Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Beiträge anzeigen #1
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline

    [OT]Taverne zum hungrigen Schattenläufer #164 - Neujahrstaverne



    Speisekarte



    Die diesjährigen Wichtelgeschichten:
    "Rettet die goldene Nacht" für El Toro
    "Zwei Leben" für Lord Regonas
    "Das Erbe des Bhaals" für Oblomow
    "Ein gutes Ende" für John Irenicus
    "Eingeschneit in der Taverne zum hungrigen Schattenläufer" für Ajnif
    "Der Tausendsassa" für Eispfötchen


    Wichtelpaarungen 2018:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lord Regonas -> El Toro
    El Toro -> Lord Regonas
    Ajnif -> John Irenicus


    Wichtelpaarungen 2019:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    John Irenicus -> Lord Regonas
    Ajnif -> El Toro


    Wichteltippabgabe: 6. Januar


    Hier geht's zur alten Taverne.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (13.05.2021 um 11:53 Uhr) Grund: Link kaputt

  2. Beiträge anzeigen #2
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.374
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ich muss sagen, dass ich als jemand, der Feuerwerk, Silvesterparties, den alljährlichen Neujahrssmog und Spaß im allgemeinen verabscheut, bin ich dieses Silvester geradezu entzückt.

  3. Beiträge anzeigen #3

  4. Beiträge anzeigen #4

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Ein neues Jahr, und nichts hat sich geändert. Alles Gute wünsche ich euch für die kommenden 364 Tage, oder so.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline

    Post

    Arcania Feedback:

    Ich habe mittlerweile ganz Stewark hinter mir und muss sagen, dass ich nach wie vor unzufrieden bin. Aber der Reihe nach:

    Die musikalische Untermalung ist doch sehr belanglos. Mir bleibt lediglich dieser Track in Erinnerung. An alles andere kann ich mich schon nimmer erinnern. Selbiges Problem gibt es bisher auch bei Quest`s. Die sind alle sehr austauschbar und nichts sticht wirklich hervor.
    Die Open World ist bisher auch ein Witz. Es ist kaum was los und die Orte, die interessant sind, sind dann wieder verschlossen, weil später noch mal relevant für eine Quest. So macht das keinen Spaß. Das Kampfsystem ist bisher auch ein Witz. Ich spiele auf normalen Schwierigkeitsgrad und es ist einfach viel zu einfach. Bei keinem Gegner musste ich bisher einen Trank oder ähnliches zu mir nehmen.



    Ach ja... frohes Neues!

    Ps.:
    CT bei Eispfötchen zum Braten essen angepeilt. Wo kommt denn unsere kalte Pfote her?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Meine Vorsätze für das Jahr 2021:

  8. Beiträge anzeigen #8
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Darth Plagues Beitrag anzeigen
    Moderator des SF werden[Bild: witcher_animation.gif]
    Meine Stimme hast du

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Werde gleich zum ersten Mal im neuen Jahr meine hochverehrte Alma Mater betreten und in meiner Vorstellung wird das in etwa so sein:

    [Video]


    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Arcania Feedback:

    Ich habe mittlerweile ganz Stewark hinter mir und muss sagen, dass ich nach wie vor unzufrieden bin. Aber der Reihe nach:

    Die musikalische Untermalung ist doch sehr belanglos. Mir bleibt lediglich dieser Track in Erinnerung. An alles andere kann ich mich schon nimmer erinnern. Selbiges Problem gibt es bisher auch bei Quest`s. Die sind alle sehr austauschbar und nichts sticht wirklich hervor.
    Die Open World ist bisher auch ein Witz. Es ist kaum was los und die Orte, die interessant sind, sind dann wieder verschlossen, weil später noch mal relevant für eine Quest. So macht das keinen Spaß. Das Kampfsystem ist bisher auch ein Witz. Ich spiele auf normalen Schwierigkeitsgrad und es ist einfach viel zu einfach. Bei keinem Gegner musste ich bisher einen Trank oder ähnliches zu mir nehmen.
    Musst du den Schwierigkeitsgrad raufdrehen, dafür ist er ja da!

    Den Track habe ich mir mal angehört, kann mir zumindest vorstellen, dass der ingame zur Untermalung sehr schön ist. Abgesehen davon ist es ja vielleicht auch gerade Zielsetzung beim Soundtrack gewesen, den möglichst nicht hervorstechend zu gestalten, sondern eben so 0815-RPG-mäßig, denn was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja auch nicht!
    Geändert von John Irenicus (04.01.2021 um 13:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Den Track habe ich mir mal angehört, kann mir zumindest vorstellen, dass der ingame zur Untermalung sehr schön ist. Abgesehen davon ist es ja vielleicht auch gerade Zielsetzung beim Soundtrack gewesen, den möglichst nicht hervorstechend zu gestalten, sondern eben so 0815-RPG-mäßig, denn was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja auch nicht!
    Ja aber im direkten Vergleich kackt er halt insgesamt total ab.

  11. Beiträge anzeigen #11
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr:
    Auch mal Nein sagen können und sich eingestehen, wenn Dinge nicht so laufen wie man das gerne hätte.

    Dazu gehört auch sich von Dingen zu trennen und anderen die Möglichkeit zu bieten diese zu übernehmen.

    Wie euch sicherlich aufgefallen ist, habe ich es absolut nicht geschafft die PotM regelmäßig zu küren.
    Dafür möchte ich mich vor allem bei John entschuldigen. Schließlich ist es ihm zu vedanken, dass es diese PotM überhaupt gibt. Und damit wir wieder in den Genuss solcher schöner Passagen kommen, möchte ich gerne von diesem Posten zurücktreten und ihm jemand anderes überlassen.

    Ich selber möchte mich dann vermehrt um unsere Storyliste kümmern und alles Pdf- schön machen. Da jucken mir die Finger schon seit Monaten.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr:
    Dazu gehört auch sich von Dingen zu trennen und anderen die Möglichkeit zu bieten diese zu übernehmen.
    Ich stehe auf der Abschussliste

  13. Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Ich weiß ja selber nur zu gut, dass das dann doch erstaunlich viel Aufwand ist, sich jeden Monat um die PotM zu kümmern, PNs zu verschicken, ungeduldig auf Antworten zu warten, nochmal nachzuhaken, eventuell kurzfristige Ersatz-Juror*innen zu bestimmen und dann doch zu resignieren ... Die PotM-Sache habe ich damals ja abgegeben, gerade weil ich da auch nicht mehr so richtig mit hinterherkam - und im Gegensatz zu dir habe ich ja nichtmal Kind und Mann zu betreuen und kann mir auch sonst den lieben langen Tag die Eier schaukeln! Von daher ist das ja nicht schlimm.

    Also: Wenn hier irgendjemand Single sein sollte, außerdem beschäftigungslos, vorzugsweise noch Schüler und ferner nerdig genug, sich aus Gothic-Fanfictions die Rosinen rauszupicken ... das wäre der ideale Kandidat dafür!

    Eines kann ich jedenfalls versprechen: Sobald die PotM wieder läuft und die aktuellen Wichtelgeschichten ihren Autoren zugeordnet wurden, habe ich endlich mal wieder eine Handvoll Vorschläge parat ...



    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf der Abschussliste
    Ich wollte da ja eigentlich keinen Witz zu machen, aber wo du es nun sagst ... das war jedenfalls auch mein erster Gedanke, und ich war völlig erschrocken, dass Ajnif das mal eben so knallhart öffentlich in der Taverne verkündet. Noch dazu direkt mit dem Angebot, dass dich doch jemand anderes übernehmen könnte.
    Geändert von John Irenicus (06.01.2021 um 16:45 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen

    Also: Wenn hier irgendjemand Single sein sollte, außerdem beschäftigungslos, vorzugsweise noch Schüler und ferner nerdig genug, sich aus Gothic-Fanfictions die Rosinen rauszupicken ... das wäre der ideale Kandidat dafür!
    Klingt ganz nach mir!
    Ich vermisse die PotM nämlich wirklich und brauche eh sowas wie eine Daseinsberechtigung oder irgendwas, das mir das Gefühl gibt, was wert zu sein. Da käm' mir das also gerade recht.

    Edit: Bei mir am Arbeitsplatz eher so: https://youtu.be/U546yRNeNh4
    Geändert von El Toro (06.01.2021 um 17:46 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die PotM nämlich wirklich und brauche eh sowas wie eine Daseinsberechtigung oder irgendwas, das mir das Gefühl gibt, was wert zu sein. Da käm' mir das also gerade recht.
    Du in deiner Person bist Daseinsberechtigung genug und definitv nicht minderwertig!

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Du in deiner Person bist Daseinsberechtigung genug und definitv nicht minderwertig!
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Dazu gehört auch sich von Dingen zu trennen und anderen die Möglichkeit zu bieten diese zu übernehmen.
    Wenn du den Mann noch mit drauflegst, dann fange ich gleich morgen an!

  17. Beiträge anzeigen #17
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Wenn du den Mann noch mit drauflegst, dann fange ich gleich morgen an!
    Der Lord kann schon sehr galant und ein toller Kerl sein. Ich habe ihn heute schon diverse Male angeschmachtet, natürlich heimlich

    Ich finde aber, dass der Lord mit seiner Äußerung absolut Recht hat

  18. Beiträge anzeigen #18

  19. Beiträge anzeigen #19
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    920
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Klingt ganz nach mir!
    Ich vermisse die PotM nämlich wirklich und brauche eh sowas wie eine Daseinsberechtigung oder irgendwas, das mir das Gefühl gibt, was wert zu sein. Da käm' mir das also gerade recht.

    Edit: Bei mir am Arbeitsplatz eher so: https://youtu.be/U546yRNeNh4
    Wenn du wirklich Interesse hast liebe El Toro, würde ich dir den Posten mehr als gerne übergeben. Bei dir ist die PotM sicher in guten Händen.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich Interesse hast liebe El Toro, würde ich dir den Posten mehr als gerne übergeben. Bei dir ist die PotM sicher in guten Händen.
    Zumindest gehöre ich zum ganz, ganz alten Eisen hier im Forum und kenne Passagen, die älter sind als Gilgamesch! Aber ja, wenn du dich davon trennen möchtest, übernehme ich gern (also das Amt, nicht den Lord, auch wenn's natürlich schade ist!).

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide