Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 404
  1. Beiträge anzeigen #161
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Ich kenne mich nicht so aus damit, was so realistische Werte sind, aber für mich wären 77° bei der Belastung kein Problem. Wir hier aber kürzlich erst wieder geschildert komme ich ja aus einer Vergangenheit, in der Notabschaltungen meines Laptops beim Erreichen der 100°-Marke relativ gängig waren, von daher ... ich bin halt viel Schlimmeres gewohnt.

  2. Beiträge anzeigen #162

  3. Beiträge anzeigen #163
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Gute Wahl bei der PotM!
    Find' ich auch.
    Rate mal, wer mit seinen Passagen gleich Platz 2 und 3 belegt hat.

    Edit: Und ich sag das jetzt mal so in den Raum hinein, wobei ich leise meine persönliche Glücksmelodie summe: Besonders toll finde ich es, dass Laido als Jurymitglied mitgemacht hat. I like, I like!
    Geändert von El Toro (01.03.2021 um 19:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Stimme der Passage gegeben habe, die letzten Monat PotM war.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Stimme der Passage gegeben habe, die letzten Monat PotM war.
    Steht ja auch nirgends in den Regularien, dass eine einmal bereits gekürte Passage aus dem Passagenpool ausscheiden müsste und nicht mehr gewählt werden dürfte.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Stimme der Passage gegeben habe, die letzten Monat PotM war.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Steht ja auch nirgends in den Regularien, dass eine einmal bereits gekürte Passage aus dem Passagenpool ausscheiden müsste und nicht mehr gewählt werden dürfte.
    Lasst es uns doch einfach offen aussprechen, Jungs und Mädels, nicht nur drumherum reden: Ich hab's verbaselt, die Passage aus dem Pool zu entfernen.
    Aber doch nur, weil sie so einsame Spieze ist.

  7. Beiträge anzeigen #167
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Lasst es uns doch einfach offen aussprechen, Jungs und Mädels, nicht nur drumherum reden: Ich hab's verbaselt, die Passage aus dem Pool zu entfernen.
    Aber doch nur, weil sie so einsame Spieze ist.
    Ich sehe, du hast das voll im Griff

  8. Beiträge anzeigen #168
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du hast das voll im Griff

  9. Beiträge anzeigen #169
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen

  10. Beiträge anzeigen #170
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich sehe, du hast das voll im Griff
    Das erinnert mich übrigens an eine Szene aus meiner Kindheit, als ich zum ersten Mal diesen Druck verspürte, Flagge zu zeigen und mich auf eine Seite zu stellen: Lamy oder Pelikan, Nintendo oder Sega, Hip Hop oder Nu Metal etc. (da ich immer schon so ein bisschen hinterher war, setzte ich auf Kaweco, Atari und Matthias Reim). Jedenfalls erinnere ich mich daran, wie ich weinend und winselnd im Kaufhaus lag und die Aufmerksamkeit der gesamten Kund- und Belegschaft auf mich zog, nur um am nächsten Tag mit einem Eastpak-Rucksack auf dem Rücken und einem 4U um den Bauch geschnallt zur Schule zu gehen (beliebt war ich komischerweise trotzdem nicht), und da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mein Leben im Griff zu haben.
    Geändert von El Toro (04.03.2021 um 12:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #171
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich übrigens an eine Szene aus meiner Kindheit, als ich zum ersten Mal diesen Druck verspürte, Flagge zu zeigen und mich auf eine Seite zu stellen: Lamy oder Pelikan, Nintendo oder Sega, Hip Hop oder Nu Metal etc. (da ich immer schon so ein bisschen hinterher war, setzte ich auf Kaweco, Atari und Matthias Reim). Jedenfalls erinnere ich mich daran, wie ich weinend und winselnd im Kaufhaus lag und die Aufmerksamkeit der gesamten Kund- und Belegschaft auf mich zog, nur um am nächsten Tag mit einem Eastpack-Rucksack auf dem Rücken und einem 4U um den Bauch geschnallt zur Schule zu gehen (beliebt war ich komischerweise trotzdem nicht), und da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, mein Leben im Griff zu haben.
    Meine Favoriten habe ich mal Rot hinterlegt. Davon ab ist doch der Charakter für die Coolness entscheidend. Obwohl den Eastpack hatte ich auch

  12. Beiträge anzeigen #172

  13. Beiträge anzeigen #173
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Freunde, spart euch den Hate auf eure Moodles, Logineos, Blackboards und wie sie alle heißen - ich muss gerade eine 16mb-Datei auf eine Plattform namens Ilias hochladen und fühle mich gerade fast wieder wie in meinem alten Jugendzimmer im Sauerland, bei dem sich das ohnehin schon langsame Internet per wackeligem WLAN-Signal seinen Weg durch meterdicken Stahlbeton zu mir bahnen musste.

    Wikipedia verrät mir:

    Zentrales Thema der Ilias ist der Zorn, der innerhalb ihres nur 51-tägigen Handlungsverlaufs immer weitere Kreise zieht und dabei Heroen wie auch Götter als unentrinnbares Schicksal ereilt.

    Da kommt dann ja noch einiges auf mich zu.
    Geändert von John Irenicus (04.03.2021 um 10:35 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #174
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Freunde, spart euch den Hate auf eure Moodles, Logineos, Blackboards und wie sie alle heißen - ich muss gerade eine 16mb-Datei auf eine Plattform namens Ilias hochladen und fühle mich gerade fast wieder wie in meinem alten Jugendzimmer im Sauerland, bei dem sich das ohnehin schon langsame Internet per wackeligem WLAN-Signal seinen Weg durch meterdicken Stahlbeton zu mir bahnen musste.

    Wikipedia verrät mir:

    Zentrales Thema der Ilias ist der Zorn, der innerhalb ihres nur 51-tägigen Handlungsverlaufs immer weitere Kreise zieht und dabei Heroen wie auch Götter als unentrinnbares Schicksal ereilt.

    Da kommt dann ja noch einiges auf mich zu.
    Immerhin endet das Ganze mit einem gemütlichen Gelage im Hause Priamos, falls das dir ein Trost und eine Perspektive ist. Den Anlass dieses Festmahls verrate ich jetzt mal lieber nicht. Take care and keep your chin up!
    Bin ja froh, dass wir hier technisch deutlich weiter sind. Ich habe ja vom Regierungspräsidium auf dem legendären grauen Altpapier (*Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig*) ein Bündel TANs erhalten, pro Klasse 28 Stück, die ich dann nach Verwendung händisch durchstreichen kann, wenn die Noten eingegeben sind. Okay, die 8e hat 31 Schüler, da bekommen dann drei einfach keine Lateinnote, juckt aber vermutlich eh keinen. Erinnert mich so ein bisschen an mein erstes Kinder-Girokonto damals, da gab es ja auch so TAN-Listen dazu. Klar, dass das von den Superhirnen vom RP nicht unbemerkt blieb, und kaum 25 Jahre später wurde das dann auch implementiert.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich glaube, ich weiß schon, welche Partei ich bei der anstehenden Bundestagswahl nicht wähle. [Bild: igitt.gif]

  16. Beiträge anzeigen #176
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß schon, welche Partei ich bei der anstehenden Bundestagswahl nicht wähle. [Bild: igitt.gif]
    Wir stehen ja gerade vor der Landtagswahl, und ist ja schon amüsant, wie sich alle an denselben Themen abarbeiten (wir wollen natürlich Digitalisierung, Stärkung des Mittelstands und ganz viel Umweltschutz, aber bitte zum Selbstkostenpreis und die Schiffmänner ("Wir2020") wollen zusätzlich noch die Einführung des Zwangsimpfe-Judensterns), aber eine Partei schafft es immerhin, sich da ein bisschen abzuheben - optisch zumindest. Kloppt eure alten LSD-Blotter in die Tonne, hier kommt fresh, sexy, crazy:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: 20210308_120112.jpg]
    Man beachte auch den, ähm, Bart des Kandidaten.
    Geändert von El Toro (08.03.2021 um 12:32 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #177
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wir stehen ja gerade vor der Landtagswahl, und ist ja schon amüsant, wie sich alle an denselben Themen abarbeiten (wir wollen natürlich Digitalisierung, Stärkung des Mittelstands und ganz viel Umweltschutz, aber bitte zum Selbstkostenpreis und die Schiffmänner ("Wir2020") wollen zusätzlich noch die Einführung des Zwangsimpfe-Judensterns), aber eine Partei schafft es immerhin, sich da ein bisschen abzuheben - optisch zumindest. Kloppt eure alten LSD-Blotter in die Tonne, hier kommt fresh, sexy, crazy:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: 20210308_120112.jpg]
    Man beachte auch den, ähm, Bart des Kandidaten.
    Machen die die Plakate extra so hässlich, damit man nicht vergisst, dass es sie noch gibt?
    Geändert von DerGroßeDummeMann (08.03.2021 um 22:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wir stehen ja gerade vor der Landtagswahl, und ist ja schon amüsant, wie sich alle an denselben Themen abarbeiten (wir wollen natürlich Digitalisierung, Stärkung des Mittelstands und ganz viel Umweltschutz, aber bitte zum Selbstkostenpreis und die Schiffmänner ("Wir2020") wollen zusätzlich noch die Einführung des Zwangsimpfe-Judensterns), aber eine Partei schafft es immerhin, sich da ein bisschen abzuheben - optisch zumindest. Kloppt eure alten LSD-Blotter in die Tonne, hier kommt fresh, sexy, crazy:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: 20210308_120112.jpg]
    Man beachte auch den, ähm, Bart des Kandidaten.
    Der Typ sieht aus, als würde er direkt den Anfängen des 20. Jahrhunderts entspringen

  19. Beiträge anzeigen #179
    Ranger Avatar von GesustheG
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Jena
    Beiträge
    147
     
    GesustheG ist offline

    Dieses Brettspiel??

    Habt ihr schon gesehen? Auf Youtube preist da dieser Typ sein selbstgemachtes Brettspiel an und es sieht auch sehr sehr selbstgemacht aus. Ich finds cool aber ich bin auch noch total skeptisch und ehrlich gesagt wenig überzeugt. Aus irgendwelchen Gründen hat er sich dafür entschieden sein drittes Video auf Englisch zu machen, was für mich ja kein Problem ist, aber es ist ja schon ein eher spezifisch deutsches Publikum?

    Naja, witzig auf jeden Fall, was denkt ihr?

    https://www.youtube.com/watch?v=5Pu-hf85KOk&t=326s
    Ein Pen-and-Paper Rollenspiel für Gothic samt Charakterbögen, Regelwerk uvm.!
    Downloadlinks und unseren Discord findest du auf der -->Website.

  20. Beiträge anzeigen #180
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen? Auf Youtube preist da dieser Typ sein selbstgemachtes Brettspiel an und es sieht auch sehr sehr selbstgemacht aus. Ich finds cool aber ich bin auch noch total skeptisch und ehrlich gesagt wenig überzeugt. Aus irgendwelchen Gründen hat er sich dafür entschieden sein drittes Video auf Englisch zu machen, was für mich ja kein Problem ist, aber es ist ja schon ein eher spezifisch deutsches Publikum?

    Naja, witzig auf jeden Fall, was denkt ihr?

    https://www.youtube.com/watch?v=5Pu-hf85KOk&t=326s

    Das ist so nerdy as fuck, den Typen würde ich auf der Stelle daten!
    Aber im Ernst (wobei... das hab' ich eben sogar ernst gemeint ): Ich finde das schon ein interessantes Projekt, das mit Sicherheit ganz weit weg von einer wie auch immer gearteten Markteinführung oder auch nur -reife ist (Lizenzen, Lizenzen, wie er richtig sagt), aber ich habe jetzt doch durchaus Lust bekommen, das Spiel an einem schönen Nerdsonntag mit Nerdfreunden und -familie zu spielen (Shoutout an Ewek!). Der Boi hat sich ja auch jede Menge Mühe gemacht mit dem Design, nicht einfach nur was ausgedruckt und aufgeklebt, und auch wenn ich mir die Spielmechanik eben nicht en detail reingezogen habe, scheint da ja doch eine kohärente Idee hinterzustehen. Finde das Q&A-Video aufschlussreicher. Was das englische Video außer einem ganz, ganz weirdem flex sein soll, weiß ich aber auch nicht.
    Würde mich definitiv als Testspielerin zur Verfügung stellen.
    Danke, Gesus, find' ich übrigens schön, dass du mal was in die Taverne schreibst.

    Edit: Du bist ja ein Kollege (in spe)!
    Geändert von El Toro (10.03.2021 um 18:28 Uhr)

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide