Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 73 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #61
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würde dir die Gothic 2 Reportversion fehlen.
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    nein, die ist installiert. wie kommst du darauf sprich woran kann ich das sehen? als Dateiversion wird jedenfalls 2.6.0.0 angezeigt wenn ich mit dem Cursor über die Gothic2.exe gehe.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe die Mod ein wenig angezockt und der Start gefällt mir schonmal. Das einzige Problem das ich bislang habe, ist der vielen sicher bekannte, weiße Balken oben links.

    Ich melde diesen Fehler explizit hier, da ich bei anderen Mods das Problem nicht habe, nur bei nostalgic.
    Den habe ich bei sämtlichen Mods. Mit LoA als solo Mod, hatte ich den Balken nicht. Erst mit er Installation von Odyssee war er da. Nun bei allen installierten Mods. Warum und wieso,keine Ahnung.
    Inzwischen habe ich mich an den Anblick gewöhnt.



    Moors

  3. #63
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe die Mod ein wenig angezockt und der Start gefällt mir schonmal. Das einzige Problem das ich bislang habe, ist der vielen sicher bekannte, weiße Balken oben links.

    Ich melde diesen Fehler explizit hier, da ich bei anderen Mods das Problem nicht habe, nur bei nostalgic.
    Ich denke, das liegt an der modunabhängigen Installation. Die Frage ist bei der technischen Hilfe wohl besser aufgehoben. Der Fehler sollte eigentlich mit installiertem SystemPack nicht auftreten.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nein, die ist installiert. wie kommst du darauf sprich woran kann ich das sehen? als Dateiversion wird jedenfalls 2.6.0.0 angezeigt wenn ich mit dem Cursor über die Gothic2.exe gehe.
    Bei der Nostalgic Edition 1.5 war die Report Version noch nicht zwingend vorausgesetzt (Ikarus setzt funktionierende Report-Version voraus) Zu sehen wäre es am 2.6f(ix) Schriftzug. Hast du schon eine Neu-Installation mit Admin-Rechten versucht? Es fehlen eventuell die notwendigen Rechte in deinem Gothic-Verzeichnis, so dass auf die Dateien nicht richtig zugegriffen werden können.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Bei der Nostalgic Edition 1.5 war die Report Version noch nicht zwingend vorausgesetzt (Ikarus setzt funktionierende Report-Version voraus) Zu sehen wäre es am 2.6f(ix) Schriftzug. Hast du schon eine Neu-Installation mit Admin-Rechten versucht? Es fehlen eventuell die notwendigen Rechte in deinem Gothic-Verzeichnis, so dass auf die Dateien nicht richtig zugegriffen werden können.
    also die Report Version ist installiert, ich habe es eben auch an der Fehlermeldung gesehen, die beginnt nämlich mit "G II 2.6(fix) has caused an access violation".

    (Edit: Version 2.6fix SP1.7 wird ja auch beim Starten im Menü schon angezeigt, also daran liegt es definitiv nicht. fehlt mir vielleicht eine Windows Komponente? eine der VC Redists beispielsweise? ist da was verändert gegenüber 1.5?)

    eine Neuinstallation würde ich eigentlich gerne vermeiden. das ist eine 5 Jahre alte Installation von den original Disks, die Installation ist ja durchaus etwas fummelig. (und ja, installiert mit Admin-Rechten, nicht im Programme-Ordner installiert und Spiel wird immer als Admin gestartet).

    ich habe den Reportpatch jetzt trotzdem nochmal installiert und auch mal testweise die Gothic2.exe meiner GOG-Version verwendet - gleiches Ergebnis (wie nicht anders zu erwarten, Größe, Zeitstempel, Versionsnummer etc. sind identisch). das muss an was anderem liegen, bin momentan aber ehrlich gesagt etwas ratlos.

    da ich auf der GOG-Installation diverse andere Mods sowie das SystemPack 1.8 installiert habe (das von deiner Installation ja überschrieben wird) will ich diese Installation nicht für die neue Nostalgic nehmen.
    Geändert von Gothaholic (03.01.2021 um 15:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    23
     
    HerrHautgut ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe die Mod ein wenig angezockt und der Start gefällt mir schonmal. Das einzige Problem das ich bislang habe, ist der vielen sicher bekannte, weiße Balken oben links.

    Ich melde diesen Fehler explizit hier, da ich bei anderen Mods das Problem nicht habe, nur bei nostalgic.
    Ich hatte das selbe Problem und konnte es fixen, in dem ich in der systempack ini den simplewindow modus deaktivert und das borderlesswindow angeschaltet habe.

    D.h. Systempack ini im Gothic 2 Systemordner suchen, die Linien suchen und folgendermaßen abändern:

    SimpleWindow=0
    BorderlessWindow=1

    Hoffe, daß hilft dir auch.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    545
     
    Darian ist offline
    Zitat Zitat von HerrHautgut Beitrag anzeigen
    Ich hatte das selbe Problem und konnte es fixen, in dem ich in der systempack ini den simplewindow modus deaktivert und das borderlesswindow angeschaltet habe.

    D.h. Systempack ini im Gothic 2 Systemordner suchen, die Linien suchen und folgendermaßen abändern:

    SimpleWindow=0
    BorderlessWindow=1

    Hoffe, daß hilft dir auch.
    Besten Dank, das hat geholfen

    Ich frage mich nur, warum das nur hier aufgetreten ist
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    hat jemand mal einen Spielstand für mich zum Testen? so kurz nach Spielbeginn wie möglich. danke!

  8. Beiträge anzeigen #68
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.392
     
    Roland54 ist gerade online
    Hier ein Spielstand zum Beginn des ersten Kapitels, zeitiger geht nicht, Noch bei Xardas vor dem ersten Buchständer.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Hier ein Spielstand zum Beginn des ersten Kapitels, zeitiger geht nicht, Noch bei Xardas vor dem ersten Buchständer.
    vielen Dank! (auch wenn es nicht erfolgreich war, der Spielstand schmiert beim Laden mit der gleichen access violation ab wie wenn ich das Intro laufen lasse). egal, ein Versuch war's wert.

  10. Beiträge anzeigen #70
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.392
     
    Roland54 ist gerade online
    Dann hat deine Installation vielleicht einen Fehler. Vielleicht noch zur Ergänzung: Der Spielstand stammt von einer Installation mit Union 1.0h, ohne Renderer und Grafikpatches, und er funktioniert bei mir tadellos.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Ich habe soebend den magischen Golem für die Feuermagier Quest besiegt. Ich kann die Quest allerdings nicht bei Serpentes beenden. (Er spamt mich nur mit dem Spruch zu "Geh und erledige deine Aufgaben" wenn ich ihm zu nahe komme.)
    Ich habe gelesen man müsste das Herz des Golems nehmen (was wohl auch ohne das Talent in der Quest laut anderem theard möglich sein soll) aber das funktionierte bei mir nicht ("Nichts zu holen").
    Selbst wenn ich jetzt Herzen nehmen als Talent lernen würde, die Golemleiche ist weg. Softlock?
    Geändert von hlennarz (04.01.2021 um 07:07 Uhr)

  12. #72
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Ich habe soebend den magischen Golem für die Feuermagier Quest besiegt. Ich kann die Quest allerdings nicht bei Serpentes beenden. (Er spamt mich nur mit dem Spruch zu "Geh und erledige deine Aufgaben" wenn ich ihm zu nahe komme.)
    Ich habe gelesen man müsste das Herz des Golems nehmen (was wohl auch ohne das Talent in der Quest laut anderem theard möglich sein soll) aber das funktionierte bei mir nicht ("Nichts zu holen").
    Selbst wenn ich jetzt Herzen nehmen als Talent lernen würde, die Golemleiche ist weg. Softlock?
    Diesen Wortlaut gibt es bei Serpentes nicht, nur bei Ulthar. lade bitte ein Savegame hoch, dann kann man sich das näher anschauen, an welcher Stelle du gerade nicht weiterkommst. Ein Golemherz brauchst du nicht - wo hast du das denn gelesen?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Hier das savegame:
    https://www.sendspace.com/file/dwefve

    Hier stand etwas von dem Herz:
    http://forenarchiv.worldofplayers.de....php?id=250451

    Ok, das genaue Zitat von Serpentes:
    "Geh! und stelle dich deiner Aufgabe, Novize"

  14. #74
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von hlennarz Beitrag anzeigen
    Hier das savegame:
    https://www.sendspace.com/file/dwefve

    Hier stand etwas von dem Herz:
    http://forenarchiv.worldofplayers.de....php?id=250451

    Ok, das genaue Zitat von Serpentes:
    "Geh! und stelle dich deiner Aufgabe, Novize"
    Vielen Dank für dein Savegame! Dabei handelt es sich um einen (sehr?) seltenen Original Fehler. Den konnte ich lokalisieren.

    Ich habe dein Savegame entsprechend angepasst, so dürftest du weiterspielen können: https://workupload.com/file/cuaGBRwWbu7

  15. Beiträge anzeigen #75
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Swisttal
    Beiträge
    73
     
    hlennarz ist offline
    Besten Dank !
    Geändert von hlennarz (04.01.2021 um 16:08 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    110
     
    marlene ist offline
    ich soll für sagitta die sonnenaloe holen. die war früher vor dem schwarzen troll, und leicht zu holen. jetzt ist sie hinter dem troll. ausserdem soll ich für raul den troll besiegen. das geht ja nur mit dem spruch monster schrumpfen. aber ich find den bei keinem händler. bin noch im ersten kapitel.
    wo gibts den spruch?

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Kadok
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Silden
    Beiträge
    2.120
     
    Kadok ist offline
    Gibt es bei der Modifikation im Zusammenhang mit dem Systempack 1.8 oder Union Inkompatibilitäten zu beachten? Wenn ich (über Spine) mit einem von beiden ein Spiel starte oder lade, bekomme ich bei 95% des Ladebalkens eine Access Violation. Ohne Systempack oder Union tritt dies nicht auf.

  18. #78
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Kadok Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Modifikation im Zusammenhang mit dem Systempack 1.8 oder Union Inkompatibilitäten zu beachten? Wenn ich (über Spine) mit einem von beiden ein Spiel starte oder lade, bekomme ich bei 95% des Ladebalkens eine Access Violation. Ohne Systempack oder Union tritt dies nicht auf.
    Die Mod sollte auch mit Union oder SP 1.8 funktionieren (bei manueller Installation getestet)

  19. Beiträge anzeigen #79
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    43
     
    daniel296 ist offline

    Saves korrekt gespeichert?

    Hallo an alle

    Habe eine kleine (vielleicht auch dumme?) Frage zu den Savegames.
    Die Nostalgic Mod habe ich nach Anleitung installiert und über die GothicStarter_mod gestartet. Nun gibt es ja den Savegame Ordner saves_NostalgicEdition. Darin befindet sich aber kein einziges Savegame. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das so korrekt?
    Sollte beim Intro schon was von der Mod stehen? Steht nur rechts unten in der Ecke 2.6(fix-SP 1.7).

    Danke für die Hilfe
    Grüße

  20. #80
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von daniel296 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Habe eine kleine (vielleicht auch dumme?) Frage zu den Savegames.
    Die Nostalgic Mod habe ich nach Anleitung installiert und über die GothicStarter_mod gestartet. Nun gibt es ja den Savegame Ordner saves_NostalgicEdition. Darin befindet sich aber kein einziges Savegame. Habe ich da was falsch gemacht oder ist das so korrekt?
    Sollte beim Intro schon was von der Mod stehen? Steht nur rechts unten in der Ecke 2.6(fix-SP 1.7).

    Danke für die Hilfe
    Grüße
    Starte die Mods mit GothicStarter.exe (ohne _mod)

Seite 4 von 73 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide