Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 404
  1. Beiträge anzeigen #321
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hätte ich aber sicherheitshalber noch erwähnen sollen, dass man sich auch keine Notizen auf einem Zettel machen darf.
    Morgen früh um ca. 4:30 Uhr beide dann hier im Thread unisono: "Ja wie, man darf die Liste nicht mitschreiben?"

    Edit: Beste Unterhaltung, wie MiMo einfach völlig ungerührt die Orangenschale hinterherwirft.
    Geändert von John Irenicus (16.05.2021 um 15:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #322
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Morgen früh um ca. 4:30 Uhr beide dann hier im Thread unisono: "Ja wie, man darf die Liste nicht mitschreiben?"

    Edit: Beste Unterhaltung, wie MiMo einfach völlig ungerührt die Orangenschale hinterherwirft.
    Alter, weißt du eigentlich, wie knapp die Zeit am Ende war? Wie sollte ich denn da noch parallel schauen, ob Laido was geschrieben hat.

    Ich möchte jedenfalls betonen, dass ich weder Dinge angeschleppt, noch Notizen gemacht, noch irgendwas gecopypastet habe, ist ja klar. Aber Mann, war das stressig. Als wir so bei 15-20 Gegenständen waren, dachte ich schon die ganze Zeit: Warum schreibt Laido denn nichts? Ist seine Internetverbindung abgebrochen? Aber 63... Ich hab mich noch nie in meinem ganzen Leben so lange so doll konzentriert... Die Pausen musste man ja auch dazu nutzen, die neuen Wörter auswendig zu lernen. Ächz. Ich bin völlig durchgeschwitzt.

  3. Beiträge anzeigen #323
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich hab auch überlegt, ob ich mich mal kurz melde, damit ihr wisst, dass ich noch da bin, aber ich wollte euch halt auch nicht rausbringen! Aber mal ehrlich, war euch das vorher klar, dass ihr so extrem gut im Sachenmerken seid? Da könnt ihr doch bestimmt schon gut bei Wetten dass mit auftreten, wenn das mal wieder läuft.

  4. Beiträge anzeigen #324
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich hab auch überlegt, ob ich mich mal kurz melde, damit ihr wisst, dass ich noch da bin, aber ich wollte euch halt auch nicht rausbringen! Aber mal ehrlich, war euch das vorher klar, dass ihr so extrem gut im Sachenmerken seid? Da könnt ihr doch bestimmt schon gut bei Wetten dass mit auftreten, wenn das mal wieder läuft.
    Naja, mir war schon klar, dass ich das sehr lange durchhalten kann. Allerdings meinte ich mit "sehr lange" längst nicht so lange. Ich dachte, nach 30 Sachen geht es nur noch mit Glück die eine oder andere Runde weiter, bis einer einknickt. Das Problem ist denke ich, dass man so viel Zeit hatte. Man hatte ja so 3 Minuten sich eine einzige Sache zu merken. In der Zeit habe ich dann anfangs alles, später nur noch die letzten 10-15 Sachen immer wieder wiederholt, dann sitzt das einfach bombenfest. In einem Studio wäre ja wahrscheinlich der Zeitraum kleiner zum Merken.

    Irgendwann wurde es dann ja richtig zu einem Strategiespiel. Ich habe selber gemerkt, dass häufig das neueste Wort das schwerste war, an dem bin ich dann manchmal wirklich fast gescheitert, weil ich das ja auch brav immer erst als letztes getippt habe. Deshalb hab ich zwischendurch so unscheinbare Sachen wie Pistole genommen, in der Hoffnung, dass Rhob sie dann während des Tippens der ganzen anderen Sachen vergisst. Bei den Säften war natürlich der Plan, dass er mit der Reihenfolge durcheinander kommt. Bei dem Apfel hatte ich gehofft, dass er da irgendwann ausversehen einen Apfelsaft draus macht. Aber es hat ja alles nicht funktioniert, der Kerl ist gruselig.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #325
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Ich war eigentlich immer gut darin, mir Sachen zu merken, wenn's drauf ankommt, aber damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet
    Drei - f-ing- Stunden! Alter Schwede, ich bin fix und fertig. Ein paar Mal wäre es wirklich fast daran gescheitert, dass ich nicht schnell genug tippen konnte

    Im übrigen habe ich mir auch nichts aufgeschrieben oder sonst wie geschummelt, alles reine Kopfarbeit!

  6. Beiträge anzeigen #326
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Das Kofferpacken war ja mal episch.

    Ich wär ja zu ungeduldig gewesen dafür.

  7. Beiträge anzeigen #327
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich musste feststellen, dass man bei Ebay doch recht häufig über den Tisch gezogen wird.

    Für meinen alten PC hatte ich damals eine GTX 970 mit 4 GB RAM erstanden. Sie sollte einwandfrei funktionieren. Es kam nach dem Einbau zu Abstürzen und Hängern bei sowohl uralten, als auch neuen Spielen. Es war halt ein alter Rechner und ich gab dort noch nicht direkt der GTX 970 die Schuld an den Problemen...
    Nachdem ich mir dann einen neuen PC zusammengebaut hatte, fand die GTX dann schließlich Gebrauch in einem sonst komplett neuen Rechner von Ajnif. Doch auch da gab es neben ständigen Neustarts auch diverse Hänger. Ich wurde also verarscht und musste nachrüsten. Nun hat Ajnif eine RX 580 mit 8 GB RAM verbaut und der PC läuft (Neuware).
    Bei meinem Retro Rechner habe ich von der AMD 5850 HD (1GB RAM) zur AMD 6950 HD (2GB RAM) aufgerüstet. Auch wieder über Ebay und auch wieder als einwandfrei funktionierend. Bereits beim ersten booten hatte ich jedoch Artefakte auf dem Bildschirm und erst nachdem ich diverse Male neu gestartet habe, bekam ich dann endlich mal ein klares Bild. Die AMD 5850 HD lief übrigens problemlos. Dennoch tritt das Problem halt nach wie vor beim Starten auf.

    Was ist also mit den Ebayern von Heute los?

  8. Beiträge anzeigen #328
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.197
     
    Ronsen ist offline
    Moin,

    Ich poste es auch einfach mal hier. Vielleicht wollt ihr diesem Aufruf zum Schutz von Fanfiktions in der deutschen Urheberrechtsreform folgen. Ich denke, das betrifft auch Storys zu Spielen wie Gothic.

  9. Beiträge anzeigen #329
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich poste es auch einfach mal hier. Vielleicht wollt ihr diesem Aufruf zum Schutz von Fanfiktions in der deutschen Urheberrechtsreform folgen. Ich denke, das betrifft auch Storys zu Spielen wie Gothic.
    Wenn Michael Rüve mir eine PM schreibt, dass ich mit meinen Nela-, Ajanna- und Jaru-Geschichten aufhören soll, dann mache ich das.
    Aber ich bin trotzdem die Urheberin meiner Geschichten. Denn als ich angefangen habe zu schreiben, waren die Frauen in Gothic entweder nicht vorhanden, oder Witzblattfiguren. Auch die Beziehungsgeflechte der Personen sind komplett anders, und das Verständnis davon, was Magie ist. Und die Perspektive auf die Personen auch.
    Es gibt auch Neubearbeitungen der Märchen der Gebrüder Grimm, oder des Faust oder des Erlkönigs, des "Reiters durch Nacht und Wind".

  10. Beiträge anzeigen #330
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wenn Michael Rüve mir eine PM schreibt, dass ich mit meinen Nela-, Ajanna- und Jaru-Geschichten aufhören soll, dann mache ich das.
    Aber ich bin trotzdem die Urheberin meiner Geschichten. Denn als ich angefangen habe zu schreiben, waren die Frauen in Gothic entweder nicht vorhanden, oder Witzblattfiguren. Auch die Beziehungsgeflechte der Personen sind komplett anders, und das Verständnis davon, was Magie ist. Und die Perspektive auf die Personen auch.
    Es gibt auch Neubearbeitungen der Märchen der Gebrüder Grimm, oder des Faust oder des Erlkönigs, des "Reiters durch Nacht und Wind".
    Die Grimms haben auch selber fast nur ab- und umgeschrieben und das auch noch, ohne irgendwelche Quellenangaben zu machen oder ihre Auswahl zu begründen (bzw. reichte ihnen ihr "untrügliches Gefühl", von dem sie geleitet sein wollten, als Begründung aus). In der Sagenforschung gelten ihre Werke daher als im Verhältnis zu anderen vergleichbaren Werken als besonders unstrukturiert und willkürlich. Heutzutage hätten sie mit dem Urheberrecht wohl auch große Schwierigkeiten.

  11. Beiträge anzeigen #331
    Lehrling Avatar von Delilah
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    39
     
    Delilah ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich habe die KI-Bilder von dieser Seite hier. Da wird jede Sekunde ein neues Bild generiert, und ich habe die Seite dann entsprechend immer wieder aufgerufen und mir die aus meiner Sicht glaubwürdigsten Bilder gespeichert. Manchmal kommt da auch totaler Schrott bei raus, und gerne gibts auch mal so ganz gruselig verschwommene Gestalten am Bildrand.
    Wie sowas hier?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Seite ist jedenfalls mal genial. Also, falls ich jemals eine neue Identität brauche oder ein Social Media Profil fälschen muss, weiß ich jetzt, wo ich mir ganz diskret ein passendes Bild besorgen kann.

  12. Beiträge anzeigen #332
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, genau sowas. Gerne kommen auch mal kuriose Kopfbedeckungen dabei raus: Zu dem Bild hier sind wir im Spiel dann leider nicht mehr gekommen.

  13. Beiträge anzeigen #333
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Was es nicht alles für Pokemons gibt.

  14. Beiträge anzeigen #334
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz hat diese Partie bei mir selbst wieder die Lust geweckt als Moderator in den Ring zu steigen, ein bis zwei Ideen sind mir schon gekommen. Wenn sich jemand in einer neuen Ausgabe messen möchte, übernehme ich das gerne. Das Pfingstwochenende böte sich natürlich an, aber vielleicht ist das zu kurzfristig gedacht.
    Ich würd sehr gerne mal wieder als Teilnehmer mitmachen, falls jemand gegen mich antreten möchte. Am Pfingstwochenende hätte ich aber leider nur Montagabends Zeit, das klappt also nicht so gut bei mir.

  15. Beiträge anzeigen #335
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wenn du nur Montag kannst, sollte man eher ein anderes Wochenende anpeilen. Ich wäre aber völlig dabei, die Partie wieder in kleine Häppchen von 2-3 Spielen pro Abend zu schnippeln. Dann ist es längst nicht mehr so stressig wie frühere Ausgaben. Ich mach mit euch aber auch gern den traditionellen Marathonkrampf, wie ihr wollt.

  16. Beiträge anzeigen #336
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Vielleicht finden sich ja noch zwei anderen Kampfwillige für Pfingsten, ansonsten wär ich natürlich auch für eine Austragung unter der Woche zu haben, oder eben an einem späteren Wochenende.

  17. Beiträge anzeigen #337
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ich bin zwar nicht mehr aktiv aber hätte uU auch wieder Lust auf so was

  18. Beiträge anzeigen #338
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht mehr aktiv aber hätte uU auch wieder Lust auf so was
    Sein Name ist Moe

  19. Beiträge anzeigen #339
    Waldläufer Avatar von Darth Plagueis
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    105
     
    Darth Plagueis ist offline
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Sein Name ist Moe
    Klar, wie denn auch sonst?

  20. Beiträge anzeigen #340
    Veteran Avatar von DieKleineKlugeFrau
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    668
     
    DieKleineKlugeFrau ist offline
    Angenommen ich würde auch mal bei "Schlag den X" antreten. Wie würde das dann heißen? "Schlag die Frau"?

    Hätte auch grundsätzlich Lust mich da mit jemandem zu messen. Auch wenn ich aufgrund meines völligen Unwissens, was irgendwelche C und D Promis oder Popkultur angeht, wahrscheinlich ziemlich untergehen würde.

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide