Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 27 von 73 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »
Ergebnis 521 bis 540 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #521
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Ich freue mich schon sehr auf das Update 3.0. Hoffentlich kann man das noch irgendwo downloaden wenn es fertig ist

  2. Beiträge anzeigen #522
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon sehr auf das Update 3.0. Hoffentlich kann man das noch irgendwo downloaden wenn es fertig ist
    Wenn Falugify tatsächlich daran arbeitet, wird er es wohl auch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo veröffentlichen. Ich gehe mal davon aus, dass wir es hier mitbekommen werden, wenn es soweit ist.

  3. Beiträge anzeigen #523

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Also so langsam frage ich mich, wie man an bestimmte Items kommen kann. In beiden Fällen hilft nämlich auch der neue Zauber Erheben nicht, die Säule ist zu kurz.

    [Bild: attachment.php?s=c2e460eefb715a69256bb22a20d76808&attachmentid=50926&d=1630339203&thumb=1]

    Ist es gewollt, dass man von dem fels oberhalb der Turmruine auf das kleine Plateau springen soll? Dann hätte ich mir etwas hochwertigere Items gewünscht.

    Beim nächsten Fall weiß ich nicht weiter. Wie komme ich in die Höhle oberhalb des Spielers? Rechts rutsche ich ab, und auch der Zauber hilft hier nicht weiter.

    [Bild: attachment.php?s=c2e460eefb715a69256bb22a20d76808&attachmentid=50927&d=1630339555&thumb=1]

    Wer weiß Rat?

  4. Beiträge anzeigen #524
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    There is an English version of the mod? If there is can you please provide me with a link?
    (I hope there will be one with the Update 3.0)
    ...They call me The Wanderer...

  5. Beiträge anzeigen #525
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Google english patch attached

    NostalgicEdition_patch_en.zip

  6. Beiträge anzeigen #526
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Also so langsam frage ich mich, wie man an bestimmte Items kommen kann. In beiden Fällen hilft nämlich auch der neue Zauber Erheben nicht, die Säule ist zu kurz.

    [Bild: attachment.php?s=c2e460eefb715a69256bb22a20d76808&attachmentid=50926&d=1630339203&thumb=1]

    Ist es gewollt, dass man von dem fels oberhalb der Turmruine auf das kleine Plateau springen soll? Dann hätte ich mir etwas hochwertigere Items gewünscht.

    Beim nächsten Fall weiß ich nicht weiter. Wie komme ich in die Höhle oberhalb des Spielers? Rechts rutsche ich ab, und auch der Zauber hilft hier nicht weiter.

    [Bild: attachment.php?s=c2e460eefb715a69256bb22a20d76808&attachmentid=50927&d=1630339555&thumb=1]

    Wer weiß Rat?
    Jedenfalls auf die Mauer in der Felsenfestung kommt man mittels des Erheben-Zaubers.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dazu muss man sich direkt an die vertikale Mauerkante links stellen, den Zauber einsetzen und sich dann per Sprung von der Zaubersäule aus weiter hoch ziehen. Von dort aus kann man dann auf die Plattform springen (getestet mit Akrobatik).


    Beim zweiten Problem erkenne ich grade nicht auf Anhieb, wo in der Alten Mine das genau ist. Speziell in den Minen benötigt man aber unter Umständen auch den Zauber Telekinese, um an Gegenstände heran zu kommen.

  7. Beiträge anzeigen #527

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Jedenfalls auf die Mauer in der Felsenfestung kommt man mittels des Erheben-Zaubers.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dazu muss man sich direkt an die vertikale Mauerkante links stellen, den Zauber einsetzen und sich dann per Sprung von der Zaubersäule aus weiter hoch ziehen. Von dort aus kann man dann auf die Plattform springen (getestet mit Akrobatik).
    Danke!
    Aber wie schon angedeutet, kann man sich auch vom oberen Felsen runterfallen lassen. Ist aber sehr kniffelig.
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Problem erkenne ich grade nicht auf Anhieb, wo in der Alten Mine das genau ist. Speziell in den Minen benötigt man aber unter Umständen auch den Zauber Telekinese, um an Gegenstände heran zu kommen.
    Hier handelt es sich um einer der beiden Seitengänge beim Schmelzofen. Vom Steg aus kommend war es die erste Stollen, der links abbog. Dort fand man im ersten Teil einen Knochen-, nun afair einen Langbogen.

    Aber langsam wird es dann knapp mit den neuen Zaubern. Jeweils zweimal Erheben bräuchte ich für ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Xardas' versunkenem Turm und dem Turm in der Klosterruine.
    Für den Zauber Telekinese habe ich auch schon drei Orte für zwei Zauber ausgemacht. Ich bin nun im vierten Kapitel.

  8. Beiträge anzeigen #528
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Danke!
    Aber wie schon angedeutet, kann man sich auch vom oberen Felsen runterfallen lassen. Ist aber sehr kniffelig.
    Aber es ging doch um die Frage, ob einem da der Zauber ebenfalls weiterhelfen kann.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Hier handelt es sich um einer der beiden Seitengänge beim Schmelzofen. Vom Steg aus kommend war es die erste Stollen, der links abbog. Dort fand man im ersten Teil einen Knochen-, nun afair einen Langbogen.

    Aber langsam wird es dann knapp mit den neuen Zaubern. Jeweils zweimal Erheben bräuchte ich für ...[/SPOILER]... Xardas' versunkenem Turm und dem Turm in der Klosterruine.[/SPOILER] Für den Zauber Telekinese habe ich auch schon drei Orte für zwei Zauber ausgemacht. Ich bin nun im vierten Kapitel.
    Auch das Problem in der Alten Mine (habe ich deshalb erst nicht erkannt, weil ich mit Renderer gespielt habe und damit alles dunkel ist) lässt sich mit dem Zauber lösen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dazu muss man auf den Felsen rechts - der dies ermöglicht - klettern, so weit wie möglich nach oben laufen und dort die Zaubersäule einsetzen. Von dieser aus kommt man dann auf die Holzplattform, wobei Akrobatik zwingend erforderlich sein dürfte.


    Dass es von den neuen Zaubern - gemessen an der Zahl der vermutlich intendierten Einsatzmöglichkeiten - zu wenige gibt, hat mir auch nicht gefallen. Zumal es in einigen Fällen nicht wirklich lohnenswerte Gegenstände zu finden gibt und man das vorher auch nicht weiß.
    Geändert von Kadok (31.08.2021 um 21:13 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #529

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Auch das Problem in der Alten Mine (habe ich deshalb erst nicht erkannt, weil ich mit Renderer gespielt habe und damit alles dunkel ist) lässt sich mit dem Zauber lösen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dazu muss man auf den Felsen rechts - der dies ermöglicht - klettern, so weit wie möglich nach oben laufen und dort die Zaubersäule einsetzen. Von dieser aus kommt man dann auf die Holzplattform, wobei Akrobatik zwingend erforderlich sein dürfte.
    Hmm, das hatte ich probiert, war aber gescheitert. Nun ja, dann werde ich es nochmal probieren.
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Dass es von den neuen Zaubern - gemessen an der Zahl der vermutlich intendierten Einsatzmöglichkeiten - zu wenige gibt, hat mir auch nicht gefallen. Zumal es in einigen Fällen nicht wirklich lohnenswerte Gegenstände zu finden gibt und man das vorher auch nicht weiß.
    Ja, denn jeweils abspeichern und ausprobieren, um anschließend das für den Spieler lukrativste Angebot zu wählen ist kein schöner Spielstil. Da hätte ich mir eine größzügigere Ausstattung des Spiels mit diesen Zaubern gewünscht.

    Noch eine Frage zu den Begleitern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chanis Möglichkeiten sind sehr begrenzt, weder kann ich ihr andere Ausrüstung geben, noch ist ein Weltenwechsel möglich. Gibt es denn irgendeinen Punkt im Minental, wo sie glücklich ist?


    Und noch eine Bemerkung zu Begleitern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Velaya gibt es zwar einen Dialog, dass sie vor dem Sumpflager warten solle, leider aber folgt sie dem Helden weiterhin.

    Auch würde ich es begrüßen, könnte man den Begleitern die Lederrüstung, welche man ja mehrfach bekommen kann, geben. Und wie wäre es mit einer zusätzlichen Kaufoption für eine zweite Crawlerplattenrüstung bei Wolf? Zumindest für das gildenlose Spiel wäre dies einen wünschenswerte Option.

  10. Beiträge anzeigen #530
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, denn jeweils abspeichern und ausprobieren, um anschließend das für den Spieler lukrativste Angebot zu wählen ist kein schöner Spielstil. Da hätte ich mir eine größzügigere Ausstattung des Spiels mit diesen Zaubern gewünscht.
    Ich habe die Zauber irgendwann per insert vervielfältigt...

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu den Begleitern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Chanis Möglichkeiten sind sehr begrenzt, weder kann ich ihr andere Ausrüstung geben, noch ist ein Weltenwechsel möglich. Gibt es denn irgendeinen Punkt im Minental, wo sie glücklich ist?


    Und noch eine Bemerkung zu Begleitern:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei Velaya gibt es zwar einen Dialog, dass sie vor dem Sumpflager warten solle, leider aber folgt sie dem Helden weiterhin.
    Zu eins ist mir nichts besonderes aufgefallen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ihr Standort nach der Rettung ist der der anderen Begleiter auch, vor der verlassenen Mine.


    Zu zwei, ich habe Velaya in jeweils ausreichender Entfernung einen "Warte hier"-Befehl gegeben, hat auch funktioniert.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Auch würde ich es begrüßen, könnte man den Begleitern die Lederrüstung, welche man ja mehrfach bekommen kann, geben. Und wie wäre es mit einer zusätzlichen Kaufoption für eine zweite Crawlerplattenrüstung bei Wolf? Zumindest für das gildenlose Spiel wäre dies einen wünschenswerte Option.
    Das kommt auf den Begleiter an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mud kann man jede nicht gildenspezifische Rüstung geben, auch die neu eingefügten. Für Velaya ist das tatsächlich nur eingeschränkt der Fall. Aus meiner Sicht ist eine zweite Crawlerplattenrüstung nicht unbedingt notwendig (vielleicht aus atmosphärischen Gründen), da man in diesem Wertebereich auch als Gildenloser ungefähr zur gleichen Zeit mehrere andere - wenn auch teure - Möglichkeiten hat (die Velaya aber alle nicht tragen kann, von den zahlreichen Banditenrüstungen einmal abgesehen). Nur erhält man für sie sehr lange nichts besseres als das. Generell hat das gildenlose Spiel in Bezug auf die Möglichkeit, einen Begleiter mit einer vergleichbaren Rüstung auszustatten wie einen selbst, keine allzu großen Auswirkungen, da es in jedem Bereich mindestens zwei mehr oder weniger gleichwertige Alternativen gibt. Allerdings stimme ich natürlich zu, dass Velaya ebenso wie Mud alle Rüstungen tragen können sollte, ist aber vermutlich eine Frage der Umsetzung.
    Geändert von Kadok (01.09.2021 um 13:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #531
    Fighter Avatar von Tharr
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    382
     
    Tharr ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    Google english patch attached

    NostalgicEdition_patch_en.zip
    Thank you!
    ...They call me The Wanderer...

  12. Beiträge anzeigen #532
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1
     
    Khadga ist offline

    Novizenrüstung + Verbesserung

    Moin!
    Spiele aktuell das 1. Mal die Nostalgic Edition und suche die Novizenrüstung, am liebsten sogar die verbesserte, die Lester tägt
    Kann mir da wer weiterhelfen? Sowohl den Weg zur Rüstung als auch den zur Verbesserung? Liebe Grüße!

  13. Beiträge anzeigen #533
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.248
     
    Isomir ist offline
    Hey Leute,

    ich wollte mir die Mod gerade downloaden, aber leider wird mir immer wieder angezeigt das die Datei nicht gefunden wird?

    Gibt es einen alternativen Downloadlink?
    Deal with it

  14. Beiträge anzeigen #534
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Isomir Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich wollte mir die Mod gerade downloaden, aber leider wird mir immer wieder angezeigt das die Datei nicht gefunden wird?

    Gibt es einen alternativen Downloadlink?
    hast du diesen Link mediafire aus dem Eröffnungspost benutzt? gerade getestet, bei mir funktioniert der.

  15. Beiträge anzeigen #535
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.248
     
    Isomir ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hast du diesen Link mediafire aus dem Eröffnungspost benutzt? gerade getestet, bei mir funktioniert der.
    Ahh perfekt! Ich hatte den Link über WoG probiert, aber der funktionierte leider nicht...

    Dann kann ich endlich loslegen, besten Dank!
    Deal with it

  16. Beiträge anzeigen #536
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    TheLegendaryMirror ist offline
    Hallihallo Leute,

    bin jetzt kurz vor Kapitel 4 und wollte noch ein paar Fragen stellen bevor ich weiter daddel.
    1. Zum einem wüsst ich gerne wo man eine Templerrüstung herkriegt? Da man einen Gürtel dafür bekommen kann nehme ich an, dass es die Rüstung auch gibt.
    2. Außerdem habe ich im Thread zur 1.5 gelesen, dass man den ganzen Kram rund um Dämonenjäger nur als Gildenloser bekommen kann. Ist das noch immer so?
    3. Kann man Munition für Magische Bolzen/Pfeile bekommen?
    4. Was hat es mit dieser Prinzessin auf sich? Die ruft gleich die Wachen wenn der Held sich "Amüsieren" möchte.

    Find die Mod bisher mega geil. Hatte noch nie so viel Spaß bei Gothic 2 wie mit dieser Mod.
    Geändert von TheLegendaryMirror (19.09.2021 um 21:19 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #537

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von TheLegendaryMirror Beitrag anzeigen
    1. Zum einem wüsst ich gerne wo man eine Templerrüstung herkriegt? Da man einen Gürtel dafür bekommen kann nehme ich an, dass es die Rüstung auch gibt.
    Ja, aber ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... afatk nur als Gildenloser

    Zitat Zitat von TheLegendaryMirror Beitrag anzeigen
    2. Außerdem habe ich im Thread zur 1.5 gelesen, dass man den ganzen Kram rund um Dämonenjäger nur als Gildenloser bekommen kann. Ist das noch immer so?
    Afaik ja.
    Zitat Zitat von TheLegendaryMirror Beitrag anzeigen
    3. Kann man Munition für Magische Bolzen/Pfeile bekommen?
    Ja, bei Cronos
    Zitat Zitat von TheLegendaryMirror Beitrag anzeigen
    4. Was hat es mit dieser Prinzessin auf sich? Die ruft gleich die Wachen wenn der Held sich "Amüsieren" möchte.
    Als Milizsoldat habe ich bislang in ihrer Person keinen Nutzen entdecken können.

  18. Beiträge anzeigen #538
    Neuling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    TheLegendaryMirror ist offline
    Danke für die Antworten.

    Jedoch würd mich noch interessieren ob man nur jedes Kapitel magische Pfeile/Bolzen kriegen kann?
    Das würde dann ja heißen, dass man pro Kapitel 10-15 Muni zur Verfügung hat.

  19. Beiträge anzeigen #539

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von TheLegendaryMirror Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Jedoch würd mich noch interessieren ob man nur jedes Kapitel magische Pfeile/Bolzen kriegen kann?
    Das würde dann ja heißen, dass man pro Kapitel 10-15 Muni zur Verfügung hat.
    Besser als nichts!
    Ich habe es aber auch nicht ausprobiert, ob die magischen Pfeile und Bolzen bei Cronos jedes Kapitel aufgefüllt werden, da ich diese nicht gebraucht habe.

  20. Beiträge anzeigen #540
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    182
     
    WASILA ist offline
    Gibt es Neuigkeiten wegen der neuen Version?

Seite 27 von 73 « Erste ... 16202324252627282930313438 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide