Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 47 von 73 « Erste ... 36404344454647484950515458 ... Letzte »
Ergebnis 921 bis 940 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #921
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    3
     
    Yoris ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das Problem mit dem Wasser und AMD-Karten ist bekannt. prinzipiell läuft der Renderer natürlich auch auf AMD-Karten. anscheinend tritt das Problem vor allem bei Karten der 6000er Serie und bestimmten Treiberversionen auf. im technische Hilfe-Forum gibt es auch einen Thread zum Thema mit Lösung, ich verlinke mal die Lösung falls du dich nicht durch den ganzen Thread kämpfen willst:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27106885
    top, danke !

  2. Beiträge anzeigen #922
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    [Bild: E_NELogo_Diaz00.png]
    V. 2.8.6 - The Update from the Update of the Update from the Final of the Final
    Achtung es MUSS ein neues Spiel gestartet werden!

    Änderungen von 2.8.5 auf 2.8.6:
    Bugfixes:
    - Kleinere Anpassungen
    - Performance Einbrüche im Laufe des Spiels behoben

    Von Falugify: Alle schwerwiegenden Bugs der neuen Features sollten behoben sein und weitere Updates sind aktuell nicht geplant.

  3. Beiträge anzeigen #923
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2023
    Beiträge
    3
     
    Yoris ist offline
    Danke für das Update !

    Nebenbei noch eine Frage:

    wo finde ich im ersten Kapitel Waffen für dual wield und wie erkenne ich sie ? ist das rein für DEX charaktere oder auch STR bzw wo gibt es die besseren waffen dafür ?

  4. Beiträge anzeigen #924
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Ein herzerfrischendes Moin erstmal.

    Dank des neuen Updates bin ich nun dabei mir Nostalgic mal wieder anzusehen und habe direkt eine Frage zu Fred (den gab es bei meinem letzten Run noch nicht, ist aber auch ewig her).

    Wie verhällt es sich mit seiner Rüstung?
    Bisher (lvl 5) hat er nahezu die gleiche Statverteilung wie Mud mit einem Hauch weniger HP und Mana und im Gegensatz zu Mud kann ich ihm scheinbar keine Rüstung anziehen. Dadurch wirkt er für mich auf lange Sicht schwächer als Mud.
    Gleicht sich das aus oder ist Fred gezielt schwach, weil man ihn direkt an die Hand kriegt und er (wie Mud) mit der sehr gleichmäßigen Statverteilung ohnehin eher der "Zehnkämpfer" unter den Begleitern ist?

    Und noch Fragen zum Fernkampf:
    Muss ich auf die Pfeilmenge im Inventar der Begleiter achten oder generieren sie immer neue Pfeile?

    Ich nehme mal an, dass es auch spezialisierte Begleiter noch geben wird. Kann man diese zwingen auch im Nahkampf Bogen/Armbrust zu nutzen?
    Wenn der Begleiter im krassesten Fall sagen wir 100 Dex und 60 Bogentalent hat im Gegenzug 10 Stärke und 0-10% Einhand hat, wäre es selbst im Nahkampf wohl sinnvoller einfach weiter zu schießen.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  5. Beiträge anzeigen #925
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass es auch spezialisierte Begleiter noch geben wird. Kann man diese zwingen auch im Nahkampf Bogen/Armbrust zu nutzen?
    Wenn der Begleiter im krassesten Fall sagen wir 100 Dex und 60 Bogentalent hat im Gegenzug 10 Stärke und 0-10% Einhand hat, wäre es selbst im Nahkampf wohl sinnvoller einfach weiter zu schießen.
    In den früheren Versionen konnte man dies erreichen, indem man den Begleitern einfach keine Nahkampfwaffe, sondern nur die gewünschte Fernkampfwaffe (+ Munition) gegeben hat.

  6. Beiträge anzeigen #926
    Krieger Avatar von Liaska
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    455
     
    Liaska ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Und noch Fragen zum Fernkampf:
    Muss ich auf die Pfeilmenge im Inventar der Begleiter achten oder generieren sie immer neue Pfeile?
    Du musst sie schon regelmäßig mit Pfeilen füttern. Wenn sie alles verschossen haben, gehen die in Nahkampf über

  7. Beiträge anzeigen #927
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ein herzerfrischendes Moin erstmal.

    Dank des neuen Updates bin ich nun dabei mir Nostalgic mal wieder anzusehen und habe direkt eine Frage zu Fred (den gab es bei meinem letzten Run noch nicht, ist aber auch ewig her).

    Wie verhällt es sich mit seiner Rüstung?
    Bisher (lvl 5) hat er nahezu die gleiche Statverteilung wie Mud mit einem Hauch weniger HP und Mana und im Gegensatz zu Mud kann ich ihm scheinbar keine Rüstung anziehen. Dadurch wirkt er für mich auf lange Sicht schwächer als Mud.
    Gleicht sich das aus oder ist Fred gezielt schwach, weil man ihn direkt an die Hand kriegt und er (wie Mud) mit der sehr gleichmäßigen Statverteilung ohnehin eher der "Zehnkämpfer" unter den Begleitern ist?
    Ich hab da mal ein bisgen mit Marvin rumprobiert...
    Anscheinend bekommen alle Begleiter, denen du keine Rüstung anziehen kannst, mit jedem Levelup nicht nur die einsehbaren Stats dazu, sondern auch Rüstungspunkte.
    Eigentlich schade, es gibt so viele Rüstungen, die man irgendwann nicht mehr braucht. Die würde ich gerne dem Fred und der Thora anziehen.
    Auf jedenfalls bekommen so auch diese Begleiter über die Zeit einen sehr respektablen Rüstungsschutz.


    Nebenbei will ich mal ein dickes Lob aussprechen. Die neuen Stadtwachenrüstungen sind wirklich allererste Sahne. Ganz hervorragend. Großartige Arbeit.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  8. Beiträge anzeigen #928
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Anscheinend bekommen alle Begleiter, denen du keine Rüstung anziehen kannst, mit jedem Levelup nicht nur die einsehbaren Stats dazu, sondern auch Rüstungspunkte.
    Eigentlich schade, es gibt so viele Rüstungen, die man irgendwann nicht mehr braucht. Die würde ich gerne dem Fred und der Thora anziehen.
    ja, das stört mich irgendwie auch. dass man den Begleitern keine Gilden-Rüstungen geben kann ist ja nachvollziehbar, komisch finde ich aber dass auch neutrale Rüstungen wie die Lederrüstung in der Auswahl der Rüstungen die man den Begleitern überlassen kann leider nicht auftauchen.

  9. Beiträge anzeigen #929
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, das stört mich irgendwie auch. dass man den Begleitern keine Gilden-Rüstungen geben kann ist ja nachvollziehbar, komisch finde ich aber dass auch neutrale Rüstungen wie die Lederrüstung in der Auswahl der Rüstungen die man den Begleitern überlassen kann leider nicht auftauchen.
    Da bin ich ganz bei dir. Von den Rüstungen, die man bei Matteo/Erol/Bosper/in Jahrkendar kaufen kann ganz zu schweigen. Besonders wenn man seine Gildenrüstungen gratis bekommt hat man ja kaum noch Gründe diese schicken Modelle für teures Geld zu kaufen.

    Andererseits habe ich die Begleiter eh meistens daheimgelassen, ich arbeite lieber alleine. Nur den langwierigen Start habe ich damit gerne gestrafft.

    Naja, "stören" ist auch zu viel gesagt. Das Begleiterfeature funktioniert ja trotzdem ganz hervorragend. Oder lass es mich anders sagen: Dies ist Jammern auf verdammt hohen Niveau.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  10. Beiträge anzeigen #930
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Hi,

    wieso benötigt man für die Kreis 2 Rune "Erdbeeben" einen Trollhauer?
    Den kann man unmöglch als Magier mit Kreis 2 besiegen. Eislanze macht 0 schaden.
    Das ist sehr schlecht durchdacht, und zwingt den spieler mit mindestschaden nahkampf waffe den troll zu cheesen...

    Ich würde vorschlagen eine der Folgenden Ideen in die Mod zu bringen:
    - die Zutat zu ändern,
    - eine Möglichkeit implementieren (quest, finden, händler, ...), an einen Trollhauer zu kommen, ohne einen Troll töten zu müssen.
    - den Kreis und Schaden zu erhöhen, auf einen Kreis mit dem man als Magier einen Troll realistisch töten kann (mit Magie)
    - Eislanze Schaden erhöhen sodass man dem Troll schaden machen kann
    - Intelligenz als Stat in die Mod einfügen, sodass Zauber mehr schaden machen können, und man dem Troll mit Magie schaden machen kann
    - Mindestschaden für Magie einfügen

    Ich spiele gerade die Nostalgic als Magier, mit Rollespiel Fokus, und das ist mir negativ aufgefallen.


    Grüße

  11. Beiträge anzeigen #931
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Da der Autor ja nicht unbedingt dafür bekannt ist, einen Changelog zu führen, sondern möchte, dass die Spieler die Inhalte selbst herausfinden, wollte ich fragen, ob mit dieser Version auch neue Quests dazu gekommen sind. Gothic 2 wäre für mich perfekt, wenn neben den ganzen sinnvollen Gameplayerweiterungen auch die eine oder andere coole neue Questreihe bieten würde. Könnte ja theoretisch über Bücher oder Schriftstücke erzählt werden und müsste nicht zwangsläufig vertont sein. Wobei GameTTS ja mittlerweile ja super Potenzial bietet.

    Wenn nicht, sind diese eventuell für den finalen Patch 3.0 (?) geplant? Vielleicht kann Neo dazu was sagen.
    Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?

    Erwache!

  12. Beiträge anzeigen #932
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    Nostalgic ist und war schon immer eine reine Gameplay Mod, neue Quest's gibt es meines Wissens nach nicht.

  13. Beiträge anzeigen #933
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von Hoolia89 Beitrag anzeigen
    Gothic 2 wäre für mich perfekt, wenn neben den ganzen sinnvollen Gameplayerweiterungen auch die eine oder andere coole neue Questreihe bieten würde.
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Nostalgic ist und war schon immer eine reine Gameplay Mod, neue Quest's gibt es meines Wissens nach nicht.
    Es gibt schon eine Handvoll (sofern das in der aktuellen Version nicht geändert wurde), aber dabei handelt es sich eigentlich um Implementierungen von im original einfach nicht im Tagebuch aufgeführten Quests und solche für die "neuen" Gebiete, die aber im Wesentlichen (mit Ausnahme der Phoenix-Suche) nur beschreiben, was man ohnehin tun würde.
    Erweiterungen oder gänzlich neue Questreihen gibt es tatsächlich nicht.

  14. Beiträge anzeigen #934
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.543
     
    neocromicon ist offline
    [Bild: E_NELogo_Diaz00.png]
    V. 2.8.7 - The Update from the Update of the Update from the Update of the Final from the Final
    KEIN NEUES SPIEL ERFORDERLICH!

    Änderungen von 2.8.6 auf 2.8.7:
    Bugfixes:
    - Lernpunkte Kosten von Mana gefixt
    - Story Bandit bei Xardas greift Fred nicht mehr sofort an
    Geändert von neocromicon (06.02.2023 um 20:47 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #935
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe das Spiel jetzt als Gildenloser durchgespielt.

    Es hat sehr viel Spass gemacht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Xardas brachte mir die Magiekreise und Runen bis 4. Magiekreis bei. Habe auch die passenden Rüstungen bekommen.


    Eine Frage habe ich aber doch: Ich habe Schmiden gelernt. Sogar Magische Schwerter. Ab ich kann nichts schmieden.

    Liegt es daran, dass ich gildenloser Magier bin?
    Hätte ich also Paladin oder Orksöldner spielen sollen?

    EDIT: Habe es jetzt selber herausbekommen. Es hat nichts mit einer der Gilden zu tun.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schmiedevorgang ist einfach anders aufgebaut.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (16.02.2023 um 13:49 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #936
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    EDIT: Habe es jetzt selber herausbekommen. Es hat nichts mit einer der Gilden zu tun.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schmiedevorgang ist einfach anders aufgebaut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und zwar wie? (ich habe die Lösung nämlich bislang nicht gefunden )

  17. Beiträge anzeigen #937
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.480
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Gothaholic

    Hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #938
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Gothaholic

    Hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    vielen Dank!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schmiedebücher gelesen? das habe ich nicht gemacht. wahrscheinlich hängt es daran, ich habe nämlich nur gewöhnliche Schwerter schmieden zur Auswahl. danke, ich werde mir das mal anschauen.

  19. Beiträge anzeigen #939
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.180
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    [Bild: E_NELogo_Diaz00.png]
    V. 2.8.7 - The Update from the Update of the Update from the Update of the Final from the Final
    KEIN NEUES SPIEL ERFORDERLICH!

    Änderungen von 2.8.6 auf 2.8.7:
    Bugfixes:
    - Lernpunkte Kosten von Mana gefixt
    - Story Bandit bei Xardas greift Fred nicht mehr sofort an

    Mist. Ich hätte mich daran gewöhnen können den dritten Kreis zu rushen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  20. Beiträge anzeigen #940
    Provinzheld Avatar von tangram222
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    229
     
    tangram222 ist offline

    Thumbs up Suche Abgang zum Verlies "Spur des Phönix"

    Hallo zusammen,
    Spiele nach langer Zeit mal wieder eine G2 Mod.
    Nostalgic Mod mit Spine.
    Möchte die Quest Spur des Phönix machen, finde aber keinen Abgang zum Verlies. Quest ist aufgeführt im Questlog.
    Handelt es sich um einen Bug oder ist die spine Installation nicht korrekt ?

    Danke schon mal

Seite 47 von 73 « Erste ... 36404344454647484950515458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide