Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Bisher hat das ja auch nur ein paar versprengte Feministinnen gestört, wenn da Leuten irgendwelche Tücher aufs Gesicht aufoktroyiert wurden, und dann auch nicht wegen der Igittigitt-Keime, die darin wachsen oder der allgemeinen Erstickungsgefahr. Ich mag meinen Mundnasenschutz gerade jetzt im Winter besonders gern, und ich bilde mir ein, so ein bisschen sphinxenhaft zu wirken! Außerdem bin ich im Alltag um die Kontrolle meiner Mimik entlastet, was ja schon viel wert ist.
    Aber was anderes:
    Das Wort "ausgerechnet" drückt soweit ich weiß emotionale Verwunderung aus, ausgerechnetdermacht das, ausgerechnet dasist passiert. Das klingt aufregend, aber die Sache, um die es geht, ist doch oft mäßig überraschend. Meine Zeitung fragt (um selbst die Antwort zu geben): Warum sitzt ausgerechnet Markus Söder bei Krisensitzungen in Berlin an der Seite der Kanzlerin? Weil er Vize der Ministerpräsidentenkonferenz ist, könnte man antworten. Aber die Fragestellung mit "ausgerechnet" klingt so, als ob einer wie Söder nichts im Kanzleramt verloren habe (was auch irgendwie stimmt, in einer idealen Welt, aber ihr wisst, was ich meine). Ausgerechnet Obamas Leibwächter sollen sich einst bei einer Dienstreise Prostituierte aufs Zimmer geholt haben. Ausgerechnet die!
    Aber dann vermeldet der SWR heute folgenden Knaller:
    [Bild: 20210111_124514.jpg]
    Das kam jetzt echt emotional überraschend.
    Geändert von El Toro (11.01.2021 um 13:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich mag meinen Mundnasenschutz gerade jetzt im Winter besonders gern, und ich bilde mir ein, so ein bisschen sphinxenhaft zu wirken!
    Seit ich in der Öffentlichkeit eine Maske trage, die meinen Faulheitsbart verdeckt, werde ich wieder mit der KleinenKlugenFrau verwechselt. Da ich seit neustem zu den Brillenträgern gehöre sehe ich damit tatsächlich ein bisschen wie so ein nerdy science girl aus.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das Wort "ausgerechnet" drückt soweit ich weiß emotionale Verwunderung aus, ausgerechnetdermacht das, ausgerechnet dasist passiert. Das klingt aufregend, aber die Sache, um die es geht, ist doch oft mäßig überraschend. Meine Zeitung fragt (um selbst die Antwort zu geben): Warum sitzt ausgerechnet Markus Söder bei Krisensitzungen in Berlin an der Seite der Kanzlerin? Weil er Vize der Ministerpräsidentenkonferenz ist, könnte man antworten. Aber die Fragestellung mit "ausgerechnet" klingt so, als ob einer wie Söder nichts im Kanzleramt verloren habe (was auch irgendwie stimmt, in einer idealen Welt, aber ihr wisst, was ich meine). Ausgerechnet Obamas Leibwächter sollen sich einst bei einer Dienstreise Prostituierte aufs Zimmer geholt haben. Ausgerechnet die!
    Aber dann vermeldet der SWR heute folgenden Knaller:
    [Bild: 20210111_124514.jpg]
    Das kam jetzt echt emotional überraschend.
    Ja, da erwische ich mich aber auch manchmal dabei, dass ich "ausgerechnet" in Situationen verwende, in denen genau der zu erwartete Ausgang eintritt oder zumindest abolut nichts Verwunderliches anzutreffen ist, man aber so tun will, als hätte man das nicht vorhersehen können.
    "Ausgerechnet heute, wo ich an meiner Masterarbeit sitze, nervt mich Windows mit diesem Update, das ich schon seit Monaten vor mir herschleppe"
    "Ausgerechnet während ich gerade mit lesen beschäftigt bin kriege ich Hunger, weil ich statt frühstücken gelesen habe."
    "Ausgerechnet am Abgabetag, merke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich mir die Hausaufgaben noch einmal durchlese."
    Für den Journalisten ist das Wort ausgerechnet dann natürlich noch ein hervorragender Clickbait, löst es doch beim Leser die Erwartung eines überraschenden Zusammentreffens aus, welche der Artikel dann selbstverständlich nicht erfüllt.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe wirklich mein Bestes gegeben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sowas kommt halt davon, wenn man ausgerechnet mich ein Krankenhaus leiten lässt.

    (Ich kann dieses völlig überzogene ausgerechnet-Blaming hier übrigens in keinster Weise mittragen. )

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Seit ich in der Öffentlichkeit eine Maske trage, die meinen Faulheitsbart verdeckt, werde ich wieder mit der KleinenKlugenFrau verwechselt. Da ich seit neustem zu den Brillenträgern gehöre sehe ich damit tatsächlich ein bisschen wie so ein nerdy science girl aus.
    lechz

    Vielen Leuten steht so ein bisschen Gesichtsbedeckung einfach, und das ist jetzt nicht nur so ein "haha mit tüte aufm kopp siehste gut aus und besonders wenn das Licht aus ist"-Spruch. Das wusste man schon 2003 im Stern, und ich würde diesen Artikel sogar unterschreiben, wenn nicht ...

    [...]
    Ich für meinen Teil finde Chinesinnen etwas dünn. Wenn man sie von hinten anschaut, kann man viele von Männern nicht unterscheiden - von ihren meist lang-getragenen Haaren einmal abgesehen. Die SARS-Masken aber ließen sie mir auf einmal verführerisch erscheinen. Nie waren sie sexier.
    [...]
    Nunja.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich mein Bestes gegeben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sowas kommt halt davon, wenn man ausgerechnet mich ein Krankenhaus leiten lässt.

    (Ich kann dieses völlig überzogene ausgerechnet-Blaming hier übrigens in keinster Weise mittragen. )
    Ja bei solchen Themepark/Zoo-Management-Spielen läuft das bei mir auch immer darauf hinaus, dass die Leute alles vollkotzen. Das scheint ja ein bisschen das Spielkonzept zu sein, dass die im Desaster enden, wenn man nicht genau weiß, was man tun soll.


    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Vielen Leuten steht so ein bisschen Gesichtsbedeckung einfach, und das ist jetzt nicht nur so ein "haha mit tüte aufm kopp siehste gut aus und besonders wenn das Licht aus ist"-Spruch. Das wusste man schon 2003 im Stern, und ich würde diesen Artikel sogar unterschreiben, wenn nicht ...



    Nunja.
    Ich hab da aufgehört zu lesen, wo er "Yu Xiang Rousi" als "Fisch, der an Fleisch erinnert" übersetzt.

    Aber die von dir zitierte Passage würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben.

  5. Beiträge anzeigen #45
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    918
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich mein Bestes gegeben:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sowas kommt halt davon, wenn man ausgerechnet mich ein Krankenhaus leiten lässt.
    Ich kann dem nur absolut zustimmen. Neben meiner Unfähigkeit ein Krankenhaus zu errichten, schaffe ich es auch nicht ausbruch- und aufstandsichere Gefängnisse zu bauen, in denen die tägliche Todesquote unter mindestens 4 liegt.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen

    Vielen Leuten steht so ein bisschen Gesichtsbedeckung einfach, und das ist jetzt nicht nur so ein "haha mit tüte aufm kopp siehste gut aus und besonders wenn das Licht aus ist"-Spruch. Das wusste man schon 2003 im Stern, und ich würde diesen Artikel sogar unterschreiben, wenn nicht ...

    Nunja.
    Ich versuche aus persönlichen Gründen, diesen Smiley zu vermeiden, aber bei der Lektüre des Artikel kann ich nicht anders: [Bild: igitt.gif] Das waren die 00er Jahre!
    Geändert von El Toro (12.01.2021 um 12:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Ich kann dem nur absolut zustimmen. Neben meiner Unfähigkeit ein Krankenhaus zu errichten, schaffe ich es auch nicht ausbruch- und aufstandsichere Gefängnisse zu bauen, in denen die tägliche Todesquote unter mindestens 4 liegt.
    Dann hast du wenigstens kein Problem mit Überbelegung ... oder das zusätzlich auch noch?

  8. Beiträge anzeigen #48
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Ich versuche aus persönlichen Gründen, diesen Smiley zu vermeiden, aber bei der Lektüre des Artikel kann ich nicht anders: [Bild: igitt.gif] Das waren die 00er Jahre!
    Was hast du denn gegen die 00er Jahre? Die waren allemal besser, als 2020

  9. Beiträge anzeigen #49
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    918
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Dann hast du wenigstens kein Problem mit Überbelegung ... oder das zusätzlich auch noch?

    Ich befürchte, dass eben genau diese Überlegung meist mein Problem ist und der Hunger, die unfreundlichen Wachen, fehlende Freizeitmöglichkeiten, geringe Hygiene, zu wenig Sicherheitstrakte für die ganz harten Jungs.....

    Ich weiß auch nicht wie man dieses Problem lösen könnte. Man kann ja nicht einfach nur so viele Häftlinge aufnehmen, wie man Platz hat. Das wäre doch etwas zu einfach

  10. Beiträge anzeigen #50
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen die 00er Jahre? Die waren allemal besser, als 2020
    Ich muss sagen, so rein subjektiv gesehen, ist 2020 das beste Jahr seit langem, auch wenn es mir ein bisschen zu lang ist (2020 endet erst dann, wenn die Coronamaßnahmen aufgehoben sind ).

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, so rein subjektiv gesehen, ist 2020 das beste Jahr seit langem, auch wenn es mir ein bisschen zu lang ist (2020 endet erst dann, wenn die Coronamaßnahmen aufgehoben sind ).
    Es hatte seine Tiefen, aber es hatte definitiv auch seine Glanzlichter! Und die waren nicht von schlechten Eltern! Unterm Strich (wenn ich intelligent genug wäre, so eine Tabelle zu erstellen, die Highlights und Letdowns mit einer klugen Formel gegeneinander aufrechnet) wäre die Bilanz jedenfalls sehr positiv.

    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gegen die 00er Jahre? Die waren allemal besser, als 2020
    Die Nullerjahre hören sich in meiner Erinnerung immer nur an wie Nightwish!
    Geändert von El Toro (14.01.2021 um 11:41 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Ja klar, 2020 hatte schon so seine ganz fantastischen Momente, sicher, aber das Pokalaus der Bayern gestern macht 2021 direkt wieder konkurrenzfähig.

    Edit: Nightwish habe ich in den (späten) 00er Jahren live auf einem hier nicht näher bezeichneten Festival gesehen (bereits ohne Tarja), und der Auftritt gehört zu den Konzerten, an die ich gar keine richtigen Erinnerungen mehr habe, also nichtmal ob es gut oder schlecht war. Es war vermutlich nur so mittel. Aber auf jeden Fall ne richtige 00er-Jahre-Band, kann man nicht anders sagen.
    Geändert von John Irenicus (14.01.2021 um 12:08 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.334
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, so rein subjektiv gesehen, ist 2020 das beste Jahr seit langem, auch wenn es mir ein bisschen zu lang ist (2020 endet erst dann, wenn die Coronamaßnahmen aufgehoben sind ).
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Es hatte seine Tiefen, aber es hatte definitiv auch seine Glanzlichter! Und die waren nicht von schlechten Eltern! Unterm Strich (wenn ich intelligent genug wäre, so eine Tabelle zu erstellen, die Highlights und Letdowns mit einer klugen Formel gegeneinander aufrechnet) wäre die Bilanz jedenfalls sehr positiv.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja klar, 2020 hatte schon so seine ganz fantastischen Momente, sicher, aber das Pokalaus der Bayern gestern macht 2021 direkt wieder konkurrenzfähig.
    Was'n Haufen sozial verkorkster Nerds sich hier herumtreibt, der erst unter verschärften Quarantänemaßnahmen, Zwangsimpfe und generell Kanzlerinnendiktatur so richtig aufblüht. Ganz ganz armes Deutschland.

    Ja, das Pokalspiel gestern war schon was fürs Herz, 1 Mio. Hoffenheimer werden mir da zustimmen (und können sich nicht irren).

  14. Beiträge anzeigen #54
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    1 Mio. Hoffenheimer müssen sich ja sowieso erstmal davon erholen, dass sie von Schalke, ausgerechnet von Beinahe-Rekordloser und Abstiegskandidat Schalke 0:4 niedergewalzt wurden. Zur Illustration, was das bedeutet: Das ist jenes Schalke, das sich jetzt in seiner Not einen ausgedienten 37-Jährigen, dessen Karriereende eigentlich längst feststand, zurück in die Mannschaft holen will.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Es hatte seine Tiefen, aber es hatte definitiv auch seine Glanzlichter! Und die waren nicht von schlechten Eltern! Unterm Strich (wenn ich intelligent genug wäre, so eine Tabelle zu erstellen, die Highlights und Letdowns mit einer klugen Formel gegeneinander aufrechnet) wäre die Bilanz jedenfalls sehr positiv.


    Die Nullerjahre hören sich in meiner Erinnerung immer nur an wie Nightwish!
    Hachja, Nightwish, das hat dieser italienische Emo-Boy in meiner Klasse total abgefeiert. Wobei der ja eher ein eher heiterer Mensch war und an diesem Emo-Kram halt den Style cool fand. Definitiv neben Rammstein & Co. Nullerjahre-Trash vom Feinsten.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja klar, 2020 hatte schon so seine ganz fantastischen Momente, sicher, aber das Pokalaus der Bayern gestern macht 2021 direkt wieder konkurrenzfähig.
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Was'n Haufen sozial verkorkster Nerds sich hier herumtreibt, der erst unter verschärften Quarantänemaßnahmen, Zwangsimpfe und generell Kanzlerinnendiktatur so richtig aufblüht. Ganz ganz armes Deutschland.
    Also, die Quarantänemaßnahmen waren mir doch eher hinderlich dabei, mein Leben zu sortieren, was nichts daran ändert, dass es jetzt sortierter ist als vorher.

  16. Beiträge anzeigen #56

  17. Beiträge anzeigen #57
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Die Nullerjahre hören sich in meiner Erinnerung immer nur an wie Nightwish!
    Nightwish habe ich phasenweise sogar auch gehört, allerdings nie wirklich intensiv und auch nur bis zum Austritt von Tarja. Dennoch war die Gruppe für mich nie so vordergründig. Ich kann mich aber noch erinnern, wie ich damals System of Down gehört habe. Das Album Toxicity (besonders Aerials) war schon sehr genial.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Bitte erzähle uns doch mehr von diesem italienischen Emo-Boy.
    Der hatte seine schwarzen Locken immer mit dem Glätteisen geglättet in dieser typischen Nullerjahre Emo-Frisur getragen, war sehr picklig, was er aber durch eine dicke Lage Schminke verborgen hat und hat bevorzugt Kleidung in einem hässlichen Lila-Ton getragen. Auf seinem 128GB-Angeber-IPod hatte er eine riesige Sammlung, die hauptsächlich aus edgy Gothic Metal und Trash Techno bestand. Er hatte zu jeder Gelegenheit einen anzügigen Witz parat (ein bisschen wie der 2009er John) und war allgemein eher eine Frohnatur. Und er hat mir gesagt, dass größe Brüste auf italienisch grande angurie (große Wassermelonen) oder so heißen, wobei es mir immer zu riskant war, dieses Wissen in der Praxis anzuwenden. Kurz: Man musste ihn einfach mögen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Der hatte seine schwarzen Locken immer mit dem Glätteisen geglättet in dieser typischen Nullerjahre Emo-Frisur getragen, war sehr picklig, was er aber durch eine dicke Lage Schminke verborgen hat und hat bevorzugt Kleidung in einem hässlichen Lila-Ton getragen. Auf seinem 128GB-Angeber-IPod hatte er eine riesige Sammlung, die hauptsächlich aus edgy Gothic Metal und Trash Techno bestand. Er hatte zu jeder Gelegenheit einen anzügigen Witz parat (ein bisschen wie der 2009er John) und war allgemein eher eine Frohnatur. Und er hat mir gesagt, dass größe Brüste auf italienisch grande angurie (große Wassermelonen) oder so heißen, wobei es mir immer zu riskant war, dieses Wissen in der Praxis anzuwenden. Kurz: Man musste ihn einfach mögen.
    Klingt nach nem echten Schätzchen, ja.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Neuer Avatar, neues Glück!

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide