. Auch die Echsenmenschen.


    Mit den feuerpfeilen klappt es noch nicht mal gegen ein ork. die eislanze könnte evtl besser funktionieren. Danke für den Tipp. Ich level noch ein bisschen bis ich das das nächste mal versuche. (erst mal nach Jarkandar!)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist so nicht richtig. du kannst den Dialog mit Thekla schon vorher fast komplett "abarbeiten", lediglich die Option "ich habe Hunger" sollte man aussparen bis man Magier ist.
    Ok. Da muss man dann ganz genau spielen

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass man den von Milten beigebracht bekommt, auch wenn man ihn nicht gelernt hat. 100% weiß ich es nicht. Aber so viel bringt es ja auch nicht. was sind 5 lernpunkte. 1 Mana am ende.
    Das wäre interessant. Glaube ich aber nur, wenn ich es sehe. Normal muss man alle Kreise aufsteigend durchgehen.

    Ich benutze bis Kap. 3 eigentlich nur die Eislanze als Kampfzauber und die ist dann auch LP wert. Alle anderen sind m.E. fragwürdig. Mit Eisblock kann man Feinde fixieren.
    In Kap 4 gibts den Blitz und mit dem kann man alles schreddern. Zumal der den Feind beim Einschlag festhält.

    Tränke sind überhaupt kein Problem. Erstens kann man sie wahlweise selbst brauen oder von Neoras brauen lassen und auch kaufen. Geld hat man ja genug, wie in einem anderen Thread schon angemerkt wurde. Mit 50.000 Gold gibts mehr Tränke zu kaufen, als man verbrauchen kann.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide