Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Spiel (mit folgenden Kriterien)

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    10
    Hallo Community!

    +++ Ich habe diesen Text schon in einer FB-Gruppe gepostet, habe aber keine Antwort bekommen. +++

    Ich habe früher Silkroad Online und verschiedene Shooter (u.a. CoD, CSS, etc.) gespielt.
    Allerdings ist Silkroad Online mittlerweile tot, wie viele andere Spiele in diesem Genre und Shooter sind nicht
    mehr so meins. Neuerdings habe ich WoW & TESO gespielt. Allerdings ist mir WoW mittlerweile zu alt und die
    Abokosten sind auch nicht gerade mehr gerechtfertigt für ein Spiel das 'Anno 2004' rauskam. Auch wenn es sonst eines
    der besten Computerspiele der Welt ist. Bei TESO hat mich die durchgängig graue(!) farblose Spielwelt und das
    Gameplay nicht so gefallen, als auch die Unübersichtkeit.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, Vorraussetzungen sind allerdings:
    1.) es sollte über das Internet gespielt werden (online)
    2.) eine relativ große (u.v.a.) aktive (internationale) Community
    3.) nicht älter als 10 Jahre sein
    4.) keine übertriebenen Systemanforderungen
    5.) wenn möglich ohne stark gewalttätige Darstellung

    Außer World of Warcraft, Elder Scrolls Online & Final Fantasy XIV etwas zu finden wird zwar schwierig, aber vielleicht
    habt ihr Vorschläge für mich.

    Guten Rutsch!
    pagatheus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    dann swotor, genshin impact
    Progrinator ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von erzengel_222
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    94
    genshin impact oder wie es heißt vielleicht xD !
    erzengel_222 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Tera vielleicht? das Spiel hat eine tolle Grafik und die Kämpfe sind sehr actionreich, leider wurden nach 3 Jahren Pause alle meine Chars gelöscht, deswegen spiele ich das nicht mehr.
    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Seelensteingeist
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Reservoir, Lua
    Beiträge
    212
    MMO-mäßig fallen mir da TERA und Blade and Soul ein. Die Charaktermodelle der weiblichen Charaktere mögen in beiden Spielen vielleicht einen Tick zu sexualisiert sein (hin und wieder zumindest), aber die Kampfsysteme sind wirklich mehr als solide, die Progression ist schnell und Belohnungen werden zügig freigeschaltet.

    Allerdings ist mein absolutes Lieblingsspiel Warframe. Ich würde es beschreiben als F2P-Third-Person-Online-Space-Ninja-Shooter. In den letzten zwei, drei Jahren ist bei Warframe so viel passiert, dass es mir schwer fällt, alle Möglichkeiten, die das Spiel bietet, jetzt und hier zusammen zu fassen. Es sei allerdings gesagt, dass dir hunderte von Schuss- und Nahkampfwaffen zur Verfügung stehen, die unterschiedlicher kaum sein könnten und bei denen soziemlich alles, was man sich als Waffe vorstellen kann, dabei ist. Darüber hinaus bietet es eine stetig wachsende Anzahl an spielbaren "Charakteren" (der Einfachheit halber nenne ich es mal so), ausrüstbaren Begleitern und verschiedene Spielmodi, die einem immer wieder was neues zutun geben.

    Als honourable mention sei hier noch Trove erwähnt. Quasi eine Art MMO-Minecraft mit Tonnen an Loot. Macht Spaß und ist F2P.
    Seelensteingeist ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Warframe hab ich auch mal einige Zeit gespielt und es hat mir auch Spaß gemacht, die Story fand ich sogar richtig toll, besonders den EINEN SCHOCKMOMENT wo nach 75 Spielstunden plötzlich ein Charaktereditor aufploppt... (wer es gespielt hat wird wissen was ich meine )
    Die Archwing-Missionen mochte ich aber garnicht und auch nicht die Open World-Gebiete, deswegen hab ich irgendwann das Interesse verloren.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •