Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 149

Warum wird mit Alkohol so locker umgegangen, aber mit Cannabis nicht? (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ich auch... das Verfahren Haschisch selber herzustellen ist nun wirklich kein großer Akt. Wieso sollte es denn Menschen im Mittelalter nicht bekannt gewesen sein?
    Das interessiert hier sicherlich jeden wie die letzte Wasserstandsmeldung von Usti!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Es war den Menschen im Mittelalter bekannt. Nur halt nicht in Europa.

    In Andalusien vielleicht... Ich wiederhole mich.

    Gern mit Quelle:
    Hashish arrived in Europe from the East during the 18th century and is first mentioned scientifically by Gmelin in 1777.[2] The Napoleonic campaigns introduced French troops to hashish in Egypt and the first description of usefulness stems from 1830 by pharmacist and botanist Theodor Friedrich Ludwig Nees von Esenbeck.[2]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Hashish#Western_world
    ulix ist offline Geändert von ulix (08.01.2021 um 12:36 Uhr)

  3. #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Diese Frage beschäftigt mich schon seit vielen Jahren, vermutlich weil wir (Deutschland) leider viel zu verklemmt sind und uns Fakten nicht interessieren.
    Es gibt etliche Berichte von und über Cannabis, zudem würde eine Legalisierung extrem viel Geld in unsere Kassen spülen, aber gut, in solchen Dingen war/ist unser Land ja immer eher träge.
    Defc ist offline

  4. #84 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Alkohol ist halt gut und kiffen ist böse.

    Ich denke es wird noch einige Generationen dauern, bis sich die Sichtweise auf diese beiden Drogen ändern wird, und die Doppelmoral endet.
    clegg ist offline

  5. #85 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Extrem viel Geld ist Ansichtssache, aber 1-2 Milliarden für den Fiskus wären schon locker drin.

    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich denke es wird noch einige Generationen dauern, bis sich die Sichtweise auf diese beiden Drogen ändern wird, und die Doppelmoral endet.
    Das glaube ich nicht. Der kulturelle Wandel in der Hinsicht ist stetig, auch wenn wir den Amerikaner da ein Jahrzehnt oder so hinterher hinken.

    Ich hielt ja die Legalisierung 2020 für realistisch, aber dann kam Corona. Unter schwarz-grün ab 2021 wäre das aber durchaus möglich - solange Merz nicht Kanzler wird.
    ulix ist offline

  6. #86 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Der kulturelle Wandel in der Hinsicht ist stetig, auch wenn wir den Amerikaner da ein Jahrzehnt oder so hinterher hinken.

    Ich hielt ja die Legalisierung 2020 für realistisch, aber dann kam Corona. Unter schwarz-grün ab 2021 wäre das aber durchaus möglich - solange Merz nicht Kanzler wird.
    Die Legalisierungsfrage habe ich schon zu meinen Hochzeiten des Cannabiskonsums diskutiert, und das ist viele,viele Winter her.
    Daher glaube ich weiter nicht an eine baldige Änderung der Gesetze, würde sie aber wohlwollend begrüssen, auch wenn ich aktuell nichts mehr davon hätte.
    clegg ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Auch wenn es mittlerweile etwas stagniert, haben wir auch in Deutschland einen eindeutigen Trend im Meinungsbild.

    In wenigen Jahren wird eine Mehrheit für die Legalisierung sein. Da habe ich keine Zweifel.

    [Bild: grafik_vorjahre_infratest_dimap_2020_artikelbild_640x390px_0.jpg]

    Deshalb finde ich es auf dieser Ebene fast schade, wenn Merkel geht. Denn die CDU wird natürlich auf unbestimmte Zeit den Kanzler stellen, aber Merkel hat ihr Fähnchen immer schön in den Wind der sich verschiebenden öffentlichen Meinung gehängt.
    ulix ist offline

  8. #88 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Schade dass ihr immer wieder Cannabis Legalisierung an eurer Kifferei festmacht und die Ressourcenknappheit außer acht lasst.
    Hanf kann so viel mehr, aber das scheint Nebensache, die Hauptsache ist der Rausch.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schade dass ihr immer wieder Cannabis Legalisierung an eurer Kifferei festmacht und die Ressourcenknappheit außer acht lasst.
    Hanf kann so viel mehr, aber das scheint Nebensache, die Hauptsache ist der Rausch.
    Dito.
    Fussel333 ist gerade online

  10. #90 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schade dass ihr immer wieder Cannabis Legalisierung an eurer Kifferei festmacht und die Ressourcenknappheit außer acht lasst.
    Hanf kann so viel mehr, aber das scheint Nebensache, die Hauptsache ist der Rausch.
    Hat das hier jemand behauptet?
    Das erinnert mich an deine Argumentation im Energy-Drink-Thread. Wir sind doch alle (halbwegs) erwachsene Menschen, da darf doch jeder seine ganz eigene Meinung vertreten oder etwa nicht?
    Defc ist offline

  11. #91 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Schade dass ihr immer wieder Cannabis Legalisierung an eurer Kifferei festmacht und die Ressourcenknappheit außer acht lasst.
    Hanf kann so viel mehr, aber das scheint Nebensache, die Hauptsache ist der Rausch.
    Alle anderen Verwendungen sind ja auch legal, auch wenn man als Produzent durch ein paar regulatorische Reifen springen muss.
    ulix ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Also ich halte von dieser ganzen Cannabislegalisierung nichts. Dann werden dann wieder Lizenzen verteilt... Geschäfte gemacht.

    Die wollen ja nur armen Hells Angels und Bandidos und den Dealern im Görlitzer Park ihre Jobs klauen...

    Sollen das Cannabis einfach aus dem Gesetz streichen. Kein Schwarzmarkt, kein Weißmarkt... sondern eben einfach grau.

    Wieso sollte ich mir von irgendso einem linken Spießer Studenten-Penner vorschreiben wie ich mein Gras anzubauen habe???
    Fussel333 ist gerade online

  13. #93 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an deine Argumentation im Energy-Drink-Thread. Wir sind doch alle (halbwegs) erwachsene Menschen, da darf doch jeder seine ganz eigene Meinung vertreten oder etwa nicht?
    Oder im Raucher und Cannabis Thread!
    Ich sage/schreibe eben meine Meinung und ihr die eure.
    Was willst du eigentlich von mir?

    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Die wollen ja nur armen Hells Angels und Bandidos und den Dealern im Görlitzer Park ihre Jobs klauen...
    Das wäre noch die positive Seite der kontrollierten Legalisierung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (08.01.2021 um 15:35 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Oder im Raucher und Cannabis Thread!
    Ich sage/schreibe eben meine Meinung und ihr die eure.
    Was willst du eigentlich von mir?
    Es geht darum, dass du hier vollkommen grundlos von Sachverhalten ausgehst und dementsprechend wertend hier deine Reden schwingst.
    Niemand hat hier geschrieben der ökonomische Aspekt von Hanf wäre unwichtig etc.( Ulix hat das gut dargelegt)
    Warum also dieser verurteilende Unterton?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  15. #95 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das wäre noch die positive Seite der kontrollierten Legalisierung.
    Aha und wovon sollen die dann zukünftig leben?
    Fussel333 ist gerade online

  16. #96 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Alle anderen Verwendungen sind ja auch legal, auch wenn man als Produzent durch ein paar regulatorische Reifen springen muss.
    Nicht alle ulix und es geht hier auch um weitaus mehr!
    Es geht an und für sich um die Wiederherstellung des Rufes von Cannabis.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Aha und wovon sollen die dann zukünftig leben?
    Die sollen Arbeiten gehen und nicht mehr Kindern im Park oder auf dem Schulhof proben anbieten.
    Egal von welcher Droge.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.940
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die sollen Arbeiten gehen und nicht mehr Kindern im Park oder auf dem Schulhof proben anbieten.
    Egal von welcher Droge.
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Fussel333 ist gerade online

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich mir von irgendso einem linken Spießer Studenten-Penner vorschreiben wie ich mein Gras anzubauen habe???
    Selbstverständlich ist eine Legalisierung nur akzeptabel, wenn der Privatanbau auch erlaubt wird. So fordern es auch geschätzt 100% aller Legalisierungsbefürworter.
    ulix ist offline

  20. #100 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die sollen Arbeiten gehen und nicht mehr Kindern im Park oder auf dem Schulhof proben anbieten.
    Egal von welcher Droge.
    Kinder sind mangels Kaufkraft eine völlig uninteressante Zielgruppe.
    Das ist doch genau das BILD-Geschwätz, dass zu solchen Ressentiments gegenüber Cannabis geführt hat.
    Balvenie ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •