Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 404
  1. Beiträge anzeigen #241
    Ranger Avatar von nyras234
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    107
     
    nyras234 ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich bei jedem Blatt Papier, das ich ausdrucke, ein schlechtes Gewissen habe. Insofern eher nichts für mich. Andererseits weiß ich nicht, ob ich Laidos 1000-Seiten-Klopper am Bildschirm lesen wollte (wobei das ja nicht der erste 1000-Seiten-Klopper wäre, bei dem ich das mache).
    Das schlechte Gewissen hatte ich auf jeden Fall dabei und würde es auch nicht noch einmal machen, wenn mir das Buch nicht sehr wichtig wäre. Allerdings habe ich nicht das gleiche schlechte Gewissen, wenn ich ein Buch kaufe und mir der Papierverbrauch nicht so offensichtlich ist. Könnte mir auch vorstellen, dass Druckereien effizienter drucken. Längere Texte am Bildschirm zu lesen schaffe ich aber nicht. Meistens läuft es deshalb leider darauf hinaus, dass ich Geschichten nicht lese.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also hier passt es ja prinzpiell ganz gut rein, Affinität zu Büchern und außerdem zur Veröffentlichung eigener Werke würde ich hier ja mal allgemein unterstellen!
    Ein eigenes Werk ist es nicht, sondern von Jünger des Xardas hier aus dem Forum. https://forum.worldofplayers.de/foru...r-Verurteilten

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, sowas würde ich auch nur machen, wenn ich jetzt irgendwas Bestimmtes üben wollte, sei es denn Umgang mit Textverarbeitung (und Satz), sei es diese Bindung. Jetzt rein um z. B. was von mir auszudrucken und so zu binden würde ich das wohl nicht machen. Interessant finde ich das aber trotzdem.
    Genau, ich hatte mir überlegt, ob ich das kann, bzw. an welcher Stelle ich scheitere und nach dem ersten Buch wollte ich die Reihe vervollständigen. Ich glaube wirklich etwas gelernt habe ich bei der Textverarbeitung. Das Binden ist vor allem eine relativ angenehme Arbeit, wenn man einmal reingekommen ist.

  2. Beiträge anzeigen #242
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Meine Schwestern und ich sind als Menschen wohl einfach inkompatibel.

  3. Beiträge anzeigen #243
    Ranger Avatar von nyras234
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    107
     
    nyras234 ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Meine Schwestern und ich sind als Menschen wohl einfach inkompatibel.
    Was meinst du damit?

  4. Beiträge anzeigen #244
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    In bin mittlerweile fast durch mit Arcania Gothic 4 und bin einfach nur noch genervt. Obwohl ich noch nicht durch bin, werde ich nun schon einmal mein Fazit äußern, weil ich einfach weiß, dass selbst der Endkampf nichts mehr an meiner Beurteilung ändern wird.

    Musikalisch ist das ganze tatsächlich belanglos geblieben. Zwei Soundtracks haben es geschafft, in Erinnerung zu bleiben. KaiRo hatte da wesentlich mehr Erfolg bei mir. Musik bedeutet für mich jedoch auch Atmosphäre und die büßt aufgrund dessen enorm ein.
    Die open world ist ein riesiger schlauchartiger Level. Zudem ist die Welt entweder viel zu groß, oder zu wenig befüllt. Zu entdecken gibt es kaum etwas und ein Ort, der mich sprachlos macht oder dauerhaft hängen bleibt, gibt es nicht. Zudem nervt das dröge Laufen extrem, doch dazu später mehr.
    Das Kampfsystem ist mittlerweile auch nur noch dröge. Ich empfinde es als sogar noch schlechter als in Gothic 3. Das liegt vor allem an immer gleich aufgebauten Kämpfen. Ich töte einen Troll ebenso simpel wie ein Scavenger, wenn ich bestimmte Kombinationen einhalte. Es macht dabei nicht einmal einen Unterschied, welche Waffe man trägt. Es ist auch möglich mit einen Stufe 5 Schwert einen Troll zu besiegen. Sobald man die gewollte Mechanik einhält ist das kein Problem. Es dauert halt nur länger.
    Die Quest`s sind allesamt nach Schema F aufgebaut. Hol mal, töte mal, bring mal, such mal, liebe mal, denn Liebe ist für alle da. Das ist dann meistens auch noch mit elendig langen Laufwegen verknüpft, was in Verbindung mit der tollen open world dann wirklich keinen Spaß macht. Was mich dann letzten Endes...
    ...zu der Story bringt. Die ist ein einziger goth`scher Eintopf. Die Entwickler sind wahrscheinlich wie folgt vorgegangen...:

    Ey Hannelore, welche Story?
    Ist doch ganz einfach, Hillegard. Alles was in Gothic Shagadelic klingt nehmen wir.
    Aber Hannelore, das voll viel man.
    Egal Hillegard...

    Es kommt mir so vor, als wollte man alles aus Gothic in Arcania stopfen und dann auf biegen und brechen eine halbwegs taugliche Story daraus schustern. Seinen eigenen Stempel drückt man dann natürlich auch noch druff und so ist der murk`sche Eintopf perfekt. Fernab von jeglicher Logik und ohne jeglichen Respekt vor den vorangegangenen Teilen.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich diese Spiel hinter mich gebracht habe. Folgend noch ein kleines Ranking, mit von mir ausgewählten Spielen...:

    Gothic 2 dNdR
    Gothic 1
    Risen 1
    Gothic 3
    Risen 2
    Two Worlds 2
    Venetica
    Two Worlds
    Arcania Gothic 4

  5. Beiträge anzeigen #245
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Oha, ich sehe eine neue Story, herzlich wollkommen, Ajanna! Bin schon gespannt.

  6. Beiträge anzeigen #246
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    In bin mittlerweile fast durch mit Arcania Gothic 4 und bin einfach nur noch genervt. Obwohl ich noch nicht durch bin, werde ich nun schon einmal mein Fazit äußern, weil ich einfach weiß, dass selbst der Endkampf nichts mehr an meiner Beurteilung ändern wird.

    Musikalisch ist das ganze tatsächlich belanglos geblieben. Zwei Soundtracks haben es geschafft, in Erinnerung zu bleiben. KaiRo hatte da wesentlich mehr Erfolg bei mir. Musik bedeutet für mich jedoch auch Atmosphäre und die büßt aufgrund dessen enorm ein.
    Die open world ist ein riesiger schlauchartiger Level. Zudem ist die Welt entweder viel zu groß, oder zu wenig befüllt. Zu entdecken gibt es kaum etwas und ein Ort, der mich sprachlos macht oder dauerhaft hängen bleibt, gibt es nicht. Zudem nervt das dröge Laufen extrem, doch dazu später mehr.
    Das Kampfsystem ist mittlerweile auch nur noch dröge. Ich empfinde es als sogar noch schlechter als in Gothic 3. Das liegt vor allem an immer gleich aufgebauten Kämpfen. Ich töte einen Troll ebenso simpel wie ein Scavenger, wenn ich bestimmte Kombinationen einhalte. Es macht dabei nicht einmal einen Unterschied, welche Waffe man trägt. Es ist auch möglich mit einen Stufe 5 Schwert einen Troll zu besiegen. Sobald man die gewollte Mechanik einhält ist das kein Problem. Es dauert halt nur länger.
    Die Quest`s sind allesamt nach Schema F aufgebaut. Hol mal, töte mal, bring mal, such mal, liebe mal, denn Liebe ist für alle da. Das ist dann meistens auch noch mit elendig langen Laufwegen verknüpft, was in Verbindung mit der tollen open world dann wirklich keinen Spaß macht. Was mich dann letzten Endes...
    ...zu der Story bringt. Die ist ein einziger goth`scher Eintopf. Die Entwickler sind wahrscheinlich wie folgt vorgegangen...:

    Ey Hannelore, welche Story?
    Ist doch ganz einfach, Hillegard. Alles was in Gothic Shagadelic klingt nehmen wir.
    Aber Hannelore, das voll viel man.
    Egal Hillegard...

    Es kommt mir so vor, als wollte man alles aus Gothic in Arcania stopfen und dann auf biegen und brechen eine halbwegs taugliche Story daraus schustern. Seinen eigenen Stempel drückt man dann natürlich auch noch druff und so ist der murk`sche Eintopf perfekt. Fernab von jeglicher Logik und ohne jeglichen Respekt vor den vorangegangenen Teilen.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich diese Spiel hinter mich gebracht habe. Folgend noch ein kleines Ranking, mit von mir ausgewählten Spielen...:

    Gothic 2 dNdR
    Gothic 1
    Risen 1
    Gothic 3
    Risen 2
    Two Worlds 2
    Venetica
    Two Worlds
    Arcania Gothic 4
    Wow, jetzt bin ich echt froh, dass ich Arcania nicht gespielt habe.
    Gibt es denn irgendwas positives darüber zu sagen?
    Wie ist denn das zusammentreffen mit einigen alten Charakteren verlaufen? Ich denke da gerade an den Helden, Diego, Gorn, Milten und Lester. Was ging denn da ab?

  7. Beiträge anzeigen #247
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
     
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt bin ich echt froh, dass ich Arcania nicht gespielt habe.
    Gibt es denn irgendwas positives darüber zu sagen?
    Wie ist denn das zusammentreffen mit einigen alten Charakteren verlaufen? Ich denke da gerade an den Helden, Diego, Gorn, Milten und Lester. Was ging denn da ab?
    Die sind alle ins Merkwürdige verändert. Es gibt eine gute Dungeon mit Fallen und Monstern, Kristallspinnen, unter anderem, die gefallen mir wirklich gut und die hätten ein besseres Drumherum verdient.
    Dann noch eine Stadt mit ziemlich vielen Untoten... der Rest ist langweilig.
    Der Held ist hübsch, aber nicht besonders cool.

  8. Beiträge anzeigen #248
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die sind alle ins Merkwürdige verändert. Es gibt eine gute Dungeon mit Fallen und Monstern, Kristallspinnen, unter anderem, die gefallen mir wirklich gut und die hätten ein besseres Drumherum verdient.
    Dann noch eine Stadt mit ziemlich vielen Untoten... der Rest ist langweilig.
    Der Held ist hübsch, aber nicht besonders cool.
    Jetzt muss ich mal so frei heraus fragen, Ajanna, nachdem ich mir vorhin das Vergnügen gegönnt habe, in deine Geschichte hineinzulesen (und dir auch demnächst etwas dazu in die Kommentare schreiben werden): So von Melancholie und Bildgewalt deiner Sprache (und natürlich lore ) her... bist du nicht vielleicht doch unsere gute alte Userin Gothic Girlie?

  9. Beiträge anzeigen #249
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
     
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal so frei heraus fragen, Ajanna, nachdem ich mir vorhin das Vergnügen gegönnt habe, in deine Geschichte hineinzulesen (und dir auch demnächst etwas dazu in die Kommentare schreiben werden): So von Melancholie und Bildgewalt deiner Sprache (und natürlich lore ) her... bist du nicht vielleicht doch unsere gute alte Userin Gothic Girlie?
    Das ist so... es gab ja ein paar, die den Verdacht hatten, dass ich ein Zweitaccount bin, aber ich denke, sie dachten da an jemand anders. Ich wollte aber neu anfangen... und das ist immer noch so.

  10. Beiträge anzeigen #250
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das ist so... es gab ja ein paar, die den Verdacht hatten, dass ich ein Zweitaccount bin, aber ich denke, sie dachten da an jemand anders. Ich wollte aber neu anfangen... und das ist immer noch so.
    Dein Stil ist einfach unverkennbar. Find' ich toll, mal wieder was von dir zu lesen.

  11. Beiträge anzeigen #251
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt bin ich echt froh, dass ich Arcania nicht gespielt habe.
    Gibt es denn irgendwas positives darüber zu sagen?
    Ich denke nicht. Ich war echt froh, dass ich damit fertig war
    Wie ist denn das zusammentreffen mit einigen alten Charakteren verlaufen? Ich denke da gerade an den Helden, Diego, Gorn, Milten und Lester. Was ging denn da ab?
    Es war halt völlig zusammenhanglos. Es waren mehr einfach Nebendarsteller, als die ursprünglichen Typen aus den Gothic Teilen. Dazu beigetragen hat halt auch das dumme Verhalten vom namenlosen Helden. Der verhält sich selten dämlich.

    Jetzt spiele ich Arx Fatalis... kennt das jemand?

  12. Beiträge anzeigen #252
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Wo steckt eigentlich John? Wollte er nicht Verstärkung holen?[Bild: Troll_Chiller05.gif]

  13. Beiträge anzeigen #253
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Das Babe aus dem WoG-Logo wurde ja jetzt durch den Helden in Rüstung ersetzt und ich habe mich noch nicht getraut, in der PE nachzulesen, ob wie viele Leute da jetzt "Sexismus gegen Männer" monieren.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Wo steckt eigentlich John? Wollte er nicht Verstärkung holen?[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Vielleicht musste John ja auch nur mal raus für kleine Babytiger oder so!

    Zitat Zitat von nyras234 Beitrag anzeigen
    Das schlechte Gewissen hatte ich auf jeden Fall dabei und würde es auch nicht noch einmal machen, wenn mir das Buch nicht sehr wichtig wäre. Allerdings habe ich nicht das gleiche schlechte Gewissen, wenn ich ein Buch kaufe und mir der Papierverbrauch nicht so offensichtlich ist. Könnte mir auch vorstellen, dass Druckereien effizienter drucken. Längere Texte am Bildschirm zu lesen schaffe ich aber nicht. Meistens läuft es deshalb leider darauf hinaus, dass ich Geschichten nicht lese.
    Ich habe mal auf der Seite einer Druckerei, die mit besonders "nachhaltigem" (= umweltschonendem) Druck geworben hat, gelesen, dass der Erwerb eines gedruckten Buches im Ergebnis ja umweltschonender sei als das Lesen auf einem eBook-Reader (der ja auch hergestellt und dann mit Strom betrieben werden muss usw.). Begründet wurde das dann mit statistischen Angaben darüber, dass ein Exemplar eines Buchs ja eben mehrmals gelesen und im Schnitt auch von mehreren Leuten gelesen würde und dass sich das dann im Ergebnis schon lohne, auch und gerade im Vergleich zum elektronischen Äquivalent. Ich weiß nicht, wie überzeugend ich das so finden sollte, und man muss ja auch berücksichtigen, von wem diese Angaben kamen. Interessant war es aber dennoch. Leider gibt's die Seite der Druckerei nicht mehr; sie hieß "Ulenspiegel Druck" und ist jetzt offenbar in einem Unternehmen namens "deVega" mit eigener Homepage aufgegangen, und auf deren Seite finde ich diesen Abschnitt nicht mehr.

    Edit: Okay, über die WaybackMachine hab ich's doch noch aufspüren können, die Argumentation war ein bisschen anders (und bezog auch andere Medien mit ein):
    [...]

    Taschenbuch versus E-Book

    Das Taschenbuch schneidet beim Gesamtenergieverbrauch und der Gesamtumweltbelastung besser, beim Primärenergieverbrauch jedoch schlechter ab als das E-Book. Mit dem E-Book-Reader könnten 59 Taschenbücher gelesen werden, um den gleichen Carbon Footprint wie beim gedruckten Taschenbuch zu erreichen. Da die Deutschen im Schnitt jedoch nur zwölf Bücher im Jahr lesen, sind E-Book-Lesegeräte nur bei Viellesern von Vorteil, bei Durchschnitts- und Weniglesern aber nicht.

    Fazit

    Die Öko-Bilanz hängt oft von Dauer und Häufigkeit der Nutzung ab. Wie lange sitzt man vor dem PC und liest seine Online-Zeitung? Wie viele Bücher liest ein Nutzer im Jahr? Wie viele Menschen nutzen ein Medium gemeinsam? Das Online-Medium wird in der Regel allein genutzt, mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Netzen, die ebenfalls Einfluss auf die Umweltbelastung haben. In vielen Bereichen jedoch ist das elektronische Medium umweltfreundlicher, etwa im Vergleich zu Wegwerfprodukten der Druckbranche wie Supermarkt-Fresszettel, Werbefolder oder Warenkataloge. Letzten Endes verschwindet aber jeder Umweltvorteil elektronischer Medien, sobald Informationen aus dem Internet ausgedruckt werden.
    https://web.archive.org/web/20171211...en-medien.html

    Zitat Zitat von nyras234 Beitrag anzeigen
    Genau, ich hatte mir überlegt, ob ich das kann, bzw. an welcher Stelle ich scheitere und nach dem ersten Buch wollte ich die Reihe vervollständigen. Ich glaube wirklich etwas gelernt habe ich bei der Textverarbeitung. Das Binden ist vor allem eine relativ angenehme Arbeit, wenn man einmal reingekommen ist.
    ... und wenn man nicht zwei linke Hände hat, nehme ich mal an.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Der Held ist hübsch, aber nicht besonders cool.
    Ich glaube, das fasst meinen Eindruck, den ich vom Hineinlinsen in Let's Plays damals bekommen habe, ziemlich gut zusammen.

    Ich fand immer, der Held sieht aus wie Diego, also wie Diego der brasilianische Fußballer, der mal bei Werder Bremen und später bei Juve und was weiß ich noch wo gespielt hat.

    [Bild: 2-format6001.jpg]

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Jetzt spiele ich Arx Fatalis... kennt das jemand?
    Vom Namen und vom Sehen!
    Geändert von John Irenicus (18.04.2021 um 10:53 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #254
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das BabeVielleicht musste John ja auch nur mal raus für kleine Babytiger oder so!
    So etwas machst du?
    Vom Namen und vom Sehen!
    Ist bisher tatsächlich durchaus interessant. Die Steuerung ist auf dem Level von Gothic 1, aber das stört bisher nicht.

  15. Beiträge anzeigen #255
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.854
     
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    ...


    Ich glaube, das fasst meinen Eindruck, den ich vom Hineinlinsen in Let's Plays damals bekommen habe, ziemlich gut zusammen.

    Ich fand immer, der Held sieht aus wie Diego, also wie Diego der brasilianische Fußballer, der mal bei Werder Bremen und später bei Juve und was weiß ich noch wo gespielt hat.

    [Bild: 2-format6001.jpg]


    Vom Namen und vom Sehen!
    Stimmt, der sieht ihm ähnlich.

  16. Beiträge anzeigen #256
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Nachdem die letzten zehn Jahre Liebe und Zuneigung eher etwas Abstraktes für mich war, etwas wovon ich wusste, dass es da ist, das ich aber nicht spüren konnte, kam heute so eine Welle der Wärme über mich und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und freue mich einfach, dass ich wieder fühlen kann. Endlich muss ich mich nicht mehr wie eine Lügnerin fühlen, wenn ich sage, dass ich euch liebe.

  17. Beiträge anzeigen #257
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Nachdem die letzten zehn Jahre Liebe und Zuneigung eher etwas Abstraktes für mich war, etwas wovon ich wusste, dass es da ist, das ich aber nicht spüren konnte, kam heute so eine Welle der Wärme über mich und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und freue mich einfach, dass ich wieder fühlen kann. Endlich muss ich mich nicht mehr wie eine Lügnerin fühlen, wenn ich sage, dass ich euch liebe.

  18. Beiträge anzeigen #258
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Danke

  19. Beiträge anzeigen #259
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Nachdem die letzten zehn Jahre Liebe und Zuneigung eher etwas Abstraktes für mich war, etwas wovon ich wusste, dass es da ist, das ich aber nicht spüren konnte, kam heute so eine Welle der Wärme über mich und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen und freue mich einfach, dass ich wieder fühlen kann. Endlich muss ich mich nicht mehr wie eine Lügnerin fühlen, wenn ich sage, dass ich euch liebe.
    Ooooh

  20. Beiträge anzeigen #260
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Wird eigentlich für die zurückliegende Dekade eine "Story des Jahrzehnts" gekürt, oder gab es einfach zu viele Spiezenstories in dieser Zeit, als dass man da die beste heraussuchen könnte?

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide