Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 73 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 1452
  1. Beiträge anzeigen #381
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    1
     
    BC92 ist offline

    Crewmitgleider sammeln / Irdorath (Gothic 2 - Nostalgic Edition 2.1.7)

    Ich befinde mich derzeit kurz vor der Abreise nach Irdorath. Ich habe allerdings das Problem, dass ich komischerweise Angar auf Bengars Hof nur mit ''Wie sieht's aus?'' ansprechen kann. Ich bin gerade dabei meine Crew zu vervollständigen und würde Angar auch gerne mitnehmen. Wäre froh wenn mir jemand dabei helfen könnte.

  2. Beiträge anzeigen #382
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    37
     
    CryZeX ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Habe die Orkstadt soweit durch. Bei 3 Gittern komme ich aber nicht weiter. Die ersten beiden sind in der "Arena". Da ist ein Teleporter, der bringt einen ein Stockwerk tiefer. Man kann auch einfach runterspringen. Unten ist ein kreisrunder Raum, von dem viele Gänge wegführen und in der Mitte ist der Teleporter, der einen wieder das Stockwerk nach oben bringt. Jedenfalls hat es dort zwei Kammern, dort ist jeweils ein Gitter mit Truhen dahinter. Wie kriege ich die Gitter auf?
    Das dritte Gitter ist das zur Schatzkammer beim Ork-Oberst. Bin da leider auch zu blöd den Schalter, respektive Mechanismus zu finden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei dem Gitter vom Orkoberst sollte ein Schalter rechts von Thron und Orkstatue sein. Bei den anderen beiden Räumen befindet sich jeweils ein Schalter an einer der Fackel-Säulen im Raum.
    Geändert von CryZeX (07.05.2021 um 16:28 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #383
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    bin jetzt vor dem Sumpfdrachen. wie kann ich denn (mit Hilfe von Marvin) Rod und Cipher wiederbeleben? durch das zusätzliche Gesocks das in 2.1.7 eingebaut wurde schaffen sie es ja nicht mal mehr bis zum Drachen und alleine ist der mir zu schwer. dummerweise habe ich keinen (zeitnahen) Spielstand mehr wo sie noch leben.

  4. Beiträge anzeigen #384
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Wiederbelebung von wichtigen Personen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Marvin- Modus (bmarvinb oder cmarvinc
    2. tote Person in den Fokus
    3. mit o in deren Körper wechseln
    4. mit F8 wiederbeleben
    5. eigenen Körper in den Fokus nehmen
    6. mit o zurückwechseln
    - das ganze für die zweite Person wiederholen (2-6)
    7. b42b oder c42c, um Marvin zu beenden
    8. Empfehlung: Speichern, G2 beenden, neu starten, Speicherstand laden (um mögliche Probleme mit Marvin zu minimieren)


    Nebenbei: Rod und Cipher sind nicht mehr wirklich wichtig.
    Und übrigens: Ich mache, bevor ich die beiden mitnehme, immer allein den Weg bis zum Sumpfdrachen frei, auch bei allen anderen Versionen, die es gibt, dann leben die beiden beim Sumpfdrachen wenigstens noch und können den Drachen genügend ablenken.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Geändert von Roland54 (08.05.2021 um 11:47 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #385
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen

    Nebenbei: Rod und Cipher sind nicht mehr wirklich wichtig.
    Und übrigens: Ich mache, bevor ich die beiden mitnehme, immer allein den Weg bis zum Sumpfdrachen frei, auch bei allen anderen Versionen, die es gibt, dann leben die beiden beim Sumpfdrachen wenigstens noch und können den Drachen genügend ablenken.
    danke! ich weiß natürlich dass Rod und Cipher nicht wirklich wichtig sind, nehme sie aber immer gerne mit beim Sumpfdrachen. wahrscheinlich werde ich doch nochmal von einem älteren Spielstand aus die Sache angehen, dürfte mich ungefähr 1 Stunde Spielzeit kosten. die Idee den Weg vorher zu säubern hat was, aber es ist eigentlich nicht Sinn der Sache finde ich wenn ich das Kindermädchen für die Begleiter spielen muss. sie sollen ja eigentlich mich unterstützen und nicht umgekehrt.

  6. Beiträge anzeigen #386
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Die Unterstützung beim Sumpfdrachen ist ja auch wirklich nicht zu verachten. Das andere vorher kann man schon allein erledigen, aber beim Drachen braucht man die beiden dann wirklich, da sollte man sie schon heil hinbringen.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  7. Beiträge anzeigen #387
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    danke! ich weiß natürlich dass Rod und Cipher nicht wirklich wichtig sind, nehme sie aber immer gerne mit beim Sumpfdrachen. wahrscheinlich werde ich doch nochmal von einem älteren Spielstand aus die Sache angehen, dürfte mich ungefähr 1 Stunde Spielzeit kosten. die Idee den Weg vorher zu säubern hat was, aber es ist eigentlich nicht Sinn der Sache finde ich wenn ich das Kindermädchen für die Begleiter spielen muss. sie sollen ja eigentlich mich unterstützen und nicht umgekehrt.
    Ich habe es eigentlich auch ganz gern, wenn solche NPCs am Ende auch überleben. Ansonsten möchte ich dir zustimmen, dass es irgendwie nicht Sinn der Sache sein sollte, erstmal den ganzen Weg vorab zu säubern und diesen dann nochmal mit den Begleitern gemeinsam zu gehen.

  8. Beiträge anzeigen #388
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Hat der verletzte Dämonenbeschwörer im Minental irgendeine Funktion? Von Malgar bekomme ich ja u.U. eine Anleitung für die Dämonenjäger-Rüstung. Außerdem würde ich gerne mal die Tierchen beschwören, die der beschwören kann...

    @CryZex
    Danke! Bin den Statuen wortwörtlich in den Allerwertesten gekrochen und konnte nichts finden. Klar, wenn man an der falschen Stelle sucht...

  9. Beiträge anzeigen #389
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Der Inhalt der Mod liest sich ja mal super. Ich frage mich nur, inwiefern sie sich von anderen Erweiterungsmods wie l'hiver oder Atariar Edition unterscheidet. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Ich denke hier wird ja der ursprüngliche Spirit von Gothic 2 super vermittelt. Im Gegensatz zu bspw. der Returning Reihe, die ja wirklich einiges und nicht immer zum besseren verändern.

    Wir sind ja alle auf der Suche nach genau dem Gefühl, was Gothic damals zu Release in uns ausgelöst hat (ich war 12 Jahre alt). Nur leider ist mittlerweile die Zeit wegen Familie etc. knapp. Deswegen habt bitte Nachsicht mit mir, dass ich nicht alle Versionen nacheinander testen kann.

    Welche der besagten Mods (l'hiver deutsch, l'hiver englisch, Atariar, Nostalgic) liefert denn den meisten Content und erweitert das Grundspiel in sinnvoller Weise?

    Danke für ne Antwort!

  10. Beiträge anzeigen #390
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Hallo, ich habe im Stream von Plasquar gesehen, dass er die Items schnell aufheben kann... bzw. werden die Items auch am linken Bildschirmrand angezeigt werden.

    Ist das ein zusätzlicher Mod? Außerdem kann er auch sprinten.. wie bekomme ich das hin?
    Geändert von dula89 (10.05.2021 um 13:42 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #391
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    @Hoolia89
    Wirklich ausführlich sagen, wird dir das leider keiner können. Die Atariar Mod hält sich mit neuen Inhalten stark zurück. Des Weiteren wird versucht eine gewisse Geld-Knappheit zu erreichen. Willst du z.B. deine Fähigkeiten steigern, kostet das neben LP auch immer Geld. Gut gemacht finde ich dort das Farb-System: Du kannst leicht erkennen, ob eine Truhe leer, gefüllt und/oder verschlossen ist. Freundliche, neutrale oder feindliche NPCs sind so auch leicht zu erkennen. Daneben sind es halt viele Kleinigkeiten: Teleportpunkte wurden leicht verschoben (so erscheint man z.B. nicht mehr im Hafen, sondern in der Kapelle von Vatras, auch der Teleport zur Mine wurde näher ans Ziel verschoben etc.). Die Atariar Version verfügt über ein sehr schönes Handbuch. Da kannst du wohl am Meisten darüber erfahren.
    Nostalgic ist mit neuen Inhalten weniger konservativ. Gerade im Minental wurden quasi alle Gebiete wieder hinzugefügt, die aus Gothic 1 bekannt waren. Dies kann mitunter aber auch ein bisschen störend sein. Einerseits war es toll die alten Gebiete wieder zu sehen, andererseits war es auch verwirrend die alte Mine zu betreten, denn eigentlich wurde die ja in Gothic 1 zerstört, was einen Überfall auf die Mine des neuen Lagers zur Folge hatte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit in der Nostalgic Version einen Begleiter zu wählen, den Kampf mit Schild & Schwert oder zwei Schwertern (es gibt spezielle Schwerter für die linke Hand) und einige neue Zauber. Wobei zu sagen ist: Kann(!) man nutzen, muss man nicht.
    L'Hiver kenne ich nicht, kann daher dazu wenig sagen. Irgendwo wird auch bei mir mal die Zeit knapp...

    @dula89
    Ich nehme stark an, da wurden "Ninja"-Patches genutzt. Diese sind idR unabhängig von Mods nutzbar. Manche Mods integrieren aber diverse Features. Der Nostalgic Mod nutzt meines Wissens z.B. eine angepasste Version von BetterTorches und First Mage Kit. Es gibt auch ein Amulett, welches einen dauerhaft sprinten lässt.

    Sprinten:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_630.htm
    Quickloot:
    https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

    Übersicht über mehr Feature-Patches (leider finde ich dort kein Quickloot oder der Augen-Paul schlägt mal wieder voll zu):
    https://www.worldofgothic.de/dl/down...older55.htm#55

  12. Beiträge anzeigen #392
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    @dula89
    Ich nehme stark an, da wurden "Ninja"-Patches genutzt. Diese sind idR unabhängig von Mods nutzbar. Manche Mods integrieren aber diverse Features. Der Nostalgic Mod nutzt meines Wissens z.B. eine angepasste Version von BetterTorches und First Mage Kit. Es gibt auch ein Amulett, welches einen dauerhaft sprinten lässt.

    Sprinten:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_630.htm
    Quickloot:
    https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

    Übersicht über mehr Feature-Patches (leider finde ich dort kein Quickloot oder der Augen-Paul schlägt mal wieder voll zu):
    https://www.worldofgothic.de/dl/down...older55.htm#55
    Danke

  13. Beiträge anzeigen #393
    Abenteurer Avatar von Hoolia89
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    65
     
    Hoolia89 ist offline
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    @Hoolia89
    Wirklich ausführlich sagen, wird dir das leider keiner können. Die Atariar Mod hält sich mit neuen Inhalten stark zurück. Des Weiteren wird versucht eine gewisse Geld-Knappheit zu erreichen. Willst du z.B. deine Fähigkeiten steigern, kostet das neben LP auch immer Geld. Gut gemacht finde ich dort das Farb-System: Du kannst leicht erkennen, ob eine Truhe leer, gefüllt und/oder verschlossen ist. Freundliche, neutrale oder feindliche NPCs sind so auch leicht zu erkennen. Daneben sind es halt viele Kleinigkeiten: Teleportpunkte wurden leicht verschoben (so erscheint man z.B. nicht mehr im Hafen, sondern in der Kapelle von Vatras, auch der Teleport zur Mine wurde näher ans Ziel verschoben etc.). Die Atariar Version verfügt über ein sehr schönes Handbuch. Da kannst du wohl am Meisten darüber erfahren.
    Nostalgic ist mit neuen Inhalten weniger konservativ. Gerade im Minental wurden quasi alle Gebiete wieder hinzugefügt, die aus Gothic 1 bekannt waren. Dies kann mitunter aber auch ein bisschen störend sein. Einerseits war es toll die alten Gebiete wieder zu sehen, andererseits war es auch verwirrend die alte Mine zu betreten, denn eigentlich wurde die ja in Gothic 1 zerstört, was einen Überfall auf die Mine des neuen Lagers zur Folge hatte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit in der Nostalgic Version einen Begleiter zu wählen, den Kampf mit Schild & Schwert oder zwei Schwertern (es gibt spezielle Schwerter für die linke Hand) und einige neue Zauber. Wobei zu sagen ist: Kann(!) man nutzen, muss man nicht.
    L'Hiver kenne ich nicht, kann daher dazu wenig sagen. Irgendwo wird auch bei mir mal die Zeit knapp...

    @dula89
    Ich nehme stark an, da wurden "Ninja"-Patches genutzt. Diese sind idR unabhängig von Mods nutzbar. Manche Mods integrieren aber diverse Features. Der Nostalgic Mod nutzt meines Wissens z.B. eine angepasste Version von BetterTorches und First Mage Kit. Es gibt auch ein Amulett, welches einen dauerhaft sprinten lässt.

    Sprinten:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_630.htm
    Quickloot:
    https://github.com/Kirides/ninja-quickloot

    Übersicht über mehr Feature-Patches (leider finde ich dort kein Quickloot oder der Augen-Paul schlägt mal wieder voll zu):
    https://www.worldofgothic.de/dl/down...older55.htm#55

    Vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Na dann wird Atariar eher weniger für mich geeignet sein.

  14. Beiträge anzeigen #394
    Rookie
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
     
    10JML01 ist offline
    Weder in Alchemielabor, noch Alchemietisch lässt sich (nach lesen der Anleitung) Fortunos Grüner Novize Tabak drehn. Habe nur Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen Tabaks für den Wahrsager.

  15. Beiträge anzeigen #395
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    286
     
    Straputsky ist offline
    Ha, hatte dasselbe Problem. Habs mit marvin gelöst. Erst kurz vor Schluss habe ich die Lösung gefunden: Du musst an diese runden Kessel. Dort kann man auch Weintrauben zu Wein verarbeiten etc. Keine Ahnung ob man dafür einen Krautstampfer o.ä. braucht. Jedenfalls meine ich dort die Möglichkeit gesehen zu haben, den Grünen Novizen herzustellen.

  16. Beiträge anzeigen #396
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Das geht, soweit ich micherinnere, nur am Krautstampfer in dieser Mod.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  17. Beiträge anzeigen #397
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    Nostalgic ist mit neuen Inhalten weniger konservativ. Gerade im Minental wurden quasi alle Gebiete wieder hinzugefügt, die aus Gothic 1 bekannt waren. Dies kann mitunter aber auch ein bisschen störend sein. Einerseits war es toll die alten Gebiete wieder zu sehen, andererseits war es auch verwirrend die alte Mine zu betreten, denn eigentlich wurde die ja in Gothic 1 zerstört, was einen Überfall auf die Mine des neuen Lagers zur Folge hatte.
    das fand ich in Version 1.5 besser gelöst: da waren die Alte Mine und der Schläfertempel nicht zugänglich, alle anderen ehemaligen G1-Gebiete schon. das hat besser zur Lore gepasst, nach meiner Meinung zumindest.

    Zitat Zitat von Straputsky Beitrag anzeigen
    L'Hiver kenne ich nicht, kann daher dazu wenig sagen. Irgendwo wird auch bei mir mal die Zeit knapp...
    mir persönlich baut L'Hiver die G2-Welt zu stark um. ich habe die Mod bis Kapitel 3 gespielt um mal alle neuen bzw. veränderten Gebiete zu sehen, zu Ende gespielt habe ich die Mod dann aber nicht mehr.

  18. Beiträge anzeigen #398
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das fand ich in Version 1.5 besser gelöst: da waren die Alte Mine und der Schläfertempel nicht zugänglich, alle anderen ehemaligen G1-Gebiete schon. das hat besser zur Lore gepasst, nach meiner Meinung zumindest.
    Eventuell wäre das tatsächlich etwas, worüber es wert wäre einmal nachzudenken für eine zukünftige Version.

  19. Beiträge anzeigen #399
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    141
     
    ReinesWeed ist offline
    Hi, ich hätte da ein paar fragen bezüglich der Feuermagier.

    1- Was bringt die "Magieparade (10 LP)"
    2- Was bringt "Macht über Wesen und Feuer erlangen (Kosten: 20 LP)"
    3- Gibt es hier eine Möglichkeit Mana-Regeneration zu kriegen ?

    Mgf~

  20. Beiträge anzeigen #400
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    zu 3.:

    Wenn du Regeneration am Innosschrein gelernt hast, dann werden Lebenspunkte und Mana regeneriert. Zumindest war es bei mir so.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Seite 20 von 73 « Erste ... 9131617181920212223242731 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide