Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 73 von 73 « Erste ... 62666970717273
Ergebnis 1.441 bis 1.452 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #1441
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Was ist mit Energie saugen, dem Wirbelwind und dem Dornengestrüpp? Hast du das mal probiert?
    von denen nur Wirbelwind, der ist aber auch spaßig. die Eiszauber sind aber meine Favoriten: Eislanze, Eisblock, Eiswelle, kombiniert noch mit Blitzschlag (das Preis/Leistungs-Schnäppchen unter den Zaubern ) + am Ende Feuerregen.

  2. Beiträge anzeigen #1442
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Ahjah. Der Eisblock ist auch bei mir Pflichtprogramm. Meine "Du kommst aus dem Gefängniss frei" Karte.


    Ich habe einiges in dieser Mod mit den Zaubern der Klaue ausprobiert. Die waren aber nicht so meins. Aber allein der Blutrausch hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Doch er alleine ist mir den Preis für die Klaue auch nicht wert, zumal die Aura Adanos ebenfalls sehr nützlich sein kann.

    Den Wirbelwind mag ich eigentlich auch ganz gerne. Ein Kreis 2 Zauber, der auch schon Drachensnapper abmurksen kann. Aber mein Spielstil kreist dann doch mehr um andere Zauber.

    Was aber das Preis/Leistungsverhältnis angeht, solltest du den kleinen Feuersturm nicht unterschätzen. Der wird besser, je mehr Gegner du in seinen Radius bugsierst.

    6 Orkkrieger mit 4 kleinen Feuerstürmen abmurksen und dafür 100 Mana ausgeben ist nicht übel. Im Kreis 3 unschlagbar, auch im 4ten und 5ten.

    Aber jedem, wie es beliebt.

    Edit:

    Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte... Ich mag den kleinen Feuersturm. Er ist nicht nur ungeheuer mächtig, er hat auch mit Abstand die beste Geräuschkulisse. Wobei zugegebenermaßen der Blitzschlag ebenfalls einen sehr feinen Sound hat.

    Edit2:

    Warum nimmst du eigentlich nicht die Wasserfaust? Die sollte doch nahezu identisch zum Blitzschlag sein, nur dass die die besessenen Bürger nicht abmurkst, sondern bewusstlos zu Boden schickt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (07.01.2024 um 20:40 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #1443
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Was aber das Preis/Leistungsverhältnis angeht, solltest du den kleinen Feuersturm nicht unterschätzen. Der wird besser, je mehr Gegner du in seinen Radius bugsierst.

    6 Orkkrieger mit 4 kleinen Feuerstürmen abmurksen und dafür 100 Mana ausgeben ist nicht übel. Im Kreis 3 unschlagbar, auch im 4ten und 5ten.
    das hört sich in der Tat gut an. ich hatte den kleinen Feuersturm irgendwann mal getestet, fand ihn aber nicht sooo berauschend, vielleicht sollte ich ihn mir doch noch mal genauer anschauen.

    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Edit2:

    Warum nimmst du eigentlich nicht die Wasserfaust? Die sollte doch nahezu identisch zum Blitzschlag sein, nur dass die die besessenen Bürger nicht abmurkst, sondern bewusstlos zu Boden schickt.
    wahrscheinlich reine Gewohnheit, ich bin beim Experimentieren eher faul wenn etwas bestens funktioniert.

  4. Beiträge anzeigen #1444
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das hört sich in der Tat gut an. ich hatte den kleinen Feuersturm irgendwann mal getestet, fand ihn aber nicht sooo berauschend, vielleicht sollte ich ihn mir doch noch mal genauer anschauen.
    Er ist ein AOE-Zauber und entsprechend will er eingesetzt werden. Ich habe ihn auch lange Zeit sträflichst vernachlässigt, bis ich mal eine Mod gespielt habe, wo er ordentlich gebufft wurde.

    Der Punkt ist halt der: Gegen einen einzellnen Gegner ist er wirklich eher schwach. Da ist der Kreis3 Zauber auf dem Niveau einer Eislanze, einem Kreis 2 Zauber. Nicht sehr eindrucksvoll.

    Aber nun denk dir mal, du wirst von einer Horde Goblins attackiert. Sagen wir... 7 Stück. Sie rennen wie wild auf dich zu. Du flitzt ein wenig zurück, so dass die Gobbos schön alle in einer Linie auf dich zu rennen und DANN zündest du EINEN Feuersturm auf den ersten Gobbo und die ganze Horde fällt tot um.
    Du schießt da also 7 Eislanzen auf einmal und dass für läppische 25 Manapunkte.


    wahrscheinlich reine Gewohnheit, ich bin beim Experimentieren eher faul wenn etwas bestens funktioniert.
    Tehe, kenn ich. Ohne Not wechselt man da auch nicht. Wenn meine ersten Gehversuche als Magier in dieser Mod nicht immer so Probleme mit den orkischen Elitekriegern gehabt hätten (die man ja spätestens bei der Drachenjagd schon besiegen können will) dann wäre ich wohl nie drauf gekommen, dass Orks so heftige Probleme mit der Windfaust haben.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  5. Beiträge anzeigen #1445
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    cant find Zusätzliche Gesprächs Animationen has it been removed?

  6. Beiträge anzeigen #1446
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von csajo Beitrag anzeigen
    cant find Zusätzliche Gesprächs Animationen has it been removed?
    You should probably buy (and use) the mirror by Lutero to activate them.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  7. Beiträge anzeigen #1447
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    are there any new trophies to learn? i like to learn everything before i clear zones :3

  8. Beiträge anzeigen #1448
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von csajo Beitrag anzeigen
    are there any new trophies to learn? i like to learn everything before i clear zones :3
    New trophies? Yes. But you dont need to learn new skills for them.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  9. Beiträge anzeigen #1449
    Local Hero
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    249
     
    csajo ist offline

    ?

    ah ok seen some new dialog options from teachers but translator did not translate them so was not sure about them

  10. Beiträge anzeigen #1450
    Just arrived
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    1
     
    dcazrael ist offline

    Bug mit Thora, wenn sie alles hergibt, bekommt man 800000 gold

    Ich hab ausversehen anstatt lass uns tauschen, "gib was du hast" ausgewählt.
    Anschließend, als ich sie wieder ausrüsten wollte viel mir auf, dass ich 800.000 Gold hatte. Hat mich gewundert, also neu geladen und es 2 mal ausprobiert, mit dem gleichen Effekt.

    Nostalgic Edition 2.9.6 von Spine.
    Könnte im Zusammenhang mit anderen Mods liegen, also hier kurz ein Screenshot von meinem Spine.

    https://imgur.com/kQ2gqAp

  11. Beiträge anzeigen #1451
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Zitat Zitat von dcazrael Beitrag anzeigen
    Ich hab ausversehen anstatt lass uns tauschen, "gib was du hast" ausgewählt.
    Anschließend, als ich sie wieder ausrüsten wollte viel mir auf, dass ich 800.000 Gold hatte. Hat mich gewundert, also neu geladen und es 2 mal ausprobiert, mit dem gleichen Effekt.

    Nostalgic Edition 2.9.6 von Spine.
    Könnte im Zusammenhang mit anderen Mods liegen, also hier kurz ein Screenshot von meinem Spine.

    https://imgur.com/kQ2gqAp
    Das Gold haste aber nur in dem Menü, sobald du das Gespräch beendest, solltest alles wieder normal haben.

  12. Beiträge anzeigen #1452
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist offline
    [Bild: Update.png]
    The Real Update
    Achtung es MUSS ein neues Spiel gestartet werden!

    ====
    Es wurden Änderungen an den Dialogen und an der Welt vorgenommen.
    Die neue Version beinhaltet einige Bugfixes, Neuerungen und Performance Upgrade.

    Ich habe mich dazu entschieden, einige Features die nicht
    unbedingt notwendig sind, wieder zu entfernen (Architect, FadeAway, Picklockhelper)
    und den Hauptfokus wieder auf elementare Kernpunkte zu richten.

    Freies Zielen Feature wurde herausgenommen. Mud-freak hat ein Update angekündigt.
    Ich möchte, dass der Patch später auch mit der Modifikation funktioniert.
    Wenn ihr mit Freiem Zielen spielen wollt, nutzt bitte seinen Patch.
    ====

    Änderungen Version 2.9.6 auf 3.0.1:
    ACHTUNG!! Falugify untypisch ist dieser Changelog dieses Mal sehr Detailliert, lest ihn nur mit bedacht.
    Wer sich nicht Spoilern will, soviel sei gesagt. Die Liste ist sehr lang

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -> Fehlerbehebung
    -----------------

    - Rechtschreibfehler und Logikfehler in Untertiteln und Tagebucheinträge korrigiert
    - ein mögliches kaputtes Dialogende bei Randolph gefixt
    - falsche Beschreibungen von Taschendiebstahl und bei Bartok die Bedingungen korrigiert
    - Jespers möglicher Angriffsdialog gefixt
    - einige überlappte Schriftzüge gefixt
    - an der Beliar Statue sollte 'mehr Leben und Mana als maximal' nicht mehr möglich sein
    - die nicht korrekt funktionierende Regeneration beim Schlafen auf dem Schafsfell ist gefixt
    - Der Held antwortet bei Saturas entsprechend anders, wenn die Gefangenen schon befreit sind
    - man kommt auch ins obere Viertel, wenn man das Ornamentstück für die Wassermagier holen soll
    - einige fehlende Dialoge beim gildenlosen Durchlauf freigeschaltet
    - Bedingungen vieler Dialoge beim gildenlosen Durchlauf angepasst
    - Gorax gibt nun die Spruchrolle der Heilung für die Weinlieferung wie es im Dialog gesagt wird
    - Lares erkennt, ob der Held wirklich zu ihm geschwommen ist
    - Torlof ist zu Beginn erstmal unsterblich wie Onar, aufgrund seiner wichtigen Rolle im 1. Kapitel
    - einige Bedingungen von Ambient Dialoge von Npcs korrigiert
    - Hanna erkennt nun, ob man wirklich die Tür zur Diebesgilde benutzt hat
    - Freie Mine Erzklumpen und Weltfehler korrigiert
    - Kompatibilität mit Systempack 1.8 erhöht (Rüstungen in Npc Inventaren immer ausgeblendet)
    - Freies Zielen herausgenommen, um zukünftige Kompatibilität zu gewährleisten
    - Spiel Performance deutlich verbessert


    -> Änderungen
    -------------

    - Akil, Randolph und Kati sind von Anfang an sterblich, wie ursprünglich vorgesehen
    - Khaled anstatt Bennet verkauft die Söldnerrüstungen der anderen Variante
    - Bennet gibt einem nicht mehr die Höhlenkarte für die Dracheneier, wenn Brahim noch lebt
    - Rangar portet sich bei der Kisten Aufgabe nur zum Hafen, wenn es bereits spät genug ist
    - Kralle und Hund werden nicht mehr von anderen Begleitern durch Geschosse oder Magie verletzt
    - Wenn man Pardos die Fleischsuppe gibt, bekommt man 1 Lernpunkt
    - Rods und Festers Tod zählen bei der Aufgabe von Jarvis immer als erfüllt
    - Cord ist auch als Lehrer verfügbar, wenn man ihm seinen Kumpel Patrick zurückbringt
    - Biff trinkt nun erst die Tränke, die man ihm gibt, wenn er verletzt ist
    - Schwert- und Schildkampf wird jetzt auch in den Büchern erwähnt
    - Bromor, Borka und Meldor verteidigen ihre Schützlinge nur noch, wenn sie eine Waffe tragen
    - Erol gibt dreißig anstatt zehn Goldmünzen pro Steintafel
    - Raven wirkt seine Zauber mit längeren Pausen dazwischen
    - es gibt beide Razor Varianten mit unterschiedlichem Verhalten (Minental und Jharkendar)
    - Erfahrung von einigen Aufgaben entsprechend zum Kapitel angepasst
    - Thorben bringt nun auch Schlösserknacken bei, wenn man Bürger der Stadt oder Novize ist
    - das Buch 'Der Geist des Weines' gibt Erfahrung
    - Cavalorn hängt später auch bei Coragons Taverne rum
    - die Kloster Aufgaben sind als Magier bzw. nach dem Gespräch mit Parlan noch abschließbar
    - Rumbold und Rick sind von Anfang an in der Welt anzutreffen
    - Cipher und Sylvio tragen nun bessere Waffen, wenn sie Drachenjäger geworden sind
    - Buch Magisches Gefüge der Spruchrollen steigert nun das Mana, wenn man bereits Spruchrollen schreiben kann
    - kleinere Anpassungen uvm.


    -> Neuerungen
    -------------

    - Feros nimmt auch 'El Bastardo' als Waffe an
    - Taschendiebstahl wurde bei vielen Npcs ergänzt (bei Buddler, Wachen, Banditen)
    - Regis schließt sich im Laufe der Geschichte der Miliz an
    - es ist möglich, den Hund passiv verhalten zu lassen
    - man kann Kralle und Hund Muschelfleisch geben
    - Lance ist jetzt Zweihandkampf Lehrer
    - Joras alternativen 'diebischen' Dialog zu Alriks Schwert (wieder) eingefügt
    - als Lehrling von Harad, kann man Brian wegschicken oder wieder zur Arbeit schicken
    - Huno verkauft Pfeile und Bolzen
    - der Feuerdrache auf Irdorath hat einen Goldhaufen, den Biff nun plündert
    - ein Buch über Flinten bei den Piraten eingefügt
    - Dragomir hat nun auch ein Bett, welches er benutzt
    - es gibt einen Eisbogen und eine tragbare Schiffskanone
    - magische Pfeile und Bolzen haben einen speziellen Effekt bei Treffer
    - Lutero verkauft jetzt die noblen Kleidungsstücke und Adeligenkleidung
    - es gibt nun jeweils einen zweiten Ring für Lebens- und Manaregeneration
    - wenige erfahrene Kämpfer sind in der Lage, Meisterkampfkombinationen auszuführen
    - neben Jan kann man jetzt auch schon bei Dobar Bluterz verkaufen
    - Alrik kann nun auch Armbrust unterrichten
    - Helm abnehmen ist nun auch bei der mittleren Drachenjägerrüstung möglich
    - Schwere Drachenjägerrüstung nun auch mit oder ohne Klingen am Helm möglich
    - auf der Esmeralda ist jetzt eine Innos Statue zum beten platziert
    - alte Paladinrüstung ist nun für den Spieler erhältlich
    - man kann im Sumpflager mehrere Novizenrüstungen finden
    - Kralle lässt sich nun auch mit der Liesel zähmen
    - als Bospers Lehrling kann man Bognerei lernen und selber Bögen herstellen
    - es gibt nun die Möglichkeit Mud vom Untod sein zu heilen und Begleiter wiederzubeleben
    - es wurden einige Stellen der Spielwelt befüllt und verschönert
    - Lehmars Schuldenbuch lässt sich von Thorben und Coragon stehlen
    - die Credits der Modifikation werden am Ende des Spiels eingeblendet
    - und einiges mehr


    Da wir nun die Version 3.0 erreicht haben, geht es mit einem frischen Thema hier weiter: https://forum.worldofplayers.de/foru...gic-Edition-v3

Seite 73 von 73 « Erste ... 62666970717273

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide