Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 25 von 73 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #481
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das mag sein, allerdings ist seine Modifikation spätestens jetzt unspielbar geworden. Es könnte die beste Modifikation der Welt sein, nach all dem würde ich nichts mehr spielen wollen, das durch seine Hand entstanden ist. Das könnte ich nicht mehr mit mir selbst vereinbaren, aber da mag ich eventuell anders denken als du. Daher sehe ich auch keinen wirklichen Verlust darin.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Jetzt machst du aber als ginge es hier um einen Schwerverbrecher.
    Naja wenn du einen Entwickler nicht magst, aus welchem Grund auch immer, spielst du seine Spiele nicht. Das ist schon ziemlich normal, würde ich sagen.
    Außer man ist Blizzard, da wird der Entwickler gehasst und das Spiel trotzdem gespielt.

    EDIT: Moe hat mit Sicherheit übertrieben, es fühlt sich selbst für mich, der nicht involviert war, beschissen an. Wir haben 2 Modder verloren für nichts und wieder nichts.
    Geändert von LordRiisis (30.07.2021 um 12:46 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #482
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Echt schade was hier abgelaufen ist...
    Besonders für Falugify und seine Mod, der mit dieser Sache absolut nichts zu tun hatte.

    Moe hat eine derartige Aktion nicht zum ersten Mal gerissen, kann mich noch gut an Marcello´s Rebalance Mod erinnern, die aufgrund seines damaligen Posts im Thread zunichte gemacht wurde.
    Das heißt er hat 2 mir bekannte Mods auf dem Gewissen, und das alles wohl nur wegen der Hosting-Geschichte seiner Mod und/oder um andere Mods bewusst aus dem Weg zu schaffen.
    Verstehe diese Bettelei von Moe absolut nicht, andere Modder bieten ihre Mod auf alternativen Seiten zum Download an, ohne Gemecker und Bettelei.
    Aber sei es drum, kann nur hoffen dass sich derartige Dinge nicht wieder ereignen.

  3. Beiträge anzeigen #483
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Jetzt machst du aber als ginge es hier um einen Schwerverbrecher.
    Wenn mir eine Person äußerst unsymphatisch ist, habe ich kein wirkliches Interesse mich mit seinen Werken weiter zu beschäftigen.

    Dass er ein Schwerverbrecher sei habe ich nie behauptet, geschweige denn gedacht. Es ändert aber nichts daran, dass ich seine Äußerungen und sein Verhalten hier absolut nicht gut heiße.

  4. Beiträge anzeigen #484
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    ... Das könnte ich nicht mehr mit mir selbst vereinbaren, aber da mag ich eventuell anders denken als du.
    sieht so aus und das ist ja auch ok. um es nochmal klar zu stellen: ich fand sein Verhalten beginnend mit der unsäglichen Petition auch unter aller Sau, versuche aber die Betrachtung seiner Mod davon zu trennen.

    klar, wahrscheinlich war sein persönliches Gerechtigkeitsempfinden getroffen, frei nach dem Motto "warum darf der und ich nicht", trotzdem ist so ein Verhalten einfach unkollegial und er hätte sein Anliegen auch formulieren können ohne bewusst in Kauf zu nehmen dass dafür eine andere Mod "geschlachtet" wird.

  5. Beiträge anzeigen #485
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Naja wenn du einen Entwickler nicht magst, aus welchem Grund auch immer, spielst du seine Spiele nicht. Das ist schon ziemlich normal, würde ich sagen.
    Außer man ist Blizzard, da wird der Entwickler gehasst und das Spiel trotzdem gespielt.

    EDIT: Moe hat mit Sicherheit übertrieben, es fühlt sich selbst für mich, der nicht involviert war, beschissen an. Wir haben 2 Modder verloren für nichts und wieder nichts.
    Naja, von die Spiele nicht spielen zu "das kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren" ist es schon ein Schritt. Aber ja, ich sehe was du meinst.
    Dass die Aktion unnötig war finde ich auch. Und Falugify wurde eben unnötigerweise da mit reingezogen, was mir auch leid tut und was man auch durchaus kritisch sehen kann. Es war nicht cool ihn und seine Mod überhaupt zu erwähnen. Ich sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass das seine Intention war. Er wollte nicht die Nostalgic Edition löschen lassen und Falugify irgendwo reinreiten, sondern seine Mod hosten lassen.

    Da der Thread hier immer voll von Sequel-Inhalten, Erwähnungen von Sequel Charakteren, Rätseln etc. war, war es ja auch nicht weit hergeholt von Moe, wenn er schreibt, dass das ein offenes Geheimnis war. Wenn Moderatoren hier mitlesen, wovon man ausgeht, dann ist eben auch davon auszugehen, dass ihnen das bewusst ist und diese "Chance" wollte er nutzen um auch für seine Mod ein Hosting zu bekommen.

    Das hätte er natürlich auch per PN klären können und ohne die Nostalgic Edition mit reinzuziehen, ohne die Eskalation. Und zudem gab es wirklich gute Vorschläge von einigen Usern, wie er seine Mod hier anbieten kann, indem er die bedenklichen Inhalte trennt, extern hostet, mit der Zeit ersetzt etc.

  6. Beiträge anzeigen #486
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sieht so aus und das ist ja auch ok. um es nochmal klar zu stellen: ich fand sein Verhalten beginnend mit der unsäglichen Petition auch unter aller Sau, versuche aber die Betrachtung seiner Mod davon zu trennen.
    Das fällt teilweise dann aber doch irgendwie schwer. Wieso sollte ich jemandem Aufmerksamkeit schenken, den ich nicht leiden kann und der mir gegenüber eine solche Einstellung an den Tag legt?

    Naja, jeder muss eben selber mit sich vereinbaren, wo genau man diese Grenze zieht.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    trotzdem ist so ein Verhalten einfach unkollegial und er hätte sein Anliegen auch formulieren können ohne bewusst in Kauf zu nehmen dass dafür eine andere Mod "geschlachtet" wird.
    Auch die Art und Weise, wie er mit anderen hier redet, war absolut unangemessen. Und dann am Ende auch noch Don-Esteban die volle Schuld für alles zusprechen. Wer so agiert wie er, hat es am Ende nicht besser verdient.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Naja, von die Spiele nicht spielen zu "das kann ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren" ist es schon ein Schritt. Aber ja, ich sehe was du meinst.
    Dass die Aktion unnötig war finde ich auch. Und Falugify wurde eben unnötigerweise da mit reingezogen, was mir auch leid tut und was man auch durchaus kritisch sehen kann. Es war nicht cool ihn und seine Mod überhaupt zu erwähnen. Ich sehe aber keinen Grund anzunehmen, dass das seine Intention war. Er wollte nicht die Nostalgic Edition löschen lassen und Falugify irgendwo reinreiten, sondern seine Mod hosten lassen.

    Da der Thread hier immer voll von Sequel-Inhalten, Erwähnungen von Sequel Charakteren, Rätseln etc. war, war es ja auch nicht weit hergeholt von Moe, wenn er schreibt, dass das ein offenes Geheimnis war. Wenn Moderatoren hier mitlesen, wovon man ausgeht, dann ist eben auch davon auszugehen, dass ihnen das bewusst ist und diese "Chance" wollte er nutzen um auch für seine Mod ein Hosting zu bekommen.

    Das hätte er natürlich auch per PN klären können und ohne die Nostalgic Edition mit reinzuziehen, ohne die Eskalation. Und zudem gab es wirklich gute Vorschläge von einigen Usern, wie er seine Mod hier anbieten kann, indem er die bedenklichen Inhalte trennt, extern hostet, mit der Zeit ersetzt etc.
    Nochmal: Es geht mir bei meiner Entscheidung nicht alleine um den von dir genannten Punkt (der aber absolut richtig ist, das sehe ich genauso wie du), sondern unter anderem eben auch darum, auf welche Art und Weise er hier mit anderen Leuten umgegangen ist, was und wie er Aussagen getroffen hat etc.

    Alles zusammengerechnet lässt mich am Ende eben Abstand nehmen, von ihm wie auch seinen Werken.

    Jetzt soll es aber auch mal gut sein, die Konsequenzen seines Handelns hat er ja nun zu spüren bekommen und für mich ist die Sache damit nun abgeschlossen.

  7. Beiträge anzeigen #487
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Eigentlich wollte ich an dieser Stelle mit einem Review zur Nostalgic-Edition meine Freude über diese Modifikation zum Ausdruck bringen und bei der weiteren Entwicklung und Verbesserung mithelfen.
    Leider scheint dies aufgrund der Umstände in Bezug auf die (mir vorher auch nicht bekannte) rechtlich zweifelhafte Verwendung von Assets aus dem nie veröffentlichten Gothic-Sequel und der damit einhergehenden Verwerfungen nicht mehr sinnvoll. Die Entscheidungen der Administration waren in diesem Zusammenhang wohl alternativlos und die Konsequenz Falugifys leider nachvollziehbar. Allerdings machen die problematischen Inhalte (vermutlich) nur einen sehr kleinen Teil der Modifikation insgesamt aus. Daher könnte man hier vielleicht eine Alternative zur kompletten Einstellung des Projektes finden, etwa durch Auslassung der Assets oder Ersetzung mit eigenen Inhalten. Sofern der Wille hierzu noch vorhanden ist.

    In der Hoffnung, dass die Modifikation trotz dieser äußerst unglücklichen Entwicklungen irgendwann doch noch weiter fortentwickelt wird, möchte ich meine Anmerkungen hier festhalten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Nostalgic-Edition nun (endlich, ich habe ewig nicht die Zeit für Irdorath gefunden) beendet (Paladin, Level 60, 80 Spieltage, 130 Stunden Spielzeit bei sehr gründlicher Spielweise) und möchte die aus meiner Sicht erwähnenswerten Dinge mitteilen. Neben der Modifikation habe ich den Renderer und einige QoL-Patches verwendet. Dabei habe ich ab Ende des ersten Kapitels praktisch permanent mit Velaya zusammen gespielt und das Irrlicht (in Verbindung mit der Item Map) exzessiv verwendet. Alle im Folgenden genannten Aspekte habe ich im Verlauf nebenbei notiert.

    Vorab möchte ich sagen, dass der Ersteller höchste Anerkennung und Respekt für diese großartige Leistung verdient. Mich hat die Modifikation insgesamt so sehr begeistert, sodass ich vermutlich kein ungemoddetes Spiel (ohne hinzugefügte Gebiete, Begleiter und G1-Gegenstände) mehr spielen kann, ohne dass gewaltig etwas fehlt.

    Dinge, die mir gut gefallen haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Die beste Neuerung sind die neu eingebauten bzw. erwähnten Gebiete und NPCs. Insbesondere der unsinnige Orkzaun war immer mein größter Kritikpunkt an Gothic II und daher hat es mich sehr gefreut, wie das Minental erweitert wurde.
    • Die Begleiter und wie gut deren Handhabung funktioniert.
    • Keine kapitelabhängigen Erfahrungspunkte mehr (zumindest wirkte es so).
    • Mehr Bücher, Hintergrundinformationen, magische Effekte auf Waffen etc.
    • Wiedereinführung der persönlichen Waffen (wenn auch nur imitiert) und alten Rüstungen aus Gothic 1.
    • Ich führe hier (aus Sicht eines Spielers/Nutzers) auch explizit die Nutzung der rechtlich problematischen Aspekte auf, die ich vorher zum Teil nicht kannte, weil sich diese einfach weit überwiegend gut eingefügt haben.


    Dinge, die mir nicht gefallen haben:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Man kann Velaya nicht mit nach Irdorath nehmen (für Thora gibt es immerhin einen Dialog). Ich habe das per insert behoben.
    • Fast keine Verwendung des Soundtracks aus Gothic 1. Ich habe gelesen, dass das wegen fehlender Übergänge Absicht ist, aber es fehlt bei einer „Nostalgic“-Mod dann irgendwie doch.
    • Es wurde zwar eine Fülle von Gegenständen (insbesondere Waffen wie Schilde, Kampfstäbe oder Gewehre) eingefügt, allerdings finden diese in der Spielwelt praktisch keine Verwendung. Dies vermittelt einen künstlichen Eindruck und fügt sich atmosphärisch nicht ein (Warum gibt es z. B. einen Paladinbogen, wenn nicht ein Paladin einen verwendet und es für die Bogenfähigkeit gar keinen Lehrer bei ihnen gibt? Kein Pirat verwendet ein Gewehr etc.).
    • In manchen Bereichen wirkt die Masse an neuen Gegenständen auch etwas übertrieben (insbesondere an Schilden). Auch fällt es dann besonders auf, wenn hier mal etwas fehlt (so gibt es zu fast jeder Rüstung einen Gürtel zu manchen aber nicht).
    • Von den Zaubern Erheben und Telekinese gibt es - gemessen an deren höchstwahrscheinlich intendierten Einsatzmöglichkeiten - viel zu wenige Spruchrollen.
    • Die Dämonenmonster (auch wenn es „vorhandene“ Texturen sind) fügen sich aus meiner Sicht nicht so gut ein, Drachenmutationen (wie für Snapper und Waran) wären da naheliegender (und vermutlich auch rechtlich unbedenklich). Vielleicht bekommt man als Paladin aber auch einfach zu wenige Informationen darüber.
    • Die Regeneration ist für einen QoL-Aspekt sehr/zu teuer. Gleiches gilt für Spruchrollen (in Bezug auf Mana) und viele neue Items, die man ohnehin eher nur für das Ambiente spielt.
    • Trotz der theoretisch erheblichen Auswahl ist die Waffen“vielfalt“ bei NPCs im wahrsten Sinne des Wortes „grob“. Selbst Charaktere mit schweren Rüstungen laufen mit groben Breitschwertern herum und Lord Hagen trägt einen normalen Paladin-Zweihänder. In Gothic 1 war das insgesamt schöner gelöst.
    • An generischen Truheninhalten wurde leider wenig verändert. Selbst auf Irdorath findet sich die offenbar charakteristische „Mana-Essenz/Schwefel/Fisch-Truhe“. Insbesondere in den neuen Gebieten könnten interessantere Dinge zu finden sein.
    • Die Werte von Gegenständen aus Gothic 1 wurden auf das Niveau von Gothic 2 angepasst, was nicht wirklich schlüssig ist (Warum muss Uriziel auch in Teil Zwei das mächtigste Schwert sein? ).
    • Mir gefällt das neue Modell des Heiligen Vollstreckers (anders als Innos‘ Zorn, da passt die Textur) nicht.
    • Es gibt kein Handbuch, das die neuen Inhalte darstellt (vgl. etwa die Atariar-Edition), auch wenn ich weiß, dass das Absicht ist und es auch Argumente dafür gibt...


    Außerdem ist hier eine Liste von Bugs/Fehlern (die ich zumindest für solche halte), die mir so aufgefallen sind. Darunter sind sicher auch welche des Hauptspiels, die nicht behoben wurden oder gar nicht behoben werden können. Mein letztes ungemoddetes Spiel ist aber zu lange her, als dass ich das unterscheiden könnte, deshalb ist hier alles aufgeführt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Beim Knacken von Türen bewegt der Held sich entsprechend links/rechts seitwärts.
    Feros legt sein Schwert nicht an, nachdem man es ihm wiedergebracht hat.
    • Händler können offenbar Zweihand-/Fernkampfwaffen und solche für die linke Hand gleichzeitig tragen.
    Sagitta hat im 5. Kapitel eine versteckte Drachenwurzel im Handelsinventar, die erst sichtbar wird, wenn man etwas anderes kauft.
    Jasper ist offenbar so müde, dass er sich auch bei Angriffen direkt wieder hinlegen möchte...
    Ramirez hat kein Inventar zum Plündern.
    Hanna behauptet auch dann noch, dass im Versteck alles in Ordnung sei, wenn man die Diebesgilde komplett vernichtet hat.
    • Die Zweitagesfrist bei Canthar funktioniert nicht richtig.
    Jora verlangt auch dann Gold für Alriks Schwert, wenn man Rengaru geschnappt hat, vorher aber den Dialog schon geführt hatte.
    • Bei weiblichen NPCs steht „seinen“ Geldbeutel o. ä. im Taschendiebstahlsmenü.
    Angar lässt sich nicht (oder nur per insert) mit nach Irdorath nehmen.
    • Begleiter fallen bei der Verwendung von Leitern häufig wieder ganz herunter und greifen unter Umständen das Irrlicht an.
    • Ein übereifriger Arbeiter in Khorinis ist der Meinung, dass man sich (auch als Paladin) im Haus der Paladine nicht aufhalten darf.
    • Spitzhacken/Ringe etc. sind im Inventar nicht stapelbar.
    • Es gibt zwei verschiedene Krush Varrok (ich nehme an durch die Umbenennung des Echsenschwertes), da könnte man eins von anders bezeichnen oder aber nur eines verwenden.
    • Der Fähigkeitsmalus des Sturmknechtes wird nicht korrekt angezeigt.
    • An einer Pfanne brät man auch dann Fleisch, wenn der Dialog direkt beendet wird.
    • Um bestimmte Rüstungen zu verbessern benötigt man erhitzten Rohstahl, was so nicht in der dazugehörigen Anleitung steht.
    • Bei gezogener Fernkampfwaffe fällt manchmal Munition auf den Boden, wenn man speichert und neu lädt.
    Sumpfkraut ist nicht eingegraben.
    • Das entführte (und zurückgebrachte) Schaf von Akil befindet sich nach einiger Zeit wieder in der Höhle.
    • Effekte magischer Waffen verschwinden bei Begleitern häufig.
    • Das Irrlicht despawnt manchmal direkt nach dem Anlegen des Erzamuletts.
    Minecrawlerköniginnen schweben (wie auch immer ).

    Dazu kommen noch einige allgemeine Aspekte, die ich hier nicht alle konkret aufzähle. Bei Bedarf kann ich aber meine notierten Auflistungen weitergeben.
    • Rechtschreibung etc. sind teilweise nicht optimal.
    • In allen Welten befinden sich einige nicht aufheb-/erreichbare Gegenstände (meistens Pflanzen, aber auch einige wertvollere Dinge).
    • Einige Dialoge funktionieren nicht richtig oder wirken zumindest so.
    • An manchen Stellen fallen fehlerhafte Texturen auf.


    Allgemeine Aspekte, die mir aufgefallen sind oder die ich erwähnenswert finde:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Man kann Begleiter nicht überall hin mitnehmen, daher wäre es schön, wenn man sie an mehr Orten „parken“ könnte (wie z. B. vor der Freien Mine).
    • Zauber und Fernkampfwaffen sind mit Begleitern nur schwer zu verwenden, da man sie häufig ungewollt trifft.
    • Die neuen Frauenfiguren haben grds. viel elegantere Bewegungen als vorher, aber die Rüstungen sind (bis auf die Schwere Templerrüstung) meist nicht so schön. Allgemein kommt für Velaya nach der Crawlerplattenrüstung aus dem 2. Kapitel lange nichts.
    • Die Laufanimation mit Schild und die Kampfanimation mit Fackel finde ich sehr fragwürdig (kann man da nicht einfach den Standard nehmen?). Dagegen gefallen mir die Rennanimation und der Kampf mit zwei Waffen sehr gut.
    • Die neuen alten Gebiete, die eigentlich zerstört sein sollten, (Alte Mine/Schläfertempel) sind weitgehend im alten Zustand. Es würde sich besser einfügen, wenn sie entsprechend umgestaltet wären. Aber das wäre vermutlich sehr viel Aufwand.
    • Ich fand es schade, dass das Sumpflager voller Orks und Suchender ist, fanatische Templer o. ä. aber nur sehr selten zu finden sind. Die Musik (die der Drachen) wirkt dort seltsam.
    • Rüstungswerte sind teils zu ähnlich (am Ende hat man ungefähr fünf mit Schutzwerten 70/70).
    • Wenn man mit NPCs jagen geht, bekommt man manchmal deren Erfahrung (sollte immer so sein), manchmal nicht.
    • Die Munitionsherstellung und das Kochen sind sehr ineffizient und Letzteres wirkt durch die weitgehende Parallelität sehr beliebig.
    • Manche Neuerungen könnten noch häufiger verwendet werden (z. B. Särge).
    • Die Beschreibung für das Nest des Phoenix ist recht weit hergeholt. Außerdem wirkt eine Feuerregen-Spruchrolle als „Wissen des Feuers“ schon etwas unterwältigend, da hätte es auch eine Rune sein dürfen.
    • Manche Gegenstände (z. B. Brunnen, Särge) sind sehr hell texturiert und leuchten quasi in der Nacht.
    • Magische Waffen haben einen unangemessen geringen Verkaufswert, vielleicht sollten sie sogar unverkäuflich sein (mit nicht einschätzbarem Wert).
    • Die Innenwand der Klosterkirche sieht aus wie eine Außenwand.
    • Das Tagebuch könnte an einigen Punkten verbessert werden. So haben etwa Diego sowie Schild- und Zweiwaffenkampf einen eigenen Eintrag (könnte jeweils zu anderen zusammengefasst sein), die Goldhacken-Fähigkeit wird nicht eingetragen und manche Quests sind nicht geloggt. Bei den allgemeinen Informationen wäre eine alphabetische Anordnung aus meiner Sicht praktisch.
    • Die Möglichkeit, den Helm abzusetzen, finde ich großartig. Es könnten auch viel mehr NPCs (insbesondere die in Gebäuden) davon Gebrauch machen.
    • Die Einbindung und Verfügbarkeit der Rüstungen des Alten Lagers ist manchmal nicht ganz nachvollziehbar (eine „Schwere Erzbaronrüstung“ etwa gibt es in Teil Eins gar nicht) und fügt sich nicht unbedingt zu den regulären Banditenrüstungen ein.
    • Einige wenige Neuerungen wirken recht unglaubwürdig. Am stärksten (negativ) aufgefallen ist mir die Anleitung für die verbesserte Gururobe. Auch fand ich es sehr merkwürdig, dass die Notiz im Keller der Burg gerade von Bullit verfasst worden sein soll. Und der Eremit will seine Orkaxt selbst hergestellt haben.
    • Manche Benennungen waren für mich unpassend. Das Krash Morra etwa ist in Gothic 3 die beste Armbrust des Spiels, hier verwendet jeder Orkschütze eine (statt einer Orkarmbrust o. ä.). Piranhas sind keine Salzwasserfische und manche (Kleider-)Schränke haben tatsächlich einen ganz anderen Inhalt.
    • Bestimmte neue Orte (z. B. der Baum hinter dem Sonnenkreis) sind ohne Erklärung oder Zusammenhang eingefügt.
    • Manchmal „unterhalten“ sich NPCs, obwohl sie das aus Storygesichtspunkten nicht tun sollten. Bspw. spricht Akil ganz normal mit den Söldnern auf seinem Hof, obwohl die ihn doch eigentlich bedrohen.
    • Einzelne geänderten Animationen (z. B. bei Bierkrügen) passen nicht zum verwendeten Gegenstand.
    • Es kommt vor, dass Gegner so nah beieinander spawnen, dass sie sich gegenseitig angreifen.
    • Die Menüführung bei benutzbaren Gegenständen (z. B. Alchemietisch, Schmieden) könnte analog zum Kochen angenehmer gemacht werden. Beim Schmieden fand ich schade, dass die weggefallenen Schritte Kühlen und Schleifen nicht eingefügt sind.
    • Wachen etc. könnten nachts mit Fackeln ausgerüstet und bestehende heller werden, da die NPCs (vor allem vor Hintergrund des Renderers) nachts alle komplett im Dunkeln stehen.
    • Es wäre schön, wenn sich das Spiel Fackeln/Türen für einen Ladevorgang merken könnte, aber vermutlich ist das nicht machbar.
    • Wie wäre es, wenn man von Fackeln/Lagerfeuern Feuerschaden bekommen würde, wenn man daran kommt?
    Dragomir erzählt, dass seine alte Armbrust größer als das Ersatzstück gewesen sei, tatsächlich verwenden aber beide dasselbe Modell.
    • Könnte man auch Einhandwaffen für die linke Hand schmieden lernen?
    • Kann man den Seltsamen Stein als Teleportrune einordnen?
    • Der Sinn der Erznager/-ferkel hat sich mir nicht erschlossen.


    Bei einigen Dingen habe ich mich gefragt, ob das so gewollt oder vielleicht ein Fehler ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • In der Stadt und auf Onars Hof gibt es bei einigen Rucksäcken/Truhen keine Strafe für Diebstahl.
    • Diego hat vor seinem Haus in Khorinis keinen Tagesablauf.
    • Die Laufanimation von Sarah ist die von Sklaven und nicht die der anderen Händler.
    • Die Lagerwache neben Matteos Haus kann man nicht (mehr) einschläfern, obwohl Lares genau diesen Hinweis gibt.
    Fortuno trägt seine alte Waffe nicht, Lester hat eine abgewandelte Robe am Körper.
    • Allgemein in Bezug auf Rüstungen: Milten trägt eine neue Robe, Neoras dagegen eine alte. Silvestro hat als Führer der Schürfstelle eine Ritterrüstung an (meist passt die Einteilung in Ritter/Paladin). Khaled trägt eine alte Söldnerüstung, obwohl er nicht aus der Kolonie kommt (die optische Trennung der Söldner hat mir sehr gut gefallen).
    Tarrok hat keinen Nostalgie-Bonus, obwohl er einen eigentlich erkennt.
    • Die Runen des Steins der Weisheit können auch von Nicht-Magiern verwendet werden (was ich nicht gut finden würde, wenn gewollt ist).
    • Der Held bewegt sich mit ausgewähltem Zauber nicht so schnell zur Seite wie mit einer Waffe.
    • Nicht alle Stabwaffen (z. B. der Richtstab) sind als Kampfstab eingeordnet.
    • Man bekommt den Schlüssel zur Bibliothek im Kloster, auch ohne Ordensangehöriger zu sein (und wird teilweise mit „Bruder“ angesprochen).
    • Die Goldwerte der Schmiedewaffen sind gesenkt.
    • Der Feuerbogen hat keinen optischen Effekt mehr.
    • Bei einigen Waffen scheint das Balancing (vor allem im Vergleich zu anderen) nicht zu passen.
    • Die Schwere Templerrüstung gibt es (ohne insert) nur als Gildenloser, aber der Gürtel ist für alle verfügbar.
    • In der Roten Laterne wird das Video nicht mehr gespielt (ich nehme an, weil nicht Nadja, sondern Thora zu sehen ist).
    • Als Paladin erhält man durch Beten bei Beliar nur den halben Betrag Gold.
    • Viele Lichteffekte auf Irdorath bleiben permanent aktiv und beim Schlüsselrätsel lassen sich mehrfach Schattenkrieger spawnen. Die Trigger (auch die bei Fehlern) im Schläfertempel funktionieren dagegen alle nur einmal.
    • In den Alten Tempeln Jharkendars und auf Irdorath stehen moderne Truhen.
    • Die im Original nicht geloggte Quest Lurker am Fluss wurde umbenannt.
    Uriziel repariert sich nach dem Verlassen des Schläfertempels automatisch und Bennet weiß ganz ohne Bauplan o. ä., wie man eine Antike Erzrüstung herstellt.
    • Die Klaue Beliars triggert in der Hand von Begleitern nie den Blitz.
    • Die generischen Unterhaltungen von Dexters Banditen sind weithin unter ihnen zu hören.
    Es gibt kein Handbuch, das die Inhalte darstellt (vgl. etwa die Atariar-Edition), auch wenn ich weiß, dass das Absicht ist und es auch Argumente dafür gibt.

    Geändert von Kadok (31.08.2021 um 20:14 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #488
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Schade das ich dir nicht mehr schreiben kann lieber Falu.
    Also kann ich es nur noch hier tun.....

    Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit dir die letzten paar Jahre an deiner mod.
    Ich werde sie in Ehren halten und mich immer an die Zeit erinnern, wo wir beide daran getüfftelt haben.
    Es macht mich wirklich sehr traurig dies grade zu lesen und auch etwas wütend, das du in der Sache mit reingezogen wurdest.
    Ich wünsche dir nur das beste für die Zukunft und vielleicht hört man sich mal wieder.

    Und an alle anderen Spieler: Falugify hätte was wirklich grosses auf die Beine gestellt wo Ihr alle gestaunt hättet, aber dies ist nun nicht möglich...
    Danke für alles und das Vertrauen lieber Falu....

    Diego87

    Geändert von diego87 (02.08.2021 um 08:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #489
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    ...

    Und an alle anderen Spieler: Falugify hätte was wirklich grosses auf die Beine gestellt wo Ihr alle gestaunt hättet, aber dies ist nun nicht möglich...
    Danke für alles und das Vertrauen lieber Falu....

    Diego87

    Hätte mich wirklich auf die kommende Version gefreut.
    Wenn ich mich recht entsinne hatte Plasquar vor ein paar Monaten die neue Version mal als Lets Play hochgeladen.

    Kenne mich nicht so gut mit diesen Sequel-Inhalten aus, aber das müssten in Falugify´s Mod doch nur die neuen Kampfstabanimationen gewesen sein oder war da noch mehr?
    Wenn es nur die Animationen sind könnte man die doch rausnehmen und einem erneuten Hosting der Mod würde nichts im Wege stehen?

  10. Beiträge anzeigen #490
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Nein, die Version die Plasquar gespielt hat, ist mittlerweile wieder veraltet gewesen.....

  11. Beiträge anzeigen #491
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Habe gerade von den Vorkommnissen gelesen und war schockiert, Schade echt :/
    Falugify falls du dich dazu entschließen solltest back zu kommen, Du bist hier immer herzlich Wilkommen

    Mfg Diaz00

  12. Beiträge anzeigen #492
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Und an alle anderen Spieler: Falugify hätte was wirklich grosses auf die Beine gestellt wo Ihr alle gestaunt hättet, aber dies ist nun nicht möglich...
    Ich hoffe sehr, dass er irgendwann doch zurückkehren wird, vorallem wenn man sowas großes hätte erwarten können. Wirklich in vielerlei Hinsicht schade.

  13. Beiträge anzeigen #493

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Nach dem ganzen Trubel wollte ich mal die Nostalgic-Mod anspielen und habe sie, da wird sie noch gehostet, über Spine installiert. Nur leider sind die Menues und Untertitel auf polnisch. Weiß jemand, ob und falls wo man die Sprache umstellen kann?

  14. Beiträge anzeigen #494
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Du hast wohl in Spine die polnische Version ausgewählt. Du musst dort die deutsche Version zum Download auswählen.

  15. Beiträge anzeigen #495
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    ...und dafür unter "Extras/Einstellungen" die Sprache auf deutsch stellen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  16. Beiträge anzeigen #496

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Ja, ich hab's gerade gesehen.

    Danke!

  17. Beiträge anzeigen #497

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Vielleicht spielt mir meine Gedächtnis einen Streich, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man in dieser Mod auch kurzzeitig sprinten kann. Falls dem so ist, weiß jemand die Tastenbelegung? Denn im Menue habe ich nichts gefunden.

  18. Beiträge anzeigen #498
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist offline
    Schlägt hier die Zensur zu? Mir scheint, dass einige Beiträge neueren Datums einfach verschwinden. Als letztes wird z.B. ein Beitrag vom 04.08.2021 18:07Uhr angezeigt, aber den gibt es hier nicht mehr!
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #499

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
     
    Thoronador ist offline

    Wink

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Schlägt hier die Zensur zu? Mir scheint, dass einige Beiträge neueren Datums einfach verschwinden. Als letztes wird z.B. ein Beitrag vom 04.08.2021 18:07Uhr angezeigt, aber den gibt es hier nicht mehr!
    Nein, hier schlägt keine Zensur zu. Es gab jedoch kurzzeitig technische Probleme, wodurch die letzten beiden Seiten dieses Threads nicht angezeigt werden konnten. Die Probleme habe ich inzwischen behoben, sodass auch die neueren Beiträge wieder aufgerufen werden können. Der Beitrag mit dem genannten Datum steht beispielsweise direkt über deinem und stammt von smiloDon, einem unserer Administratoren. Wir wären ja schön blöd, würden wir die Beiträge unserer Administratoren zensieren. Die Frage nach Zensur ist hier also völlig unberechtigt.

  20. Beiträge anzeigen #500
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Nein, hier schlägt keine Zensur zu. Es gab jedoch kurzzeitig technische Probleme, wodurch die letzten beiden Seiten dieses Threads nicht angezeigt werden konnten. Die Probleme habe ich inzwischen behoben, sodass auch die neueren Beiträge wieder aufgerufen werden können. Der Beitrag mit dem genannten Datum steht beispielsweise direkt über deinem und stammt von smiloDon, einem unserer Administratoren. Wir wären ja schön blöd, würden wir die Beiträge unserer Administratoren zensieren. Die Frage nach Zensur ist hier also völlig unberechtigt.
    Dankesehr!

Seite 25 von 73 « Erste ... 14182122232425262728293236 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide