Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister

TinyHermes ist offline

Günstige wasserfeste Schuhe?

Ich brauche dringend günstige, wasserfeste Schuhe. Hat und weiß jemand, ob die Treckingschuhe von Deichmann wasserfest/dicht sind? Da steht zumindest nichts von.

(Memphis One) Trekkingschuh in schwarz | DEICHMANN

Oder könnt ihr mir etwas empfehlen, dass ca. 30 Euro nicht übersteigt? Qualität ist nicht so wichtig, ich brauche sie zumindest für das kommende Frühjahr. Jetzt regnet es schon als und ich habe nur ein paar Adidas Turnschuhe.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    uff... Für 30€ bekommst du keine Trekking/Wanderschuhe sondern nur Turnschuhe die vom Look her ähneln.

Ich glaub Wasserdichtes bekommst du in der Kreisklasse nur wenn du nach Gummistiefel suchst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister

TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    uff... Für 30€ bekommst du keine Trekking/Wanderschuhe sondern nur Turnschuhe die vom Look her ähneln.

Ich glaub Wasserdichtes bekommst du in der Kreisklasse nur wenn du nach Gummistiefel suchst.
    Ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich wusste nicht, dass wasserdichte Schuhe teurer sind. Was wären denn die günstigsten wasserdichten Schuhe, die keine Gummistiefel sind?

Deichmann verkauft auch Kunstlederschuhe, die teilweise nicht mehr kosten. Die sollten doch eigentlich auch wasserdicht sein, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Ka bin kein Schuhverkäufer aber wasserdichte Schuhe brauchen eine Membran damit sie trotzdem noch Wasser von innen nach außen abgeben können und der Träger keine Schweißfüße und Blasen bekommt.

Ich kann dir halt nicht sagen ab welchen Preis die Schuhe gut sind
    Weiß nur dass die Verkäuferinnen im Deichmann einem immer diese Sprays aufschwatzen ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Für den Preis kannst du dir locker einen Vorrat an Müllsäcken anschaffen, die du dir um die Füße binden kannst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Ich hatte mal Schuhe von Deichmann, die den abgebildeten ähnlich waren, waren Landrover.
    Die haben schon einiges an Wasser ausgehalten, aber halt nicht unbegrenzt.
    Für den täglichen Gebrauch hats gereicht, bei einer längeren Wanderung im Regen wurden die Füsse schon nass.

Weiß nur dass die Verkäuferinnen im Deichmann einem immer diese Sprays aufschwatzen ^^
    Imprägnieren bringt auch noch ein bisschen was.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Gummistiefel
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo

Haftamo ist offline
    Das Problem bei Halbschuhen ist, auch wenn sie vielleicht die Zehen trocken halten, es am Schaft leicht schwierig wird. Da kann dan mal leicht Dreck und Wasser in den Schuh gelangen.

Günstige wasserdichte Schuhe gibt es aber es kommt auch darauf an bis wann für einen ein Preis noch günstig ist.

Wasserdichte Schuhe für Forstarbeiter/Waldarbeiter/Jäger können günstig sein.
    Wasserdichte Sicherheitsschuhe können auch günstig sein.
    Wasserdichte Kampfstiefel, die nicht viel kosten, die gibt es auch.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    sollten nicht alle schuhe wasser abhalten??

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    captain Avatar von clegg

clegg ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt auch Stoffschuhe.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Es kommt nicht nur auf die Schuhe, sondern auch auf die Imprägnierung an. Gute Wanderschuhe kann man richtig einfetten, dadurch werden sie wasserdicht. Aber bei billigen geht dann u. U. die Sohle ab, weil sich der Kleber löst.

Es gibt aber auch wasserfeste Arbeitsschuhe, die sind oft billiger. (Fragst du am besten mal in einem Laden für Arbeitsschuhe).

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt auch Stoffschuhe.
    Oder Sandalen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Ein bisschen Regen vielleicht aber wenn du in eine Wasserpfütze tretest oder über eine Nasse Wiese läufst sind deine Füße mit normalen Turnschuhen nass.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister

TinyHermes ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Für den Preis kannst du dir locker einen Vorrat an Müllsäcken anschaffen, die du dir um die Füße binden kannst
    So mache ich es aktuell, wenn ich abends in den Wald gehe. Ich habe 2 Mülltüten, die ich über die Socken ziehe. Und dann trage ich eine etwas längere Hose, damit man nichts davon sieht. Man hört es nur, wenn ich laufe.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Tiha

Tiha ist offline
    Ein bisschen Regen vielleicht aber wenn du in eine Wasserpfütze tretest oder über eine Nasse Wiese läufst sind deine Füße mit normalen Turnschuhen nass.
    Turnschuhe sind ja auch nicht für draußen gedacht sondern für Turnhallen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke

BugLuke ist offline
    Aber Laufschuhe werden auch nass.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Alles was Adidas, Nike, Reebok etc herstellen zähle ich zu Turnschuhen.

Ich weiß die machen auch Fußballschuhe.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Die Frage ist zunächst einmal, ob der Schuh optisch noch als "normaler" Schuh durchgehen soll, bzw. wieviel Wert du auf die Optik legst.

Ein einfacher Treckingschuh/Wanderschuh (afair gibt es da 3 Kategorien) kann ja noch als sportlich, eleganter Schuh für den Alltag durchgehen, ein Wanderschuh fürs Hochgebirge ist dann meist zu klobig.

Wasserdicht alleine ist ja auch nicht das Kriterium, wasserdicht und dabei atmungsaktiv sollte der Schuh sein. Der Gummistiefel ist 100% wasserdicht, aber du schwitzt darin und wenn du einen Gummistiefel mt guter Passform und Fußbett suchst, bist du auch schnell über 150 €.

Du solltest also nach einem Schuh mit GoreTex Membran (oder ähnliche Hersteller) suchen, damit der Schuh wasserdicht UND atmungsaktiv ist. Aber ich fürchte, dass ein qualitativ guter Schuh teurer ist als 30 €. (eher ab 60).
    Willst du größere Strecken laufen, kommt es natürlich auch auf den Untergrund an, auf dem du vorwiegend läufst.
    Eine gute Sohle (z.B. Vibracam) ist dann Pflicht.

Alternativ könntest du dir auch GoreTex - Socken kaufen. Darin bleiben die Füße trocken und du kannst sie mit mehreren Schuhen tragen. Allerdings wird der Schuh dann natürlich nass.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu

Hookinsu ist offline
    https://www.asics.com/de/de-de/gel-s...width=Standard

Ich hatte zuletzt ähnliche Modelle von Asics. Haben mich damals 100€ gekostet. Würden heute noch halten, hätte ich damit nicht ein paar dumme Sachen angestellt.

Ganz wichtiger Tipp was Schuhe angeht: Lieber einmal ~100€ ausgeben anstatt alle 3 Monate 30€.

Mit richtiger Pflege halten solche Schuhe je nach Strecke 3-5 Jahre. Billigschuhe fallen nach ein paar Monaten ausseinander und man hat ständig schmerzen wegen der durchgelatschten Billigsohle.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »