Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Hey ihr, ich spiele gerade mal wieder Mass Effect und wollte diesmal überall wo es geht den Schmeicheln-Skill nutzen. Habe vorher recherchiert, wo man welchen braucht, das Internet hat mir gesagt, 12 braucht man nur auf Feros und beim Bosskampf, also wollte ich Noveria vor Feros machen (habe Schmeicheln 10) und habe da die Nebenquest angenommen, wo man so Industriespionage machen soll und konnte da eine Schmeicheln-Antwort nicht auswählen (die ich echt interessant gefunden hätte, ging darum was auf Noveria so illegales passiert). Hab jetzt den Spielstand zurückgesetzt auf vor der Landung auf Noveria. Jetzt suche ich eine vollständige Auflistung an Stellen, bei denen man ohne Schmeicheln auf 11/12 nicht weiterkommt. Außerdem frage ich mich, wie viele Moral-Punkte man bei den beiden DLCs bekommen kann und ob das ausreicht um Schmeicheln auf 12 zu kriegen. Viel mehr kann ich nicht mehr machen außer auf Feros oder Noveria fliegen.
    MoonDaughter161 ist offline

  2. #2 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Heyho und willkommen im Forum!

    Hier mal eine sehr ausführliche Übersicht über sämtliches was die Moral angeht

    https://masseffect.fandom.com/wiki/Morality_Guide
    Forenperser ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Erstmal vielen Dank, der Link ist mega informativ, hätte ich mir eigentlich denken können, dass die englische Wiki mehr hergibt als die deutsche.

    Bei Noveria: Espionage ist allerdings kein "need" angegeben. Und zb da kann ich mit Schmeicheln auf 10 eine Option nicht auswählen. Braucht es da ne andere Bedingung als nen hohen Wert?
    MoonDaughter161 ist offline

  4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Hmm, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nix von. Vllt ein Bug? Hier aber ist der zumindest nicht vermerkt

    https://masseffect.fandom.com/wiki/Noveria:_Espionage
    Forenperser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von MoonDaughter161
    Registriert seit
    Dec 2020
    Ort
    Nomadin
    Beiträge
    26
    Ähm, ja, soviel zu "reiner Vorbild/Schmeicheln-Run". Hab jetzt extra Feros nach Noveria gemacht um Feros mit der Schmeicheln-Option bei dem Gespräch mit Jeong lösen zu können (braucht schmeicheln 12), nur um dann festzustellen, dass ich die so daneben (und auch als absolut nicht "gut" oder "vorbildlich") finde, dass ich neugeladen und ihn erschossen habe. Warum bringt es 24 (!) Vorbildpunkte ein Arschloch, das Profit über Menschenleben stellt, darin zu ermutigen? Und warum bringt es 25 Abtrünnigpunkte, ihn zu bedrohen, aber weder Vorbild-Punkte noch Abtrünnig-Punkte ihn zu erschießen? Der moralische Kompass der Entwickler scheint an dieser Stelle merkwürdig...
    CRPG's not dead!
    MoonDaughter161 ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Jo, bei diesem Dialog nehme ich auch IMMER die Erschießen-Option

    Der Dreckskerl hat es nicht anders verdient.
    Forenperser ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •