Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Auf welche Spiele freut ihr euch 2021 ?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Nachdem nun in ein paar Threads spieletechnisch auf 2020 zurückgeblickt wurde, ist es auch an der Zeit auf das kommende Jahr zu schauen.

    Auf welche Spiele freut ihr euch bzw. wartet ihr ?

    Bei mir wären das


    • Far Cry 6
    • F1 2021
    • Vampires 2
    • Mass Effect Legendary Edition
    • Lego Star Wars Skywalker Saga
    • Back 4 Blood


    Hier gibt es eine Auflistung an spielen die für 2021 angekündigt wurden : https://www.gamestar.de/artikel/pc-s...97,seite3.html
    Ambi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ich weiß gar nicht was kommen soll und habe mich auch nicht informiert.

    Das Einzige was mir einfällt wäre dr neue Siedler Teil der schon zwei mal verschoben wurde, darauf freue ich mich sehr wenn er denn kommt.
    10203040 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Auf Total war Warhammer II DLC ansonsten nichts.

    Mir fällt sonst nichts ein, was ich mir kaufen würde .
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Aktuell folgende Titel:

    - Fable
    - Avowed
    - Hogwarts Legacy
    - Back 4 Blood
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich hab mir auch schon gedacht, dass das ein gutes Thema wäre. Daher habe ich mal ein Blick auf meine Steam-Wunschliste geworfen. Die meisten Spiele darauf sind zwar als TBA angegeben, aber wir tun jetzt mal so, als würden die alle nächstes Jahr erscheinen Mein Interesse gilt vor allem RPGs und Strategiespielen, der Rest interessiert mich in der Regel nicht und hat daher hier keinen Platz. Außer vielleicht Jedi Fallen Order 2, aber das soll wohl auch erst 2022 kommen. Avowed kommt auch frühstens 2022, würde ich wetten.

    • Everspace 2: Der erste Teil war mir ein bisschen zu Roguelike, daher war ich sehr froh, dass der Nachfolger jetzt eher in Richtung persistenter Raumschiffabenteuer gehen soll. Ich habe den Kickstarter leider verpasst, aber der EA-Release ist ja schon im Januar. Ob ich das Spiel dann schon spiele oder noch bis zum "richtigen" Release warte, muss sich noch zeigen.
    • Builders of Egypt: Nur eines der etlichen Aufbaustrategiespiele des kommenden Jahres, mit dem Unterschied, dass es wohl schon recht bald erscheint. Mal sehen, ob das was kann.
    • New World: So langsam könnte ich mal wieder ein richtig gutes, neues MMORPG vertragen. Aber nach dem, was man so hört, ist New World eher so mäßig gut und wird es schwer haben. Hier bin ich sehr vorsichtig, aber in dem Genre kann man kaum wählerisch sein bei neuen Titeln.
    • Humankind: Klar, darüber gibts hier im Forum auch schon einen Thread. Ist nicht ganz mein Genre, aber ich bin trotzdem mal gespannt.
    • Colony Ship: A Post-Earth Role Playing Game: Bei dem Spiel bin ich recht gespannt. Es kommt vom selben Entwickler, der auch "The Age of Decadence" gemacht hat, was ich fürchterlich fand, aber wohl ein richtig gutes CRPG sein kann, wenn man sich durchqält. Wegen dem Szenario und einer zarten Hoffnung bezüglich ein bisschen mehr Zugänglichkeit und Polish drücke ich dem Spiel hier aber alle Daumen, die ich habe.
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Ganz ehrlich, ich hab das Spiel schon fast abgeschrieben. Selbst wenn es halbwegs ordentlich erscheint, bin ich inzwischen überzeugt davon, dass es nur mittelmäßig wird. Aber vielleicht wird das Spiel ja doch der Mainstream-Rollenspiel-Darling des Jahres 2021. Das Potenzial wäre eigentlich da. Mal sehen.
    • Eons of War: Keine Ahnung, wie das 4-X-Weltraumstrategiespiel auf meiner Wunschliste gelandet ist, aber vielleicht wird ja was draus.
    • Der ganze Aufbauramsch: Distant Kingdoms, Pharao: A New Era, Manor Lords, Viking City Builder, Aztec Empire ... Eines von denen wird bestimmt super. Pharao: A New Era zum Beispiel.
    • Chorus: Das kenne ich aus einer Vorschau von der Gamestar. Sieht als Weltraumschiff-Action-Dingens ganz interessant aus. Falls Everspace 2 enttäuscht oder noch nicht aus dem EA raus ist, wäre das vielleicht was.
    • Realms Beyond: Ashes of the Fallen: Richtig klassisches CRPG. Meistens sind die CRPS, die absichtlich auf alt machen, nichts für mich, aber versuchen kann man es ja.
    • Black Legend: Auch in einem Gamestar-Preview gesehen. Die letzten experimentellen taktischen Rollenspiele, die ich gespielt habe, waren alle ziemlich meh. Das Szenario ist auch eher nicht mein Fall. Trotzdem könnte das gut werden.

    Außerdem bin ich schon gespannt auf das nächste Siedler, das ich aber solange nicht spielen werde, wie es den Ubi-Launcher oder Epic voraussetzt, und Black Geyser, das sich bisher hartnäckig von Steam und GoG fernhält, warum auch immer. Und dann hoffe ich, dass BG3 und Solasta wie geplant den EA verlassen und ich endlich wieder gute Rollenspiele spielen darf!

    Es gibt doch vieles, auf das man mit frohem Mut Vorfreude haben darf!
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (30.12.2020 um 15:27 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
    NieR Replicant ver.1.22474487139...
    Ich habe zwar vor einer Weile das Original angefangen, aber vielleicht warte ich, bis dass Update herauskommt.

    Breath of the Wild 2
    Ich hoffe zumindest, dass dies nächstes Jahr rauskommt.

    The Legend of Zelda Collection für Switch
    Ich kann nur hoffen, dass sowohl Twilight Princess und Majoras Mask dabei sind. Ersteres kann ich immer wieder spielen, zweiteres muss ich noch spielen.

    Resident Evil Village
    Teil 7 fand ich echt super, genau wie die Remakes. Als her damit.

    Far Cry 6
    Obwohl ich hier nicht direkt zu schlagen werde. Valhalla hat mich jetzt doch endgültig abgekühlt

    Horizon Forbidden West
    Freue mich schon darauf mit Aloy eine neue Welt mit neuen Maschinen zu erkunden.

    Herr der Ringe: Gollum
    Von einem deutschem Team entwickelt, ein wohl etwas anderes HdR Spiel

    God of War Ragnarök

    Instantkauf. Eventuell wieder die CE
    Atticus ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Hogwarts Legacy

    Hat aber auch das Potential richtig zu floppen. Wenn man sich die Spiele anschaut die das Studio bisher gemacht hat dann ist Hogwarts Legacy auch sehr ambitioniert.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (30.12.2020 um 20:54 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Eigentlich nur auf Vampire. Ansonsten lasse ich mich überraschen, damit fahre ich häufig gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Bei mir sind es:

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    Everspace 2
    The Riftbreaker
    Evil Genius 2: World Domination
    Gamedec
    Earth From Another Sun
    Trigon: Space Story (Sollte Ende 2020 erscheinen)
    Humankind
    (Phantom Brigade) gibt es momentan nur als Early Access im epic store
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    10
    Also ich freue mich auf:

    - World of Starcraft: Reloaded X
    - Moorhuhn 2021
    - Gothic 8
    pagatheus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von pagatheus Beitrag anzeigen
    - Gothic 8


    Vorher aber noch das Gothic-MMO wieder mal durchspielen, damit man auf dem neusten Stand ist ... ;-)


    Bei mir sinds:

    Gothic 8 ... ähm ... Elex 2
    Solasta
    Baldur's Gate III

    Evtl. Gran Turismo 7 (wenns denn gut wird und eine Solo-Kampagne haben wird)
    Evtl. Stronghold Warlords
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  12. #12 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Elex 2
    Vampires - The Masquerade 2
    God of War Ragnarök
    clegg ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.036
    Persona 5 Strikers und Ys IX: Monstrum Nox. Alles andere ist zweitrangig.
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Nier: Replicant Remake
    Elden Ring (bitte)
    Hollow Knight: Silk Song
    Resident Evil 8

    Gibt ansonsten noch paar andere Spiele auf die ich Lust hätte, aber da würde ich nicht sagen, dass ich mich auf diese freue
    OuterHaven ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Elex 2
    wurde es schon angekündigt?
    Progrinator ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich ergänze noch:

    • NieR Replicant

    Das hatte ich ganz vergessen.
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was kommen soll und habe mich auch nicht informiert.

    Das Einzige was mir einfällt wäre dr neue Siedler Teil der schon zwei mal verschoben wurde, darauf freue ich mich sehr wenn er denn kommt.
    Dito, ich habe absolut keine Ahnung was kommen soll und habe mich in der Hinsicht auch absolut nicht informiert, ich lasse mich einfach überraschen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Die ganze Liste? Ich glaube, ich beschränke mich lieber auf meine absoluten Favoriten, von denen ich glaube, dass sie 2021 tatsächlich fertig werden könnten.

    Nyka
    Ein Sci-Fi-Action-Adventure mit Platformersequenzen.

    Aylum
    Der geistige Nachfolger von Scratches soll endlich fertig werden.

    Incantamentum
    Noch ein Horroradventure, aber diesmal 3rd-Person in Pixel. Aber die Atmosphäre in der Demo war fantastisch.

    Rosewater
    Wo wir schon bei den Adventures sind: Das hier ist eine Schatzsuche im wilden Westen mit mehreren Lösungswegen.

    Encased
    Weil Early Access für mich nicht zählt, freue ich mich immer noch auf die fertige Version hiervon. Ein Rollenspiel im Geiste von Fallout 1 und 2 ist immer willkommen. Ich habe sogar schon meinen Charakter geplant.

    Eastward
    Wer auf JRPGs oder Action-Adventures im Stil von Zelda mag, kommt an diesem postapokalyptischen Pixelarttitel nicht wirklich vorbei. Schaut es euch an, es sieht großartig aus.

    Dark Envoy
    Eigentlich bin ich ziemlich zur Zeit ziemlich Rollenspiel müde. Und eigentlich mag ich keine Spiele mit prozedural generierten Dungeons. Uneigentlich bekomme ich von den Dialogen im Trailer irgendwie Fireflyvibes. Das muss ich einfach haben.

    Kynseed
    Es ist schon ewig im Early Access. Irgendwann muss es doch fertig werden.

    Everafter Falls
    Ich liebe Stardew Valley, und dieses Spiel sieht einfach gut aus.

    Bear and Breakfast
    Noch ein Spiel in dieser Richtung. Diesmal schlüpft man in die Rolle eines Bären, der genug vom Leben in der freien Natur hat und lieber ein Gasthaus eröffnet. Aber ganz lässt ihn die Natur in der Story noch nicht los, denn auch dort gibt es dunkle Geheimnisse.

    Potion Permit
    Es sind Tonnen solcher Spiele in Entwicklung. In diesem Hier spielt man den Dorfheiler.

    Paleo Pines
    Und hier ist eines in 3D. Man spielt einen Dinosaurierzüchter. Öfter mal was Neues.

    Prehistoric Kingdom
    Wie Jurassic Park, aber man hat neben Dinosauriern noch ganz andere ausgestorbene Tierarten zur Verfügung.

    The Wandering Village
    Eine Aufbausimulation, bei der man auf dem Rücken einer riesigen Kreatur siedelt. Interessantes Szenario.

    Humankind
    Der wohl größte Civilization-Konkurrent der Neuzeit.

    Tunic
    Ein niedlicher Zeldaklon mit einem Fuchs als Hauptfigur.

    Space Chef
    Dieses hier hat das Zeug zum absoluten Geheimtipp. Man spielt einen Koch, dessen Weltraumrestaurant zerstört wurde. Also muss man ein neues Restaurant aufbauen. Aber damit ist es nicht getan, es handelt sich schließlich um einen der besten Köche des Universums. Also heißt es, nebenbei das All zu erkunden, unbekannte Spezies zu sammeln oder zu erlegen und neue Rezepte auszutüfteln. Es gibt so viel zu tun, und so viel Abwechslung. Immerhin gibt es auch auf anderen Planeten äußerst wehrhafte Tierchen, die man erstmal besiegen muss, ehe man sie zubereiten kann. Die Konkurrenz wird wohl auch nicht schlafen, also wird das alles auch nicht ganz einfach.
    LittleRose ist offline

  19. #19 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    wurde es schon angekündigt?
    Nein, aber drauf freuen in 2021 tue ich mich trotzdem, solange nichts anderes gemeldet wird.
    clegg ist offline

  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Everspace 2 und evtl. kommt ein Medieval Dynasty aus dem Early Access.

    Humankind müsste sich erst noch beweisen, die KI sieht bis jetzt nicht besonders vielversprechend aus, etwa so flach wie bei Endless Legend, dafür soll sie aber leicht modifizierbar sein; also überlässt man es den Fans, wie mir scheint.. mal sehen, das kann ja auch mal ein neuer Weg sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •