Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline

    Magier im ersten Gothic

    Habe nun zum dritten Mal dieses Jahr Gothic angefangen.

    Nachdem ich es ein Mal als Söldner und als Templer durchgespielt habe will ich mich nun dem alten Lager anschließen.

    Da man aber als Schatten ja später im Spiel eh zum Söldner umschulen muss bin ich am überlegen mich mal als Magier zu versuchen.

    Ist das im ersten Teil Lohnenswert ? Wie fang ich da am besten an ? Es gibt ja glaube ich im Gegensatz zu G2 Anfangs nur wenige Spruchrollen und wenn ich mir die LP für Mana aufhebe bin ich doch zu beginn ziemlich schwach bis ich mal zum Zaubern komme.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Du bekommst genügend Lernpunkte, um Einhand zu meistern, deine Stärke auszubauen und später noch alle magischen Kreise und ausreichend Mana zu erlernen. Von daher würde ich als Kämpfer starten und später Magier werden. Ansonsten wird es verdammt schwierig.

    Eine weitere Methode ohne Spruchrollen und Runen zu zaubern wären die Golemherzen. Näheres gerne auf Nachfrage.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Du bekommst genügend Lernpunkte, um Einhand zu meistern, deine Stärke auszubauen und später noch alle magischen Kreise und ausreichend Mana zu erlernen. Von daher würde ich als Kämpfer starten und später Magier werden. Ansonsten wird es verdammt schwierig.

    Eine weitere Methode ohne Spruchrollen und Runen zu zaubern wären die Golemherzen. Näheres gerne auf Nachfrage.
    Gut das klingt dann schon am besten wenn man sich erst auf Einhand konzentriert. Aber man wird ja schon recht früh gefragt ob man Schatten oder MAgier werden will. Hat man dann nicht anfangs nachteile gegenüber den Schatten ? alleine schon wegen der Rüstung ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    soweit ich entsinne, wird man automatisch zum schatten, sobald du alle aufträge für diego und thorus und die sachen für die anderen erfüllt hast. (es sei denn, man will nicht)

    dann bekommt man den auftrag, sich beim sumpflager umzuhören, von denen bekommt man dann den auftrag, die minecrawler wegzumachen für das sekret.
    sobald das erledigt ist, sind die gardisten in der mine darüber so froh, dass sie dich befördern wollen.
    wenn man dann das nächste mal mit thorus redet, will er dich befördern und fragt vorher aber, ob man gardist oder magier werden will. und da kann man dann frei entscheiden.

    schatten ist nur das basis-level, entscheiden muss sich erst hinterher.
    die magier-rüstung ist (glaube ich) sogar noch 5 punkte stärker, als die leichte gardisten-rüstung.
    nachher muss man aber trotzdem noch zum blauen söldner umschulen, soweit ich erinnern kann.
    was aber ja gar nix macht, weil man sich nach dem ersten auftrag als söldner ja recht fix zum wassermagier befördern lassen kann.

    p.s.: soweit ich entsinne kann man sich mit dem talent einhand (und der richtige waffe und genug stärke) relativ erfolgreich durch die gegend prügeln, ohne dauernd zu sterben, bis man genug magische spruchrollen kaufen und genug mana aufbauen kann. das talent zweihand kann man also quasi überspringen, das kann ich eigentlich bestätigen.
    Geändert von reichwald (30.12.2020 um 21:56 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Gut das klingt dann schon am besten wenn man sich erst auf Einhand konzentriert. Aber man wird ja schon recht früh gefragt ob man Schatten oder MAgier werden will. Hat man dann nicht anfangs nachteile gegenüber den Schatten ? alleine schon wegen der Rüstung ?
    Man wird erst Novize, Schatten oder Bandit. Hier kann man keine Magie lernen. Als Templer kann man nur bis zum 4. Kreis lernen, als Feuer- oder Wasser-Magier alle 6 Kreise. Als Schatten kann man später sofort Feuermagier werden, im Neuen Lager muss man afaik erst Söldner werden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Man kann bereits als Novize Magiekreise erlernen (Ist auch logisch, denn wer hockt vor Baal Cadar? Templer sind es meines Wissens nicht). Wenn man also möglichst früh Runenmagie nutzen können will, muss man ins Sumpflager. Nachteil ist, wie bereits genannt wurde, das bei Kreis 4 ende ist.


    Bzgl. Wassermagier werden: Man muss zwar erst Söldner werden, allerdings kann man dann sofort zu den Wassermagier laufen. Man ist da also nicht wirklich später dran, als im Alten Lager mit dem Feuermagier-Weg.
    Es dürfte sogar schneller gehen. Um Söldner zu werden, muss man nicht die Eier geholt haben, man muss nur Level 10 erreichen und IIRC eine Kampftechnik erlernt haben (Meistern ist nicht nötig). Hinweis: Bei manchen Mods wurde diese Möglichkeit gesperrt, auch bei denen muss man dann die Eier geholt haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wobei ohne Mods Kreis 5. und 6. weitesgehend überflüssig sind und man die Punkte für ein Uriziel besser nutzt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide