Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    1
     
    Kepler22b ist offline

    Gothic 3 Fps Problem mit interessanter Nebenwirkung

    Hallo Leute, nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal Gothic 2 durchgespielt habe, wollte ich mich nun an Gothic 3 heranwagen.
    Dazu habe ich mich an folgende Installationsanleitung gehalten: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1546916438
    Leider habe ich trotzdem nur sehr wenig Fps (gefühlt so 10 - 20). Dabei habe ich aber eine interessante Beobachtung gemacht. Wenn ich mit meiner Maus die DPI verändere öffnet sich ein kleine Anzeige (die die aktuelle Einstellung angibt) rechts unten am Bildschirmrand, und solange diese Anzeige offen ist, läuft das Spiel flüssig. Hat hier irgendjemand vielleicht eine Idee woran das liegt bzw. wie ich Gothic 3 durchgehend flüssig laufen lassen kann?


    Edit: Ich habe den Fehler gefunden, habe den 2. Schritt wieder rückgängig gemacht und es läuft jetzt flüssig. Warum das Spiel vorher trotzdem flüssig lief, wenn es quasi im Hintergrund war kann ich mir trotzdem nicht erklären.
    Geändert von Kepler22b (31.12.2020 um 00:23 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Was meinst du mit "2. Schritt"? Meinst du die Community Patches?
    Diese weg zu lassen, würde ich nicht empfehlen. Für schwächere PCs gibts aber Alternativ noch Patch 1.74.

    Für die "neusten" Mods wird aber 1.75 vorausgesetzt, auf diese müssten dann verzichtet werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide