Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 73 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #81
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Zitat Zitat von marlene Beitrag anzeigen
    ich soll für sagitta die sonnenaloe holen. die war früher vor dem schwarzen troll, und leicht zu holen. jetzt ist sie hinter dem troll. ausserdem soll ich für raul den troll besiegen. das geht ja nur mit dem spruch monster schrumpfen. aber ich find den bei keinem händler. bin noch im ersten kapitel.
    wo gibts den spruch?


    Zu ersterem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    benutz einfach Snapperkraut / Trank der Geschwindigkeit. Die Animation des Trolls dauert lange genug um das Sonnenaloe so in aller Seelenruhe einzusacken.)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Alles nice ich bin gut durchgekommen,

    ich habs mit Spine installiert, Union kann man anscheinend einfach dazumachen ohne das Probleme entstehen

    Mod hat mir gut gefallen, die ganzen kleinen Änderungen sind halt im big picture ziemlich cool.
    auch wenn ich die Wastelandmod immernoch eher mäßig finde, ist ganz nett sich die Gebiete anzuschauen aber da ist halt relativ wenig intressantes außer Orks, (Schläfertempel und Orkstadt mal ausgenommen da gibts ja bissl was intressantes zu finden).

    Besonders gut gefallen (wahrscheinlich weil es den größten Impakt aufs Gameplay hat) war der Kampf mit 2 Waffen, hatte Anfangs Angst das es verschwendete LP sind weil der Kampfstil mega clunky wäre oder so, als Kämpfer fand ichs okay aber als Meister war der Vorteil sehr bemerkbar.
    Schildkampf hatte ich mir mal angeschaut, das ist ja das Standard 1 Hand moveset oder? In Odysee war das moveset mit Schild furchtbar.

    Ich weiß aber nicht ob das alles so gebalanced ist, Grade mit dem Schild hat man ja keinen Nachteil und einfach so Bonusresistenzen die sich schon sehen lassen können, Beim Dual wielding ist man halt im Kampf gegen einzelne Gegner viel stärker und gegen Mehrere auch stärker aber halt nicht so krass, die Bonusresistenzen vom Schildkampf sind halt IMMER gut, grade wenn man von mehreren Gegnern maltretiert wird.
    Ich fand es auch etwas schwer linkshändige Waffen zu finden, wenn man bereit ist 20LP zu investieren kann man gleich mit dem Paladinschwert einsteigen, da hab ich nur 2 bessere Linkshandschwerter gefunden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das kurze Ding von Scatty was dexbased ist und die Orkwaffe vorm Schläfertempel


    außerdem hatte ich keine Ahnung wie und ob die Stats von den Linkshandwaffen nun ne Rolle spielen, dachte anfangs auch erst das es den Schaden einfach um erhöht und man sozusagen mit beiden Waffen trifft.
    Besonders gewünscht hätte ich mir halt noch das man irgendwie die Klaue Beliars oder Uriziel zu einer Linkswaffe hätte machen können, sodass man halt beide mit Einmal tragen hätte können, oder das man auch welche Schmieden hätte können.

    100 Punkte kriegst du noch drauf, endlich konnte man den Schild des Feuer mitnehmen.
    Die Drachen waren auch machbar

    Was noch nützlich wäre, wäre besserer Gebrauch von Amboss und Alchemietisch, die Menus gehen halt immer wieder zu und man kann immer nur 1 was machen, vlt wie beim lagerfeuer, 2, 5, 10 oder alle Zutaten zu Tränken verbrauchen/Rohstähle zu Schwertern verschmieden.

    Was mich noch ein wenig gestört hat waren so diese Sachen die so da waren und mann wusste garnicht wieso, die Prinzessin, der Magier der bei Lord Hagen im Zimmer steht, Malagar und die ganzen toten Dämonenritter und dieses riesige Rote Licht in der nähe von Xardas altem Turm, mann will da irgendwas machen aber man weiß halt nicht was und ob man überhaupt was machen kann.

    Mod hat mir gut gefallen

  3. Beiträge anzeigen #83
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    110
     
    marlene ist offline
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Zu ersterem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    benutz einfach Snapperkraut / Trank der Geschwindigkeit. Die Animation des Trolls dauert lange genug um das Sonnenaloe so in aller Seelenruhe einzusacken.)
    das hab ich auch erfolgreich gemacht, aber trotzdem fehlt mir noch der zauber
    Geändert von marlene (04.01.2021 um 19:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    43
     
    daniel296 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Starte die Mods mit GothicStarter.exe (ohne _mod)
    Habe ich probiert. Diesmal legt es gar keine Saves an. Im Spiel selbst kann ich sie sehen und laden jedoch sind keine Dateien im Ordner vorhanden. Weder im Ordner saves_NostalgicEdition noch im normalen Saves Ordner.

  5. Beiträge anzeigen #85
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Modifikation im Zusammenhang mit dem Systempack 1.8 oder Union Inkompatibilitäten zu beachten? Wenn ich (über Spine) mit einem von beiden ein Spiel starte oder lade, bekomme ich bei 95% des Ladebalkens eine Access Violation. Ohne Systempack oder Union tritt dies nicht auf.
    Die Mod sollte auch mit Union oder SP 1.8 funktionieren (bei manueller Installation getestet)
    Heureka, die Mod läuft endlich bei mir!

    der Beitrag von Kadok (Access Violation bei 95% des Ladebalkens mit SP 1.8 oder Union) hat mich auf die richtige Spur gebracht, das war bei mir (allerdings mit SP 1.7) nämlich ganz genauso.

    in diesem Zusammenhang ist mir dann eingefallen dass ich neulich schon mal eine Mod hatte (G2 Moe Edition) die auch bei ca. 95% des Ladebalkens immer eine Access Violation produzierte und zwar sowohl mit SP 1.7 als auch mit 1.8. damals hatte ich diese Mod dann zufällig auf einer alten Installation mit SP 1.5 installiert und da lief sie ohne Probleme.

    also dachte ich mir versuche das mit deiner Mod doch auch mal, kann nicht mehr passieren als dass es nicht läuft. nach der Installation habe ich deine modifizierte (1.7)SystemPack.vdf wieder durch die originale SystemPack.vdf der Version 1.5 ersetzt und was soll ich sagen: damit läuft die Nostalgic 2.1.7 bestens (zumindest nach dem ersten Anspielen zu urteilen).

    aber ist schon seltsam, das ist jetzt schon die zweite aktuelle Mod die ich nur mit einem alten SystemPack zum Laufen bekomme. ich werde einfach mal los spielen und schauen wie es läuft, ist auf jeden Fall besser als die Mod gar nicht spielen zu können.

  6. #86
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Heureka, die Mod läuft endlich bei mir!

    der Beitrag von Kadok (Access Violation bei 95% des Ladebalkens mit SP 1.8 oder Union) hat mich auf die richtige Spur gebracht, das war bei mir (allerdings mit SP 1.7) nämlich ganz genauso.

    in diesem Zusammenhang ist mir dann eingefallen dass ich neulich schon mal eine Mod hatte (G2 Moe Edition) die auch bei ca. 95% des Ladebalkens immer eine Access Violation produzierte und zwar sowohl mit SP 1.7 als auch mit 1.8. damals hatte ich diese Mod dann zufällig auf einer alten Installation mit SP 1.5 installiert und da lief sie ohne Probleme.

    also dachte ich mir versuche das mit deiner Mod doch auch mal, kann nicht mehr passieren als dass es nicht läuft. nach der Installation habe ich deine modifizierte (1.7)SystemPack.vdf wieder durch die originale SystemPack.vdf der Version 1.5 ersetzt und was soll ich sagen: damit läuft die Nostalgic 2.1.7 bestens (zumindest nach dem ersten Anspielen zu urteilen).

    aber ist schon seltsam, das ist jetzt schon die zweite aktuelle Mod die ich nur mit einem alten SystemPack zum Laufen bekomme. ich werde einfach mal los spielen und schauen wie es läuft, ist auf jeden Fall besser als die Mod gar nicht spielen zu können.
    Wenn du sagst, dass deine Installation schon 5 Jahre alt ist, wird es vielleicht mal wieder Zeit für eine frische.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst, dass deine Installation schon 5 Jahre alt ist, wird es vielleicht mal wieder Zeit für eine frische.
    na ja, ich habe insgesamt 5 Kopien von G2.

    zwischendurch hatte ich deine Mod auch noch auf einer "jungfräulichen" Installation getestet (das ist zwar auch keine frische Installation, aber jungfräulich in dem Sinn dass darauf noch nie eine Mod installiert wurde) damit ging es auch nicht. aber egal, alles gut jetzt, Mod läuft soweit...

  8. Beiträge anzeigen #88
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    Saves kompatibel?

    Sind die Saves von 1.5 mit dieser Version Kompatibel?

    Weil ich nicht aufgepasst habe, hat der Installer (bzw. Uninstaller) mir die Saves zerschossen...

    Hätte doppelt wehgetan wenn ja, aber was solls... manuelle Installation, da muss man erstma überlegen, was man tut. Übelst gefährlich diese automatisierten Un-Installer aber wohl einfacher als die Installationsreihenfolge zu dokumentieren und Support zu geben... Mann was bin ich dämlich... Drachenjäger LVl. 50+, kurz vor der Abreise nach Irdorath...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  9. Beiträge anzeigen #89
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MG42 Beitrag anzeigen
    Sind die Saves von 1.5 mit dieser Version Kompatibel?

    Weil ich nicht aufgepasst habe, hat der Installer (bzw. Uninstaller) mir die Saves zerschossen...

    Hätte doppelt wehgetan wenn ja
    "Speicherstände von früheren Versionen sind NICHT kompatibel. Es muss ein neues Spiel begonnen werden."

    zumindest das bleibt dir erspart.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Im 1. Kapitel hab ich bisher keinen Dualwield-Lehrer getroffen.

    Gibt auch Stärke-Dualwield-Waffen, Martin müsste eine im Angebot haben.


    Hi,

    ein alter bekannter lernt zweihand - ist aber nicht in der stadt und man muss "lass uns mit dem training beginnen " anwählen - genau wie für schildkampf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist Cord auf Onars Hof



    ups - hatte schon einer beantwortet
    Geändert von Panther61 (06.01.2021 um 12:28 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Zitat Zitat von marlene Beitrag anzeigen
    ich soll für sagitta die sonnenaloe holen. die war früher vor dem schwarzen troll, und leicht zu holen. jetzt ist sie hinter dem troll. ausserdem soll ich für raul den troll besiegen. das geht ja nur mit dem spruch monster schrumpfen. aber ich find den bei keinem händler. bin noch im ersten kapitel.
    wo gibts den spruch?

    Der Troll ist der einzige den ich ohne probs killen kann.
    mit Goblinskeletten gehts leider nicht mehr Trolle zu killen - braucht man zuviele von. im "original" ging das mit 4-5 St.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    geht mit dem Knochen ( voll ausgebaut ) und Geländenutzung - dann kann man ihn killen ohne einen Kratzer ( dauert aber )

  12. Beiträge anzeigen #92
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    21
     
    Panther61 ist offline
    Hi,

    bin noch im 1.Kapitel und finde dir mod echt klasse.
    bin gespannt was noch alles auf mich zukommt


    Herzlichen Dank für die MOD und die ganze arbeit

  13. Beiträge anzeigen #93
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Moin nochmal,

    ich bin inzwischen Söldner geworden, renne mit der mittleren Rüstung, Rüstungsgürtel und Schild herum, dass ich auf 70 Rüstung im Nahkampf komme (wenn ich mich recht entsinne) und das macht verdammt viel Spaß. Generell war der Übergang zum Schild eine echte Offenbarung was den Schutz angeht.

    Da ich entsprechend auf Stärke und 1-Hand skille, habe ich da eine Frage.

    Welche Boni zum Einahndskill sind erhältlich?

    Meines Wissens nach gibt es im original dNdR 24% durch Tafeln, 2% durch Wulfgar und 5% durch ein Buch von Luthero einzuheimsen. Um also den "perfekten" Einhandkämpfer zu haben reicht es bis 69% (nice) zu skillen und den Rest über Boni zu holen.
    Ist das in Nostalgic auch so oder braucht man mehr, reicht vielleicht weniger?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Moin nochmal,

    ich bin inzwischen Söldner geworden, renne mit der mittleren Rüstung, Rüstungsgürtel und Schild herum, dass ich auf 70 Rüstung im Nahkampf komme (wenn ich mich recht entsinne) und das macht verdammt viel Spaß. Generell war der Übergang zum Schild eine echte Offenbarung was den Schutz angeht.

    Da ich entsprechend auf Stärke und 1-Hand skille, habe ich da eine Frage.

    Welche Boni zum Einahndskill sind erhältlich?

    Meines Wissens nach gibt es im original dNdR 24% durch Tafeln, 2% durch Wulfgar und 5% durch ein Buch von Luthero einzuheimsen. Um also den "perfekten" Einhandkämpfer zu haben reicht es bis 69% (nice) zu skillen und den Rest über Boni zu holen.
    Ist das in Nostalgic auch so oder braucht man mehr, reicht vielleicht weniger?
    Lutero verkauft im 2. Kapitel neben dem 1H-Lehrbuch (+5%) auch noch ein Schildkampf-Lehrbuch welches nochmal +2% 1H bringt (für das Schild-Buch ist jedoch kein Schildparaden-Skill notwendig um den Bonus zu bekommen).

    Wulfgar bringt +2%, das ist richtig.

    Weis nicht mehr genau wie viel Boni die einzelnen Steintafeln in Original-DNDR für 1H bzw. Waffenskill gegeben haben, in der Nostalgic Edition sind die Stufen 1%, 2% und 3% pro Tafel je nach Stufe.

    Anhand dieser Boni kannst du es dir ja grob ausrechnen, spiele auch 1H jedoch mit Dual-Wield und hab erstmal bis 60% gelernt, je nachdem wie viele Boni ich zusammenkratzen kann wird der Rest entsprechend bis 100% mit Lernpunkten ausgeglichen.

    Aber je nach verwendeter Waffe, gibt es noch temporäre Boni auf Waffen und obendrein den Ring von Morgan.

  15. Beiträge anzeigen #95
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Lutero verkauft im 2. Kapitel neben dem 1H-Lehrbuch (+5%) auch noch ein Schildkampf-Lehrbuch welches nochmal +2% 1H bringt (für das Schild-Buch ist jedoch kein Schildparaden-Skill notwendig um den Bonus zu bekommen).

    Wulfgar bringt +2%, das ist richtig.

    Weis nicht mehr genau wie viel Boni die einzelnen Steintafeln in Original-DNDR für 1H bzw. Waffenskill gegeben haben, in der Nostalgic Edition sind die Stufen 1%, 2% und 3% pro Tafel je nach Stufe.

    Anhand dieser Boni kannst du es dir ja grob ausrechnen, spiele auch 1H jedoch mit Dual-Wield und hab erstmal bis 60% gelernt, je nachdem wie viele Boni ich zusammenkratzen kann wird der Rest entsprechend bis 100% mit Lernpunkten ausgeglichen.

    Aber je nach verwendeter Waffe, gibt es noch temporäre Boni auf Waffen und obendrein den Ring von Morgan.
    Im Original sind es 2, 4 und 6% pro Tafel. Es fehlen also 12% hier insgesamt.

    Dank dem Buch von Luthero wird dies teils ausgeglichen, 79% sind also in Nostalgic nötig. (Wenn es nicht noch andere Boni gibt)
    Natürlich nur in dem Fall, dass man permanent 100% haben will.

    Ist Morgans Ring denn noch so stark wie im Original? (Also 10%)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  16. Beiträge anzeigen #96
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Bin zwar in Kapitel 2 unterwegs, aber ich bin erst ins Minental gegangen um dort aufzuräumen und die neuen Gebiete zu erkunden.

    In Jharkendar war ich somit noch nicht, Morgans Ring kam mir halt nur als temporärer Boni in den Sinn.

    Würde aber als Nahkämpfer lieber mit dem Krieger-Schmuckset aus Jharkendar rumlaufen als mit Morgans Ring.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Ist Morgans Ring denn noch so stark wie im Original? (Also 10%)
    ich vermute nicht, denn schon in Version 1.5 hatte er nur noch 5% Bonus. ich bin aber noch nicht soweit, von daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    551
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich vermute nicht, denn schon in Version 1.5 hatte er nur noch 5% Bonus. ich bin aber noch nicht soweit, von daher kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Dann siegt definitiv das Kriegerset bei mir was das Interesse angeht. 10% ist eine Überlegung wert, 5% nur so lange bis ich beide Ringe vom Set habe.

    Eine andere Sache, wo ich noch Fragen zu habe.
    Wie verhält es sich mit dem Betsystem?

    Im original sind es meine ich 10 Stärke, 10 Geschick, 20 Mana und unendlich Lebenspunkte die man sich erbeten kann.
    Ich gehe davon aus, dass die Unendlichkeit der Lebenspunkte abgeschafft wurde aber wie sieht es mit den anderen Stats aus? (Und ist es ggf abhängig welcher Gilde man angehört?)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  19. #99
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Dann siegt definitiv das Kriegerset bei mir was das Interesse angeht. 10% ist eine Überlegung wert, 5% nur so lange bis ich beide Ringe vom Set habe.

    Eine andere Sache, wo ich noch Fragen zu habe.
    Wie verhält es sich mit dem Betsystem?

    Im original sind es meine ich 10 Stärke, 10 Geschick, 20 Mana und unendlich Lebenspunkte die man sich erbeten kann.
    Ich gehe davon aus, dass die Unendlichkeit der Lebenspunkte abgeschafft wurde aber wie sieht es mit den anderen Stats aus? (Und ist es ggf abhängig welcher Gilde man angehört?)
    Einhand Ring von Morgan bringt 5% Bonus.
    Der Schutz vom Set der Krieger wurde von 40 auf 30 reduziert.
    Am Bet-System wurde nichts verändert.

  20. Beiträge anzeigen #100
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Gibt es eine Tastenkombi die ingame onthefly-"Popup" Einstellungen für die Graphik Drawdistance Schatten(Details) etc pp? Jedenfalls die, die beim Spielstart erschienen ist...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

Seite 5 von 73 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide