Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Ich habe mehrmals angefangen The Witcher 3 zu spielen, aber irgendwie macht es mir nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr.

    Am besten gefiel mir The Witcher 2.
    Dieser hatte im Vergleich zum dritten Teil eine fesselndere Story und es wurde nicht so viel drumherum geredet.

    The Witcher 3 hat so eine große und kalte Welt und man weiß nicht immer wo man hin soll. Und man hat auch nicht Lust immer von A nach B zu reiten. Dann wird so viel über langweiliges Zeug geredet und alles dauert so lange.

    Zwar gabs bei Red Dead Redemption 2 auch eine große Map, aber die war viel schöner und abwechslungsreicher gemacht und die Story wurde intensiver erzählt.

    Wie gesagt, ich kann mit The Witcher 3 einfach nicht warm werden. Nur der zweite hat mir sehr gut gefallen. Mit dem dritten wird mir einfach langweilig. Selbst nach 8-10 Stunden Spielzeit.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Narrativ lässt Witcher 3 mMn keine Wünsche offen das ist die große Stärke des Spiels.

    Ich kritisiere höchstens gerne den Loot und das belanglose Charaktersystem.
    Sobald man die Gegner mal kennt kann man jedem Angriff "unbegrenzt" oft Ausweichen d.h. man kann nicht sterben und die Ausrüstung und Level entscheidet nur darüber wie lange man auf den Gegner kloppen muss.

    Einzigst bei Gegnern mit Liferegg wie Werwölfe musste ich ab und an den Rückzug antreten weil man da ohne genug DMG nicht weiterkommt.

    Ja die Welt ist statisch aber in RDR ist das Phasing doch noch langsamer und dort wird deutlich mehr langweiliges Zeug gelabert
  3. #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja die Welt ist statisch aber in RDR ist das Phasing doch noch langsamer und dort wird deutlich mehr langweiliges Zeug gelabert
    Es wird aber intensiver erzaehlt. Bei The Witcher 3 geht alles so lieblos voran.
    In RdR bueckt sich der Charakter jedes mal wenn er was aufhebt und jede Nebenmission ist interessant.

    Ist vielleicht einfach Geschmackssache. Mich fesselt TW3 einfach nicht.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Es wird aber intensiver erzaehlt. Bei The Witcher 3 geht alles so lieblos voran.
    In RdR bueckt sich der Charakter jedes mal wenn er was aufhebt und jede Nebenmission ist interessant.

    Ist vielleicht einfach Geschmackssache. Mich fesselt TW3 einfach nicht.
    Klar ist das Geschmackssache.
    Die Story vom Witcher 3 finde ich intensiver als alles Andere, was ich bisher gespielt habe.
    Außerdem find ich die intelligenten Dialoge großartig.
    All die Probleme der Menschen (und anderen Spezies) in Witcher 3 lassen sich auf unsere Welt übertragen, was auf vielfältige Weise zum Nachdenken anregen kann.
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    EfBieEi ist offline
    Nichts für ungut aber wenn du ein Fred im Witcher Forum erstellst in dem du erklärst dass du Witcher 3 nicht magst dann ist das irgendwie sinnlos wenn dus nicht mal richtig begründen kannst
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Ganz so sinnlos erachte ich den Thread nicht, da der Ersteller wohl aktuell einfach Lust auf ein Spiel hat und er es mal wieder mit W3 versucht und der Funke einfach nicht überspringen will.
    Er hofft nun, dass ihm hier vielleicht der Funke geliefert wird.

    Das das aber leider nur nach hinten losgehen kann, ist leider auch klar, da der persönliche Spielspass nicht beliebig auf andere Persönlichkeiten übertragbar ist.
    Für mich ist zB. der W2 der schwächste Teil und über intensive Stories braucht man auch gar nicht diskutieren, da man die dahinter liegenden Probleme auch als solche wahrnehmen muss, um betroffen zu sein und in die Geschichte hinein gezogen zu werden.

    Sonst ist das Pacing von W3 auch ein anderes als bei dem doch recht linearen und kurz gehaltenen W2 und wenn jemand von 8-10 Stunden schreibt, weiß ich damit gar nichts anzufangen, da man mit der Zeit immer noch im Tutorial Gebiet Weißgarten sein kann, oder vielleicht auch gerade erst Velen betreten hat und hier (beim Betreten von Velen) ist auch ein kleines Loch, da es sehr viele Optionen gibt und man nicht so viele Vorgaben hat.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst ist das Pacing von W3 auch ein anderes als bei dem doch recht linearen und kurz gehaltenen W2 und wenn jemand von 8-10 Stunden schreibt, weiß ich damit gar nichts anzufangen, da man mit der Zeit immer noch im Tutorial Gebiet Weißgarten sein kann, oder vielleicht auch gerade erst Velen betreten hat und hier (beim Betreten von Velen) ist auch ein kleines Loch, da es sehr viele Optionen gibt und man nicht so viele Vorgaben hat.

    Gruß Wolf
    Ich war bis jetzt schon bis bei der Stelle wo man mit Yennefer auf einer Beerdigung ist und man ihr dort sagen kann, dass sie gut riecht.
    Ein bisschen weiter hab ich auch noch gespielt. Man sollte glaube ich Triss suchen, aber hab sie noch nicht gefunden.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich war bis jetzt schon bis bei der Stelle wo man mit Yennefer auf einer Beerdigung ist und man ihr dort sagen kann, dass sie gut riecht.
    Ein bisschen weiter hab ich auch noch gespielt. Man sollte glaube ich Triss suchen, aber hab sie noch nicht gefunden.
    in 10 h bis nach Skellige?
    Das geht doch auch gar nicht ohne Triss zu finden, oder?
  9. #9 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    in 10 h bis nach Skellige?
    Das geht doch auch gar nicht ohne Triss zu finden, oder?
    Vielleicht waren es auch 2-3 Stunden mehr. Keine Ahnung mehr genau.
    Aber ich glaube Triss habe ich nie gefunden. Ich meine die Beerdigung kam vorher.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren es auch 2-3 Stunden mehr. Keine Ahnung mehr genau.
    Aber ich glaube Triss habe ich nie gefunden. Ich meine die Beerdigung kam vorher.
    Offenbar geht das doch. Aber auf die Idee, ganz Novigrad wegzulassen und nach Skellige zu gehen, bin ich nie gekommen.
    Hab mich immer etwas an den Questleveln orientiert, um den Faden nicht zu verlieren.
    Wäre meine Empfehlung:
    Erkunde auch mal Gebiete mit den ganzen Fragezeichen, mache ein paar Nebenquests zwischendurch, spiel etwas Gwint.
    Einfach so durch die Hauptstory hetzen, das wär mir nix.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Symantax

    Witcher 3 ist ein tolles Spiel, das vielen Leuten, die mit dem Genre etwas anfangen können, gefällt, aber nicht Jedem, da bei Einigen einige Mechaniken einfach nicht überspringen.
    Sollte man einfach akzeptieren und wenn du nach 8-10 Stunden (oder auch 3h mehr) schon in Skellige bist, dann fehlt dir einfach auch etwas der Entdeckerdrang, den es nach meiner Meinung auch etwas braucht, um etwas in die Welt einzutauchen und mehr von ihr mitzubekommen und damit auch einige Missionen nicht als Unbeteiligter erlebt.
    Etwas abseits von der MQ sollte man schon gehen, aber wenn einem der eigene Drang nicht dazu verleitet, dann ist das Spiel nichts für dich.
    Ist auch nichts Schlimmes (wenn man das Geld für die Investition ins Spiel mal nicht beachtet), da bei mir auch einige Spiele, die hoch von Anderen gefeiert werden, nur ein müdes Lächeln abgewinnen, da ich Ihnen nichts abgewinnen kann.

    Edit:
    Sonst ist das Spiel auch ein kleiner Zeitfresser, da man hier nicht mal schnell für eine halbe Stunde abschalten kann und es kommt damit auch etwas darauf an, ob du zeitlich überhaupt in der Lage bist, in das Spiel einzutauchen, da man eher etwas längere Sitzungen einplanen sollte.

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (01.01.2021 um 14:32 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.934
    Squidvin ist offline
    Ja ich habe wenig Motivation die Welt zu erkunden, da es nicht besonders interessant aussieht.
    Auch interessieren mich die meisten kleinen Nebenquests nicht. Da muss das Spiel schon richtig gut sein damit mich auch die Nebenquests interessieren. Meistens sind die Nebenquests bei TW3 langweilig. Sowas wie "Suche 10 Silberkraeuter und bringe sie dem Mann". Oder "Gehe dort und dort hin und ueberbringe einen Brief".
    Ich meine, mir fehlt die Motivation fuer einen random NPC mal eben 10 Kraeuter zu suchen.
    Vor allem auch ist das Gameplay des Spiels nicht so das beste.
    Das reiten auf dem Pferd macht mir in dem Spiel keinen grossen Spass.

    Das Spiel ist nicht schlecht, aber langweilt mich schnell.
    Bei The Witcher 2 hat es mich mehr gefesselt. Man wollte wissen wo Triss ist und wieso Letho den Koenig ermordet hat und solche Dinge.
    Man wurde dort nicht einfach so in eine riesige Welt reingeschmissen die mit Monstern voll war.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Auch interessieren mich die meisten kleinen Nebenquests nicht. Da muss das Spiel schon richtig gut sein damit mich auch die Nebenquests interessieren. Meistens sind die Nebenquests bei TW3 langweilig. Sowas wie "Suche 10 Silberkraeuter und bringe sie dem Mann". Oder "Gehe dort und dort hin und ueberbringe einen Brief".
    Ich meine, mir fehlt die Motivation fuer einen random NPC mal eben 10 Kraeuter zu suchen.
    Solche Quests gibt es im Witcher 3 nicht.
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Solche Quests gibt es im Witcher 3 nicht.
    der ganze Beitrag macht eh den Eindruck als er hätte er das Spiel gar nicht (oder zumindest nicht ernsthaft) gespielt.
  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der ganze Beitrag macht eh den Eindruck als er hätte er das Spiel gar nicht (oder zumindest nicht ernsthaft) gespielt.
    Er schreibt im Eingangspost 8 - 10 Std.
    Mit Verlaub, damit kann man kein so umfangreiches Spiel beurteilen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Er schreibt im Eingangspost 8 - 10 Std.
    Mit Verlaub, damit kann man kein so umfangreiches Spiel beurteilen.
    Die ersten 8 - 10 Stunden fand ich noch gut...
  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die ersten 8 - 10 Stunden fand ich noch gut...
    ... und dann wurde es immer besser, bis ganz zum Schluss.

    TW 3 gehört für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ... und dann wurde es immer besser, bis ganz zum Schluss.

    TW 3 gehört für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.
    Eher nicht. Danach fingen die Bugs an, die Hauptquest rückte in völlige Ferne und völlig sinnlose Monsterquests haben mein Inventar mit Waffen, Rüstungen und Tränken vollgerümpelt, die ich nicht brauchen konnte.
  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Danach fingen die Bugs an, die Hauptquest rückte in völlige Ferne und völlig sinnlose Monsterquests haben mein Inventar mit Waffen, Rüstungen und Tränken vollgerümpelt, die ich nicht brauchen konnte.
    Es verlangt doch keiner das du dein Inventar mit Waffen, Rüstungen und Tränken vollrümpelst
    Das ist doch das schöne bei Witcher, keiner zwingt dich zu irgendetwas, jeder kann Witcher auf seine Art und Weise durchspielen.

    Sicher ist Witcher nicht in allen belangen perfekt.
    Was die Bugs angeht, viele davon sind Hausgemacht und können verringert oder beseitigt werden.
  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Danach fingen die Bugs an, die Hauptquest rückte in völlige Ferne und völlig sinnlose Monsterquests haben mein Inventar mit Waffen, Rüstungen und Tränken vollgerümpelt, die ich nicht brauchen konnte.
    kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen: Witcher 3 ist doch ein RPG in dem man auch komplett nur der Hauptstory folgen kann und dafür noch nicht mal "bestraft" wird (weil die Hauptquest ausreichend XP abwirft um das Spiel locker zu absolvieren). und meine Güte, ein volles Inventar, wie furchtbar... geht man halt zum Händler und verkauft die Sachen wie in jedem anderen RPG auch.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •