Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 404 von 404
  1. Beiträge anzeigen #401
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Hallo,
    schön zu sehen, dass wieder so viele Leute in die Taverne gehen und ihr hier so viel Spaß habt.
    Ich hatte letzte Woche auch meine erste Impfung mit Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Wurde zum Glück vor allzu heftigen Reaktionen bewahrt. Nur etwas Schmerzen am Arm, kribbeln dort und Kopfschmerzen. Und mir war kotzübel, aber weiß nicht, ob das von der Impfung kam.
    Ansonsten geht es mit ganz langsamen Schritten aufwärts. Bin jetzt endlich auch nicht mehr alleine auf Arbeit. Hab seit Anfang letzten Monats eine neue Cheffin bekommen und bin ganz erstaunt wie viel sie wegarbeitet. War vorher anders.
    Im Urlaub hab ich mir viel zu viel zugemutet. Hätte mich eigentlich ausruhen sollen. Irgendwie hab ich das gemacht, zwei, drei Tage lang, aber die Zeit war mir dann doch zu Schade nur mit meinem Kumpel rum zu gammeln, also waren wir im Kino, in Freibädern, in Restaurants und öfter mal Wandern. Eine Woche auch im Harz. Gerade am ersten Tag voll übernommen, in den Harz gefahren, ins Freibad gegangen und nach dem Abendbrot hab ich gesagt: "Lass uns noch eine kleine Runde drehen." Naja auf der Karte sah das eben nicht so weit aus. Da sieht man die Steigungen auch nicht. Der Harz ist jetzt nicht gewaltig hoch, aber für so eine Corona Trulla wie ich es im Moment bin, war es schon heftig. Eine 15 Kilometer Runde wurde es und spätestens nach der Hälfte hab ich aus dem letzten Loch gepfiffen, aber mussten dann ja auch zurück. Im Harz sind derzeit auch viele Bäume abgestorben und daher wird viel gerodet. Andererseits sind die Wanderwege oft zugewachsen, so dass sie mehr nach Hasenpfaden aussehen, oder gleich ganz wie im Dschungel wo man sich mit dem Rapier durchschlagen müsste, oder wir sind die Wege vom "Königstiger" gefolgt. So hieß der Bagger, der da mitten im Wald geparkt wurde. War irgendwie lustig. Waren schon krasse Steigungen, die der aber offenbar einfach so gewuppt hat. Wir haben uns jedenfalls gewundert. Später war es dann auch noch Stockdunkel und es war fast wie in Gothic im Wald. Nur ohne Wölfe, dafür mit Glühwürmchen, aber auch mit einigen Zecken. Auch mal schön, war nur schwer die Schilder im Dunkeln zu entdecken. Aber immerhin zum Hotel zurück gefunden (steht mitten im Wald).
    Die nächsten Tage nicht mehr so krasse Wanderungen gemacht, aber dennoch eigentlich zu lange Wege gegangen und auf Felsen herumgeklettert. Das hat wieder viel Spaß gemacht, war aber eben auch noch sehr anstrengend. Einmal sogar eine alte schmale Mine (Gang war etwa 3 m breit) erkundet. Es gab ein Tor, aber es war nicht verschlossen, also konnten wir rein. Allerdings nur etwa 15 m weit gegangen. War voller gelber Insekten, die dann in Schwärmen herumflogen, als unser Licht sie aufschreckte. Auf dem Boden verliefen iregendwelche vergammelten Rohre. Die Mine stand voll eiskaltem oll riechendem Wasser. Als es bis zum Knie ging, war es mir dann doch komisch, weil da irgendwas im Wasser war. Ich weiß nicht auf was, aber auf irgendwas lebendiges bin ich getreten, das dann um sich geschlagen hat. Vielleicht ein großer Fisch ... oder eine Ratte, später hab ich nämlich was an meinem Bein gespürt, dass sich wie was schlängelndes anfühlte. Vielleicht ein Rattenschwänzchen, oder irgendwas mysteriöses anderes. Während ich ängstlich wurde, weil ich nicht wusste was da an meinen Füßen rumschwimmt, hat sich mein Kumpel tierisch gefreut, weil er einen Feuersalamander im Wasser gesehen hat. Ich wollte dann nicht weiter rein und bin nach draußen gewatet. Ich weiß, mein Kumpel hätte gerne noch weiter erkundet, aber er kam dann doch raus. Hm... manchmal frage ich mich, ob wir doch noch weiter hätten reingehen sollen. Das sah aus, als wäre es da noch sehr weit reingegangen. Wir haben etwa noch 15 m weit sehen können, bis es sich im Dunkeln verlor, aber wer weiß wie tief es da noch geworden wäre. Immerhin war es zumindest ein kleines Abenteuer.
    Leider war das Wetter auch eher Nass. Am nächsten Tag im strömenden Regen einen Berg hoch. War keine Freude, aber immerhin auf dem Weg einen weiteren Feuersalamander gesehen.
    Jedenfalls muss ich noch etwas an mir arbeiten, wenn aus mir ein hartgesottener Abenteurer werden soll.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.239
     
    Eispfötchen ist offline
    Zitat Zitat von GesustheG Beitrag anzeigen
    Wills mal hier posten, da es ansonsten vllt keine Aufmerksamkeit bekommt...
    (GIMME MOOORE ARRRRR)

    Suchende Wurzeln hat eine neue Karte, mit Rand und Knitterpapiereffekt und Schatten am Rand:

    [Bild: 5LyMEPd.png]
    Ein richtig tolle Karte. Wie hast du die gemacht? Bist du so ein begabter Künstler?

  3. Beiträge anzeigen #403
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    So richtig schlimm war das eigentlich nur am Abend nach der Impfung, wo es mir schwergefallen ist überhaupt einen Gegenstand in der Hand zu halten, weil ich am ganzen Leib gezittert habe. Am nächsten Tag war es dann noch ein bisschen Fieber und allgemeine Schlappheit + Schmerzen im linken Arm. Inzwischen hat sich das aber stark gebessert.
    Klingt aber wirklich ganz schön arg. Aber wenn's jetzt wieder besser ist und du bald deinen neu erworbenen 5G-Empfang genießen kann, ist's ja gut.

    Zitat Zitat von DieKleineKlugeFrau Beitrag anzeigen
    Habe vor kurzem Fallout New Vegas gespielt, wo ja so ein paar Irre sich als Römer verkleiden und die Welt erobern wollen. Da habe ich natürlich sofort an dich und den Bartok-Fanclub damals gedacht.
    Die besten Ideen klauen sich die Spieleentwickler halt immer aus diesem Forenverbund!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ansonsten geht es mit ganz langsamen Schritten aufwärts.
    Das ist doch mal die Nachricht des Tages!

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Einmal sogar eine alte schmale Mine (Gang war etwa 3 m breit) erkundet. Es gab ein Tor, aber es war nicht verschlossen, also konnten wir rein. Allerdings nur etwa 15 m weit gegangen. War voller gelber Insekten, die dann in Schwärmen herumflogen, als unser Licht sie aufschreckte. Auf dem Boden verliefen iregendwelche vergammelten Rohre. Die Mine stand voll eiskaltem oll riechendem Wasser. Als es bis zum Knie ging, war es mir dann doch komisch, weil da irgendwas im Wasser war. Ich weiß nicht auf was, aber auf irgendwas lebendiges bin ich getreten, das dann um sich geschlagen hat. Vielleicht ein großer Fisch ... oder eine Ratte, später hab ich nämlich was an meinem Bein gespürt, dass sich wie was schlängelndes anfühlte. Vielleicht ein Rattenschwänzchen, oder irgendwas mysteriöses anderes. Während ich ängstlich wurde, weil ich nicht wusste was da an meinen Füßen rumschwimmt, hat sich mein Kumpel tierisch gefreut, weil er einen Feuersalamander im Wasser gesehen hat. Ich wollte dann nicht weiter rein und bin nach draußen gewatet. Ich weiß, mein Kumpel hätte gerne noch weiter erkundet, aber er kam dann doch raus. Hm... manchmal frage ich mich, ob wir doch noch weiter hätten reingehen sollen. Das sah aus, als wäre es da noch sehr weit reingegangen. Wir haben etwa noch 15 m weit sehen können, bis es sich im Dunkeln verlor, aber wer weiß wie tief es da noch geworden wäre. Immerhin war es zumindest ein kleines Abenteuer.
    Sowas finde ich ja auch immer ganz spannend. In meiner Heimatregion wurde vorindustriell viel Bergbau betrieben, und da findet man in hügeligen Wäldern schnell mal alte Eingänge, von denen manche mit Türen gesichert sind, manche aber quasi naturbelassenen irgendwo ein Loch als Eingang haben. Weiß jetzt nicht, wie das im Harz so war und ist, wenn du was von Rohren erzählst, wird das ja vielleicht doch eher etwas Modernes gewesen sein. Ich war da mal in zwei so alten Stollen drin, das ist schon interessant, da mal so ein bisschen durchzukraxeln (bei der einen Tour war es dann auch ziemlich nass, sodass nichtmal mehr Gummistiefeln halfen, und bei einer anderen Tour hat jemand von uns seinen Autoschlüssel drinnen im Dunkeln verloren und nicht mehr wiedergefunden ). Einmal haben wir sogar anhand einer alten Karte geschaut, wo im Wald ein ehemaliger Stollen sein müsste und haben an der Stelle gegraben, und tatsächlich sind wir da auch auf was gestoßen, was jetzt nicht nur irgendein Fuchsbau oder so war, sondern tatsächlich zu einem alten Stollen gehört haben muss, vermutlich ein Luftschacht (nachdem wir kurzzeitig die Theorie hatten, dass es auch ein Kinderbergwerk gewesen sein könnte, weil die kleine Schwester eines Freundes da super durchgepasst hat durch den kleinen Tunnel ). Ich muss aber sagen: Wirklich abenteurerhaft kam ich mir dabei dann auch nicht vor, und ganz ganz weit rein habe ich mich dann auch nie getraut, zumindest war ich da nie so an vorderster Front.

    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Ein richtig tolle Karte. Wie hast du die gemacht? Bist du so ein begabter Künstler?
    Also, dass unser Gesus ganz allgemein ein begabter Künstler ist, wird man wohl kaum bestreiten können!

  4. Beiträge anzeigen #404
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Die Neujahrstaverne ist voll? Crazy shit.

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide