Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 29 von 73 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »
Ergebnis 561 bis 580 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #561
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Seshiro Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich brauch mal einen Tipp und zwar spiele ich als Gildenloser und bin auf der Suche nach der Anleitung für die leichte Dämonenjägerrüstung, das zweite Buch hab ich schon gefunden, suche aber seit Tagen das erste und hab so gut wie alles im Minental/Khorinis/Jarkendhar abgesucht, bin jetzt im zweiten Kapitel und finde sie einfach nicht wo oder wer hat die den?
    eine leichte Dämonenjäger-Rüstung gibt es nicht. ich vermute du hast das "Alte Buch II" gefunden. das enthält die Anleitung für die mittlere und die schwere Dämonenjäger-Rüstung, das "Alte Buch I" enthält die Anleitung für die Dämonenschneide, also das Schwert der Dämonenjäger (ich weiß aber gerade nicht wo man das Buch findet). als eine Art leichte Dämonenjäger-Rüstung fungiert wohl die schwere Templer-Rüstung, die kann man aber erst in Kapitel 4 bekommen da dafür die Anwesenheit von Angar im Minental erforderlich ist.

2. Beiträge anzeigen #562
    Lehrling Avatar von Gidon147

Gidon147 ist offline
    Hallo! Ich habe die Nostalgic Edition 2.1.7 nach Anleitung manuell auf mein G2Gold installiert, und sie funktioniert einwandfrei.
    Es ist auch alles auf Deutsch, außer die Begrüßungen des Helden: Die Sprachausgabe sagt "Hey, You" anstatt "Hey, Du!"
    Gibt es da einen Patch oder ähnliches, mit dem ich die deutschen Begrüßungen wiederherstelle?

3. Beiträge anzeigen #563
    Lehrling

Nicolai ist offline
    Hallo Leute, ich brauch mal einen Tipp und zwar spiele ich als Gildenloser und bin auf der Suche nach der Anleitung für die leichte Dämonenjägerrüstung, das zweite Buch hab ich schon gefunden, suche aber seit Tagen das erste und hab so gut wie alles im Minental/Khorinis/Jarkendhar abgesucht, bin jetzt im zweiten Kapitel und finde sie einfach nicht wo oder wer hat die den?

Ich meine von jemand anderes gelesen zu haben, dass die Templerrüstung als leichte Dämonenjägerrüstung fungiert.

4. Beiträge anzeigen #564
    Abenteurer

Jxhey ist offline
    Irgendwie scheint die die Mod ExE nicht zu funktionieren. Wenn man drauf klickt kommt nur die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden.

5. Beiträge anzeigen #565

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Jxhey Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint die die Mod ExE nicht zu funktionieren. Wenn man drauf klickt kommt nur die angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden.
    ja, der ursprüngliche Link funktioniert nicht mehr da die Mod aus rechtlichen Gründen inzwischen nicht mehr von WoG gehostet wird. du musst diesen Link hier nehmen:

https://www.mediafire.com/file/zzea5...2.1.7.exe/file

6. Beiträge anzeigen #566
    Lehrling

Kapto ist offline

Gemischte Gefühle

Hallo,
    vielen Dank für die Mod und den Aufwand.
    Leider funktioniert die Mod ohne den 3D11 Renderer (oder wie der heißt) bei mir nur mit einem Grafikfehler (schwarzer Balken oben mit weißem Fleck links). Finde ich doof, da der Renderer meinen Laptop mega überfordert und das ganze eine Ruckelparty wird.
    Weiterhin musste ich bei den Goblinskeletten feststellen, dass die Feuerball-Spruchrolle jetzt 10 Mana kostet, man aber nur mit 5 anfängt?! Komische Design-Entscheidungen. Dass außerdem ein Haufen Waffen jetzt Geschicklichkeit statt Stärke benötigen mag ja ganz nett sein, fördert aber - wie so viele Mods - wieder hauptsächlich Dex-Charaktere. Hoffentlich bekommen Str-Chars auch noch ein wenig Liebe geschenkt.
    Leider mag durch die Stat-Änderungen des Charakters und die vielen Ruckler nicht wirklich Nostalgie aufkommen - zumal es ja zu dem Spiel auch irgendwie dazugehörte alle möglichen Spruchrollen verwenden zu können.
    Hoffentlich kommt da noch was, was mich mehr anspricht :/

Edit: ich habe es geschafft den Grafik-Bug zu beheben, indem ich in der SystemPack.ini SimpleWindow=0 und BorderlessWindow=1 gesetzt habe. Daumen hoch. Leider war das Deinstallieren der Grafik Mod nicht selbsterklärend. Die Spruchrollen kosten aber immer noch massiv viel Mana. Hätte man auch einfach anders lassen können -> funkiller
    Geändert von Kapto (29.10.2021 um 23:05 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #567

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kapto Beitrag anzeigen
    Weiterhin musste ich bei den Goblinskeletten feststellen, dass die Feuerball-Spruchrolle jetzt 10 Mana kostet, man aber nur mit 5 anfängt?! Komische Design-Entscheidungen. Dass außerdem ein Haufen Waffen jetzt Geschicklichkeit statt Stärke benötigen mag ja ganz nett sein, fördert aber - wie so viele Mods - wieder hauptsächlich Dex-Charaktere. Hoffentlich bekommen Str-Chars auch noch ein wenig Liebe geschenkt.
    Leider mag durch die Stat-Änderungen des Charakters und die vielen Ruckler nicht wirklich Nostalgie aufkommen - zumal es ja zu dem Spiel auch irgendwie dazugehörte alle möglichen Spruchrollen verwenden zu können.
    Hoffentlich kommt da noch was, was mich mehr anspricht :/

Edit: ich habe es geschafft den Grafik-Bug zu beheben, indem ich in der SystemPack.ini SimpleWindow=0 und BorderlessWindow=1 gesetzt habe. Daumen hoch. Leider war das Deinstallieren der Grafik Mod nicht selbsterklärend. Die Spruchrollen kosten aber immer noch massiv viel Mana. Hätte man auch einfach anders lassen können -> funkiller
    natürlich ändert die Mod einiges am Balancing, aber das ist doch gerade das Interessante, sie richtet sich halt an Spieler die DNdR schon gut kennen und nicht das Altbekannte noch einmal spielen wollen mit lediglich ein paar Grafik-Änderungen.

von "einem Haufen" Dex-Waffen kann finde ich auch nicht die Rede sein, es gibt lediglich eine etwas größere Auswahl im Vergleich zur sehr spärlichen Auswahl des Originals. außerdem wurden gerade die Anforderungen der Dex-Waffen ordentlich erhöht, so braucht es für den Meisterdegen beispielsweise jetzt 90 Dex statt 60, das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

ich kann dir nur raten offen an die Mod heran zu gehen und nicht zu erwarten dass alles genauso ist wie im Original, sonst wirst du etliche Frustmomente haben. die Waffenskills sind am Anfang z.B. auf 0 (statt auf 10%) und Spruchrollen kosten an Mana die Hälfte von der Anforderung der entsprechenden Rune, heißt z.B. beim Eisblock 20 Mana, beim Feuerregen satte 75 Mana.

da man aber auch als Nicht-Magier am Ende locker auf mindestens 150 Mana kommt, kann man trotzdem alle Spruchrollen benutzen, nur halt nicht so "billig" wie im Original. analog dazu ist es auch bei den Nah- und Fernkampf Waffen so dass man die besseren erst in späteren Kapiteln bekommen kann. die Philosophie dahinter ist halt eine bessere und gleichmäßigere Progression bei der Charakter-Entwicklung zu haben. wie gesagt, lass dich unvoreingenommen darauf ein, dann wirst du viel Spaß mit der Mod haben.

8. Beiträge anzeigen #568
    Lehrling

Seshiro ist offline

Schläfertempel

Hey Leute, nochmal ne Frage zu dem Schläfertempel, ich hab mich bis zu den sonderbaren Steinen durchgekämpft aber da scheint es nicht weiterzugehen, in Gothic 1 bekommt man ja von den untoten Orkschamanen die Schwerter wie Lichtbringer aber die scheint es hier nicht zu geben? Weiß jmd weiter? Grüße

9. Beiträge anzeigen #569

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!
    Hey Leute, nochmal ne Frage zu dem Schläfertempel, ich hab mich bis zu den sonderbaren Steinen durchgekämpft aber da scheint es nicht weiterzugehen, in Gothic 1 bekommt man ja von den untoten Orkschamanen die Schwerter wie Lichtbringer aber die scheint es hier nicht zu geben? Weiß jmd weiter? Grüße
    Ja, das ist imo etwas unglücklich gelöst. Wenn ich es richtig beobachtet ahbe, öffnet der Templer das Tor, indem über die markierte Stelle in der Mitte läuft. Da musst du wohl etwas rumprobieren, bis es klappt.
    Und wenn alle Stricke reißen, musst du dich wohl durch das Tor cheaten - die Orkschamanenwaffen haben hier keine Funktion.

10. Beiträge anzeigen #570
    Apprentice Avatar von Orkanastar

Orkanastar ist offline
    Hallo zusammen.

Ich habe den Schläfertempel geräumt und Uriziel an mich genommen. Allerdings ist diese Waffe ohne dass ich zu Bennet gehen musste nun repariert und eine Zweihand-Waffe. Mein dominanter Kampfstil ist jedoch Einhand mit 95% zu 44%. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zu Bennet zu gehen, wäre sie gemäss meinem Skill eine Einhandwaffe geworden. Kann ich die irgendwie durch einen Cheat ersetzen? Ich wollte die eigentlich als Brücke nutzen bis zum grossen Erz-Drachentöter.

11. Beiträge anzeigen #571
    Krieger Avatar von Quasch

Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Orkanastar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Ich habe den Schläfertempel geräumt und Uriziel an mich genommen. Allerdings ist diese Waffe ohne dass ich zu Bennet gehen musste nun repariert und eine Zweihand-Waffe. Mein dominanter Kampfstil ist jedoch Einhand mit 95% zu 44%. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zu Bennet zu gehen, wäre sie gemäss meinem Skill eine Einhandwaffe geworden. Kann ich die irgendwie durch einen Cheat ersetzen? Ich wollte die eigentlich als Brücke nutzen bis zum grossen Erz-Drachentöter.
    insert URIZIEL_1H

Das passiert manchmal. Wenn du fair sein willst, wirf 5 Erz und 850 Gold weg

12. Beiträge anzeigen #572
    Apprentice Avatar von Orkanastar

Orkanastar ist offline
    Danke für die schnelle Antwort. Und klar, werde ich machen.

13. Beiträge anzeigen #573
    Neuling Avatar von SirFels

SirFels ist offline

Serpentes Prüfung des Feuers Bug

Hallo zusammen,

ich hatte vor die Nostalgic Edition als Magier duchzuspielen aber jetzt habe ich folgendes
    Problem: Habe gerade alles für die Feuerprüfung erledigt ( Rune hergestellt und Golem erledigt ), doch sobald ich mich Serpentes nähere, dass ich ihn ansprechen kann, spricht er mich automatisch mit dem Satz ,,geh und stelle dich deiner Aufgabe'' an und das macht er solange ich in seiner Ansprechreichweite stehe. Dauerhaft.
    Habe auch schon den marvin Modus aktiviert und mit ''O'' ihn und andere Leute im Kloster übernommen, um das Problem zu lösen. Nichts hilft :-/

Somit kann ich die Aufgabe nicht abgeben und kein Magier werden. Hat jemand einen Rat wie man dies lösen kann?

Gruß

14. Beiträge anzeigen #574
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Ist bekannt als "Serpentes- Bug". Behoben wurde der bisher nur, indem Falugify einen gespeicherten und hochgeladenen Spielstand korrigierte.
    Ansonsten: Es kann damit zu tun haben, ob man Serpentes auf seinen Test angesprochen hat. Wenn man diese entsprechende Frage nicht gestellt hat, dann soll der Bug wohl nicht aufgetreten sein.
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

15. Beiträge anzeigen #575

SirFels ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ist bekannt als "Serpentes- Bug". Behoben wurde der bisher nur, indem Falugify einen gespeicherten und hochgeladenen Spielstand korrigierte.
    Ansonsten: Es kann damit zu tun haben, ob man Serpentes auf seinen Test angesprochen hat. Wenn man diese entsprechende Frage nicht gestellt hat, dann soll der Bug wohl nicht aufgetreten sein.
    Ich weiß möchte nur meinen 10 Std Spielstand nicht aufgeben und ich weiß das es mit GVE gefixt wurde. Eine Anleitung wie es gefixt wurde wäre glaube für alle die den Bug aus Unwissenheit auslösen eine gute Lösung.

16. Beiträge anzeigen #576
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    Die Anleitung fände ich auch gut, aber die gibt es meines Wissens nicht. Bei Korrekturen mit dem GVE und Speichern war wohl der Speicherstand (meistens?) nicht mehr benutzbar. Und ob Falugify noch einmal helfen wird?
    Meine Übersetzungen und wo sie zu finden sind

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
    (unbekannt)

17. Beiträge anzeigen #577

SirFels ist offline
    Habe es jetzt mit dem GSE gefixt nach etlichen rumprobieren und gebe euch jetzt mal eine kleine Anleitung wie es bei mir geklappt hat.

1. Ladet euch den GSE herunter.
    2. Legt ein Backup von eurem Spielstand an.
    3. Startet GSE und sucht euren Spielstand.
    4. Gebt nun in der Suchleiste "Serpentes" ein und ändert jeden Wert der auf 1 steht auf 0.
    5. Speichert die Datei und startet Gothic, ladet den Spielstand und nun dürftet ihr die Quest abgeben können.

18. Beiträge anzeigen #578
    Abenteurerin Avatar von Butter12

Butter12 ist offline
    Also von dem, was darüber zu lesen war, bin ich irgendwie nicht so begeistert. Ich meine damit, dass bei einem bewusst weggeschaut worden wäre und bei dem anderen wohl (eventuell) nicht. Obwohl ich es jetzt so verstanden habe das Moe erwischt wurde Sequel Content zu verwenden und Falugify angeschwärzt hat um sich selbst, nenen wir es jetzt mal, zu retten. Falugify dann leider aber auch zurückstecken musste (Verständlich wegen Urheberrecht und so). Doch trotzdem hätte man, wie vieler Freimodder es tun, auch warten können, bis die Urheber sich selbst melden und verlangen es vom Server zu nehmen. Ob nun später oder früher spielt keine Rolle, weil es so oder so schon auf eine weise ins Web gelangt ist. Dann hatte anscheint niemand eine Kenntnis über den Inhalt, was etwas unwahrscheinlich ist und ich denke das auch viele bewusst weggeschaut haben. Weil wir alle einfach nur schöne Zeiten mit unserem Lieblings Spiel verbringen wollen, trotz Urheberrecht auf verbotenem Content *grins*. Remakes und Remaster's von Freimodder werden auch immer hopps genommen, siehe Goldeneye Remaster. Oder Indiana Jones Fate of Atlantis Special Edition, Dino Crisis, HdR Skyrim Mod usw!. Und so lange THQNordic oder noch Inhaber von den Überbleibseln PB's sich nicht ordentlich dazu äußern, ist es ja auch irgendwo deren eigenes Verschulden. Ein Grund warum ich jetzt schon weiß das mir das G1 Remake nicht gefallen wird. THQ ist nämlich genau so seit Spielen wie Power Rangers (März 2002). Venn Leute sich nicht zu den simpelsten Dingen klar und verständlich ausdrücken können, dann ist auch kein Entgegenkommen bei der Suche nach Kompromissen zu erwarten. Früher wurde sowas aber auch besser gereglt, also auf was ein Urheberrecht oder Verbot steht. Erinnere mich noch gut um die Unreal Debatte (2002-2003). Da gab es dann Pressemitteilungen zugeschickt, um sowas zu vermeiden. Klar das nicht jedes Studio Zeit für so etwas hat. Doch auch Zeitschriften wie PC Games usw. haben solche Unterlagen weitergereicht (z.b. an GIGA-Games. Habe das Täglich geschaut und besitze sogar viele der Folgen noch digital) und die Berichten auch heute noch um Leaks oder dergleichen. Doch mehr dann auch nicht mehr, nichts wie es Rechts technisch darum steht oder sonst was. Deswegen muss ich jetzt auch Fairerweise anmerken, dass Ich selbst kein tieferes Wissen über die allgemeine Rechtslage des Sequels habe. Was einzelne Objekte, Texturen, Models, Namen usw. betrifft. Also bitte ich daher jetzt um etwas Nachsicht, weil ich meine Meinung dazu mal sagen wollte. Aber ich gehe mal davon aus das man sich es wieder so einfach wie möglich gemacht hat und gesagt hat, das gesamte Sequel ist verboten zu verwenden. Ich kenne die Nostalgica ja selbst auch schon länger. (Man kann ja auch downloaden ohne Forum) und ich finde es sehr sehr bedauerlich. Auch weil es jetzt sicher noch unmöglicher ist, nach einigen Dingen der Mod zu fragen. Die Sache ist ja auch, man kommt ja nicht an die Mod (und den Content), wenn man nicht das Hauptspiel besitzt. Deshalb ist doch auch vielen heute bewusst, dass die Credits einiger Materialien den eigentlichen Entwicklern gehören oder zuzusprechen. Dass es Leute gibt, die darauf pfeifen, wird es immer geben. Da helfen auch keine Verbote. Ich kann zum Beispiel von einigen Gothic Moddern berichten, die auch keine Credits auf gewissen Content liefern, von dem ich weiß, wer sie erstellt hat. Doch da gebe ich nichts drauf in dieser egoistischen Welt. Ich weiß ja wer's erfunden hat! lach

Ich spiele Gothic schon seit seiner Veröffentlichung.
    Und an sich macht ihr hier einen echt super Job mit euren Mods. Ihr alle! <3
    Danke nochmal an @Cryp18Struct für die schnelle Hilfe. Konnte dadurch so einiges mehr realisieren.

Lieben Gruß, eure
    Butter12
    Geändert von Butter12 (05.11.2021 um 04:48 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #579
    Provinzheld

WASILA ist offline
    Hat irgendjemand Neuigkeiten über ein Update der Nostalgic Edition? Es soll ein Update geben oder irgendwann erscheinen??

20. Beiträge anzeigen #580
    General Avatar von neocromicon

neocromicon ist offline
    Es wird ein Update über Spine geben(durch mich verwaltet) , wann das aber sein wird steht in den Sternen .

Seite 29 von 73 « Erste ... 18222526272829303132333640 ... Letzte »