Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 404
  1. Beiträge anzeigen #21
    Abenteurer Avatar von Der Weihnachtsmann
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Südpol
    Beiträge
    50
     
    Der Weihnachtsmann ist offline
    So, die diesjährige Wichtelauflösung ist hier!

    Herzlichen Glückwunsch an Ajnif und John Irenicus, die alles Autoren richtig erraten haben.

    Oblomow war da weniger erfolgreich, aber er hat sich selbst mitgezählt immerhin 2 Autoren richtig errraten. Naja, aber immerhin sind es mehr als einer.


    John Irenicus:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    „Der Tausendsassa“ für Eispfötchen ist von John Irenicus

    „Eingeschneit in der Taverne zum hungrigen Schattenläufer“ für Ajnif ist von Eispfötchen

    „Zwei Leben“ für Lord Regonas ist von Ajnif

    „Ein gutes Ende“ für John Irenicus ist von El Toro

    „Rettet die goldene Nacht“ für El Toro ist von Oblomow

    „Das Erbe des Bhaals“ für Oblomow ist von Lord Regonas



    Ajnif:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lord Regonas- Oblomow
    Eispfötchen- Ajnif
    Ajnif- Lord Regonas
    El Toro- John Irenicus
    John Irenicus- Eispfötchen
    Oblomow- El Toro


    Oblomow:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Erbe des Bhaals: Lord Regonas
    Zwei Leben: El Toro
    Der Tausendsassa: Ajnif
    Ein gutes Ende: Eispfötchen
    Eingeschneit in der Taverne zum hungrigen Schattenläufer: John Irenicus



    Auflösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    John Irenicus -> Eispfötchen
    Lord Regonas -> Oblomow
    El Toro -> John Irenicus
    Eispfötchen -> Ajnif
    Ajnif -> Lord Regonas
    Oblomow -> El Toro

  2. Beiträge anzeigen #22
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    So und jetzt noch mal ein paar persönliche Worte zum diesjährigen Wichteln:

    Besonders spektakulär war natürlich Ajnifs Geschichte von Regonas, die Regonas, wenn ich das richtig verstehe, zumindest teilweise selber geschrieben hat. Er hat sich also quasi selber bewichtelt. Ich glaube, das hatten wir so noch nicht. Und ich kann mit meinen blöden Regonas-Ghostwriter-Witzen aufhören.

    Davon abgesehen ist natürlich auch El Toros Geschichte für John nicht von schlechten Eltern. Das sogenannte Nonsensgedicht ist ja sowieso eine meiner absoluten Lieblingspassagen hier im Forum. Beziehungsweise haben ich und DieKleineKlugeFrau das damals hinterhältigerweise zur PotM gewählt. Von daher hat es mich sehr gefreut, wie das so verarbeitet wurde. Sowieso scheine ich eine Schwäche für Universitäts-Schauergeschichten zu haben. Die Berechenbarkeit war ja damals auch super. Tja, und davon abgesehen hat mich die Geschichte auf schmerzhafte Weise an meinen eigenen Dämon erinnert, man könnte sagen, sie hat mich getriggert, weil ich die Abwärtsspirale des Protagonisten nur allzugut nachvollziehen kann.


    Zu guter Letzt möchte ich mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken. Das ist dann doch letztendlich ziemlich glatt über die Bühne gelaufen. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich in letzter Sekunde noch eine Ersatz oder so finden müsste, wie es ja nun leider manchmal der Fall ist und habe mich auch schon einmal darangesetzt, für den Fall der Fälle eine Ersatzstory zu schreiben, aber die hat dann leider das selbe Schicksal ereilt, wie alle meine Wichtelstories in den letzten Jahren. Naja, vielleicht veröffentliche ich sie ja noch mal.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Ohje, jetzt hab ich das mit dem "wer hat wem eine Wichtelgeschichte geschrieben austüftel dingsbums" völlig vergessen. -. -


    Das Wichteln hat aber wieder grossen Spaß gemacht und ich bin froh mitgemacht zu haben. Vielen Dank für die vielen kreativen Ideen.

    Als antwort auf die Frage des Lords: Her komme ich aus der Mitte Deutschlands, quasi des hiesigen Hillbilly landes, bin aber seit ich 18 bin öfter mal umgezogen (Bonn, Idar-Oberstein) und seit einigen Jahren wohne ich in Potsdam.
    Geändert von Eispfötchen (07.01.2021 um 00:04 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Besonders spektakulär war natürlich Ajnifs Geschichte von Regonas, die Regonas, wenn ich das richtig verstehe, zumindest teilweise selber geschrieben hat. Er hat sich also quasi selber bewichtelt. Ich glaube, das hatten wir so noch nicht. Und ich kann mit meinen blöden Regonas-Ghostwriter-Witzen aufhören.
    Da war ich ja völlig verwirrt, als Ajnif diese Bemerkung in die Taverne gepostet hat und ich bin es jetzt auch immer noch. Wie ist denn das zu verstehen? Ist der "Rahmenteil" der Story von Ajnif, der Mittelteil dann vom Lord selber? Oder andersherum?

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen ist natürlich auch El Toros Geschichte für John nicht von schlechten Eltern. Das sogenannte Nonsensgedicht ist ja sowieso eine meiner absoluten Lieblingspassagen hier im Forum. Beziehungsweise haben ich und DieKleineKlugeFrau das damals hinterhältigerweise zur PotM gewählt. Von daher hat es mich sehr gefreut, wie das so verarbeitet wurde. Sowieso scheine ich eine Schwäche für Universitäts-Schauergeschichten zu haben. Die Berechenbarkeit war ja damals auch super. Tja, und davon abgesehen hat mich die Geschichte auf schmerzhafte Weise an meinen eigenen Dämon erinnert, man könnte sagen, sie hat mich getriggert, weil ich die Abwärtsspirale des Protagonisten nur allzugut nachvollziehen kann.
    Was El Toro produziert, ist nie von schlechten Eltern! Als das Nonsensgedicht da in voller und gnadenloser Länge auftauchte, war ich ja auch schon wieder einen Tick peinlich berührt, aber gefreut habe ich mich dennoch: Mit jener PotM-Wahl konnte ich nämlich gut leben, im Gegensatz zur Kür gewisser anderer Passagen. Und zu einer waschechten Story über meinen persönlichen Fuchsgeist gehört dieses Gedicht wohl notwendigerweise dazu!

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt möchte ich mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken. Das ist dann doch letztendlich ziemlich glatt über die Bühne gelaufen. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich in letzter Sekunde noch eine Ersatz oder so finden müsste, wie es ja nun leider manchmal der Fall ist und habe mich auch schon einmal darangesetzt, für den Fall der Fälle eine Ersatzstory zu schreiben, aber die hat dann leider das selbe Schicksal ereilt, wie alle meine Wichtelstories in den letzten Jahren. Naja, vielleicht veröffentliche ich sie ja noch mal.
    Das ist halt der Thrill des Organisators! Ich hatte mir ja damals, als ich in diese Situation gekommen war, einen relativ schlanken Fuß gemacht und lediglich kurzfristig all meine Silberhochzeitszweckdichtungskünste zusammengerafft, um wenigstens auch nur irgendeine Art von Ersatz beisteuern zu können. Dass du dich aber vorbereitend sogar an eine richtige Ersatzgeschichte gesetzt hast, darf der Weihnachtsmann dann ruhig mal lobend in seinem goldenen Buch vermerken.

    Vielen Dank übrigens an dieser Stelle fürs Organisieren. Auch wenn ich natürlich gerne mal wieder eine waschechte Wichtelgeschichte von dir lesen würde - mit der Haltung bin ich ja sicherlich nicht alleine.
    Geändert von John Irenicus (07.01.2021 um 10:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    921
     
    Ajnif ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    So und jetzt noch mal ein paar persönliche Worte zum diesjährigen Wichteln:

    Besonders spektakulär war natürlich Ajnifs Geschichte von Regonas, die Regonas, wenn ich das richtig verstehe, zumindest teilweise selber geschrieben hat. Er hat sich also quasi selber bewichtelt. Ich glaube, das hatten wir so noch nicht. Und ich kann mit meinen blöden Regonas-Ghostwriter-Witzen aufhören.
    Der Lord hat natürlich nicht an seiner eigenen Geschichte mitgewirkt

  6. Beiträge anzeigen #26

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Der Weihnachtsmann Beitrag anzeigen
    So, die diesjährige Wichtelauflösung ist hier!

    Herzlichen Glückwunsch an Ajnif und John Irenicus, die alles Autoren richtig erraten haben.

    Oblomow war da weniger erfolgreich, aber er hat sich selbst mitgezählt immerhin 2 Autoren richtig errraten. Naja, aber immerhin sind es mehr als einer.

    Auflösung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    John Irenicus -> Eispfötchen
    Lord Regonas -> Oblomow
    El Toro -> John Irenicus
    Eispfötchen -> Ajnif
    Ajnif -> Lord Regonas
    Oblomow -> El Toro
    Wow, diesmal hätte ich mich echt trauen sollen, meine Einschätzung abzuschicken. Mich hält ja immer die Angst ab, dass dann alle über meine katastrophale, die Eigenarten der einzelnen Autoren nicht achtende Einschätzung verächtlich die Köpfe schütteln und ans Licht kommt, was für eine hohle Nuss ich doch bin. Aber diesmal hätte ich echt gut geraten. An dieser Stelle auch Oblomow meinen besten Dank für die spiezen Geschichte!

    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Der Lord hat natürlich nicht an seiner eigenen Geschichte mitgewirkt
    Das hätte mich angesichts der Einheitlichkeit des Stils auch in höchste Verwirrung gestürzt!
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen


    Zu guter Letzt möchte ich mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken. Das ist dann doch letztendlich ziemlich glatt über die Bühne gelaufen. Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass ich in letzter Sekunde noch eine Ersatz oder so finden müsste, wie es ja nun leider manchmal der Fall ist und habe mich auch schon einmal darangesetzt, für den Fall der Fälle eine Ersatzstory zu schreiben, aber die hat dann leider das selbe Schicksal ereilt, wie alle meine Wichtelstories in den letzten Jahren. Naja, vielleicht veröffentliche ich sie ja noch mal.
    "Vielleicht".
    Da bittet das ganze Forum geschlossen drum, sag ich mal!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen

    Das Wichteln hat aber wieder grossen Spaß gemacht und ich bin froh mitgemacht zu haben. Vielen Dank für die vielen kreativen Ideen.
    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Geändert von El Toro (07.01.2021 um 13:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Der Lord hat natürlich nicht an seiner eigenen Geschichte mitgewirkt
    Tja, wobei ich das dem Lord ja zugetraut hätte.

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    "Vielleicht".
    Da bittet das ganze Forum geschlossen drum, sag ich mal!
    Ich kann ja mal meinen ganzen Katalog von unveröffentlichten Geschichten hier abladen. Wenn ich die wiederfinde ...

  9. Beiträge anzeigen #29
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Ach Gott, die USA. Mir wird ja nachgesagt, dass ich in meinem Schreiben zum Absurden neige. Angesichts der jüngsten Ereignisse kann ich aber nicht anders, als diese Zuschreibungen entschiedenst zurückzuweisen. Die absurdesten Geschichten schreibt immer noch die Realität.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Ach Gott, die USA. Mir wird ja nachgesagt, dass ich in meinem Schreiben zum Absurden neige. Angesichts der jüngsten Ereignisse kann ich aber nicht anders, als diese Zuschreibungen entschiedenst zurückzuweisen. Die absurdesten Geschichten schreibt immer noch die Realität.
    Das ist in Wahrheit alles deine geleakte Ersatzwichtelgeschichte, oder?

  11. Beiträge anzeigen #31
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Nee, das wäre mir zu dumm und vor allem zu anstrengend. Ich bin ja ein Mensch der dazu neigt, alles was er anfängt, auf halbem Wege über den Haufen werfen, insbesondere dann, wenn es mir auf irgendeine Art und Weise unausgegoren erscheint. Da wäre mir der Kram wohl spätestens nach 2 Tagen so peinlich, dass ich ihn im Sand verbuddeln und eine neue Geschichte schreiben würde.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Tja, wobei ich das dem Lord ja zugetraut hätte.
    Sie hat doch einen Ruf zu verlieren...

  13. Beiträge anzeigen #33

  14. Beiträge anzeigen #34
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aber Adel verpflichtet!
    Ich hab den Titel

  15. Beiträge anzeigen #35

  16. Beiträge anzeigen #36
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwo im Lotto gewonnen wahrscheinlich, so wie ich einst meinen Führerschein!
    In einer erbitterten Schlacht glorreich verdient.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Endlich auch mal so einen Flyer im Briefkasten gehabt: Die Professoren Bhakdi und Homburg, die ja schon vor einiger Zeit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer erfolgreich beraten haben, klären mich darüber auf, dass Impfen Narkolepsie verursacht, dass das Grippevirus seit 2018 verschwunden ist, dass PCR-Tests keine Coronavirusinfektion nachweisen können und dass die Berichte über überlastete Krankenhäuser gelogen sind.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Endlich auch mal so einen Flyer im Briefkasten gehabt: Die Professoren Bhakdi und Homburg, die ja schon vor einiger Zeit Sachsens Ministerpräsident Kretschmer erfolgreich beraten haben, klären mich darüber auf, dass Impfen Narkolepsie verursacht, dass das Grippevirus seit 2018 verschwunden ist, dass PCR-Tests keine Coronavirusinfektion nachweisen können und dass die Berichte über überlastete Krankenhäuser gelogen sind.
    Das mit der Narkolepsie wär' ja nais, endlich mal ein bisschen Schlaf und so!
    Mein EHEMALIGER HNO-Arzt und Schräg-gegenüber-Nachbar hat mich Schlafschaf ja schon wiederholt übern Balkon rundgemacht, weil ich als (wenn auch kleiner und unbedeutender) Teil des Diktatorenstaatsapparates die Knechtung der Kinder durch liebevoll genähte Stofflappen auffer Fresse mittrage (O-Ton altes Kind: "Ich find das geil, da muss ich mir nicht den ganzen Tag die Pickelvisagen von x und y anschauen."). Aber nachdem ihm dabei sogar echt die Tränen kamen, hab ich ganz unironisch Mitleid mit ihm

  19. Beiträge anzeigen #39

  20. Beiträge anzeigen #40
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das mit der Narkolepsie wär' ja nais, endlich mal ein bisschen Schlaf und so!
    Mein EHEMALIGER HNO-Arzt und Schräg-gegenüber-Nachbar hat mich Schlafschaf ja schon wiederholt übern Balkon rundgemacht, weil ich als (wenn auch kleiner und unbedeutender) Teil des Diktatorenstaatsapparates die Knechtung der Kinder durch liebevoll genähte Stofflappen auffer Fresse mittrage (O-Ton altes Kind: "Ich find das geil, da muss ich mir nicht den ganzen Tag die Pickelvisagen von x und y anschauen."). Aber nachdem ihm dabei sogar echt die Tränen kamen, hab ich ganz unironisch Mitleid mit ihm
    Ja, nach meiner Zeit in Taiwan finde ich es immer wieder befremdlich, wie sehr man sich hier gegen die Masken sträubt. Dort war es selbstverständlich, dass man beim geringsten Anzeichen von Schnupfen das Haus nicht ohne Maske verlässt. Und gestorben ist dort auch niemand deswegen. Aber gut, der Horizont solcher Leute reicht eh kaum über den eigenen Gartenzaun hinaus.

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide