Ergebnis 1 bis 9 von 9

Der "Mein zuletzt gelesener Manga-Band" -Thread #1 [Sig aus]

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Was ist euer zuletzt gelesener Mangaband



    Ich habe Heute Band 32 von Hunter x Hunter gelesen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auch wenn 3/4 im Band um die Wahl des vorsitzenden geht, habe ich alles von A bis Z gelesen. Ich glaube selbst die Seiten vor den Kapitel hatte ich komplett gelesen aber das kann man sich glaube ich sparen.

    Die Wahl zum Vorsitzenden war ganz nett und auch Pariston als Character wurde gut eingeführt. Schade das Leorio nicht vorsitzender geworden ist. Das wäre sicherlich auch irgendeine Art und Weise witzig gewesen.

    Die Einfuhr in den nächsten Handlungsstrang fand ich solide gelungen. Der Sohn von Netero wurde ganz ok eingeführt. Ich bin da mal sehr gespannt, wie es weiter geht.



    Allgemein ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Seiten viel Text haben. Was ich gar nicht mal so problematisch sehe.

    Allem im Allem empfand ich den Band als ganz gut und fand ihn Lohnenswert.


    Das was mich allgemein stört ist das R bei den Charactere. Ich bin an das l gewöhnt und das stört mich dann schon.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (03.02.2021 um 17:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Ich habe zuletzt gelesen: Prince Freya Band 4. Bisher war die Geschichte ganz nett, hat mich aber nicht wirklich mitgrissen. Aber der neue Arc, der in diesem vierten Band beginnt, erscheint recht vielversprechend. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

    Wenn Light Novels auch zählen: Legend of the Galactic Heroes Band 2. Ich liebe den Anime (beide, sowohl den alten aus den 80ern als auch den neuen), daher ist die Vorlage fast schon Pflicht. Bisher liest es sich auch ganz angenehm und flott. Es kommen auch viel mehr Details zur Geltung als im Anime, gerade was das Leben in der Allianz der Freien Planeten oder dem Galactic Empire angeht^^
    Drottning Katt ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Legend of the Galactic Heroes... da werden Erinnerungen wach


    E: Progrinator, da es mir gerade auffällt. Wenn du einen Sig-freien Thread starten magst, nimm doch im EP auch deine eigene raus
    Zetubal ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Legend of the Galactic Heroes... da werden Erinnerungen wach


    E: Progrinator, da es mir gerade auffällt. Wenn du einen Sig-freien Thread starten magst, nimm doch im EP auch deine eigene raus
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Was ist euer zuletzt gelesener Mangaband



    Ich habe Heute Band 32 von Hunter x Hunter gelesen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Auch wenn 3/4 im Band um die Wahl des vorsitzenden geht, habe ich alles von A bis Z gelesen. Ich glaube selbst die Seiten vor den Kapitel hatte ich komplett gelesen aber das kann man sich glaube ich sparen.

    Die Wahl zum Vorsitzenden war ganz nett und auch Pariston als Character wurde gut eingeführt. Schade das Leorio nicht vorsitzender geworden ist. Das wäre sicherlich auch irgendeine Art und Weise witzig gewesen.

    Die Einfuhr in den nächsten Handlungsstrang fand ich solide gelungen. Der Sohn von Netero wurde ganz ok eingeführt. Ich bin da mal sehr gespannt, wie es weiter geht.



    Allgemein ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Seiten viel Text haben. Was ich gar nicht mal so problematisch sehe.

    Allem im Allem empfand ich den Band als ganz gut und fand ihn Lohnenswert.


    Das was mich allgemein stört ist das R bei den Charactere. Ich bin an das l gewöhnt und das stört mich dann schon.
    ups.


    Hunter x Hunter 33-36

    Insgesamt sehr text lastig, aber ohne dass es einen stört. Trotzdem habe ich die Bänder recht intensiv verschlungen.

    Die Handlung und Zeichnungen als auch die Dialoge haben mir sehr gefallen. Alles recht spannend gestaltet.

    Allgemein finde ich den Ark sehr toll, da er mich ein wenig an York New City erinnert und allgemein ich es mega cool finde, dass Kurapika wieder im Vordergrund steht.

    was mir fehlt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ein zeichen von Hisoka aber ich denke, sein versteckt oder seine Tarnung wird sicherlich ein Plot element der Reise sein, weshalb, man da wohl noch länger warten kann.


    allgemeine Konkrete inhaltliche Meinungen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Phantom truppe hat sich teilweise zu stark aufgespalten.
    Die Gruppe um Chrollo und die gruppe mit Feitan, sind zwar noch ganz kampfstark,

    aber das Machi und Franklin so alleine rumlaufen, wirkt für mich äußerst unüberlegt. Wäre ich hisoka würde ich mir die beiden als erstes Vorknüpfen, weil die leichte Beute darstellen. Wobei das evtl. dafür sorgen könnte, dass sich die gruppen vergrößern.

    Allgemein wirkt Machi recht unübegt und auch die selbstsicherheit von Franklin ist schon recht hart, aber anderer seits passt das zu den beiden. Machi ist recht emotional und Franklin überschätzt sich gerne.

    Das Feitan und co zusammen rumlaufen, überrascht mich, da ich bei dennen eher erwarten würde, dass die allein gänge starten. Wobei die evtl. auch über Hisokas stärke bescheid wissen, und es evtl. den anderen in der Gruppe nicht zutrauen. Wenn ich den dialog richtig in erinerung habe, scheint es mehr als selbstschutz für Nobunaga zu fungieren.

    Das vertrauen, das man Illumi zuwirft, wirkt für mich ein wenig zu hoch.



    leider war es das dann auch mit dem Manga schon, denn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es sind zwar noch 10 weitere Kapitel verfügbar, aber diese wurden in Japan noch nicht unter ein Band veröffentlicht. (sind mittlerweile auch über 2 Jahre alt.
    Ziemlich schade.

    Wann überhaupt neue Chapter kommen, ist auch völlig unklar. Da der Autor unter sehr starke Rückenschmerzen leidet (also äußerst starke Rückenschmerzen (keine normalen, sondern schon äußerst extrem)). Laut den Inhalte von Interviews gibt es für den Mangaka eine Bestrebung, die Manga Reihe ordentlich zu ende zu bringen, aber wann mit neuen Kapitel zu rechnen ist, ist halt völlig unklar und völlig verständlich.
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Bungo Stray Dogs Band 25. Ich glaub, ich muss die vorigen Bände nochmal lesen, bin da nur noch sehr grob in der Story drin.

    Mika's Magic Market Band 4. Herrlich, dieser Manga ist so schön abgedreht und allein die ganzen Referenzen. Da stört es mich auch nicht, dass es nicht wirklich eine Hauptstory gibt. Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Und jetzt weiß ich auch, wie Mika zu ihrer Kopiermagie gekommen ist.
    Drottning Katt ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
    Am 03.03. ist (endlich) Noragami Band 22 erschienen.
    Den habe mir natürlich beim lokalen Buchhändler vorbestellt und dann mit einem etwas flauen Vorgefühl gelesen. Es geht langsam ins Eingemachte.

    Die Serie ist bittersüße Fantasy. Im einen Moment urkomisch, im nächsten bitterernst. Es sterben auch mal Hauptcharaktere.
    Ich glaube, wer Fullmetal Alchemist mag, könnte diese Serie ebenfalls mögen. Da sie aber noch (lange) nicht abgeschlossen ist, lohnt es sich eventuell, noch ein paar Jahre mit dem Lesen zu warten.

    Mitte Februar ist Band 23 in Japan erschienen und ich denke, dass wir jetzt im wirklich letzten Handlungsstrang sind.
    Es fügen sich viele Entwicklungen zusammen, allerdings locker an 4,5 Schauplätzen gleichzeitig, daher geht es insgesamt nur langsam voran.
    Ich befürchte, unter 25 Bände werden es sicher nicht und jeder neue Band ist erst nach 8 Monaten fertig.

    Ich bin letztes Jahr über den bei Netflix und Amazon verfügbaren Anime gestoßen und wirklich froh darüber, da mich die Serie einige Tage aus einem wirklich tiefen Tief geholt hat.
    Der Anime ist schön anzusehen (das Licht!!!) und ein gutes Mittel zum Anfixen. Der Manga ist allerdings um Längen besser.
    Apfelblau ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Noragami Band 22 habe ich vor Kurzem auch gelesen. Erschreckend, was da mit Yukine passiert bzw. was er macht.

    Ansonsten habe ich gelesen: Great Priest Imhotep Band 9 & 10. War eine gute Sache, vor dem neuen Band 10 den vorigen Band 9 nochmal zu lesen. Denn in Band 9 wird sehr viel enthüllt (was ich leider auch schon wieder vollkommen vergessen hatte). So konnte ich mit aufgefrischter Erinnerung an Band 10 geben. Das große Finale wird hier vorbereitet, aber so wirklich reißt es mich noch nicht mit.
    Drottning Katt ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.330
    Zitat Zitat von Drottning Katt Beitrag anzeigen
    Noragami Band 22 habe ich vor Kurzem auch gelesen. Erschreckend, was da mit Yukine passiert bzw. was er macht.
    (Achtung Spoiler)
    Auf myanimelist (da verfolge ich die Kommentare zu den monatlichen Kapiteln) hat man gemutmaßt, ob Hiyori wohl sterben würde.
    Das glaube ich aber nicht, weil zum einen dann die ganze Geschichte komplett sinnlos gewesen wäre und weil Hiyori am Ende des allerersten Kapitels meint, dass sie "so Yato begegnet ist", also ein Rückblick.
    Bisher gab es keinen einzigen Logikbruch in der Geschichte.

    Bei Yato und Yukine bin ich mir da aber nicht so sicher... Yukine tut mir unfassbar leid und "Vater" ist ein wirklich mieses Schwein.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe mir vor längerer Zeit Band 1-3 von Demon Slayer gekauft und diese endlich mal gelesen.
    Mir gefiel das Anime-Opening gut (und diverse Kampfszenen aus mehreren AMVs) und ich hatte auch von älteren Lesern gehört, dass die Serie gut sei. Mich hat es allerdings bisher nicht wirklich gepackt. Es ist nett, aber mehr auch nicht.
    Wird das noch was oder hätte es mich längst packen müssen? Mit 10€ sind die Bände angesichts komplett fehlender Sonderausstattung auch nicht unbedingt günstig (ist ein kleinerer Verlag, weiß ich, aber trotzdem).
    Apfelblau ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Drottning Katt
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Tamriel
    Beiträge
    198
    Zu Noragami:
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was da noch alles kommt. Auch wenn ich ein schlechtes Gefühl wegen Yukine habe.

    Zu Demon Slayer:
    Ich habe nur den Anime gesehen. Der hat mich ziemlich gut unterhalten und ich habe mich auch auf die neuen Folgen jede Woche gefreut. Aber irgendwie hat er mich trotzdem nicht dazu animiert, auch in den Manga reinzuschauen. Weiß gar nicht wieso. Das ist nicht sehr hilfreich, ich weiß^^'' Aber vllt lohnt es sich ja für dich, erstmal in den Anime reinzuschauen und zu sehen, ob er dich mehr packt. Hab das jetzt so verstanden, dass du nur einige AMVs gesehen hast, aber nicht den Anime selbst.

    Zuletzt gelesen habe ich: The Royal Tutor Band 13. Die erste Hälfte des Bands war überraschend ernst (meistens ist es doch eher lustig). Ich glaube, da ist Licht auch ordentlich gewachsen. Über das große Wiedersehen der vier Brüder habe ich mich aber gefreut. Eins traue ich weiterhin nicht so recht.

    Ansonsten noch Great Priest Imhotep Band 11. Der Band schließt die Reihe ganz gut ab. Alles in allem ist es ein netter Manga, der mich aber nie so ganz mitreißen konnte. Durch die Thematik ägyptische Mythologie hebt er sich aber durchaus von anderen Manga ab.
    Drottning Katt ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •